Ich habe gerade auf der Ig Herzgesunde Katze-Seite gelesen, dass der PKD-Gentest nur bei Persern und Rassen, bei denen direkt Perser eingekreuzt werden, aussagefähig sei (Quelle:
http://www.ig-hgk.de/html/zuchter_infodesk.html). Ich glaube, ich sage das ab mit dem Kater. Ich finde ihn toll, aber das mit dem evtl. Markieren verunsichert mich sehr und überhaupt... Wie ich schon sagte, habe ich nicht das Gefühl, derzeit gute Entscheidungen treffen zu können.
Andererseits muss es doch irgendwo einen geeigneten Kumpel für Indi geben.... Wenn ich daran denke, ihn nicht zu nehmen, empfinde ich zwar Bedauern, aber auch Erleichterung, dieses riesige Gefühl der Enttäuschung ist es definitiv nicht. Auch wenn ich glaube, dass er wirklich gut zu meinem Mädchen passt.
Ich habe jetzt Frau Dr. Schroll (die österreichische TÄ und Verhaltensmedizinerin, die die von mir sehr geschätzen Bücher geschrieben hat und mit deren Verhaltensberatung ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe) um eine Zweitmeinung gebeten, auch dazu, was für eine Katze als Alternative in Frage kommen könnte.
Ich finde die ja toll..
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1777,
aber ich glaube, dass sie und Indi nicht harmonieren, denn Indi rauft zwar gern, aber als "sehr aktiv" würde ich sie nicht gerade einstufen. Sie ist eben schon viereinhalb und gehört auch einer ruhigen Rasse an.
Die auch,
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=2019
sie ist Zucker, wäre genau mein Beuteschema mit diesem "Flämmchen" auf der Nase, aber man kann wohl noch wenig über den Charakter sagen... Sie ist auch noch in Spanien. Und ich denke nicht, dass man Indi problemlos mit jeder Katze vergesellschaften kann, es muss schon passen. Und dann ist mir eben auch noch eine gute Gesundheitsvorsorge wichtig, da ich auch Indi gegenüber (die FeLV und FIV negativ getestet ist, jetzt im Januar nochmal ganz aktuell) eine Verantwortung habe. Wobei ich denke, dass die bei dieser Orga sehr gründlich und verantwortungsvoll sind. Aber sowas wie Giardien kann man halt nie komplett ausschließen....
Das gleiche bei dieser Maus hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1964
und bei mehreren anderen Mädchen dieser Orga, die alle noch in Spanien sind.
Es ist einfach alles blöd.
Eine Zucht in der Nähe meines Heimatortes in Süddeutschland haben gerade Babies (ca. 6 Monate alt) in meinen Lieblingsfarben (Creme Tabby Point und Blue Tortie Point), aber 2 Kitten gehen halt auch nicht (kein Platz, wäre evtl. zu viel für Indi, ist nicht gerade der 100% passende Kumpel, den ich mir für sie wünsche, und ich weiß auch nicht genau, was die an Tests machen...).
Sorry, dass ich den Birmchen-Thread hiermit vollspamme, aber einen Extra-Thread möchte ich zu diesem Thema nicht aufmachen.