Heilkreis für Rita (Notfellchen)

• Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach mensch, so viel auf einmal, das ist nicht schön.

Deshalb: DANKE! für die Mina-Infos. Und natürlich sind die Daumen gedrückt, dass die Beule harmlos ist 🙂

Und für dich auch, dass du bald raus aus dem Chaos bist und zur Ruhe kommen kannst 🙂

A

Werbung

Mal ganz schnell so in der früh...

lieben Dank, an euch.. ja ich hoffe auch, dass es ganz schnell alles vorbei ist, und wir zum normalen Alltag übergehen können.

gestern Abend ganz spät im Bett, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Mina kam zum kuscheln und als ich sie gestreichelt habe, war da etwas komisches im Fell, als wenn es verklebt wäre. Ich also nochmal Licht an, denn einen Abend vorher, war das definitiv noch nicht.

Sie hat mich nicht wirklich ran gelassen, muss das heute noch mal ganz genau anschauen.... aber das war so als wenn da unter dem fell an einer kleinen Stelle etwas wie Schorf wäre und das ganze Fell daran geklebt. Sehr merkwürdig. Ich hoffe sie lässt mich da gleich mal ran, was kann das sein? Ist schwer zu beschreiben, besonders, da ich nur kurz gucken konnte.

Was mir auch schon öfters aufgefallen ist, die letzten Tage, wenn sie Fell verliert, sind das manchmal so kleine Büschel, also mehrere Fellhaare, unten zusammen.... 😕 Ach menno es hört hier einfach nicht auf.... Erst ging alles super, und jetzt wo eh im Stress, kommt immer was neues.....

Und Sissi darf am 17. auch gleich mit zum TA. Die hat seit se klein ist eine vernarbte Stelle auf der Stirn. jetzt seit dem Fellwechsel ist die größer geworden und das Fell ist damit eingewachsen. Das muss auch weggemacht werden. Man man.... ich könnt heulen....bis jetzt hab ich immer alles stark gemeistert, aber jetzt kommt noch die Angst dazu, das eine meiner Lieblinge was schlimmeres hat. Und das ausgerechnet jetzt...

Sorry fürs OT, aber das musst mal raus... mmh jetzt gehts schon wieder etwas besser. 😳

Liebe Grüße Daniela

Ach je Daniela :sad:
Wünschte dir so sehr,daß du bald mal richtig zur Ruhe kommst.:sad:

Bekommt Mina noch Medis?Vielleicht ist das eine Nebenwirkung davon?
Auch für Sissi werden sämtliche Daumen gedrückt und für Mina und für dich sowieso.
In 4 Wochen,wenn alles vorbei ist,kannst du endlich tief durchatmen und nein,keiner deiner Lieblinge hat was Schlimmeres !!!!!!!!!!
Wenn du unsicher bist,evtl.einen früheren Termin beim TA machen?

Drück dich und deine Süßen

Ach Mensch, bei Euch nimmt's auch kein Ende 🙁.

Mir fällt jetzt spontan wenig dazu ein, aber eben auch nichts Schlimmes. Eher einen Ausschlag, der aufplatzt und dann verkrustet?

Versuch mal ruhig zu bleiben, das ist ganz sicher nichts Schlimmes.
Bin in Gedanken bei Euch !!!

So bin gerade von der TÄ zurück. Mina muss nochmal in Vollnarkose. Geht kein Weg drumherum....

Dieser Ausschlag, bzw. diese Kruste bei ihr im Fell ist wirklich einfach nur eine Reaktion auf die Spritzen die sie bekommen hatte, Stelle kommt genau hin...

Morgen früh kann ich sie dann wieder abholen.... puuh.. und wieder von vorne bangen.. Leute ich kann bald nicht mehr.....

Aber ansonsten geht es Mina super, sie hat immer gut gefressen und von daher ist es wohl hoffentlich nicht so arg wie beim letzten mal. Da war sie ja wohl doch sehr geschwächt durch die starke Entzündung. Ausserdem wird die TÄ diesesmal ein anderes Narkosemittel nehmen. Ich bin aber ganz zuversichtlich, das alles gutgehen wird.

Und wenn alle ihre Daumen mitdrücken 😉 ... das wäre superlieb!

Liebe Grüße
Daniela

Mennoooooooooooooooooooooooooooooooooo 🙁
Aber klar werden die Daumen gedrückt .Warum muß sie denn wieder in Narkose?

Werbung:
Hey Anja,
die untere Naht ist aufgegangen, also nicht die sichtbare, sondern die der Schicht darunter. Da drückt sich jetzt irgendetwas durch. Das kann Fett sein oder aber auch der Darm, und das kann zu einer Darmschlinge führen....

Also muss noch mal kurz aufgemacht werden, und beide Schichten wieder genäht. Ich hoffe ich hab das so verständlich geschrieben.

Liebe Grüße

Danke Liebelein,habs verstanden😉
Und danach habt ihr Ruhe....gaaanz bestimmt.🙂

Das arme Mäuschen hat jetzt soviel hinter sich, da ist das nen Klacks.... *hoff*
*ganzfesthoff* 🙂

Ich bin mit all meinen Gedanken bei Euch. Halt noch ein bisschen durch Daniela, bald hat's die Kleine geschafft und dann kehrt endlich Ruhe bei Euch ein.

D. h. sie ist heute beim TA und es ist bereits gemacht und morgen früh holst Du sie wieder? Oder wird's erst morgen früh gemacht?

also,ich bin um 20 uhr da.
noch wer?
mio

Werbung:
Nee, hab sie um 15:00h hingebracht, bzw. waren wir nochmal zum Nachgucken... und dann ist sie gleich dort geblieben. Ich denke mal sie ist jetzt durch... oder ist zumindest gerade dran. Und morgen früh um halb neun, hole ich sie ab.

Liebe Grüße

Bin auch da.

Guten Morgen 😀

Mina geht es wunderbar. Ausser das sie sich dort wie ein Löwe aufgeführt hat, und heut morgen die andern Wartenden in Angst und Schrecken versetzt hat.... die konnten nicht glauben, was für Energie und Stimme in so einer kleinen angeschlagenen Katze steckt... joah ihr geht es prächtig. Ist halt noch etwas neben der Spur, sieht wieder verdammt mager aus (klar gestern nichts gefressen, und das bei ihrem Hunger😉 ) aber hat alles gut überstanden!

Sie hat die Narkose (war diesmal eine andere) bestens vertragen 😀

*freufreufreufreufreu*

Liebe "happy" Grüße

Daniela

PS. Danke für´s Daumendrücken 😉

Liebe Daniela,

ich freue mich sooooooooo sehr für Euch und drücke weiterhin die Daumen.

Gib der tapferen Mina bitte einen ganz lieben Genesungsstreichler von mir!! :pink-heart:

Werbung:
Das mach ich Claudia... Danke Schön 🙂

*SteinfelsenvomHerzenplums*:yeah:
Das ist schön und jetzt wirds aber,gelle !?😉

Das ist schön und freut mich riesig :smile:
Daumen bleiben für die Süße noch gedrückt!

Nein *schrei* es reisst einfach nicht ab.... mein Bruder hatte gerade einen Autounfall- Totalschaden! arrgh.. aber ihm ist zum Glück nichts passiert......

Jetzt ist es soweit, jetzt heul ich.....