Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Alle 4 waren sehr zutraulich und verspielt. Er ist eher ein ruhiger Geselle, aber das passt uns ganz gut.
Ich war ganz stolz, dass mir ein so schönes Foto gelungen ist.

A

Werbung

Alle 4 waren sehr zutraulich und verspielt. Er ist eher ein ruhiger Geselle, aber das passt uns ganz gut.
Ich war ganz stolz, dass mir ein so schönes Foto gelungen ist.

Das Foto ist echt Zucker! :pink-heart:
Also ist es ein ER, ja?
Wieviele Katzen hast du denn schon?

So da bin ich wieder^^

@ rubbeldiekatz
Danke für die Begrüßung🙂
Oh mein Gott ist das Mäusel süß <3
Zum stehlen <3

@ tiggerbine
Auch dir danke für die Begrüßung
🙂 Ich weiß noch gar nicht,
wie sein Sommerfell ist 🙂
Aber dein Winterfettsack 😉 hat auf jedenfall mehr🙂
Hihi - ist er das, beim "spielen" mit DaBird? *lol*

@ cyen
Danke dir🙂
Das mit dem Pfotenabdruck finde ich eine wunderbare Idee.
Ich denke jeder kann verstehn wie viel Herzblut an einem geliebten
Tier hängt - das ist alles andere als doof..
Und die 2 kleinen - da fiele wohl jedem die Entscheidung schwer <3

@ Echse
Die 2 sind so wunderhübsch <3
Welche Farbzeichnung ist Shiva? Tortie?

@ Anneli
Oh ja, meine Shiva ist auch immer feucht vom putzen^^
Und sieht nachher schlimmer aus als vorher^^

Und ein süßes Bild von Ciccio, beim spielen
mit nem blauen Federdings (nicht im Bild)

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_0924.jpg
    IMG_0924.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 55
Ja ER ist ein blue-point und jetzt 6 1/2 Wochen alt.
Er wird unsere vierte Katze und zweite Birma.

@ Anneli
Oh ja, meine Shiva ist auch immer feucht vom putzen^^
Und sieht nachher schlimmer aus als vorher^^

Ja, das stimmt. Das sieht dann schlimmer aus als vorher. 😀

Du hast auch eine wundervolle Birma. :pink-heart:
Die ist ja auch superhübsch. Schönes Foto. 🙂

Werbung:
Ja ER ist ein blue-point und jetzt 6 1/2 Wochen alt.
Er wird unsere vierte Katze und zweite Birma.

Ahh, ok. 🙂

Dann hoff' ich für dich, dass die 6 Wochen gaanz schnell vorbeigehen.
Aber wie sagt man - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉
Wie wird er denn heißen? Setzt du ihn dann einfach zu den anderen und lässt sie machen?

@ anneli
Danke - Ciccio (m) ist leicht zu knipsen..
Der spielt munter weiter oder bleibt liegen und döst..
Aber Shiva kommt immer direkt auf mich zugerannt^^
Da isses schon scherer ein gutes Pic zu
bekommen 🙁 Aber es kommen sicher bald welche
von meiner "Röchi"^^

@ anneli
Danke - Ciccio (m) ist leicht zu knipsen..
Der spielt munter weiter oder bleibt liegen und döst..
Aber Shiva kommt immer direkt auf mich zugerannt^^
Da isses schon scherer ein gutes Pic zu
bekommen 🙁 Aber es kommen sicher bald welche
von meiner "Röchi"^^

Das kenne ich von meiner Britin. Die läuft auch gerne auf die Kamera zu. 🙂

Ahh, ok. 🙂Setzt du ihn dann einfach zu den anderen und lässt sie machen?

Das ist der Plan.
Da bis auf Mauzi alle sehr entspannt sind. Aber unser Zickchen zieht sich dann zurück bis SIE soweit ist.

Werbung:
Guten MOOOORGÄÄÄÄHN!

Oh man, Ihr schafft mich echt mit Euren Mini-Bildern :pink-heart:

@Cyen: Wie schön - ein kleiner Seal-Point. Ich könnte mich auch schlecht entscheiden, das braucht noch ein wenig bis sie wie fertige Katzen aussehen...

@Cat_eye: Ciccio ist ja aber auch seeehr plüschig! Red ist ja eigentlich nicht so mein Fall aber der 😀

@rubbeldiekatz: Waaah, Flauschalarm. 4 Stück - großartig. Bei uns passen bestimmt auch noch welche *grummelgrummel*

@Anneli: Nasse Katzen haben wir nach dem Putzen auch immer. Gerade Frau Katz gibt sich ALLE Mühe, nach dem Putzen komplett verklebt zu sein.

@All: Für Euch ein bißchen Winterfettsack:

Balkonien ist soooo schön:
emile21.jpg

Dann erst mal aufplüschen:
emile11.jpg

Zerrspiele mit der toten Pflanze - komm her Du.... Ich krieg Dich!
emile31.jpg

Danach erst mal abhängen:
emile12.jpg

huepfbrille.gif

Sooo, hier wird es höchst wahrscheinlich Birma-Nachwuchs geben!😛😀
Und zwar braucht Teddy einfach noch einen "richtigen" Kumpel. Hier war und ist kein Stress zwischen den Katzen, aber Emily lässt ihn einfach zu viel links liegen🙁 Ab und zu darf er sich mal an sie kuscheln, aber das ist dann auch schon das Höchste der Gefühle. Mal abgesehen davon das sie sogar bei dem fiesen Wetter jetzt schon so viel draußen ist(im Sommer wirds noch mehr). Teddy jammert jetzt schon unheimlich viel wenn Emmi draußen ist. Die Situation ist für Teddy einfach nicht gut und es wird ja nicht besser🙁
Deswegen haben ich mal geschaut ob nicht irgendwo ein passendes Katerchen zu finden ist. Ich denke es wäre nicht passend, ein Kitten dazu zu nehmen. Umso mehr Glück hab ich, das ich einen Kater gefunden hab, der jetzt ein Jahr alt ist und abgegeben wird, weil er in der großen Katzengruppe einfach untergeht. Nach einigen ausführlichen Telefonaten sind die Züchterin und ich positiv gestimmt das es charakterlich zwischen den Katzen stimmen könnte. Sicher sein kann man ja nie😉
Eigentlich wollte ich diesen Sonntag dort vorbeifahren und ihn dann evtl mitnehmen. Aber nach seiner Kastration hat sich eine Kapsel gebildet und die musste am Freitag operativ entfernt werden🙁 Deswegen werde ich nun diesen Sonntag hinfahren. Ob ich ihn mitnehmen kann hängt maßgeblich davon ab, ob die Chemie zwischen ihm und mir stimmt. Darauf legt die Züchterin großen Wert🙂

Und hier mal Bilder😀😀
Ice ist ein lilac-point. Das isser:

9735509cgo.jpg

9735510qac.jpg

9735511kel.jpg

:pink-heart:

Drückt die Daumen das es klappt😀

WOW ist der schön :pink-heart:
Lilac sieht auch richtig gut aus.

@tiggerbiene
Balkon ist bei uns auch sehr beliebt und der junge Mann hat ja Fell genug 😉

Heute ist Monatstag für die kleinen Stinker - Glückwunsch - ihr seid heute 10 Monate alt!

Emmi: Schnuckelig der Kleine. Und schon so eine schöne große Nase :pink-heart:
Wo hat sich die Kapsel denn gebildet? Der arme Schnuff! Wir drücken die Pfoten!

@Rubbeldiekatz: Sollte man meinen. Aber wenn´s frisch wird kommt man doch schnell rein - so ganz ohne Unterwäsche ;-)

@Tiggerbiene ich liebe Bilder von deinem Winterfettsack😀 Sowas plüschiges.
Die Kapsel hatte sich im Hodensack gebildet. Armes Männlein. Die Züchterin meinte auch, das er doch arg viel Mitleid brauchte am WE😛 Typisch Mann😀 (Hört sich aber auch fies an!)

@rubbeldiekatz sowas niedliches. Kann mir vorstellen das ihr es kaum erwarten könnt, bis der Kleine da ist:pink-heart: Ich finde ja schon bis Sonntag zu lange...🙄

@Cyen die sind Beide super knuffig. Wie soll man sich da entscheiden?!😀

Werbung:
@ Tiggerbiene: Dein Winterfettsack ist soo toll! Den erkennt man echt unter hundert Birmas wieder. Er hat wirklich so einen richtigen Wiedererkennungswert, klasse!
Balkonien ist hier auch sehr beliebt. Eben gerade wurde ein kurzer Ausflug gemacht. Unser kleines Birmchen ist ja draußen noch nicht so gewöhnt. Sie findet es aber suuuper spannend und möchte am liebsten gar nicht mehr reinkommen. 🙂
Ich möchte es aber lieber langsam angehen. So warm ist es ja nun auch noch nicht. Hier sind 's gerade mal 6 Grad.

@Emmi: Das Katerlein ist ja wirklich wunderschöön. Ich mag ja lilac- und blue- point am liebsten. 😉
Hoffentlich stimmt die Chemie zwischen euch und du kannst ihn dann mit zu deinen nehmen. 🙂

Ich drücke auch die Daumen für die OP. Wann ist die denn?

Die OP war schon🙂 Am Freitag. Zum Glück hat er die prima überstanden. Die Fäden können aber erst Freitag oder Samstag dieser Woche gezogen werden. Deswegen könnte ich ihn auch frühestens am Sonntag holen.

Achso 🙂
na das ist doch super, dass er sie gut überstanden hat.
Dann kannst du ja jetzt die Vorfreude genießen. 😉

Die Kapsel hatte sich im Hodensack gebildet. Armes Männlein. Die Züchterin meinte auch, das er doch arg viel Mitleid brauchte am WE😛 Typisch Mann😀 (Hört sich aber auch fies an!)

Das darf meine männliche Belegschaft gar nicht lesen 😱
Wirklich armes Männlein.

Sind bei Euch die Kater auch mehr die Wehleidigen?
WAS für ein Theater beim Zahnwechsel.... Miuuuuu, auf den Aaaarm, mir ist UNBEHAGLICH!
emile61.jpg

1.gif

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben