Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gib Mina gehaltvolle Kost, halte sie frei von Streß, schenk ihr alle Liebe und Fürsorge und laß sie den Heilkreis aufnehmen und genießen - das ist der beste Schutz gegen Unbill. :pink-heart:

Zugvogel
 
A

Werbung

Soweit ich weiß, ist eine Ansteckung prinzipiell möglich. So albern es sich jetzt anhört, aber ich kenn eine Pflegestelle, die in solchen Fällen mit Mundschutz zur Katze geht. Kannst ja mal überlegen, ob das auch was für dich wäre 😉
 
ja,die katze kann sich an jedem grippigen menschen schon in der praxis angesteckt haben.
wenn du dir die hände wäscht bevor du sie berührst,ist es vorteilhaft für sie.

du kannst salbei im raum verdunsten-der topf muss an einem sicheren platz stehen-dann habt ihr beide was davon.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,die katze kann sich an jedem grippigen menschen schon in der praxis angesteckt haben.
wenn du dir die hände wäscht bevor du sie berührst,ist es vorteilhaft für sie.

Erkältungen werden vor allem per "Tröpfchen" weiter gegeben.

Wenn Du's schaffst, dann gib der Kleinen Propolis-Globuli für's Immunsystem.
 
Hände waschen tue ich im Moment sowieso ständig, allein schon wegen dem Husten.

Auf Salbei bin ich jetzt mal wieder gar nicht gekommen 😳 Ja eine gute Idee.
Mmh, Mundschutz habe ich keinen da, versuche aber schon so wenig wie möglich in ihrer Nähe zu Husten, Wenn es mal wieder anfängt gehe ich immer gleich raus.

Vorhin als ich reinkam, ist sie gleich maunzend auf mich zugelaufen *freu* Ich habe mich dann aufs Bett gesetzt, sie hat sich auf meinen Oberkörber gelegt und friedlich geschlummert. Dabei fast eine Stunde durchgängig, geschnurrt 😉

Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie zwischen durch so komisch schluckt.. also wie soll ich das beschreiben, als wenn ihr schlecht ist. fressen wollte sie eben nicht, gewürgt hat sie aber auch nicht... Kennt jemand von euch das Gefühl, wenn einem schlacht wird und man plötzlich viel Speichel im Mund hat und schluckt, so hatte ich bei ihr das Gefühl. Kann das noch vom AB kommen? Sie bekommt heute mittag das letzte Mal. Ich werde das jetzt aber auch genau im Auge behalten, und gleich erst mal gucken, das sie etwas frisst.

Liebe Grüße
 
Erkältungen werden vor allem per "Tröpfchen" weiter gegeben.

Wenn Du's schaffst, dann gib der Kleinen Propolis-Globuli für's Immunsystem.

Kann ich ihr das jetzt ruhig dazu geben, ich mein sie ist ja eh schon so angeschlagen. Wirkt das einfach nur positiv aufs Immunsystem? bekomm ich die in der Apotheke?

Sorry aber ich fühl mich selbst etwas ausgelaugt, erst die wachliegenden Nächte voller Sorgen und dann jetzt selber noch krank, ich steh grade so ein bischen neben mir.
 
Werbung:
Wer mag Dir das verdenken, dass Du inzwischen angeschlagen bist. War alles sehr sehr viel für Euch alle 🙁.

Ja, ist direkt für's Immunsystem und Du bekommst es in der Apotheke. Propolis D6 - 2 Globuli morgens und abends. Kannst du übrigens auch nehmen 😉
Ich selber nehme Propolis-Tropfen, mit denen ich sofort gurgele, wenn ich merke, dass eine Erkältung kommt. Seitdem bekomme ich diese häufig direkt am Anfang wieder weg.
 
Bekommt sie das AB in Tablettenform oder spritzt Du?

AB als Spritze verursacht selten Übelkeit, als Tabletten dagegen schon häufig(er).
 
Das AB ist ne Paste in einer Spritze. So konnte ich es ihr besser verabreichen. Ich denke es wirkt dann wohl so wie Tabletten, von der Übelkeit her, oder?
Gut wegen den Globuli, dann muss ich nachher mal wen von meinen Männern zur Apotheke schicken, wenn der Erste wieder da ist. 😀

Danke dir!
 
Jetzt weiß ich, warum Du lauter Tier-Mädels hast, sonst käme ja das ganze Gleichgewicht bei Euch aus dem Lot 😀

Ja, die Paste wirkt dann wie Tabletten, d. h. es kann gut sein, dass ihr übel ist. Das würde dann auch dazu passen, dass sich nicht ganz so viel frisst.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie zwischen durch so komisch schluckt.. also wie soll ich das beschreiben, als wenn ihr schlecht ist. fressen wollte sie eben nicht, gewürgt hat sie aber auch nicht... Kennt jemand von euch das Gefühl, wenn einem schlacht wird und man plötzlich viel Speichel im Mund hat und schluckt, so hatte ich bei ihr das Gefühl.

Liebe Grüße


halsweh?

mio
 
Werbung:
Daniela, hatte Mina während der Op einen Intubations-Schlauch (heisst das so?) im Hals?
Wenn ja, dann könnte sie Halsschmerzen haben.

Das Schlucken ist häufig ein Zeichen von Halsschmerzen. Da Mina aber AB bekommt, sollte es keine Entzündung sein, denke ich...

Nimmt sie püriertes oder weiches Futter? z.B. gourmet Gold oder Miamor?
 
Och je Flöckchen,du auch noch krank 🙁
Eine schnelle und gute Besserung wünsch ich dir.🙂

Bei Mina könnten die Schluckbeschwerden tatsächlich von dem Schlauch kommen.Ist ein unangenehmes Gefühl,kenn ich selber.
Hoffe,die Süße futtert bald wieder so richtig ordentlich :smile:
 
zeit wirds,leute!
 
Bin auch wieder dabei, bei dem Heilkreis 20.°° Uhr :pink-heart:
 
oh je, jetzt war ich so lange nicht im Forum und lese erst jetzt das alles mit Mina. Unser armes Schätzchen.
ab morgen bin ich beim Heilkreis auch wieder dabei. Bestimmt geht es ihr bald wieder gut, es muß einfach.
Dir, liebe Daniela, auch gute Besserung, am Besten, wir machen danach auch noch einen Heilkreis für Dich.
 
Werbung:
Ach mit mir geht es schon wieder aufwärts 😀

Ob sie einen Schlauch im Hals hatte, weiß ich nicht, könnte aber natürlich wirklich gut sein.
Also zuallererst mit Mina geht es immer weiter aufwärts. Danke euch ihr lieben 🙂

Gestern Abend hat sie voller Heißhunger sich über ihren Napf gestürzt. 😀 Hat ihn letztendlich auch völlig leer geputzt 😀

Was ich dabei beobachtet habe: Ich hatte Mina den Napf so um 10 Minuten vor 20:00h hingestellt. Habe mich dann neben sie gesetzt. Sie lässt sich Zeit beim Essen (also trotz des Heißhungers, hat sie schon immer gemacht, seit sie hier ist), so um 1 Minute vor acht, hört sie plötzlich auf zu essen und macht es sich in ihrer Schlafhöhle gemütlich. Um 10 Minuten nach acht, kann auch 12 Min. gewesen sein, kommt sie wieder raus, und isst weiter.
was sagt ihr dazu 😀

Sie hat gestern den ganzen Tag auf dem Bett gelegen, einmal sogar in dem Bettbezug versteckt. Sobald ich reinkam hat sie sich an mich gekuschelt. 🙂

Einmal wollte sie kurz mit rauskommen, hat sich dann aber doch wieder zurückgezogen. Heute Nacht hat sie sogar mit uns zusammen im Bett geschlafen. Als mein Schatz ins Bett kam ist sie erst mal runter, hat genau geschaut, und ist dann wieder rauf und hat sich ans Fussende gekuschelt. Da liegt sie jetzt noch 😀

Habe gestern noch Fotos gemacht, konnte sie aber nicht mehr hochladen, da mein Schatzi den ganzen Abend den PC belagerte 😳
Werde es nachher aber noch machen.

Liebe Grüße Daniela
 
Guten Morgen,

schön zu lesen das es beiden Patienten wieder besser geht.

Mina spürt es bestimmt Katzen sind sehr sensibel und aufmerksam.



Dicken Knuddler für Euch Beide


Lg

Helga
 
Ach mit mir geht es schon wieder aufwärts 😀

Ob sie einen Schlauch im Hals hatte, weiß ich nicht, könnte aber natürlich wirklich gut sein.
Also zuallererst mit Mina geht es immer weiter aufwärts. Danke euch ihr lieben 🙂



Was ich dabei beobachtet habe: Ich hatte Mina den Napf so um 10 Minuten vor 20:00h hingestellt. Habe mich dann neben sie gesetzt. Sie lässt sich Zeit beim Essen (also trotz des Heißhungers, hat sie schon immer gemacht, seit sie hier ist), so um 1 Minute vor acht, hört sie plötzlich auf zu essen und macht es sich in ihrer Schlafhöhle gemütlich. Um 10 Minuten nach acht, kann auch 12 Min. gewesen sein, kommt sie wieder raus, und isst weiter.
was sagt ihr dazu 😀


Liebe Grüße Daniela

DAS ist wirklich absolut interessant
c025.gif


Schön,daß es euch Zwei besser geht.:smile::smile:
Puh......denke mal,Mina ist komplett über'n Berg ?!
 
Ja ich denke auch, das sie jetzt übern Berg ist!
Zumindest gibt es nicht im Moment was besorgniserregend wäre. Die Süße ist schon wieder am Futtern 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
817
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben