Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Wie ist das denn in Zuchtvereinen ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein "Ausrutscher" verziehen wird. Also, wenn eine rollige Rasskatze entwischt und von einem nicht dieser Rasse entsprechenden Kater gedeckt wird. Bekommen die Züchter in so einem Fall trotzdem Papiere??? 😕

Ja genau das wurde mich auch interessieren ! 😉

A

Werbung

Hallo !!! Am 30 Oktober ziehen zwei kleine Birmchen bei mir ein. Eine Creme-point-Dame und ein blue-point Kater :pink-heart:
Ich habe sie gestern das erste Mal besucht und bin total verliebt. Wirklich goldig🙂🙂

Hallo !!! Am 30 Oktober ziehen zwei kleine Birmchen bei mir ein. Eine Creme-point-Dame und ein blue-point Kater :pink-heart:
Ich habe sie gestern das erste Mal besucht und bin total verliebt. Wirklich goldig🙂🙂

Hallo,
ich gratuliere schon mal!
Da hast du dich für eine ganz besonders liebevolle Rasse entschieden!!:pink-heart:
Den Birmavirus wirst du nie wieder los, das kann ich aus Erfahrung sagen!:verschmitzt:

Bei uns sind erfreulicherweise (trotz 4-jährigen immer alleinlebendem Siamkater und Mann mit Katzenhaarallergie) 2 süße Birma Katzen eingezogen :smile:

Sie sind 1 1/2 Jahre alt und schlafen natürlich schon im Bett. Leider ist eine (Inge) trotz Handaufzucht sehr scheu uns gegenüber und hat Angst wenn man auf sie zugeht und den Tag über sieht man sie auch nie. Ihre Schwester (Indra) dagegen rennt einem schon hinterher und liegt den Tag über mit uns auf dem Sofa, auf dem Kratzbaum, etc. :verschmitzt:

Aber, hier erstmal Bilder, leider aber nur von Indra, Inge ist wie gesagt nicht sehr fotogen 😉

4r6seg.jpg

167t9hj.jpg

25h3lao.jpg

2vamskz.jpg

Hoffe sie gefallen euch und habt evtl. Tipps für uns 🙂

Liebe Grüße
Anna

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie geil sehen denn die aus!!! Total hübsche Stinker hast du da :pink-heart:

Werbung:
So, nun möchte ich mich auch noch einreihen in die Birmchen-Besitzer.
Meine Chiara ist am 13.12.2009 geboren. Also geht auf ein Jahr zu.😉
Also noch ein kleines Mini-Vieh und unsere Prinzessin. Meist nennen wir sie nur Püppi. Denn ne kleine Püppi ist sie auch. Leicht wie ne Feder und zuckersüß wie Zuckerwatte! Geschnurrt wird fast immer, meist auch wenn sie grad gar nicht auf dem Arm sein will, dann fängt man an zu schnurren damit sie schnell wieder runter darf.:aetschbaetsch1:
Gewitztes Ding eben.
cimg2252f.jpg

cimg2288.jpg

So, nun möchte ich mich auch noch einreihen in die Birmchen-Besitzer.
Meine Chiara ist am 13.12.2009 geboren. Also geht auf ein Jahr zu.😉
Also noch ein kleines Mini-Vieh und unsere Prinzessin. Meist nennen wir sie nur Püppi. Denn ne kleine Püppi ist sie auch. Leicht wie ne Feder und zuckersüß wie Zuckerwatte! Geschnurrt wird fast immer, meist auch wenn sie grad gar nicht auf dem Arm sein will, dann fängt man an zu schnurren damit sie schnell wieder runter darf.:aetschbaetsch1:
Gewitztes Ding eben.
cimg2252f.jpg

cimg2288.jpg

Wunderschönes Tier!
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude :smile:

Habe endlich mal Bilder von unserer anderen Süßen hinbekommen 🙂

Hier ist Inge 🙂

2wqfz0m.jpg

(mit Lou im Bett, scheiß Quali wegen Handy)

Und Abends auf dem Sofa 🙂

5y6tn8.jpg

Sie sieht ganz anders aus als ihre Schwester Indra (ein paar Beiträge drüber), ne? Sie ist auch etwas Kleiner 🙂

Lg Anna

Noch 1 1/2 Wochen dann ziehen meine zwei Süßen ENDLICH bei mir ein 😀
Namen stehen auch entgültig fest : Loki und Kinako.
Wir besuchen sie fast jede Woche beim Züchter und es macht immer wieder Spaß zu sehen wie sie sich von Woche zu Woche entwickeln. :pink-heart:

Hier ein Foto vom letzten Besuch:
5093792058_cbe85017a0.jpg

Wir besuchen sie fast jede Woche beim Züchter und es macht immer wieder Spaß zu sehen wie sie sich von Woche zu Woche entwickeln. :pink-heart:

Och Gott sind die süß :pink-heart:

Werbung:

Ach du meine Güte sind die schööön :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Beiden!!!

Danke Danke Danke Danke!!! <3
Sie sind sooooo niedlich. Wir warten jetzt seit knapp 8 Wochen und...manchmal kann man's kaum abwarten. Bald ist es ja endlich vorbei und bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit dem vorbereiten der Wohnung. Wir haben es etwas vor uns hergeschoben, damit wir gegen Ende nicht so ungeduldig werden und was zu tun haben. 😛

Super süße Katzen:pink-heart:

Also die Inge von sunshinecat sieht für mich eher nach Thai oder Thai-Mix , als nach Birma aus ....

aaaah ..das ist ne dritte Katze, alles klar.

Liebes Forum,

am Samstag zieht bei uns ein dann knapp 13 Wochen altes Birmchen in blue-tabby-point ein. :pink-heart:

(Bevor Fragen kommen: Ja, es gibt eine andere Katze ! Sie ist zwar schon zwei Jahre alt, lebt aber jetzt erstmals dauerhaft in einer Familie und ist dermaßen verspielt, daß wir nach reiflicher Überlegung guten Gewissens ein Kitten dazusetzen werden und können.)

Ich hatte noch nie ein Birmchen ( und auch noch nie ein eigenes Kitten ) und bin nun natürlich mächtig aufgeregt, was da auf uns zukommt.

Für unsere große Katze haben wir CBÖP - Streu und sind damit auch sehr zufrieden. Aber das klumpt ja und wurde mir auch für Halblanghaarkatzen nicht empfohlen.
Deshalb jetzt meine Frage an die Birmchen-Besitzer: Welches Katzenstreu nehmt Ihr denn ???

Ich denke, ich werde der Kleinen dann mindestens ein Klo mit anderem Streu herrichten und das andere Klo mit CBÖP lassen, damit die Große nicht auf ihr gewohntes Streu verzichten muß.

Und: Brauche ich eigentlich für ein so kleines Mäuselchen extra Kittenspielzeug ??
Womit spielen Eure Birmchen denn gerne ??

Lieben Dank, daß ich fragen durfte !

Hallo Glückspilz!

ich hatte eure traurige Geschichte leise mit verfolgt!:verstummt:
Ist es nun doch keine Ragdoll geworden?
Wird es ein Birmamädel oder Junge??
Extra-Spielzeug wirst du nicht brauchen, da deine große Maus, verspielt wie sie ist, sicherlich genug Spielzeug hat!😉
Was hier von Anfang an gut ging und zum "müde" spielen geradezu ideal ist, ist DaBird!! Da sollte man allerdings genügend Platz für haben!
An Streu verwenden wir nur noch Golden Grey Master, ich hab bisher nur Klumpstreus ausprobiert und bin nur mit diesem 100% zufrieden!
Da hängt nichts am Fell..........außer, der Hintern wird mal ganz flach rein ins Kaklo gedrückt!😀
CBÖP haben wir allerdings nie probiert!
Das mit den 2 Kaklos für den Anfang ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Wobei hier mittlerweile 3 Katzen auf nur eines gehen! Das zweite wird völlig ignoriert!
Gibts denn schon Bilder vom Schnuckelchen?????:pink-heart:

Werbung:
Waaaaaah - einmal auf die falsche Taste gekommen und schon ist mein ganzes langes Antwortposting weg .... :grummel::reallysad::dead::massaker:

Liebe Usambara,

ich antworte Dir nachher nochmal, ja ?
Jetzt muß ich echt dringend was essen, hab noch nicht gefrühstückt und mir hängt der Magen in den Kniekehlen.

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für Deine Tipps !!

Susanne

Hallo Susanne,

möchte mal ganz vorsichtig fragen.................zieht das Birmchen heute ein??:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
hach ja meine lieblings Katzen Rasse *.* aber leider sind die immer recht teuer und selten im Tierheim vertreten

hach ja meine lieblings Katzen Rasse *.* aber leider sind die immer recht teuer und selten im Tierheim vertreten

Hallo,
ja (GsD!!)sind sie selten im TH vertreten!!!
Aber zu den teuersten Rassen zählen sie nicht unbedingt!
Evtl. erfüllt sich ja irgendwann dein Traum!:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben