Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne Scheiss: hier können ja Leute mitlesen, ohne angemeldet zu sein.
Da hat sich schon öfters was ergeben.

Von daher: es schadet nie, zu erwähnen, was für gute Katzen hier eine lebenslängliche Betreuung anzubieten haben.

LG

B.

A

Werbung

Boden oder Hoden?

Sachen gibt's!

Aber apropos Taskali: ich kann gar nicht verstehen, dass Knubbel und seine Tochter niemanden finden, der ihnen den Himmel auf Erden bereiten möchte. Das sind sowas von tolle Katzen.
Und auch wenn die nicht jedem sofort auf den Schoss springen, es gibt nichts schönes, als Stück für Stück das Vertrauen und die Achtung einer Katze zu erobern.

Ich heb den Heiner ja ab und an einfach mal so hoch. Wie ein Paket.
Grad eben hab ich ihn bei der Aktion versehentlich auf den Arm genommen.
Wir waren beide sehr verdutzt, ich hab ihn schnell wieder runtergelassen, aber
das war ein richtig schönes Gefühl.

Abgesehen davon, dass man sich nen Bruch heben könnte, aber das hätte ich mich vor 3 Monaten oder so nicht getraut.

Macht Spass.

B.

Ich habe es schon geändert (blödes IPhone, schreibt immer was es will😀).
LG Gina

grins....war schon klar, aber die Steilvorlage war einfach unwiderstehlich!

Sheila Püppi war auch ein Schildprätzchen nicht? Wunderschön.

grins....war schon klar, aber die Steilvorlage war einfach unwiderstehlich!

Sheila Püppi war auch ein Schildprätzchen nicht? Wunderschön.

Ja, meine Sheila war eine blaue Schildpatt. Ich habe sie 2001 aus der Türkei mitgebracht. Geschmuggelt trifft es eher😀. Habe sie in ner Tasche im Handgepäck gehabt. Sie war ganz lieb und ruhig und so hat es keiner gemerkt😳😀. Sie war auch erst drei Monate alt.
Eine schwarze Schildi hatte ich mal als Kind.
LG Gina

Sie war eine Türkin? Ach je......
das hast Du gut gemacht!

Ich fliege ja nach wie vor Katzen aus der Türkei aus. Ganz legal. Auch wenn ich jedesmal schwöre, es ist das letzte Mal. Und mir immer sage: nein, nein, nein....aber was solls.....

sheila hat diese smaragdgrünen Augen, die hat Emmi auch. Wahnsinn!:pink-heart:

Werbung:
Ein Jahr später habe ich noch einen türkisch Angora mitgebracht. Er hatte verkrümmte Vorderbeine und wäre dort in dem Hotel nach dem Sommer erschlagen worden. Nur gesunde Katzen durften dort leben. Auch ihn haben wir mehr oder minder geschmuggelt. Er hat dann sehr frühreif wie er war die Sheila gedeckt. Sie ist nie rollig geworden (unser damaliger TAG meinte sie wäre wohl unfruchtbar und ich war zu dumm und habe es geglaubt). Bis er sie durch die Wohnung schob. Da war es aber zu spät. Ich habe je zwei Pärchen super gut vermitteln können und den fünften im Bunde, Speedy, habe ich behalten. Er war ihr erstgeborener und ist geblieben🙂. Sie wurden dann aber alle kastriert (man lernt ja dazu).
Speedy ist der große Kater neben seiner kleinen Mami Sheila auf meinem Avatar.
Sorry für das OT😳
LG Gina

sheila hat diese smaragdgrünen Augen, die hat Emmi auch. Wahnsinn!:pink-heart:

Ja, diese Augen:pink-heart:. Ich vermisse sie sehr meine Püppi:sad:
Ich habe mir ihr zu Ehren ein Tattoo auf den Rücken stechen lassen.

Moin,

Sheila: ich bin zwar kein Fan von Tatoos, aber DIESES Tatoo kann ich sehr gut nachvollziehen!

Die katzenfront hier ist eingentlich keine Front mehr.

Mittlerweile gehts sogar nachts ein bisschen ruhiger zu. Die beiden sind recht relaxed, Emmi sucht ihren Schrank nicht mehr auf, niemand kackt mir vor die Füsse, Futter schmeckt, Spielangebote werden jetzt auch wahrgenommen, ohne das einer den anderen über den Haufen rennt (wobei nur eine über den Haufen gerannt wird) und was ich lustig finde, hatte ich vorher gar nicht richtig gesehen:

beide haben einen winzigen Knick im Schwanz.:pink-heart:

So, dies als kurzer Zwischenbericht über die Eheleute Knickschwanz.

B.

Eheleute Knickschwanz...oh, wie schön... dann sind sie "Verwandte" in Körper und Seele...:wow::pink-heart:

Werbung:
als ich heute nachhause kam, hingen Knickschwanzens gerade auf der Fensterbank ab uns sie hat versucht, ihn zu beschmusen......:pink-heart:

Er kam dann nicht so recht in die Gänge, daher hat sie seinen Job übernommen, nämlich zu warten, bis ich mir die Stiefel ausziehe, die Socken ausziehe und....an meinen Mauken zu schnüffeln.

Sie denkt wohl, das gehört hier zum Standard?

Heute war Tag der toten Hühner. Emmi hat sich eine gewaltige Portion reingezogen. Unglaublich, was so ein zartes Geschöpf verdrücken kann.

Was ich lustig finde: wenn sie mich sieht, fängt sie an, sich das Mäulchen zu schlecken. Sie bringt mich mit guter Kost in Verbindung?

Dem schönen und schlichten Heiner stand mehr der Sinn nach Streicheleinheiten und nach ein bisschen Trockenfleisch. Jetzt ruhen die Herrschaften wieder.

Morgen kommt Besuch, mal sehen, wie sie damit umgehen.

LG

B.

Eheleute Knickschwanz finde ich ja auch klasse :muhaha:
Und sie haben ja schon einen recht zärtlichen Umgang miteinander :pink-heart:
Du Arme, wenn Emmi sich all die Rituale von Heiner angewöhnt, vielleicht fängt sie bald noch an zu schreien wie er :omg:

Witzig, sie zeigt dir sehr deutlich die Vorzüge einer gut erzogenen Dosine :aetschbaetsch1:
Wird sie denn zutraulicher?

Besuch ist spannend, mal schauen, wie sie sich verhalten 🙂

Knickschwanzens und ich hatten gestern sehr netten Besuch einer Forine.

Erst mal sind die beiden auf Tauchstation gegangen, war ja klar.

Den Heiner hat die Neugierde aber schier umgebracht. Kam dann auch mehrfach des Weges, hat sich in seiner ganzen Pracht gezeigt und wurde auch gebührend bewundert. (der eitle Sack!) Hat auch nur einmal gejault.

Emmchen dann mal ganz vorsichtig hinterher.
Sie ist und bleibt halt scheu. Das wird noch einige Monate dauern.

Aber: meine Nächte werden langsam ruhiger. Oder ich allmählich taub? Jedenfalls fall ich nicht mehr alle zwei Stunden aus dem Bett.

Heute saßen die beiden schon mal auf dem Balkon und haben die Sonnenflecken genossen.

Wir sind also inzwischen recht harmonisch alle beisammen.

LG

Birgit

Danke, clever cat.

Das wünschen wir natürlich auch!

Werbung:
Emmchen zeigt langsam Profil.

Was ich absolut witzig finde: sie hat Heiners Futfetischismus klaglos übernommen, obwohl sie nicht so recht weiß, was das soll.

Aber: sie lässt sich mit dem Fuss über den Rücken streichen.
Wie weiland der Heiner.

Und sie sitzt da und guckt mich an. Guckt und guckt und irgendwas geht ja in ihrem Köpfchen vor.

Ist die Alte gemeingefährlich? Macht sie nur Dosen auf oder taugt sie noch zu was anderem?

Wenn ich abends nach Hause komme, hängt der Heiner noch in den Seilen. Sie macht sich die Mühe, wohlerzogen wie sie ist, mich zu begrüssen. Mit einem leichten Sabber ums Mäulchen.

Der Sinn meiner Existenz ist ihr noch nicht wirklich klar.
Alleine dafür bewundere ich sie....lol. Das Mädel ist nicht so leicht bestechlich.

Birgit

Emmchen zeigt langsam Profil.

Ich bin albern und assoziiere, da fällt mir nur ein Profil ein...

Was ich absolut witzig finde: sie hat Heiners Futfetischismus klaglos übernommen, obwohl sie nicht so recht weiß, was das soll.[/QUOTE]

Ich will ja nicht zu albern erscheinen, aber hier lesen Österreicher mit!

Futfetischismus, also wirklich!

Ist die Alte gemeingefährlich? Macht sie nur Dosen auf oder taugt sie noch zu was anderem?

Jugend forscht!

Wenn ich abends nach Hause komme, hängt der Heiner noch in den Seilen. Sie macht sich die Mühe, wohlerzogen wie sie ist, mich zu begrüssen. Mit einem leichten Sabber ums Mäulchen.

Ich finde wirklich, dass Katzen ganz ausserordentlich gute Umgangsformen haben.

:massaker:

sind Ösis per se Fussfetischisten?? lol...das hab ich nicht ganz verstanden.

Die kleine, zerzauste Eule hat m.M. nach ein grosses Potential. Die hat das Zeug zu einer Katzenkönigin. Noch macht sie dem dicken türkischen Macho (die Tugendbolde mögen mir verzeihen) alles recht....aber ihr Tag wird kommen!

Grad hat sie ihn sitzen lassen. Er seufzt jetzt in seinem Körbchen unter dem Schreibtisch. Sie hat sich einfach im Wozi aufs Sofa gelegt. Weil sie es so will.

Das wird noch mal eine großartige Katzenpersönlichkeit.
Wait and see....

Birgit

Du scheinst groß Katzenpersönlichkeiten irgendwie anzuziehen! Emmi wird noch großartig, da in ich auch sicher. Ganz abgesehen davon, dass sie schon großartig ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben