Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Cyen: Schön wenn Du schon wieder ein bißchen lachen kannst. Dickmopsfettfaulkater kann ich Dir gerne mehr liefern!
Die wehmütigen Augenblicke und das "verdammt-mir-schiessen-schon-wieder-im-Supermarkt-die-Tränen-in-die-Augen" Momente halten sicher noch lange vor....

Das mit dem Pfotenabdruck finde ich sehr schön! Unsere alten Damen stehen in Fotorahmen bei uns in der Wohnung 😀

Für die kleine Rotmaus ist es sicherlich gut, wenn demnächst wieder ein Spielgefährte dazu kommt. Soll es denn wieder ein Birmchen sein? (Geht überhaupt noch etwas anderes wenn man mal welche hatte/hat)?

Wuschelstrolche!
griiiiinss.gif

Also mit deinem Winterfettsack bringst du mich definitiv sehr zum lachen. Er ist echt ein fauler Clown und weiß nicht einmal etwas von seinem Talent. 🙂 Wunderbar! Bitte bitte mehr!

Hachja...
Besonders am Abend, wenn ich normalerweise mit ihm auf dem Sofa saß und wir kuschelten, da wirds immer besonders hart für mich. Zum Glück muss ich nicht mehr so viel weinen :/ Die Tränen sind wohl langsam alle, nachdem ich schon letzte Woche, als es einfach nicht besser wurde, ständig am rumplärren war. 🙁

Ja es soll definitiv wieder ein Birmchen werden. Wir sind so verliebt... es geht einfach nicht anders.
Es war ja so ein kleiner Traum von uns, dass wir irgendwann in der Zukunft, wenn wir Arbeitsplatz und größere Wohnung haben, zu unseren beiden noch einen kleinen chocolate-point Kater dazuholen wollten.
Nun passiert das wohl schneller als gedacht...
Es soll auch definitiv nen kleiner Flauschi sein, weil wir unseren so früh verloren haben, dass wir einfach nochmal nen Neustart brauchen 🙁

A

Werbung

Cyen: Hier, ein Katerfettsackdoofbild nur für Dich!
emile10.jpg

:aetschbaetsch2:
Ich kann Euch gut verstehen, würde mir auch einen "Neuanfang" mit ganz neuem Charakter suchen.

Ich muss mich ja schon immer zusammenreißen, wenn bei unserer Züchterin ein neuer Wurf ankommt, beim letzten mal hätte ich fast eine kleine Löwenmaus dazugepackt - und das obwohl ich auf keinen Fall nie nicht Tabby wollte:

ginny_gisakl.jpg

Zum Glück sind beide Minis dann schnell zu ihren neuen Eltern gezogen! :pink-heart:

Und nun trägt die Mama von unseren beiden Flauschis die nächste Brut aus... Neinneinnein.... Fingerweg.....

jetzt misch ich mich nochmal eben in die birmchen-runde ein...

@cyen... ich hab "deine geschichte" ja auch im anderen threat verfolgt und hatte den letzten eintrag gemacht neulich, bevor du dann über loki und den verlauf in der klinik berichtet hattest. habe auch einige tränchen verdrückt. es tut mir so leid!
aber ich freu mich auch, dass du "noch da" bist und schon wieder bisschen lachen kannst über den tiggerbienefaultierkater 🙂)) und dass es einen neuen spielkameraden für eure kleine geben wird. ich drücke die däumchen, dass ihr den findet, sobald ihr so weit seid und er euch viel freude machen wird... und das natürlich ganz ganz ganz lange!!!

und... - ich werde auch ganz schwach beiden fotos. oh maaan... so ein birmchen würde doch zu meinen beiden buben auch irgendwie... find ich... noch richtig gut... ähm... passen... 🙂)) die farbe haben wir noch nicht 🙂

Huhu Psh76 - winkewinke 😀

Früher konnte ich niiiieeee verstehen, wie man mehr als zwei Katzen haben möchte/kann.

Bei den Birmchen kann einen aber schon die "Sammelwut" packen! *raff*
"Oh, so eine Farbe wollte ich auch" - "Och, das Gesicht, ganz anders als unsere" - "Oh neee, der Charakter, könnte unsere ja aufmischen, super".
"Platz haben wir ja auch noch in der neuen Wohnung....."

Nein - zwei MÜSSEN REICHEN - SCHLUSS AUS!

beleidigt14.gif

Nachtrag: "Ja aber hast du die OHREN gesehen Schatz...."
NEIIIINNNNN

also ich find, ich bräuchte unbedingt sowas helles noch... damit es bei uns bisschen heller wird eben... doch... also... ich hab recht...! 🙂

wobei ich immer angst hätte, eine dritte mietze würde irgendwie was durcheinander bringen, wenn man zwei hat, die sich ja gut verstehen...?

hmmmmmmmmm...

edit: wie heißt denn die faultierkater-züchter-website? also... nur mal so zum gucken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
emile10.jpg

Oh mein Gott ist das HERRLICH. Er hat so einen einen Blick den man echt überall wiedererkennen würde. Sehr charismatisch der Kleine.

Also wenn ich so kleine Birmchen sehe, bin ich echt jedes Mal aufs neue verzaubert. So Niedlich 🙂 Besonders die Tabby sind als kleine Kitten einfach zum anbeißen. Allerdings gefallen sie mir als Große nicht mehr soooo gut.
Meine Kleine wird sich sicher auch gut an den Kleinen dann gewöhnen. Sie ist so fürsorglich.
Gerade haben wir den Nachbarskindern beim spielen aus dem Fenster zugeschaut und sie fing mal wieder an mich zu putzen. Erst den Arm, dann die Wangen, dann die Stirn...aua...

Heute Abend schau ich mal ganz unverbindlich nach Züchtern, da unsere alten ja die Zucht aus privaten Gründen (Übernahme des Unternehmens des Vaters) nicht mehr weiterführen können. :/

Ich komm mir so blöd vor, jetzt schon danach zu sehen, aber wenn ich die Wartezeit dann bedenke und wie schnell die oft von ihrem künftigen Dosis reserviert werden...und sie ist ja jetzt schon fast 2 Wochen alleine 🙁 Ach man....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
emile10.jpg
Super Gesichtsausdruck! 😀

Schade, dein Video muss bis nach Feierabend warten ... die Seite ist hier auf Arbeit gesperrt :grummel:

@Cyen: Oh, dann habt ihr ja in den nächsten Wochen was zu tun um das richtige kleine Birmchen zu finden 🙂 ... schön, dass Kina dann bald wieder Gesellschaft hat, die sie betüddeln kann und der/die Kleine wird euch sicher auch aufmuntern und auf andere Gedanken bringen 🙂

Ich hätte ja auch gerne noch eine 3. oder sogar 4. Katze, aber Männe ist da leider dagegen 🙁

Psh76: Faultierkater bekommt man hier Link
Allerdings ist die alte Homepage komplett abgeraucht und Hanne bastelt gerade neu an den Seiten. Daher sind leider die ganzen Bilder der alten Würfe weg und kommen erst Stück für Stück wieder 😡
Ich bin ganz Stolz, Frau Züchterin ist um die 70 und macht ihre Seite schön selber! 😀

Cyen: Ich weiß leider nicht, aus welchem Bereich Du kommst, es gibt allerdings auf Betreiben von Züchtern folgende Seite: http://deine-birmakatze.de/ um Jung- und Alttiere zu vermitteln.

Ansonsten bekommst Du Züchter aus Deiner Umgebung über diese Seite: Link

Gokrunks: Dann freu Dich mal auf den Feierabend! :aetschbaetsch2:

Ich hab schon einige Birmchenvideos auf dem Kanal online gestellt 🙄
Und wenn mein Männe dagegen ist, sollst DU AUCH KEINE WEITEREN BIRMCHEN HABEN!!!!:grummel:

Oh Maaaan, ich hab ein Faultier statt einem Kater bekommen.
Kann dem mal jemand erklären, dass junge Katzen beim spielen springen und laufen?

Das macht der Herr wenn er meint, genug nach dem DaBird gelaufen zu sein:

Video

vordiewandrenn.gif

SUUUUUUPER. Lach mich weg. :omg:

@tiggerbiene Welch köstliches Video! So faul sind nicht mal meine 4.:omg:

Da ich endlich mal wieder Zeit aufbringen konnte, hier auch ein wenig zu schreiben im Forum und ich vor einer Woche ein paar wenige Fotos geschossen habe, die ich nicht vorenthalten möchte, nun die Fotos:

cimg4980kopie.jpg

Meine süße Meckerziege

cimg4979kopie3.jpg

I LOVE diese blauen Augen!:pink-heart:

cimg5008.jpg

cimg5033q.jpg

Meine beiden Süßen. Gerne am Kuscheln. Wenn Melodie Chiara mal nicht nervt.🙄

cimg5039l.jpg

Sweet!

cimg4447.jpg

Chiara fand es DRUNTER schon immer schöner. Warum auch immer.🙄

cimg4691q.jpg

...und hiermit wollte ich auch zeigen, das ich auch eine Plüschbombe zuhause besitze! 😀

Werbung:
cimg4979kopie3.jpg

I LOVE diese blauen Augen!:pink-heart:

ICH BIN VERLIEBT...Oh gott ist die Melodie eine Hübsche geworden!!!!!:pink-heart: Die ist nicht zufällig aus einer Cattery aus Berlin und Umland?...

Ist es bei euren Birmchen auch so das sie einfach umfallen wenn man sie streichelt😕 Teddy fällt um wie ein Stein und liegt dann da wie ne Robbe und will gekrault werden😀
Lustig wirds wenn er das bei meinem Vater macht, da der eine Hüft-OP hinter sich hat uns sich dann nicht so tief runterbeugen kann😉 Dann guckt das Katertier immer ganz verständisslos😀

Und bei so schönen Bildern hier muss man einfach mehr Birmchen wollen!

ICH BIN VERLIEBT...Oh gott ist die Melodie eine Hübsche geworden!!!!!:pink-heart: Die ist nicht zufällig aus einer Cattery aus Berlin und Umland?...

Na, ich glaube nicht das man Braunschweig als Berliner Umland bezeichnen kann.😀
Hübsch ist sie, ja. Aber quieken tut sie immer noch wie ein Kitten.😀

Na, ich glaube nicht das man Braunschweig als Berliner Umland bezeichnen kann.😀
Hübsch ist sie, ja. Aber quieken tut sie immer noch wie ein Kitten.😀

Ohje... das liebe ich total. Finde es so süß, wenn sie ihre Kittenstimmen behalten 😀 Meine Große hört sich immer so ein bisschen meckrig-pissig an, wenn man sie nicht krault.

Habe gerade ganz unverbindlich nach Birmchennachwuchs in Berlin gesucht, aber einen chocolate Point Katerlein habe ich nicht gefunden und Würfe sind bei vielen in nächster Zeit nicht geplant.... Ohje... Kina soll doch nicht ewig allein bleiben...🙁 Sie nervt mich schon wieder, meckert und sitzt halb auf meinem Laptop.

Das mit dem Hinlegen kenne ich übrigens zur genüge... man fängt kurz an sie zu berühren und schon schmeißen sie sich hin. Meist aber so weit von einem weg, dass man gar nicht rankommt....🙄 Das ganze wirkt übrigens eher plump statt elegant...wie Fellsäcke.

Stimmt, wie so ein Fellsack😀

Schade das Ihr so weit weg wohnt. Hier in Heinsberg sucht der kleine Chocolate Point Kater Rocco noch ein zu Hause.

Das isser🙂

9693293yvz.jpg

Werbung:
Ohje... das liebe ich total. Finde es so süß, wenn sie ihre Kittenstimmen behalten 😀 Meine Große hört sich immer so ein bisschen meckrig-pissig an, wenn man sie nicht krault.

Habe gerade ganz unverbindlich nach Birmchennachwuchs in Berlin gesucht, aber einen chocolate Point Katerlein habe ich nicht gefunden und Würfe sind bei vielen in nächster Zeit nicht geplant.... Ohje... Kina soll doch nicht ewig allein bleiben...🙁 Sie nervt mich schon wieder, meckert und sitzt halb auf meinem Laptop.
Meckrig ist meine Chiara, die hatte schon als kleines Kitten einen Ton drauf...🙄
Vielleicht kommt ihr nicht drum rum, das Gebiet ein wenig zu erweitern? Mit dem Zug kommt man schon recht weit ohne zuviel zu bezahlen.
Ihr findet bestimmt was passiges. Und versteif dich nicht auf Chocolate, irgendwann "verliebst" du dich eben in ein Kitten. Meine zweite Wunschfarbe war auch lilac, und Melodie ist eindeutig seal. 😉 Eben ins Herz geschlichen.

Stimmt, wie so ein Fellsack😀

Schade das Ihr so weit weg wohnt. Hier in Heinsberg sucht der kleine Chocolate Point Kater Rocco noch ein zu Hause.

Das isser🙂

9693293yvz.jpg
*quietsch*:pink-heart:
Haben wollen!

Habe gerade meinen Freund hergeholt und er war sofort verliebt.
Das ist echt richtig weit weg... Er wäre genau so einer den wir suchen. Achje... :/ Ich glaube da muss Kina bestimmt noch 4-5 Monate warten bis jemand kommt. In Berlin sind zurzeit weder ein Kater in dieser Färbung noch Würfe, welche einen kriegen könnten geplant. Jedenfalls steht nichts auf der Homepage...Herrjee....ist das ein Fratz. Ich bin schon etwas verliebt. Gibt es mehr Fotos? Ich schau mir die Kleinen einfach zu gerne an...sie zaubern einem immer ein Lächeln auf die Lippen 🙂

@BCD: Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich werde wohl Brandenburg und darüber hinaus auch mal mit einbeziehen.
Wir wollten halt den Kleinen dann am liebsten begleiten und jede Woche besuchen (wenn es denn der Züchter zulässt), aber ohne Auto würde das schwer werden....
Zu sehr versteifen wir uns nicht auf die Farbe, aber wir würden halt doch gerne seal oder chocolate-point haben. Das wäre ein Traum <3

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Bild. Ist echt ein ganz Süßer:pink-heart:
9693439oru.jpg

Und man kann ihn direkt mitnehmen...so eine fiese Versuchung!

Hab aber gesehen das in einer Cattery in Berlin Seal-Point Katerchen geboren sind vor kurzem🙂

Hier ist noch ein Bild. Ist echt ein ganz Süßer:pink-heart:
9693439oru.jpg

Und man kann ihn direkt mitnehmen...so eine fiese Versuchung!

Hab aber gesehen das in einer Cattery in Berlin Seal-Point Katerchen geboren sind vor kurzem🙂

Genau so... Genau so sollte der Kleine werden 🙁
Herrje...Also würde ich in der Nähe wohnen, dann wäre es eine Überlegung, auch wenns verdammt plötzlich käme.
Aber Herne ist echt ein bisschen weit weg. Bestimmt 8 Autostunden...
Und mit dem lieben Geld sieht es auch ziemlich schlecht aus :/

Ich habe auch gerade gesehen, dass zwei geboren wurde. Daraufhin bin ich auf die Homepage und fühlte mich etwas von diesen furchtbaren Farben abgeschreckt. Ja ich weiß, ich bin pingelig, aber so als Kommunikationsdesigner kriegt man bei sowas immer kleine 'Anfälle'.😛
Wahrscheinlich werden wir uns aber dennoch mal mit der Frau in Verbindung setzen. Sobald ich diese Homepage verstehe...
Ich sehe gerade, dass wir beide wohl verschiedene Homepages meinten! Sehe gerade die andere 🙂 Sehr viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben