Gokrunks
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 12. November 2006
- Beiträge
- 513
- Alter
- 42
- Ort
- Hennef/NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings gibt es eine Menge Birmas die sehr gute Zuchtkatzen sind aber keine guten Showkatzen. Wenn z. B. die Handschuhe gleichmäßig, aber zu kurz sind, und die Katze vom Typ her schön ist, würde ich sie lieber als Zuchtkatze einsetzen als eine Katze mit tollen Handschuhen aber ohne Römernase.
Wenn du unbedingt gehen willst, frag deine Züchterin, ob du dich ihr an einem Ausstellungstag anschließen kannst damit du wenigstens jemanden an deiner Seite hast, der schon weiss, wie es läuft und auf was man achten muss.
Sorry für die plötzlich Bilderflut,ich konnt mich nicht entscheiden....
Ich hoffe es stört euch nicht allzusehr... VlG
Hallo nochmal,
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben das ich mir 2 Birma Katzen gekauft habe. Nochmal zum Überblick: die Katzen sind etwas über ein Jahr und Schwestern. Wir sind die dritten Besitzer. Im Moment leben die Beiden bei uns im WZ wo wir sie weitgehends in Ruhe lassen. Schnell stellte sich raus das beide keine Kinder kennen. Meine Kinder sind 6, 2, bald 1 jahr.
So nun sind die beiden fast 4wochen bei uns. Die sehr schüchterne hockt halt immer in ihrer Tonne gelegentlich läßt sich mit det Angel raus locken. Dafür muss man sich halt immer wieder davor hocken und es ausprobieren. Ansonsten sieht man diese Katze nie.
Die andere war ja von Anfang an zutraulicher. Allerdings kommt die auch nur zum schmusen, wenn die Kinder im Bett sind. Auch nie wirklich lange.
Wir hatten uns ja extra für Birma Katzen entschieden, weil die so verschmusst sind und so tolle Familien Katzen. So langsam geht das echt an die Nerven. Als wir das WZ geräumt haben, hätte ich nie gedacht das die Eingewöhnung so lange dauert. Ich hab auch vielmehr das Gefühl das die Eingwöhnt sind und das dass vielleicht ihr Charakter ist?!
Der Tag mit den Tieren sieht so aus, das ich morgens Futter gebe, katzenklo mache, kurz etwas mit denen spreche, staubsauge. Über den Tag verteilt wechsel ich mal das Wasser, rede wieder mit denen und versuche sie mit Spiel und Leckerli zu locken. Abends Futter geben, warten das die eine zum Schmusen kommt und das wars.
Manchmal glaub ich echt nicht mehr dran, dass die beiden sich nochmal hier integrieren werden. Vielleich hab ihr ja auch schon so Erfahrungen gemacht?
Sorry, aber ich bin echt deprimiert
Marie