Heimgekehrter Kater mit neuem Geschwisterpäärchen konfrontiert!

• Themenstarter Themenstarter romina62
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen kater kitten
R

romina62

Benutzer
Hallo!

Mein Felix ist heute nacht nach über 6 Wochen zu uns zurück gekehrt.
Er ist 3 Jahre alt und lebt schon immer bei uns, bis er eben vor 6 Wochen geflüchtet ist. 🙁
Nun haben wir letzte Woche zwei kleine Katerchen vom Bauernhof geholt, in der Annahme, unser Felix kehrt nicht mehr zurück. Diese haben sich bei uns toll eingelebt und fühlen sich schon wohl.
Heute nacht dann eben die große Überraschung - mein Freund kommt nachts vom arbeiten und hat unseren Felix dabei 🙂
Jetzt ist die Situation aber natürlich so, dass wir keine Zeit hatten, eine Zusamenführung vorzubereiten.
Die beiden jungen Herren gehen dem großen aus dem Weg und umgekehrt, treffen sie sich allerdings irgendwo, ist das Verhalten eher von Fauchen und Grummeln geprägt, ich denke, keiner von ihnen fühlt sich recht wohl.
Kann ich mit der Zeit davon ausgehen, dass die 3 sich aneinander gewöhnen oder ist das ausgeschlossen?
Natürlich versuche ich nichts zu erzwingen und lasse die 3 mal selber machen. Und die Streicheleinheiten versuche ich ganz gerecht zu verteilen.

Bin für Tips sehr dankbar

LG und einen schönen Abend

A

Werbung

Auch hallo! 🙂

Wunderbar: Kater ist wieder da, hurra!!! 🙂 🙂 🙂

Kein Problem: Grummeln und Fauchen gehört dazu.

Ausgeschlossen ist gar nichts!

Ich freue mich für dich, dass euer Schatz wieder da ist.
Alles Weitere muss man jetzt erst mal beobachten.

Das am Anfang alle fauchen und sich unwohl fühlen ist normal. Ich finde deine Einstellung super, mach das so und gebe den Tieren Zeit. Vielleicht hast du bald ein unzertrennliches Trio.

Super, das hört sich schon mal gar nicht so entmutigend an 🙂

Kann ich irgendwas unterstützendes für die Mietzen tun?

Wie viel Platz habt ihr denn?
Vlt kann man einen Raum abtrennen, den der alte Kater verlassen kann, die jungen aber net betreten (hohes Brett etc).
Habt ihr euch über Krankheiten wie FIV und FelV Gedanken gemacht?

Wie viel Platz habt ihr denn?
Vlt kann man einen Raum abtrennen, den der alte Kater verlassen kann, die jungen aber net betreten (hohes Brett etc).
Habt ihr euch über Krankheiten wie FIV und FelV Gedanken gemacht?

Wir haben 80qm, ich denke, das reicht schon.. und drei waren ja nicht geplant 😳

Ja, einen Raum abtrennen könnte ich schon...
momentan ist es eh ruhig, ich glaub der arme Felix muss 6 Wochen ruhigen Schlaf nachholen 🙄

Ja Gedanken gemacht schon, beim Tierarzt war ich heute natürlich schon, die meinte nur er ist in guter Verfassung, außer dass er sehr dünn geworden ist und man muss sonst nix machen (außer entwurmen und die fiesen tausenden zecken bekämpfen)

Werbung:
Wie alt sind denn die Kleinen, wie sieht es mit Impfungen, Mehrfachentwurmung usw. aus?

Das ist für sie selbst wichtig und natürlich auch für deinen Kater.