Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
A

Werbung

Hallo,

wir haben hier auch zwei Birma-Terroristen 🙂 Ares und Arwen leben jetzt schon über ein Jahr bei uns und sie sind (fast) perfekt.

Die beiden schlafen immer bei uns im Bett, wenn wir ins Bett gehen, kommen sie auch und schlafen die ganze Nacht durch, nächtliche Jagdorgien sind sehr selten, kommen aber auch ab und an vor 🙂
Wenn die beiden etwas wollen, zeigen sie uns das auch sehr deutlich. Wenn Streichelzeit ist, wird so lange miaut (teilweise auch ziemlich laut geschrien) bis sie geknuddelt werden. Ignorieren keine Chance...
Wenn Spielzeit ist, sitzen sie vor der Schublade mit den Spielsachen, bis wir kommen.
Bis jetzt habe ich auch nicht den Hauch von Aggressivität entdecken können. Auch wenn wir mal Augensalbe verabreichen musste, wurde sich zwar heftig gewehrt, aber niemand verletzt. Auch untereinander verstehen sie sich prima (sind Geschwister), hoffentlich bleibt das auch so.
Vor kleinen Kindern, so im Alter von 1 1/2 - 2 Jahren haben sie aber Angst und verkriechen sich unterm Bett 🙂 Andere Menschen und ruhige Hunde sind aber kein Problem.
Allerdings wollen sie auch immer in unserer Nähe sein. Konzentriertes arbeiten am PC oder am Schreibtisch ist fast nicht möglich, weil immer irgendwo ein Fellbollen auf den Unterlagen liegt 😉
Beim Spielen sind natürlich auch schon Sachen, auch teure, zu Bruch gegangen, aber das war uns vorher klar 🙂

Noch zwei interessante Sachen, die mir aufgefallen sind:

Kommt meine Freundin nach Hause, rennen die beiden schon zu Tür, obwohl sie noch meterweit vom Haus entfernt ist. Sehen können sie sie auf keinen Fall. Ich hab mir schon überlegt, ob es an ihrem Gang liegt. Aber sie hat meistens unterschiedliche Schuhe an. Bei anderen Menschen, die am Haus vorbei gehen, oder zu Besuch kommen, passiert nichts.

Wenn es mir mal schlecht geht (Probleme an der Uni, Familie, etc) kommt die kleine immer ganz liebevoll zu mir, brummelt vor sich hin, gibt mir Köpfchen und schmust mit mir. Das machen sie zwar sonst auch, aber das ist auf ne andere ganz sanfte Art, so als wolle sie sagen: "Kopf hoch, wir kriegen das hin"

Lange Rede kurzer Sinn, ich liebe sie einfach 😛

PS: Es sind seal-point Birmchen. Ihr Fell ist am Rücken auch etwas dunkler geworden (bei der Katze etwas mehr, als beim Kater), aber das macht nichts, es sind reine Kuscheltiere :pink-heart:

Hier noch ein Foto (muss man anklicken)

Zuletzt bearbeitet:
Och Gottchen sind die beiden süüüß!!!:pink-heart: Da möcht ich glatt klauen gehen!
Mit meinem Birmchen kann ich so ziemlich alles machen, sie ist die Ruhe Selbst.
Kopfüber schaukeln oder über die Schulter werfen..alles möglich.:dead:

Hey Fibo,

die sind ja auch süß, eure beiden. Unsere schmusen leider nicht so toll miteinander, obwohl sie Halbgeschwister sind (1 Woche auseinander).
Aggresivität - naja, so würd ich das nicht nennen, aber Stine fängt seit ca. 3 Wochen an, sich erst streicheln zu loassen und dann aufeinmal in unsere Hände zu beißen. Nicht doll, aber ich glaube, wenn wir dann nicht aufhören würden zu streicheln, würde sie schon aggresiv werden. In solchen Momenten fängt sie auch an, nach unseren nackten Füßen zu schnappen und sie zu jagen - das ist dann nicht mehr lustig. Ich schiebe das immer auf die Pubertät und hoffe, dass das bald ein Ende hat.
Emma ist aber auch sehr ruhig - mit der können wir auch machen, was wir wollen.
Und das ruhig arbeiten... ja, das kennen wir auch. Hab vorhin den Adventskranz gebastelt - hat ca. 2 Stunden länger gedauert als letztes Jahr - glitzert und knistert ja alles so toll, das muss man haben...

Ach, herrlich diese Birmchen.

Schonmal ausprobiert 😱? Die ist doch kein Spielzeug. 🙄

Mein Kerl ist manchmal etwas dolle beim Spielen und kuscheln.:grummel:
Der Witz ist aber: Sie liebt es!:wow:
Chiara ist total Herrchenbezogen...Trotz dem irren Rumkuscheln/Rumwirbeln.🙄

Werbung:
Da ich jetzt erst auf den Thread gestoßen bin gibts von uns auch noch zwei Bildchen 🙂

Jones, Seal-Tabby Point

Haiti, Seal-Point, mit ordentlich Winterfell 🙂

Auf einem Haufen 🙂

Grüße
:aetschbaetsch1:

Hinreißendes Duo! Ich mag Birmchen. Dieser Blick! Eine meiner Freundinnen hat einen Birmakater, das arme Tier muss immer unter meinen Knuddelattacken leiden, wenn ich sie besuchen komme.

hier wieder mal ein aktuelles Foto von meinem Schneeball:pink-heart:

DSC00218.jpg

WUNDERSCHÖN!!!!:pink-heart: Mehr kann man einfach nicht sagen 🙂

Werbung:
Hallo,

ich bin auf jeden einzelnen von euch soooo neidisch! Ihr könnt das nicht glauben!
Seal-tabby-point ist meine absolute Favoritenfarbe!

Knuddelt alle eure Fellknäule von mir ! :pink-heart:

viele Grüße
Sarah

Hallo!

Ein Birmchen schöner als das andere!!!:pink-heart:
Aber ich muss auch sagen, Seal-tabby-point-Katerchen Jones ist ja echt der Hammer.... diese tolle Zeichnung und die intensive Färbung, wow!!(haben will😳)

Mondkatze.....lass dir sagen, Birmchen leiden in der Regel nicht unter Knuddelattacken......sie lieben sie!!:aetschbaetsch2:

Morgen wird Chiara 1 Jahr alt und wie man sieht, hat sie eine tolle Wintermähne. Einfach meine kleine Knuddelpüppi.:pink-heart:
cimg2841.jpg

Morgen wird Chiara 1 Jahr alt und wie man sieht, hat sie eine tolle Wintermähne. Einfach meine kleine Knuddelpüppi.:pink-heart:
cimg2841.jpg

Och, süß!!!!!:pink-heart::pink-heart:
Samie hat auch so ein tolles Fellmäntelchen bekommen!!

Werbung:
Kaum zu glauben, daß diese süße Katze soooo bissig ist und nur ungerne gestreichelt wird - wahrscheinlich weiß sie einfach nicht, daß sie ein Birmchen und damit eigentlich ganz friedlich und sehr menschenbezogen ist.... :aetschbaetsch1:

Anhänge

• IMG_1195.jpg
    IMG_1195.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 83
Soo...Ein Frohes Neues erstmal an euch alle!! An alle Birmchenbesitzer, solche die es werden wollen oder einfach die Rasse mögen 😀

Hier noch ein paar neue Fotos von meinen beiden. Sie wachsen unglaublich schnell und ich bin so verliebt. :pink-heart:
Sie genießen unsere Nähe sehr, kuscheln viel und man kann super mit ihnen balgen ;D

Kina vorm Weihnachtsbaum:
IMG_7872.png

und auch Loki:
IMG_7886.png

beide zusammen:
IMG_7881.png

noch weitere Bilder von Loki (Kinas Fotos sind noch auf der Kamera)
IMG_7900.png
IMG_7488.png
IMG_7472.png

Soo...Ein Frohes Neues erstmal an euch alle!! An alle Birmchenbesitzer, solche die es werden wollen oder einfach die Rasse mögen 😀

Hier noch ein paar neue Fotos von meinen beiden. Sie wachsen unglaublich schnell und ich bin so verliebt. :pink-heart:
Sie genießen unsere Nähe sehr, kuscheln viel und man kann super mit ihnen balgen ;D

Kina vorm Weihnachtsbaum:
IMG_7872.png

und auch Loki:
IMG_7886.png

beide zusammen:
IMG_7881.png

noch weitere Bilder von Loki (Kinas Fotos sind noch auf der Kamera)
IMG_7900.png
IMG_7488.png
IMG_7472.png

Hallo Cyan!!

...auch euch ein gesundes neues Jahr!!🙂
Deine Birmchen sind zucker!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Waren Kina und Loki nicht Geschwister??
Kina ist ja schon riesig groß!!
Loki hat wunderschöne Puschelohren!
Die tollen Augen muss ich nicht erwähnen, oder?:pink-heart:

Kaum zu glauben, daß diese süße Katze soooo bissig ist und nur ungerne gestreichelt wird - wahrscheinlich weiß sie einfach nicht, daß sie ein Birmchen und damit eigentlich ganz friedlich und sehr menschenbezogen ist.... :aetschbaetsch1:

wenn du jetzt meine Samie meinst, nun sooo bissig ist sie gar nicht!😕
Sie zwackt halt ab und zu mal den Manni (vermute ich zumindest, da er manchmal quieckt, wenn sie sich kappeln).....Ansonsten beißt sie niemanden, abgesehen von Liebesbissen, die sie mir gern verteilt! Ja, und menschenbezogen und ist sie.......aber leider nur auf einen Menschen.......auf mich!! Sie schmust auch nur mit mir sehr ausgiebig und innig!:pink-heart:
Mein Mann ärgert sich ein wenig darüber..... und versteht das nicht!!:stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben