Heimtiermesse Hannover

  • Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
.. ich fahre nur noch alle 2-3 Jahre , denn jedes Jahr finde ich langweilig, dazu stöhre ich mich stets an der Katzenausstellung und freute mich, weil letztes Jahr viiiele Boxen leer blieben , denn viele gute Züchter stellen da eher nicht mehr aus😎
 
A

Werbung

Hallo liebe Fellpopo-Liebhaber(innen)!

Ui mein erster Beitrag nach ziemlich langem und anonymen Mitlesen ;-)

Schnell eine Frage zur Messe in Hannover: Lohnt sich das? Bin auf der Suche nach einem guten Anti-Plüsch-Kratzbaum alà Petfun oder so. Hat man eine Chance auf gute Rabatte und "Sofort-Mitnahme"? Sind ja schließlich gute 200 km um dorthin zu kommen...
 
..und ich hoffe ich kann überhaupt hin... Liege mit fieser Erkältung hier rum, und wenn´s nicht besser wird bleiben wir Zuhause :grummel:
 
Ich werde Samstag zum ersten Mal die Messe in Hannover besuchen. Von der Hansetier in HH war ich die letzten Jahre ziemlich enttäuscht🙁.

Im Rahmen der Messe findet auch eine Katzenausstellung des Felidae e.V. statt.
 
Von der Hansetier in HH war ich die letzten Jahre ziemlich enttäuscht🙁.

Genau deshalb fahren wir auch nach Hannover und um uns mit Sveni zu treffen 😀

@Monaaa: keine Ahnung, wir sind auch das erste mal da, aber es sind ja PetFun und andere Nicht-Plüsch-Monster-Hersteller vertreten und da gibt es bestimmt Messeangebote. Wenn nicht zum gleich mitnehmen, dann zum bestellen und schicken lassen.
 
Hallo liebe Fellpopo-Liebhaber(innen)!

Ui mein erster Beitrag nach ziemlich langem und anonymen Mitlesen ;-)

Schnell eine Frage zur Messe in Hannover: Lohnt sich das? Bin auf der Suche nach einem guten Anti-Plüsch-Kratzbaum alà Petfun oder so. Hat man eine Chance auf gute Rabatte und "Sofort-Mitnahme"? Sind ja schließlich gute 200 km um dorthin zu kommen...

ja, dann fahr aber Sonntag ! da ist Schnäppchenjagd 😎
 
Werbung:
ich kann auch den sonntag empfehlen. insbesondere so gegen ende der messe kann man so das eine oder andere schnäppchen machen.
nur immer dran denken: der weg von der halle zum parkplatz ist weit. ich war letztes jahr mit jemandem da, die dann eine petfun-tonne über das ganze gelände schleppen musste. 😀 aber günstig war das ding.

dieses jahr werde ich aber nicht hinfahren.
 
Ich war heute zum 1. mal auf der Heimtiermesse und bin zwiegespalten...

Diese Katzen hinter dem "Schaufenster".. die sind doch ruhiggestellt worden !? Also das hat für mich nichts mit Messe und Info zu tun.. Bin fast schon bestürzt muss ich sagen. Und dann noch ein Pony auf einem 2x2 Meter Platz in der Halle ? Zu was soll das gut sein ?

Was mit gut gefallen hat sind die Kratzbäume von Kirstin, war auch da um mal zu vergleichen (Kirstin und Petfun), und da war es hilfreich 🙂

Die "Rasseschau" ist wohl erstmal in den nächsten tagen, aber mit hat gereicht die Gitterkäfige zu sehen... 😱

Ich hab hier mal einpaar schöne und schreckliche Fotos hochgeladen

https://picasaweb.google.com/anvewo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.
Was die Katzen in den Kästen sollen ist mir aber auch schleierhaft.
Die armen! Und das kleine Pony! Was soll das?

Aber die Bilder von den KB Ständen sind Klasse. Da hoffe ich doch mal, dass Sonntag noch was da ist! 🙂
 
Werbung:
RC ? Ist das eine Firma? Oder Züchter? Waren ja alles Rassekatzen in den "Fenstern".

Royal Canin, ein Futtermittelgroßkonzern. Steht auch auf den Glaskästen drauf. RC stellt auch spezielles Rassefutter her.
 
Oh Gott .. fraglich warum man die tiere dafür dort vor sich hinvegetieren lässt... Wenn ich mal eine Katze habe (Heimtier, Hauskatze), werde ich RC niiiiiiiiiemals kaufen.

Das ist mein kleiner Protest dagegen. Im Ernst das tut nicht not, die tiere sahen nicht gut aus und leise ist es ja auch nicht auf der messe, ganz davon abgesehen das dort ziemlich viele Hunde rumlaufen.. Ah die armen schätze, aber das musste ich mal loswerden.
 
Naja, die Katzenausstellungen werden auch oft von Futtermittelfirmen gesponsert... Und da sind die Käfige ja noch viel kleiner. Allerdings war ich auch total schockiert, als ich auf der Hansetier die Katzen in den Glaskästen gesehen habe.

Mal sehen, was morgen auf der Messe so los ist.
 
Wenn ich hinfahre und kriege jemanden von der Firma RC zu sehen werde ich das Gespräch mal darauf bringen, das man soo mit Sicherheit kein Futter an Katzenliebhaber bringt ! Das mit dem Pony finde ich auch nicht schön, vielleicht sollte ich doch Zuhause bleiben bevor ich dort austicke und unangenehm werde 🙄
 
Werbung:
, vielleicht sollte ich doch Zuhause bleiben bevor ich dort austicke und unangenehm werde 🙄

Es gibt auch schöne Sache zu sehen 😉
Aber da es mich erschrocken hat und ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war.. naja, gleich Fotos damit ich es teilen kann.

Ich glaube die merken nicht welche wirkung das auf erwachsene menschen hat, die kinder gucken alle und klopfen an die scheibe.. na super, aber die meisten gehen dran vorbei und ein "..ist ja schrecklich.." zischt häufiger durch.

Aber so ist das, wer das geld hat bestimmt...
 
wir werden wahrscheinlich Sonntag auch mal gucken... Bin gespannt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Sahayes
Sahayes
Coonie Trio
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gini
Gini
Moehrle
Antworten
21
Aufrufe
6K
kaddie
kaddie
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
Avaya
Avaya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben