Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Glückwunsch für die Beiden.:pink-heart:

A

Werbung

Auch von mir aaalles Gute🙂

Alles Gute und vieeeel Gesundheit für deine Birmas, liebe Rhani.

Lieber Kalle, lieber Mosche, von mir auch ein herzlichen Glückwunsch und viiiel Gesundheit zum ersten Geburtstag!
Bitte ausrichten Rhani. 🙂

Ach ja, hier herrscht heute auch wieder Normalität 😀

Die Miezen habe sich irgendwann nach 18:00 auf den Kratzbaum verzogen und schnorcheln ... obwohl ... ich hab eben was ploppsen gehört *umguck* ah, Ghanima ist wieder aufgestanden 🙄

Naja, aber das ist für sie normal ... meist steht sie so gegen 20:00 / 20:15 wieder auf ... pünktlich wenn Dois-Mama und Papa nen Film gucken wollen 😛

Ja ja, Alltag schleicht sich immer wieder ein. 😉
Hier wurde auch unartigerweise vom schwarzen Kater die neue Deko kaputt gemacht.😡 Blödes Arschloch.
Naja und Melodie ist wieder Kuschelvieh vorm Herren und mäht mich an (Sie macht so abgehackt MÄH! )

Werbung:
Hah! Das ist der Beweis!
... nenn meine beiden ja auch ab und zu "meine kleinen Schäfchen"
Ist also gar nicht so abwägig ... MÄH! 😀

Was für eine Deko ist denn zu Bruch gegangen?

Hah! Das ist der Beweis!
... nenn meine beiden ja auch ab und zu "meine kleinen Schäfchen"
Ist also gar nicht so abwägig ... MÄH! 😀

Was für eine Deko ist denn zu Bruch gegangen?

Ist doch schlimm, mein Kater Diego macht Geräusche wie eine Seerobbe und die kleine macht ihr MÄH! (Mit Kittenstimme nicht zu vergessen🙄(

Ach, hab so von Depot solche kleinen Kunsttulpen in einem eiergeformten Keramiktopf gekauft. Klein aber fein. Kater hats runtergeschmissen, obwohl ich NEIN sagte.😡 Arschloch.
Kommt davon wenn man mal was nicht festmacht mit Powerstrips🙄

Und jetzt ist der Keramiktopf kaputt?
Böser Kater! :stumm:

Jupp, einmal schön kaputt. Habs geklebt und die hässliche Seite zur Wand gestellt.🙄

Bei uns gabs in den letzten Tage auch einige Opfer. Ein Teller stand auf der Küchenarbeitsplatte. Auf der Arbeitsplatte steht aber auch Rosmarin.... Und weil Davinia Rosmarinjunkie ist, hat sie es irgendwie geschafft den Teller runter zu werfen. Ein Glas und eine Schale gingen auch zu Bruch :reallysad:

Aber man kann den Süßen ja gar nicht böse sein. Solche Opfergaben muß man einkalkulieren bei so viel (Schein)Heiligkeit.

Werbung:
Melodie ist in den letzten Wochen zweimal von meinem höchsten Regal gepurzelt und hat dabei einmal einen echt schweren Tontopf mitgenommen ( Zum Glück fielen sie in verschiedene Richtungen) und einmal mein Deko-Herz und mein Bild was an der Wand hing. Ich habe keine Ahnung, was sie an dem Bild wollte. Aber bei ihr kann ich mir eh nie sicher sein, was sie überhaupt will.🙄
Beide Male fiel sie zur Hälfte auf mein weiches Sofa oder konnte so den Sturz zumindest abfangen.
(Hihi, Diego liegt neben mir und schnurrt, und wenn ich ihn anfasse und kraule schnurrt er nur noch lauter:pink-heart:)

vielen Dank für eure Glückwünsche, habe alles ausgerichtet und soll ganz vielen Dank zurück ausrichten 😀

Ach ja, und genau gestern konnte ich Kalle beim stehpinkeln beobachten! Dabei war ich immer so froh, dass die beiden sich immer schön hinhocken... naja, sie werden halt so schnell groß... nichtmehr lange und sie bringen Mädels mit nach Hause... 😀

Ich wusste es!!😱
Ich hab eine Rummskugel!
Melodie wiegt mit ihren 10 Monaten 3,4Kilo, genauso viel wie Chiara und die ist bereits 2 Jahre!

NA gut, Chiara hat auch nen extrem knöchernen Arsch, die war schon als Kitten eher zierlich. Futtern tut sie aber gut, ehrlich.

Ich wusste es!!😱
Ich hab eine Rummskugel!
Melodie wiegt mit ihren 10 Monaten 3,4Kilo, genauso viel wie Chiara und die ist bereits 2 Jahre!

Was soll ICH denn sagen? Frau Katz hat mit 10 Monaten 3,8, Herr Kater 4,3 Kilo und beide fressen kaum was.....

Mama und Tanten wiegen alle weniger und Papa ist bald eingeholt....
Wie soll das bloss noch weitergehen?
:massaker:
Das hier ist übrigens die "zierliche" Katze im Rausch - kennt Ihr diesen Blick?
Gleich, gleich, gleich fege ich davon und knalle in irgendein Möbelstück :grin: Natürlich wird mit einem Mrrpbupbup-Geräusch gestartet!
emily12k.jpg

Hahahahaaaaaa

@tiggerbiene Ja, solch einen ähnlichen Blick kenne ich. Und passige Geräusche kommen auch immer. 😀
Okay, dann hast wirkliche "Fettsäcke" bei dir.:aetschbaetsch2:
Ich war gerade schon entsetzt. Bei deinen würde ich mir wohl nen Bruch heben.

Ich hoffe aber, Melodie wird nicht NOCH schwerer, sie springt mir mit vorliebe beim KaKlo sauber machen auf den Rücken.
Oder letztens telefonier ich, steh mit dem Rücken über nen Meter vom Sofa weg und plötzlich hab ich eine Katze auf der Schulter....
Wenn sie irgendwann 4,5Kilo wiegt, macht das bestimmt kein Spass. 🙄

Werbung:
Noch sind wir im Rahmen...
Laut Rassebeschreibung sind Birmchen "mittelschwere Katzen, Kater wiegen zwischen 4-6 Kilo, Katzen zwischen 3-5 Kilo".

Offensichtlich kommt bei uns mehr das schwer als das mittel zur Geltung.

Auf den Rücken springen die Beiden (zum Glück) noch nicht, damit hat mich meine Schwarze früher immer erfreut.
Aber ER quengelt immer zu meinen Füßen "Mutti, auf den Arm" um dann SOFORT sämtliche Körperspannung zu verlieren.
DAS ist anstrengend!

connyswaage.gif

Sooo, kurz vorm Wochenende noch schnell eine Fotostrecke für Euch.
Der Mann ist zu Hause und hat Herrn Quengler an der Backe:

emile5.jpg
emile6.jpg

emile10.jpg

emile12.jpg

emile7.jpg

Und nach dem ganzen Quengeln wird der Kater zum müüüden weißen Hai:
emile2u.jpg

emile14.jpg

emile13.jpg

emile1l.jpg

Ich freu mich auf´s nach Hause kommen :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Diesen "ich rase jetzt gleich los"-Blick kenn ich hier auch😉 Wenn er loslegt sieht es immer so aus als würde er kurz auf der Stelle laufen...wie bei den Figuren in Comicfilmen😀 Fehlt nur noch die Staubwolke! Und dann bekommt der Herr meist die Kurve nicht und kracht gegen die Tür oder irgendwas anderes🙄
Im Übrigen wurde dann gestern in den Kühlschrank gesprungen😱 Hab ich erst garnicht bemerkt...erst als ich den zumachen wollte. Und da er ja so schön haart, hab ich jetzt die Fusseln im Kühlschrank😡 Und dann wurde sich dann heute im Drehschrank verschanzt🙄 Scheint mir die Frühlings-Quatsch-Mach-Phase zu sein...

@BCD meine Wanddeko wurde zum Glück bisher verschont😛
@Tiggerbiene Da war aber jemand wiirklich müde😀 der ist so niedlich der "Fettsack":pink-heart:

Na gut, zum Wochenende für andere (Ich bin ja schon ne Woche zuhause dank Urlaub und nun Krankenschein😡)
Hier ein paar Bilder vom schönen Mittag bei uns.
cimg5139.jpg

cimg5142n.jpg

cimg5145r.jpg

cimg5131.jpg

Das finde ich so süß, beide ganz nah am gucken wo der Vogel hin ist.😉

cimg5092.jpg

Hier wurde auhc gemeckert.

cimg5094v.jpg

Um sich gleich darauf ausgiebig zu strecken!

cimg5115.jpg

Also ehrlich, hier ist keine Deko sicher, egal wo sie hängt oder steht. :grummel:
Besuch mit langen, glitzernden Ketten sind auch nicht sicher und ich bins sowieso nicht. :massaker:
Während ich auf dem Sofa sitze und schreibe, hüpfte Melodie auf meine Schultern, meckert mich an und vergeht sich jetzt an meiner Hose (reinbeißen und zieeeeehen)
Doofe Elster die...:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben