Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jutta, ja da staunt man was... Sissi ist auch so wie deine Beiden... sieh geht öfters mal an die Tür aber das sie wirklich raus möchte zeigt sie nicht. Sie kommt dann auch mal einen Schritt mit raus, ist aber immer ganz schnell wieder drinnen verschwunden. Trotzdem jedesmal ein Schreck, denn es kann ja auch der Moment kommen, an dem sie die Chance nutzt.

Minas Auge geht es besser, es ist, so wie ich es sehen kann, nicht mehr so viel Blut im Glaskörper. Das Auge ist noch nicht wieder leuchtend blau, also ist noch ein Film drin, aber keine Flächendeckung mehr. Sie kann auf dem Auge auch wieder etwas erkennen 😀 *freu*

Morgen fahr ich mit ihr nochmal zur TÄ um nachschauen zu lassen. Aber wir sind schon mal sehr erleichtert, sehr. Denn nach der Diagnose der TÄ haben wir mit schlimmeren gerechnet.

Irgendwie hab ich oft das Gefühl, das Minalein einfach noch keine 10 Jahre alt sein kann. Sie frisst und frisst und nimmt nicht zu. So kenne ich es nur von Sissi, bevor sie ausgewachsen war. Ausserdem benimmt Minamaus sich eigentlich den ganzen Tag wie ein kleiner verrückter Jungspund... 😀 Also wenn ich es nicht besser wüsste. Ich denk mir einfach sie fängt jetzt an zu leben... und das nochmal ganz von vorne..... unser kleiner Schatz.

Heute hat Sissi auf der Fensterbank im Körbchen gelegen und ich habe direkt daneben auf der Couch gemütlich gesessen, mit Mina aufn Schoß... 😀 Sissi war neugierig hat sie nicht aus den augen gelassen... aber völlig relaxed... bis Mina sie entdeckt hat.... da gabs etwas gebrumme und Gefauche von ihr..... und sie hat meinen Arm angefallen, weil ich verhindern wollte das sie hochspringt. Dann hat sie sich grummelnd unter die Decke verzogen und beide haben geschlafen....

... die beiden Zicken... mal muss die eine Zicken mal die andere..... zwischen durch haben die beiden sich angestarrt wie blöde..... und haben sich in ner ruhigen Minute angezwinkert. Immer hin und her, erst Sissi, dann Mina usw.

.. ist zwinkern nicht eigentlich ein positives Zeichen bei Katzen /zwischen Katzen? Was soll ich daraus denn mal deuten.... ach ich denk bei manchen dauerts halt einfach länger... irgendwann..... irgendwann... dann gibts bestimmt "Fast-" Kuschelfotos von den Beiden... 😀 Was meint ihr?


Liebe Grüße Daniela mit den 2 Zicken 😛
 
A

Werbung

Ja irgendwie hab ich bei den Beiden das Gefühl, dass sie eigentlich gern nachgeben würden, aber keiner den Ersten Schritt tun will. Mina hat gerade eben Sissi aus der Küche gejagt. In den meisten Fällen, zieht sich Sissi nach einer Balgerei zurück.... Sie ist total ruhig gegenüber Mina geworden.

Ich hoffe das sich die ganze Situation mit dem Umzug etwas lichtet. Denn dann sind beide erst mal neu in der Umgebung. Dort müssen sich beide ihren Bereich dann neu erkämpfen.... und vielleicht ist die Situation dann ja etwas geklärter. Und wenn nicht... ich hab Zeit... 😀

So wie im Moment die Situation hier ist, das wäre vor einigen Wochen noch nicht denkbar gewesen... wir gehen halt in ganz kleinen Schritten.....
 
So wie im Moment die Situation hier ist, das wäre vor einigen Wochen noch nicht denkbar gewesen... wir gehen halt in ganz kleinen Schritten.....

deshalb ist es für mich als zuschauer so beglückend,dass mina bei dir und moritz bei anjaII gelandet ist,weil man sieht,dass ihr als katzenhalter mut habt,eine natürlich langsame entwicklung zuzulassen,und euch und eure katzen nicht mit klischees stresst.

mio
 
Hach, jetzt bin ich doch erleichtert, dass das Auge schon besser ist. Und Du klingst auch entspannter. Das ist gut!

Zwinkern ist so eine Art Beschwichtigungsgeste. Anstieren bedeutet sowas wie drohen und Zwinkern entspannt das ganze dann. Also bestens 😉
 
Also in etwa richtig gedacht von mir 😉

Ja die beiden bekommen hier alle Zeit der Welt..... Mina ist jetzt soweit das sie sich nicht wirklich davon abhalten lässt auch mal durchs Haus zu streifen.

An manchen Tagen zieht sie es vor mal ganz entspannt den ganzen tag in einem Raum zu verbringen und manchmal streift sie ungesehen oft auch gesehen durchs Haus.

Es gibt hier so einige Fories, denen ich es sehr hoch anrechne, weil sie ihre Katze einfach Katze sein lassen.... (ich weiß jetzt grad nicht wie ich das besser ausdrücken soll, aber ihr versteht schon was ich meine? 😳 ) Und es gibt auch so viele Erfolgserlebnisse, oder Geschichten, wo es sich nach sehr langer Zeit alles so zum positiven entwickelt hat, und wo nicht sofort aufgegeben wurde. Und das gibt immer wieder Mut und Kraft. Und natürlich wenn ich meine Schätze hier in den Armen halte. Denn ich würde alles versuchen, bevor ich eine wieder hergeben müsste. (Solange es ihnen dabei gut geht)

Wir haben damals unsere Sissi bekommen, weil eine Zusammenführung mit einer damals 4 Jährigen Katze und unserer Sissi (damals Baby) nach einer (!) Nacht nicht funktioniert hatte. Sissi (hatte noch nicht einmal einen Namen) saß am nächsten morgen plötzlich bei mir im Wohnzimmer, mit der Begründung sie hätte die 4 Jährige angefallen 😱😱😱 Die beiden würden sich nicht verstehen, und sie wüsste nicht wohin mit ihr.... so oder so ähnlich war das. Ich kann es bis heute nicht verstehen.. was da damals abgegangen ist. Heute wüsste ich gar nicht was wäre wenn meine Süße nicht hier wäre... aber laut besagter Person ist sie eine giftige falsche und unberechenbare Katze. Wegen der einen Nacht damals.

Ist sie natürlich nicht, und sie vertraut uns völlig. Und über soetwas kann ich nur lachen. Und ich kann etwas verändern. Auch wenn hier nie eine heile Welt einkehren sollte zwischen den beiden, ich kann jeder einzelnen eine schönes Leben bieten, und das sie geliebt werden.


Nur wenn die Kämpfe schlimmer werden sollten, dass es starke Verletzungen geben würde, weiß ich nicht wie ich mich zum Wohl der Katzen entscheiden würde. Aber noch sieht es überhaupt nicht danach aus. Eher im Gegenteil 😉
 
So nachdem ich gestern noch so schlau daher geredet habe.... ist es heute Nacht passiert 😳😳😳

Ich bin erst spät ins Bett und vorher noch mal zur Küche. Sissi kommt hinterher und Mina mir aus der Küche entgegen. Mina sieht sie faucht und geht auf Sissi los. Sie hat allerdings ganz arg den kürzeren gezogen. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie die beiden in der Küche verschwunden waren.

Ich hab Sissi dann aus der Küche geschmissen um nach Mina zu schauen, die verängstigt unter der Küchenzeile kauerte. Ihr Ohr war am Bluten, die Nase auch, und ihr linkes Auge machte sie wieder nicht auf.

Sie war so geschockt, das sie sich nicht mal mehr von mir anfassen lies. Das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen. Als wir sie endlich dort hervorgeholt hatten, sahen wir die Bescherung. Ihr Auge war wieder richtig rot innen und es tränt wie irre. Sie kneift es die ganze Zeit zu und so ist es heute morgen immer noch. Gleich um halb neun geht es zur TÄ.
Ich denke sie hat mit den ausgstreckten Krallen von Sissi richtig was abbekommen.

heute Nacht haben wir sie dann separiert. Aber jetzt ist Blut geflossen und nicht gerade wenig. Mein Schatz meint, das war jetzt kein Machkampf mehr, das war schon Böse.

Mir ist ganz flau im Magen. Jetzt brauch ich noch mal ganz viele Tips. Kann ich da mit Bachblüten irgendwie die zwei Gemüter besänftigen? Und wenn ja wer kennt sich damit aus, und welche können helfen?
Ich brauch jetzt alle Tips die ich bekommen kann. Denn wenn ich die beiden jetzt wieder etwas länger separieren muss, wird es ja auch nicht besser.

Hilflose Grüße Daniela

PS:Hab auch mal direkt dazu einen Thread eröffnet hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
au weia, das hört sich ja schlimm an. wie geht es Mina jetzt? War mal wieder länger nicht im Forum und habe das gerade erst gelesen. Arme Mina. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sissi das mit böser Absicht getan hat, vielleicht hat sie sich vor irgend etwas erschrocken. Wann ist denn euer Umzug abgeschlossen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es, wenn beide in neuer Umgebung sind, besser wird. Dann müssen die kätzischen Regeln neu aufgestellt werden bezüglich des Territoriums.
Ich hoffe, Euch geht es gut.
 
ja, danke Tiha, hab es schon entdeckt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
938
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben