Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Winnie 6 kg!!!
Viel Knochen, wenig Fell!😀

8774259zog.jpg

A

Werbung

tooll 🙂

Sehr schööne Bilder 🙂 knuffiges wattebäuschen 🙂
Wünsch ihr natürlich auch eine rasche Genesung....

Hier mal meine beiden Sanftpfoten: Phoebe tabby point, Safira sealpoint 🙂

Liebe Grüße 🙂

Winniee stehen die schweren Knochen sehr gut 😀
Es beruhigt mich, dass meine Katzen nich unterernährt oder untypisch leicht sind, dennoch bin ich gespannt, was noch aus ihnen wird. Ab wann sind sie denn so völlig fertig (ausgewachsen) ?

Anhänge

• CIMG0057.JPG
    CIMG0057.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0010.JPG
    CIMG0010.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG0101.JPG
    CIMG0101.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Phoebe und Safira sind ja süß! :pink-heart:
Hach, Birmchen sind einfach zum Knutschen! :smile:

Mit wieviel Jahren genau Birmchen ausgewachsen sind, kann ich gar nicht sagen. War das nicht so mit 3 oder 4 Jahren ... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege 😳

Wenn alles klappt, bekommt mein Kleiner heute einen Kumpel:pink-heart:
Dion ist jetzt 17 Wochen alt und der Neue 12 Wochen alt, blue point.
Hoffe das es bei der Zusammenführung keine großen Probleme gibt.
Kleine Frage, sollte ich dem Neuzugang eigene Näpfe holen oder teilen die beiden sich die vorhandenen?
http://s1.directupload.net/images/111118/xzoo9xq5.jpg

Ist das auf dem Foto Dion? Süüüüüüüüß! :pink-heart:

Meinst du, ob beide aus einem Napf fressen sollen?
Also bei uns hat jeder seinen eigenen Napf/Tellerchen.
Obwohl wenn Gucci fertig ist, geht er zu Ghanima rüber, sie hört auf zu fressen und geht und er frisst dann bei ihr weiter obwohl er bei sich noch was drauf hat! 🙄 Der Fiesling! 😀

Am 11.11.11 war es so weit, ein 2. Birmchen ist bei uns eingezogen.
Unity ist ein red-tabby-point, ist 1,5 Jahre alt und bereits kastriert.

Uploaded with ImageShack.us

Es ist mittlerweile eine Woche vergangen und ich muss sagen, alle meine Sorgen wegen der Zusammenführung waren umsonst. :verschmitzt:Ich habe lange überlegt, ob ich eine 2. Katze hole, denn Leo ist bereits 7 Jahre alt und ist sehr auf mich fixiert. Aber dann habe ich Unity bei einer Züchterin hier um die Ecke gesehen und bin spontan hingefahren. Ich habe mich lange mit der Züchterin unterhalten und habe ihr ganz genau beschrieben, wie Leo vom Charakter ist. Sie hat dann sofort gesagt, dass Unity am besten dazu passen würde. Sie hatte noch 3 Katerchen da, die vom letzten Wurf übrig geblieben sind.
Unity scheint genauso ruhig und ausgeglichen wie Leo zu sein.
Ich habe im Vorfeld natürlich einiges über Katzenzusammenführung hier im Forum gelesen. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden die Katzen einige Tage durch eine Gittertür oder komplett zu separieren. Ich habe Unity als erstes im Schlafzimmer im Katzenkorb abgestellt und habe abgewartet, wie Leo auf ihn reagieren würde. Leo kam, hat sich den Kleinen angeguckt und ist entspannt wieder ins Wohnzimmer gerannt. Also habe ich die Tür aufgemacht und ließ Unity die Wohnung erkunden. Die erste Nacht ist Unity im Schlafzimmer und Leo im Wohnzimmer geblieben, aber es gab weder Kämpfe oder Gefauche. Erst am frühen Morgen hat Unity ein wenig rumgemiaut. Am nächsten Morgen sah das dann schon so aus...
Unity hat sich versucht Leo zu nähern:

Am Montag, also am 3. Tag saßen die beiden schon sogar auf einem gemeinsamen Kratzbaum. Außer ein paar Gefauche von Leo verläuft bis jetzt alles ohne Probleme. Unity hat die ersten 4 Tage schlecht gefressen, aber seit 2 Tagen hat sich es normalisiert.
Mein Fazit nach einer Woche: Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut die beiden miteinander auskommen. Sie kuscheln zwar noch nicht miteinander, aber jagen sich schon und liegen gemeinsam auf der Couch mit halben Meter Abstand.
Ich denke, es funktioniert in erster Linie deswegen so gut, weil die beiden sehr ähnlich vom Charakter sind und Unity kein Baby mehr ist.

Werbung:
Ist das auf dem Foto Dion? Süüüüüüüüß! :pink-heart:

Meinst du, ob beide aus einem Napf fressen sollen?
Also bei uns hat jeder seinen eigenen Napf/Tellerchen.
Obwohl wenn Gucci fertig ist, geht er zu Ghanima rüber, sie hört auf zu fressen und geht und er frisst dann bei ihr weiter obwohl er bei sich noch was drauf hat! 🙄 Der Fiesling! 😀

Japp, is Dion auf dem Pic🙂
Es war eine Traum Zusammenführung, hätte nicht gedacht das es so einfach wird:grin:
Dion schaute erst bissel sparsam, Nero tapste auch gleich recht selbstbewusst durch die Gegend und Dion immer mit bissel Abstand hinterher. Nach nur 30 Minuten wurde schon miteinander gespielt. Dion scheint sich sehr über Gesellschaft zu freuen, fangen spielen und toben macht eben doch mit nem anderen Kater mehr Spaß. Gefressen hat der Kleine auch gleich und die Nacht war vollkommen ruhig. Alle happy hier hehe.

Auch mal was neues von uns allen:
Einmal entschuldigung aufgrund der Bilderflut und aufgrund dieser unterschiedlichen Fotos. Habe mir zwischendurch ne neue Kamera gekauft und mein 'Logo' gewechselt. 😛

IMG_1442-1.jpg

IMG_1128.png

IMG_2703JPG_effected.png

IMG_2677JPG_effected-001.png
IMG_2622JPG_effected.png

IMG_3137JPG_effected.png

Hach ich liebe all eure Fotos von den Birmchen so sehr. :pink-heart:
Die beiden von Leo5 sehen genau so aus, wie meine beiden !! 😱🙂

@Gokrunks: Ja, es funktioniert wirklich super! Gerade liegen beide mit mir entspannt auf der Couch, der eine links und der andere rechts und schlafen.
Das einzige, was fehlt, dass sie mit einander kuscheln.
Meine Eltern haben heute auch zum ersten Mal den neuen gesehen und sind total hin und weg.

Auch mal was neues von uns allen:
Einmal entschuldigung aufgrund der Bilderflut und aufgrund dieser unterschiedlichen Fotos. Habe mir zwischendurch ne neue Kamera gekauft und mein 'Logo' gewechselt. 😛

IMG_1442-1.jpg

Kann das sein, dass diese Stellung eine tpische Birmchenschlafstellung ist???:wow:
Hab hier mehrere von solchen Fotos!:yeah:

Werbung:
Die beiden von Leo5 sehen genau so aus, wie meine beiden !! 😱🙂

Aber Hallo! 😱
Wirklich sehr süß! :pink-heart: ... und tolle Fotos!
Ich glaub ich muss nächstes WE auch mal wieder ein paar Fotos machen 🙂

Phoebe und Safira sind ja süß! :pink-heart:
Hach, Birmchen sind einfach zum Knutschen! :smile:

Mit wieviel Jahren genau Birmchen ausgewachsen sind, kann ich gar nicht sagen. War das nicht so mit 3 oder 4 Jahren ... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege 😳

Ja, Duliegstrichtig. Birmchen sind zwar mit ca einem Jahr "erwachsen" aber noch nicht fertig - besonders die Kater - ich finde sie ab 3-4 Jahren am schönsten

Damit ihr wisst was ich meine:
Amadeo -kastrat - ein Jahr alt
http://www.schmuse-birmas.de/assets/images/Amadeo-082007_022_Grosse_Webansicht.jpg
und hier ca 2 jahre später http://www.schmuse-birmas.de/assets/images/Amadeo_200902.jpg

Oh, die sind ja alle zu schnuckelig!

Ja, die Schlafstellung kommt mir sehr bekannt vor.

Zu Fotos bin ich nicht gekommen aaaaber...
Herr Emil macht uns jetzt die Waschkatze:

http://www.youtube.com/watch?v=X5Zr_xOOigc

:wow::wow::wow:

Ja, Duliegstrichtig. Birmchen sind zwar mit ca einem Jahr "erwachsen" aber noch nicht fertig - besonders die Kater - ich finde sie ab 3-4 Jahren am schönsten

Das würde ich auch bestätigen.
Leo ist z. B. 7 Jahre und Unity ist erst 1,5. Ich denke auch, dass er noch 1 Jahr braucht, bis er so richtig ausgewachsen ist.
Das ist mein neuer Prachtkerl!

@Tiggerbiene: das Video bzw. Emil in dem Video ist ja zum Knutschen! :pink-heart:
Soooooooo süß, wie er da mit dem Wasserstrahl spielt! 😀

Werbung:
Oh, die sind ja alle zu schnuckelig!

Ja, die Schlafstellung kommt mir sehr bekannt vor.

Zu Fotos bin ich nicht gekommen aaaaber...
Herr Emil macht uns jetzt die Waschkatze:

http://www.youtube.com/watch?v=X5Zr_xOOigc

:wow::wow::wow:

Tolle Videos von deinen Süßen!!!:pink-heart:
Ich muss mal alle anschauen, du hast fleißig gefilmt!!😉
Das mit dem Wasser kenne ich hier von Winnie auch!!!

Zur Schlaf-/Ruhestellung habe ich eben noch was gefunden!!😀

8750795slg.jpg

8819152tzd.jpg

8819376lii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja richtige Yoga-Katzen! 😱 Toll! 😀

Muss ich doch direkt auch mal meine Fotos durchforsten 🙂

Du hast ja richtige Yoga-Katzen! 😱 Toll! 😀

Muss ich doch direkt auch mal meine Fotos durchforsten 🙂

Ja, erstaunlicherweise verbiegen sich nur die Birmchen so!😀

Meine Sibis lagen noch niemals so da!:oha:

Usambara: knochenlose Katzen bekommen? Ob das als versteckter Mangel zählt? :wow:

Ganz großartige Fotos! :aetschbaetsch2:
Ich glaube ja es liegt an der "ich-bin-so-was-von-entspannt-das-glaubst-du-gar-nicht" Mentalität....

Wenn ich könnte würde ich sowieso den ganzen Tag fotografieren und filmen - leider bezahlt mir das keiner und dunkel wird´s ja zur Zeit auch direkt nach gefühlten 2 Stunden wieder.
Und mit Blitz werden die Bilder natürlich nichts......
Immerhin kann man bei den Videos die Entwicklung der Minis von der 5ten Woche bis heute (6 1/2 Monate) verfolgen.
Die kleinen Äffchen machen sich :grin:

Ich bin schon sehr gespannt wie die beiden sich weiterentwickeln und "erwachsen" aussehen.
Aber da haber wir ja zum Glück noch ein bißchen Zeit.

Wenn ich mir Eure Schmusis so angucke - so ein bißchen "Baby" bleiben Sie ja immer noch.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben