Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Susanne,
möchte mal ganz vorsichtig fragen.................zieht das Birmchen heute ein??
Noch 1 1/2 Wochen dann ziehen meine zwei Süßen ENDLICH bei mir ein 😀
Namen stehen auch entgültig fest : Loki und Kinako.
Wir besuchen sie fast jede Woche beim Züchter und es macht immer wieder Spaß zu sehen wie sie sich von Woche zu Woche entwickeln.
Hier ein Foto vom letzten Besuch:
Meine zwei Süßen sind letzte Woche Samstag endlich eingezogen!! Sie sind zuckersüß. Es gab keinerlei Berührungsängste, die Wohnung wurde sofort erkundet, aufs Klo gings auch gleich....irgendwie sind die beiden unglaublich ausgeglichen. Momentan wird noch viel geschlafen, aber wenn sie dann mal wach sind wird ordentlich getobt.
Einziger Wehrmutstropfen: Morgens um halb 7 werde ich ins Ohr gezwickt, angemauzt, angegurrt, in den Haaren geleckt und sonstewas damits Futter gibt....Die Nächste sind kurz, aber sie sind sooooooo süüüüß
Ein kleiner Picspam <3
Lok hält mich erfolgreich vom lernen ab...und schläft sehr gerne auf dem Küchenstuhl.
Kina ist die Hübsche...und auch bei weitem nicht so frech wie ihr Bruder.
Das ist mein Karlchen
Ja, ich weiß er ist keine hundert prozentige Heilige Birma - die weißen Handschuhe fehlen (Mama Siam, Papa Heilige Birma). Aber ich fand die braunen Füßchen einfach viel schöner 🙂
Er ist mittlerweile drei Monate alt und ein richtiger kleiner Rabauke 🙂 Aber das ist egal - wie sagt mein Freund (der übrigens jahrelang gegen Katzen war): Karlchen ist ein Edelkater 😀
Mit wievielen Wochen hast du ihn denn bekommen ? Er ist mittlerweile 3 Monate alt, aha, wird er als Einzelkitten gehalten ?😕
Danke Danke danke 😀 Ich habs mal gleich an die Zwei weitergeleitet.
Vielleicht mach ich ja mal einen Thread auf....^^
Hier noch ein kleines Fotolein:
Möchte mich heute auch mal hier einreihen mit meiner kleinen Heiligen Birma
als sie zu mir kam
als sie zu mir kam
So, wir sollen uns hier mal vorstellen sagt Dosi.
Wir, das ist meine kleine Schwester Emma und ich – Stine. Wir sind jetzt 5 Monate alt und haben viel Unsinn im Kopf (Dosi sagt, dass soll ich auch aufschreiben).
Wir sind Heilige Birma Katzen in Lilac Point und Lilac Tabby Point. Im Moment kriegen wir unsere richtigen Zähne und beißen auf allem rum – auch auf Dosis Fingern, dann geht es uns gleich schon besser.
Am liebsten klettern wir auf den Flurschrank, der hat so tolle Bastkörbe an denen man die Krallen so schön wetzen kann, und ziehen dabei alle Körbe raus und schmeißen alles raus was drin liegt. Da findet man tolle Sachen sag ich euch.
Füße jagen und Streu aus dem Klöchen werfen macht auch super viel Spaß.
Mama schimpft dann immer mit uns, aber wenn wir ihr dann um die Beine schnurren und Emma sich einfach auf ihre Füße schmeißt, kuschelt sie uns wieder (diesen Trick muss ich mir bei Emma unbedingt noch mal abgucken).
Aber Emma ist eh die Schmusekatze und bekommt immer ihren Leck- und Schnurrflash sobald sie bei Dosis im Arm liegt. Ich sollte glaube ich eher ein Kater werden. Die ganze Zeit schmusen – nee, das ist nix für mich. Toben und raufen – das ist doch viel toller. Naja, manchmal brauch ich auch meine Streicheleinheiten und die forder ich dann auch laut ein.
Dosi sagt immer, sie hätte für uns nur das beste Futter gekauft und wir wären richtige Luxus-Katzen, aber was die uns da manchmal vorsetzt… pfff … Rind und solch eckliges Zeug… (Edit von Dosi: In Vet-Concept ist in fast allen Dosen Rind, gleiches gilt für Ropocat. Tiger und Animonda Carny wird auch so gut wie gar nicht gefressen.)
Und das Essen was wir am liebsten essen, bekommen wir nur einmal am Tag. Dosi sagt, sie müsste sonst 24 Stunden arbeiten gehen, damit wir immer nur Miamor feine Filets kriegen können. Dabei lassen uns die beiden Dosis schon immer von morgens bis abends alleine. Aber wir haben ja uns und kuscheln und schlafen ganz viel. Und wenns uns zu langweilig wird ist da ja immer noch der Flurschrank…
So, ich sende euch noch ein paar Fotos. Emma hält beim Fotos machen immer nicht still, will mit der Kamera schmusen (die alberne, ist doch voll hart das Ding) oder hat immer die Augen zu, deshalb gibt es von ihr nicht so viele. Wenn ich die Kamera sehe unterbreche ich mein Spielen immer damit Dosi ein schönes Foto machen kann.
Grüße von Emma und Stine
Emma:
Stine:
Beide: