Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Hi, hi......wohl eher Katzen ohne Rückrat!!!😀

Mit einem solchen "Mangel" kann ich ganz gut leben, allerdings ist diese Stellage machmal etwas einengend, wenn die 2 so mit in meinem Bett schlafen!!:oha: Und das tun sie meistens, sind ja schließlich Birmchen!!:pink-heart:

Zur Zeit fotografiere ich auch nicht soviel, ich lasse mir demnächst einen externen Blitz für meine DSLR schenken, dann ist das kein Problem mit dem Blitz!

Aber eins konnte gestern Abend trotzdem mal wieder machen, leider bekomme ich Schmusefotos viel zu selten von den zwei Flusen!🙄

8826459qqe.jpg

A

Werbung

Zur Zeit fotografiere ich auch nicht soviel, ich lasse mir demnächst einen externen Blitz für meine DSLR schenken, dann ist das kein Problem mit dem Blitz!

Aber eins konnte gestern Abend trotzdem mal wieder machen, leider bekomme ich Schmusefotos viel zu selten von den zwei Flusen!🙄

8826459qqe.jpg

Och, die kleinen Schnucken....
Ein externer Blitz ist ne gute Idee, dann kann man die Decke anleuchten.
Leider gibt das meine Kamera nicht her. Blitz oder kein Blitz....

Also kein Blitz und verrauschte Bilder statt der kleinen Rotaugen!
:massaker:

Och, die kleinen Schnucken....
Ein externer Blitz ist ne gute Idee, dann kann man die Decke anleuchten.
Leider gibt das meine Kamera nicht her. Blitz oder kein Blitz....

Also kein Blitz und verrauschte Bilder statt der kleinen Rotaugen!
:massaker:

Dieses Bild ist am Abend ohne Blitz gemacht!!!😉
Ich habe nur die Stehlampe angemacht und statt DSLR meine Bridge genommen! (Kodak Z981) Die macht auch noch im Dunklen akzeptable Aufnahmen!:zufrieden:

Die sind so niedlich!
Meine Bridge (Panasonic DMC-FZ38) ist da launisch.
Mal sind die Bilder super (die Videos eh immer), mal will der Fokus nicht so ganz wie ich will (zumindest im Automatik-Modus). :grummel:

Neue Foootoooooos....
Leider sind die letzten beiden verwackelt, weil die beiden verdammt wach waren und den Kopf nicht still halten konnten xD

IMG_3242JPG_effected.png

IMG_3250JPG_effected.png

IMG_3260JPG_effected.png

Das ist unser Noel. Er ist ca. 9 Jahre alt und kommt von einem Tiermessi...
Er ist ein Mix, eventuell noch Ragdoll dabei?!

Werbung:
Hier jetzt unsere Sunny!

gerade mal 12 Wochen alt und ein super verschmuster Wirbelwind.:pink-heart:

IMG_0978.jpg IMG_0979.jpg IMG_0990.jpg
IMG_1006.jpg IMG_1001.jpg

hier mal wieder neues von Kalle und Mosche...
Kuschelfotoooos!! Gibt es ja selten genug, die Kuschelmomente, da musste ich sofort ne Fotosession von machen...

8902959iqw.jpg

8902960llj.jpg

8902961uix.jpg

8902962gpy.jpg

viel zu eng hier! Wird Zeit dass Juliette endlich einzieht!

Hallo
Ich bin neu hier und habe mir zwei Birmakatzen gekauft. Nun mache ich mir große Sorgen, weil eine der Katzen nicht zutraulicher sondern ängstlicher wird. Bitte sagt mir, ob so etwas normal ist. Ich habe im Anfängerforum gepostet, aber irgendwie versteht mich dort niemand wirklich. Ich mache mir echt Sorgen.

Sorry für das Doppelpost und schon mal vielen Dank.

Werbung:
Hallo MarieLou,

erst einmal herzlich willkommen unter den Birmchen-Gesegneten😛

Erzähl uns mal etwas mehr. (bzw. wenn du das schon gemacht hast, schreib den Link zum anderen Thread in den Post)

Wo hast du die Katzen her? (Züchter, TH, Vermehrer, ...)
Wie alt sind die Katzen?
Männchen oder Weibchen?
Wie lange hast du sie schon?
Wie groß ist deine Wohnung?
Wie gehst du mit den Katzen um (viel Spielen? Viel Schmusen?)
Wie fressen deine Katzen? (frisst die ängstliche vielleicht auch etwas wenig?)

Möchte deswegen jetzt kein extra Thema eröfnnen ... habt ihr ein paar Däumchen für Ghanima frei? 🙁

Die arme Maus hat sich heute die linke Hinterpfote gebrochen ... alle 4 Mittelfußknochen sind durch. 🙁
Ist beim Spielen mit Gucci passiert ... sie muss wohl irgendwo runtergefallen sein, denn mein Mann hat es laut rumsen hören. Leider hat er es nicht gesehen und ich war im Büro.
Naja, ... ich schnell nach Hause und wir dann mti ihr zum TA. Der hat das Schlimmste bestätigt, ist gebrochen, und uns direkt an einen Chirurgen mit den Röntgenaufnahmen weiterüberwiesen.
Ghanima ist jetzt also stationär in der anderen TA-Praxis beim Chirurgen und wenn wir Glück haben, kann sie heute Abend noch operiert und die Knochen gerichtet werden, falls die Pfote nicht weiter anschwillt.

Also über ein paar Däumchen würden wir uns freuen .... *schnief*

Oh, arme "Maus " ich drücke zwar grundsätzlich keine Daumen - denke aber ganz lieb an euch im Gebet.

Wie alt ist Ghanima? Je jünger sie ist, je leichter heilen die Knochen.

Leara hatte im frühjahr auch ein gebrochenes Bein und es ist prima verheilt.

Danke dir! 🙂
Ghanima ist 5 Jahre alt ... habe auch eben mit der Ärztin telefoniert. Operiert wird morgen am späten Vormittag. Übers Wochenende lassen wir sie wahrscheinlich noch da.

Wie hast du Leara denn wochenlang ruhig gehalten?
Ging das gut?
Wir werden uns wohl noch schnell nen Laufstall für Babys anschaffen und hoffen, dass da alles reinpasst: Klo, Schmuseecke, Futter, Wasser etc. ... sie darf sich ja 6 Wochen dann kaum bewegen. Arme Maus ... wird für uns und auch Gucci sicherlich auch eine harte Zeit werden ...

Ich habe Lea gar nicht ruhig gestellt. 4 Monate altes Kitten + geschiwster + Birma sensibelchen - ich fürchte da hätte Einsperren mehr Schaden angerichtet...

Als Lea sich das Beinchen geborchen hatte war sie ca. 4 Monate alt. Zuerst war alles geschwollen und sie hat das Bein, trotz Schmezmittel überhaupt nicht benutzt - ich fürchtete schon es ei ein Nerv betroffen.

Obwol Lea mit ihren geschwistern zusammen war hat sie ihr vereltztes Bein vorbildlich geschont. Geröntgt habenwir erst als die Schwellungen so weit abgeklungen waren-dann hat man zwar gesehen dass es geborchen war -aber auch gut verheilte.

Schau mal - mesitens vorne rechts sitzend http://www.youtube.com/watch?v=Ii9f3FTNC_4 das war schon etwas später und sie benutzr das Pfötchen schon leicht. Man sieht gut wie sie zwar dabei st aber sich bzw ihr pfötchen schont und mehr guckt...

Hier ist sie nochmal kurz

http://www.youtube.com/watch?v=rvk_k92x_OA

Allerdings war ihr geringes Alter ein grosser Vroteil - denn da heilen die Knochen ncohrecht rasch - dafür ist der bewegungsdrang grösser...

Ich denek ihr müsst eure Katzen beobachten und erkenenn was bei ihr sinnvoll ist. Vuielicht reicht auch z.B. KB abbauen oder so ...

Viel erfolg udn gute Nerven morgen.

Werbung:
Och ne ist das süß, wie da deine ganze Birmchenbande den Hexbug jagt. :pink-heart:
Scheint ja sehr beliebt zu sein 🙂

Heute Nachmittag habe ich auch wieder mit der TÄ gesprochen.
Die OP ist gut verlaufen, dauert jedoch recht lange und war kompliziert da 2 Knochen gesplittert waren.
Naja, nu bleibt sie noch übers Wochenende da und kann am Montag hoffentlich wieder nach Hause 🙂

Hallo Gokrunks!

Ich hab es jetzt erst gesehen! Oh man, was für ein Pech!!! Alles, alles Gute für euch!!! Das ist sicherlich nicht schön, aber seh es mal so, es hätte auch viieel schlimmer kommen können!!
Berichte mal, wie ihr es nun anstellt mit ihr.

Oh man, ich muss manchmal nur dran denken, dass mit meinen Prinzen was ist, und fang das heulen an... viel Kraft euch allen!!!

Danke Rhani.
Ich hab bei Zooplus jetzt so ein Freigehege für Kanninchen gekauft. Das ist 1,20 x 1,20 und 0,60 hoch. Das muss leider für den Anfang reichen. Am Montag frag ich dann die TÄ mal, ob die Kleine nicht dich früher aus dem "Käfig" kann ... natürlich unter Aufsicht.
Leider kommt das Freigehege wohl erst Montag an. Das heißt ich muss es dann noch schnell einrichten bevor ich Ghanima abhole. Ich hoffe da passt alles rein ...

Ach, was mir noch aufgefallen ist ... Gucci scheint sein Schwesterchen gar nicht zu vermissen. Ich dachte er läuft hier rum und ruft nach ihr oder so, aber nichts ...
Er ist zufrieden, wenn wir mit ihm kuscheln. Das ist ne treulose Tomate!
Und ich dachte immer Birmchen wären so sozial und würden aneinander hängen ... tststs 😉

Aber wir können ja froh sein, dass Gucci die Abwesenheit so wenig ausmacht. Sonst hätten wir hier auch noch Stress in der Bude ...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Gut dass die OP überstanden ist.

Ich bin mal gespannt wie Ihr das mit dem ruhig stellen hin bekommt - grübel

Kannst DU nicht ein Zimmer so einrichten dass sie nicht viel springen kann? Beim laufen wird sie das Bein wahrschielich freiwillig schonen und ich weiss nicht - ich hätte Angst dass sie sich bei dem Versuch über das Gitter zu springen oder zu klettern verletzt - grübel - aber vielicht ist das nur bei meinen roten Sturköpfen so - auf jeden Fall würde ich sie gut beobachten.

Gute Besserung

( und ja , der He- Bug ist sehr beliebt - zumidnest bei den Katzen. Das Geräusch kann nervig sein udn er geht leider nur auf den Fliesen -nicht auf dem Teppich aber das zugucken ist 🙂😀)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben