Komme gerade *mal wieder* mit Mina vom Tierarzt. Unser Sorgenkind. Es ist Blut in ihr linkes Auge gelaufen, also richtig in den Glaskörper. Sie ist jetzt praktisch blind auf dem Auge.
Wie das passiert ist, keine Ahnung. Es gibt zwei Gründe, warum das passiert sein kann.
Entweder und davon gehen wir jetzt mal ganz stark aus... sie ist gegen etwas gestossen, oder irgendwo gegen gelaufen, bei der Zofferei heut mit Sissi (die beiden sind die Treppe runtergejagt), dann geht das hoffentlich von allein weg. Es kann allerdings locker einen Monat (!) dauern, bis sich das bessert. Ansonsten kann man gar nichts machen. Sollte es auch nach einem Monat noch nicht weg sein, kann man das evtl. an einer Tierklinik absaugen lassen. Aber soweit wollen wir jetzt erst mal gar nicht denken.
Im schlimmsten Fall kann der Auslöser ein Hirntumor sein.........
Besorgte Grüße Daniela
PS: Ansonsten ist Minalein total gut drauf. Sie sieht zwar nichts, was von der linken Seite kommt, aber sie lässt es sich auch nicht anmerken. Sie frisst, nimmt das ganze Haus ein, die Zofferein mit Sissi beschränken sich auf ein Minimum. Ich dachte heute, so es sieht ganz gut aus zwischen den Beiden, wird immer ruhiger hier, aber.... ich wurde mal wieder eines Anderen belehrt.
Das Schlimme ist, ich kann das alles irgendwie gar nicht mehr an mich ranlassen. War irgendwie Zuviel auf einmal. Und im Moment können wir eh nur abwarten und beobachten.