Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Hier darf ich nicht mehr reinschauen:stumm: Bei den Bildern will ich viel mehr Birmchen haben😀😀
Und vielleicht zieht sehr bald noch ein Katerchen hier ein, ist aber noch nicht ganz sicher!😉

@Bofi das ist mal wieder quietsch-Alarm!:pink-heart:
@Teardrop auch zwei ganz süße Kerlchen🙂

Birmchen mit ohne Handschuhe hab ich auch schon gesehen. Hier in der Nähe gibt es aktuell einen Wurf wo bei einigen Kitten die Handschuhe fehlen (nicht bei allen). Aber sie sind reinrassig. Komisch das manschmal gar kein weiß durchkommt😕

A

Werbung

Gibt es von Schmusy wirklich nur Thunfisch?

Jein 🙄 Schmusy-Dosen gibt es nur in diversen Fisch-Varianten (Thunfisch, Sardinen, Barsch etc.)
Dann gibt es noch Beutel mit Fleischsorten.
Unsere Obermäkler schaffen es tatsächlich Schmusy-Vollwert Flakes mit Wild zu fressen. Keine andere Sorte, nur Wild...

Die Beutel sind natürlich teurer als die Dosen, da ich davon aber immer die Hälfte wegschmeissen kannn.... ist es dann auch egal :aetschbaetsch2:

Schrecklich ist das!😡 Bei den meisten dieser Anzeigen fehlen mir einfach die Worte🙁

Hallo zusammen!

Geli: In der letzten Märzwoche ist er 13 Wochen und zur Abgabe bereit, alsooo ist er jetzt 9 Wochen alt :pink-heart:

Superschön, dass er euch auch so gut gefällt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat sich übrigens eine Züchterin gemeldet bezügl. eines möglichen Neuzugangs. Wirkt unfassbar kompetent, freundlich und wir haben erstmal ein gutes Gefühl. Mal sehen wann wir sie besuchen werden und schauen, ob die Chemie stimmt und die Kriterien erfüllt werden.

@ ze_ba_ree: Von dem Kleinen haben sie uns auch schon erzählt. Wir sind ja zurzeit sowieso noch allgemein am schauen... Alles ist völlig unverbindlich bisher.

Dann viel Glück mit der Züchterin, 🙂

Ich dachte bei den bereits bekannten Züchtern größtenteils an den Geldfaktor. 😉 Ich weiß ja nicht, ob es wieder ein Katermann werden soll oder ob es auch ein Mädchen sein darf. Davon haben sie ja jetzt einige. Und von dem Kater haben die beiden nur so geschwärmt. 🙂

Werbung:
Heute wurde unser Kater unter Drogen gesetzt; nämlich mit Baldrian. Und das sah dann so aus...

9706911wzs.jpg

9706912scx.jpg

Waaas, du willst mir mein Kissen wegnehmen?????🙁
9706914lih.jpg

Wo ich es doch so liiiebe?!😀
9706915mdz.jpg

Irgendwann war ich auch ganz betüddelt von dem Baldrian😛

@Emmi: Wie süüüüüß! :pink-heart:
Baldrian kommt bei uns gut an 😀 ... Katzenminze hingegen nicht ...

@Teardrop: Du hast ja 2 niedlich Badewann-Birmchenen! 😀

@Bofi: Das ist aber ein süßer Neuzugang 🙂
Mit einem Birmchen hast du die richtige Wahl getroffen 😉

Bei uns wird zu Zeit Siesta gehalten ... dafür sind die 2 aber heute Mittag wieder wie wild durchs Haus gehottet! Ich könnt mich da jedesmal beömmeln 😀
Am Montag gehts mit Ghanima dann nochmal zum Röntgen, denn letztes Mal war die TÄ mit der Verheilung noch nicht so ganz zufrieden. Aber so wie die hier mit Gucci rumtobt, bin ich guter Hoffnung 🙂

Für Katzenminze interessiert sich hier auch niemand🙄
Dann hoffen wir mal das Beste für Ghanimas TA Besuch🙂

Von mir auch morgen viel Erfolg beim TA! 🙂

Bei uns gibts weder ne Reaktion auf Baldrian, noch auf Katzeminze 🙁 Und ich dachte ich seh mal wie die richtig abgehen. Meine Freundin erzählt immer so lustig von ihren Hauskatzen, die völlig von der Rolle sind. :/
Birmchen sind mal wieder immun. Genau wie gegen günstigere Nahrung. TZÖ

Danke für die Aufklärung bezüglich der Birmchen-Handschuhe.
Ich dachte wirklich, dass es son fester genetischer Bestandteil wäre und kein sooo super Zeichen, wenn die gar nicht mehr vorhanden sind. Nicht das die da am Ende ne Ragdoll reingeworfen haben, weil sie einfach mal KEINE AHNUNG haben :/// (jedenfalls sieht es so aus, als hätten sie keine)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gokrunks, von mir auch alles Gute für Ghanima morgen. 🙂

Sind eure Birmchen auch immer so "nass", wenn sie sich putzen und ablecken?
Ich finde Lavinia sieht immer richtig nass aus, als ob ich sie mit nem nassen Waschlappen abgewischt hätte. 😀 😀

Morgen werde ich auch mal nach neuen Futtersorten gucken. Schmusy habe ich noch nicht ausprobiert und das teure almo nature auch nicht.
Von Schmusy gibt es auch Thunfisch, ja? 😉

Ja meine beiden sehen auch immer so 'nass' aus 😀
Schmusy hat auch Thunfisch Sorten aber als ich davon letztens eine aufgemacht habe...also naaaaja, mit Thunisch hatte das echt NICHTS zu tun!! Sah total ekelhaft aus und hat auch nicht nach lecker Thunfisch geschmeckt! Weiß jetzt nicht mehr genau welche Sorte mit Thunfisch das war aber hab noch eine mit Reis da...mal sehen wie die ist😕

Das liegt bestimmt am Fell, dass die Birmchen nach dem Putzen so nass aussehen. 😀

Ich habe heute Schmusy Thunfisch, Garnelen und Tintenfisch gekauft und gleich aufgemacht. Der Inhalt sah auch irgendwie 'gewöhnungsbedürftig' aus, aber es kam wohl gut an. Auf jeden Fall wurde brav alles aufgefressen. 😉

Hallo meine Lieben! 🙂

Ich habe es vorhin schon Anneli geschrieben, aber ich muss euch das einfach mal zeigen. Wir haben uns am Freitag zusammengesetzt und einen Züchter gesucht. Nach all der Geschichte wollen wir ja noch einmal mit einer kleinen Fellnase von vorne anfangen. Allerdings brauchen wir selbst noch ne Weile, das alles zu verarbeiten, so dass wir nach Züchtern suchten, die gerade erst einen neuen Wurf bekommen haben... Unser Neuzugang würde dann wohl kurz vor Pfingsten einziehen. Bis dahin geht es uns sicherlich besser und es wäre keine zu lange Zeit für unsere Prinzessin auf der Erbse.
Wir haben uns jetzt für einen Seal-Point Kater entschieden, da wir nicht, nur aufgrund des Wunsches nach einem Chocolate-Point, die Maus noch länger warten lassen wollen.
Die Züchterin hat gestern angerufen und ich bin total begeistert. Jemand mit soviel Herzblut bei der Sache hört man selten.
Bisher sind unsere Augen auf "Hobbit" und "Iven" gefallen. Beide sind einfach wunderschön. Mein Freund tendiert zu ersterem (wir lieben beide Herr der Ringe haha) und meine geht eher zu zweiterem. Unsere Entscheidung wird erst fallen, wenn wir die beiden persönlich kennenlernen durften. (Ende März/Anfang April). Die Kleinen sind heiß begehrt, aber man muss ja auch irgendwie warten, bis sich der Charakter richtig festigt und man selbst einfach spürt, dass man zusammengehört.

LG
Eva

Zuletzt bearbeitet:
Oh was für süße Knutschkugeln! :pink-heart:
Da wird die Wahl bestimmt nicht leicht fallen 😉

Werbung:
Eva, das sind ja schöne Nachrichten 🙂! Ich wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden sollte oder könnte.

Wir waren gestern auf Streichelbesuch.

SV108283.jpg

Noch 6 Wochen :pink-heart: und ich kanns kaum noch erwarten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben