Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@Fenja, Usambara und Leo: Endlich wieder Birmchen Fotos! 🙂
Und eine Birma schöner als die andere :pink-heart:

Ich würde ja auch nochmal ein paar machen, aber Gucci pennt den ganzen Tag 🙄 ... und Ghanima bekommen wir erst morgen vom TA wieder. Sie war jetzt 2 Wochen dort stationär, die arme Maus. Aber Hauptsache wir haben sie jetzt endlich bald wieder 🙂

A

Werbung

@Fenja, Usambara und Leo: Endlich wieder Birmchen Fotos! 🙂
Und eine Birma schöner als die andere :pink-heart:

Ich würde ja auch nochmal ein paar machen, aber Gucci pennt den ganzen Tag 🙄 ... und Ghanima bekommen wir erst morgen vom TA wieder. Sie war jetzt 2 Wochen dort stationär, die arme Maus. Aber Hauptsache wir haben sie jetzt endlich bald wieder 🙂

OmG zwei Wochen stationär beim TA!?😱
Was ist passiert??:verstummt:
Ist mir das etwa entgangen???🙁

Jetzt um die Jahreszeit ist es immer etwas bescheiden mit Fotos!!
Das Licht fehlt einfach!
Dank meines neuen ext. Blitzlichtes ist das aber kein Problem mehr!!😀

Ich muss gleich noch mal meine kleine Plüschkugel zeigen!!:pink-heart:
Heuer hat sie einen unwahrscheinlichen Winterpelz bekommen und dass trotz ihres mäkeligen Fressverhaltens!!! (unter dem Pelz verbergen sich gerade mal gut 3 kg)🙄

9043642xdx.jpg

@Usambara: hatte ich hier ein paar Seiten zuvor geschrieben.
Ghanima hat sich beim spielen/jagen mit Gucci den Fuß gebrochen (wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen, wir haben es leider nicht gesehen).
Mein Mann hat mich dann morgens im Büro angerufen, ich hab dann Termin beim TA gemacht und wir sind vormittags direkt mit ihr hin.
Der Fuß wurde geröngt und alle vier Mittelfußknochen sind durch.
Wurden dann an eine andere Praxis/Klinik überwiesen, da der Bruch operativ behandelt werden muss.

Naja, Freitag wurde dann operiert (09.12.) und wir hätten sie eigentlich Montag wohl wieder bekommen, aber leider ist ihr Füßchen vorne angeschwollen, so dass der Verband ab musste und sie nun so lange da bleiebn muss bis die Schwellung weg ist. Und der TÄ war es auch so lieber, da Ghanima sehr aktiv ist in ihrem Käfig ... eigentlich zu aktiv, dafür dass sie am Fuß operiert wurde.

Gestern wurden die Fäden entfernt und morgen kann sie dann endlich nach Hause 🙂

Ich muss gleich noch mal meine kleine Plüschkugel zeigen!!:pink-heart:
Heuer hat sie einen unwahrscheinlichen Winterpelz bekommen und dass trotz ihres mäkeligen Fressverhaltens!!! (unter dem Pelz verbergen sich gerade mal gut 3 kg)🙄

9043642xdx.jpg

Oh WOOOOOOW *mit offenem Mund da sitz* So ein toller Kragen!
Wunderschön deine Maus.:pink-heart:
Ich bin ja mal gespannt, wie sich meine Happy entwickelt.
Nur noch 5x schlafen dann zieht sie endlich ein! *hibbel*hibbel*hibbel*

Werbung:
Kennt hier vielleicht jemand seriöse Birma-Züchter im Raum Niedersachsen? Eigentlich ist es egal, hauptsache von einem guten Züchter.

Ihr könnt mir gerne links per Privatnachricht zuschicken.
Wäre suuuuuper lieb.

Danke

Hallo anneli,

Guck doch mal hier nach www.Birma-Club.de/members2.htm

Da haben wir unsere Züchterin gefunden (allerdings in Hamburg).
Niedersachsen ist ja auch ziemlich gross :aetschbaetsch1:

Bis zum vierten Advent waere sogar noch ein mini da gewesen, jetzt haben alle ein zu Hause.

Lg Tiggerbiene

Juuuuhu mein Lanny bekommt endlich einen kleinen 'Bruder' 🙂
381322_320958174582652_100000054174444_1287669_1706037708_n.jpg

Mein Lanny:pink-heart: Am 8.01.12 ist er 7 Monate alt
und unser baldiger Neuzugang:
390950_336184936393309_100000054174444_1334668_1653236121_n.jpg

Nico
375490_336185109726625_100000054174444_1334675_678722736_n.jpg

Creme Point geboren am 28.10.11

Meint ihr 4 Monate Altersunterschied ist in Ordnung😕 Hoffe sie werden sich verstehen:verschmitzt:

Achso, ich brauch unbedingt noch einen neuen Namen (Rufname)! Mein Freund heißt nämlich Nico:aetschbaetsch1: Bitte um Namensvorschläge 🙂

Oh, was sind das wieder für süsse Birmchen :pink-heart:

Meint ihr 4 Monate Altersunterschied ist in Ordnung😕 Hoffe sie werden sich verstehen:verschmitzt:

Achso, ich brauch unbedingt noch einen neuen Namen (Rufname)! Mein Freund heißt nämlich Nico:aetschbaetsch1: Bitte um Namensvorschläge 🙂

Super, dass Lanny einen Bruder bekommt! 4 Monate Altersunterschied ist überhaupt kein Problem. Und verstehen werden sie sich bestimmt, zumal es mit Kater zu Kater in der Regel einfacher ist als mit den manchmal weiblichen Zicken 😉. Mensch soll sich nur nicht in die Zusammenführung einmischen (ausser wenn seltenerweise Blut fliesst). Und die Erstkatze wird so behandelt, dass sie Nr. 1 bleibt. So entsteht keine Eifersucht.

Ich habs mit Erfolg immer so gemacht: Kennel auf und gut ist's 🙂

Für Namen guck mal unter http://www.1001-katzennamen.de/maennliche-katzennamen.html - oder tauf Deinen Freund um 😀

Viel Spass!
Ayleen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Könnt ihr bitte mal mit euren Creme und Red Katzis aufhören??!!!
Das bringt meinen festen Entschluss so zum wackeln!!!!

Mein Gott, was sind die süüüüüüß!!!

Werbung:
Ja, Rhani, die Cremes und Reds find ich auch ganz süss :smile:

Was ist denn Dein fester Entschluss?

Bei mir als orthodoxen Seal- und Bluefan reicht einfach zurzeit der Platz für ein helleres Birmchen nicht aus :sad:

Ach, habe noch eine Frage und zwar brauche ich eine neue Transportbox! Welche Größe muss ich denn da kaufen, damit irgendwann mal ein ausgewachsener Kater reinpasst?!
Im Fressnapf gibt es ja z.B. I, II und III...ich habe Größe I (da hat er als Baby natürlich noch reingepasst 😀)...weiß aber nicht ob Größe III ausreichen würde für später?! So ein rießen Hundeding hätte ich jetzt nicht so gerne 😛

Ja, Rhani, die Cremes und Reds find ich auch ganz süss :smile:

Was ist denn Dein fester Entschluss?

Bei mir als orthodoxen Seal- und Bluefan reicht einfach zurzeit der Platz für ein helleres Birmchen nicht aus :sad:

Mein fester Entschluss ist, dass meine 2 Jungs (übrigens Seal und Blue Tabby) vollkommen reichen, und eine 3. Katze nicht in Frage kommt... 😀
Aber wenn ich dann so Creme oder Red Schnitten sehe.... aaahhhh.... da kommt man schon ins träumen... aber die Vernunft siegt... muss siegen 🙂

Im Grunde läuft es mit meinem beiden auch so wunderbar, auch wieder untereinander, dass ich sogar Angst hätte, dass eine 3. Katze Unruhe reinbringen würde, aber irgendwie würd ich ja schon soooo gerne... :pink-heart:

Die Transportboxfrage stelle ich mir übrigens auch seit Monaten schon. Größe I hab ich hier, geht gar nichtmehr, III erscheint mir unfassbar riesig, aber bei II hab ich wieder Sorgen, dass es zu klein ist...
Ich glaube ich werde Größe III nehmen, auch in Hinblick darauf, dass die da ggf. mal eine paar Stunden drin ausharren müssen beim TA oder so... Größer tut meiner Meinung nach für Birmas nicht Not. Soooo riesig sind die ja nun doch nicht 🙂

Werbung:
Weil ich grade Bilder an die Züchterin meiner Jungs schicke, lass ich euch auch dran teilhaben:

Dass Weihnachtsgeschenk, die Juliette:

9131745fsb.jpg

Mit dem Besten Dank ans Finanzamt! Vielen Dank für die Rückerstattung und damit das sponsoring dieser Catwell Hängematte (höhö😉):

9131746yat.jpg

9131747shw.jpg

Mosche mag den Karton natürlich wieder lieber:

9131748jyj.jpg

"Frauchi hat uns heute einen Glücksmarienkäfer geschenkt, mit einem Schmatzer auf unsere Köpfe meinte sie dann, dass der Glück bringen soll, dass wir auch im nächsten Jahr gesund und glücklich bleiben"

9131749pja.jpg

9131750aga.jpg

9131752edz.jpg

Und so liege ich, der Kalle, jeden Abend auf dem Chefsessel hier

9131753ctn.jpg

@ Rhani:

Seeehr süße Plüschpopos hast du da. 🙂
Vor allem der Blue-tabby.

Ich mag am liebsten Blue und Lilac. :pink-heart:

Hab jetzt die Größe III genommen, die hat fast die selbe Maße! Erschien mir echt ein wenig groß aber bei II hatte ich Angst das die doch irgendwann zu klein sein wird 😀
Das passt 🙂

Weil ich grade Bilder an die Züchterin meiner Jungs schicke, lass ich euch auch dran teilhaben:

Mit dem Besten Dank ans Finanzamt! Vielen Dank für die Rückerstattung und damit das sponsoring dieser Catwell Hängematte (höhö😉):

9131746yat.jpg

9131752edz.jpg
Kalle und Mosche sind wirklich sehr süß! :pink-heart:
Besonders sü´find ich diese 2 Fotos! 🙂

Dank euch!!! :pink-heart:
Schade nur, dass Mosche IMMER rote Augen hat... das ruiniert echt die besten Bilder...

Liebe Birmafreunde, ich wünsche euch und euren Katzen einen Guten Start in 2012!!! Auf dass das neue Jahr für uns alle viel Glück, Gesundheit für Mensch samt Tiere, persönliche Zufriedenheit und nicht allzuschlimme Katastrophen bringt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben