Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
danke.

Die Stinker werde ja nicht jünger.

Ich werde def. eine Versicherung abschließen.

Ist eigentlich witzig: ich selbst bin einer der unversichertsten Menschen Deutschlands ..g..

aber für die Katzen...kein Wunder, dass jeder in meinem Umfeld mich für eine gemeingefährliche Spinnerin hält🙄

A

Werbung

😀😀😀

Ja mir ist das Wohlergehen meiner Miezen auch extrem wichtig, da stecke ich gerne mal zurück.. freue mich dafür einfach umso mehr wenns ihnen gut geht!

Unsere Katzen will leider keiner versichern. Ich leg einfach immer Geld zurück.

Ich finde es außerdem echt super, wie sich Emmi macht :pink-heart:

Also unsere sind alle bei der Agila versichert und wir sind sehr zufrieden. Auch unsere TÄ sagt, dass die Vergütung der Rechnungen bei der Agila am problemlosesten ist, da kämen nie groß Nachfragen. Ich zahle halt pro Nase im Monat 18 EUR. Aber das hatten wir eigentlich schon zumindest bei zweien schon wieder raus. Also ich finde es super und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass auch wenn alle 4 mal gleichzeitig erkranken sollten, ich erstmal durch die Versicherung abgedeckt bin. Allerdings erstatten die pro Jahr nur EUR 300, was ja im Fall der Fälle ziemlich schnell erreicht ist. Aber trotzdem würde ich sie immer wieder versichern. Aber wenn du dir ein Tagesgeldkonto anlegst und dir wirklich treu bleibst und nie für was anderes drangehst als für die Miezen, dann halte ich diese Variante auch für sehr gut.

Naja im Endeffekt hilft nur wenn du es dir durchrechnest. Ich hab das gemacht und wir sind draufgekommen, dass es sich für uns nicht lohnt.

Andererseits klappt das nur, wenn man das Geld für wirklich schlimme und teure Geschichten auf der Seite hat. Wenn ja, dann finde ich die Versicherung zu teuer. Wenn nein, dann würde ich sie auf jeden Fall abschließen. Es gibt nichts schlimmeres wie ein Tier nicht behandeln lassen zu können oder dass es einen dann an den finanziellen Ruin treibt.

Hier gibt es nachts auch die wildesten Jagdpartien zu dritt. Tagsüber kann man ja dann schlafen... 😡

Emmi ist toll und ein Fan vom Heinrich bin ich ja eh :pink-heart:

Alles gute euch dreien weiterhin!

Ich habe meine fünf Katzen bei der AGILA versichert, sie zahlen direkt an den TA und es ist alles problemlos. Ich musste auch vorher keine Angaben über vorhergegangene Behandlungen beim TA machen, das wollten die gar nicht wissen.

Was ich nicht so gut bei der AGILA finde ist, dass ich bei den Katzen unterschiedliche Verträge habe. Bei den ersten drei Katzen wurden mir 300€ ersetzt + Impfung, Flohbehandlung und Wurmkur. Operationskosten unbegrenzt. Der Leistungszuwachs war für jedes Jahr 100€ wenn die Katzen nicht krank waren. Bei Ulli hatte ich den besten Vertrag, Leistung 500€ + Impfung und Vorsorge. Op-Kosten unbegrenzt, Leistungszuwachs 75€ jährlich. Der letzte Vertrag für Marlon ist 500€ Behandlung + Vorsorge, Vorsorge wird nicht auf den Leistungszuwachs angerechnet, das gilt für alle Verträge. Leistungszuwachs ist jährlich 125€. OP-Kosten werden bis 1500 € übernommen. Ab acht Jahren muss man bei allen Verträgen bei OPs 20% selbst übernehmen.

Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter für die AGILA, ich zahle jeden Monat jetzt 100€ für die Versicherung meiner fünf Katzen, weil drei meiner Katzen schon über acht Jahre sind. Alleine Flohbehandlung, Wurmkur und Impfung kosten bei fünf Katzen schon über 250€, wenn es nötig ist. Es war ein gutes Gefühl auch am Sonntag mit Mascha zum Notdienst gehen zu können und zu wissen, dass die Kosten bis zum dreifachen Satz übernommen werden.

Es ist nun mal das Prinzip der Versicherungen, dass viele einzahlen und es wenige in Anspruch nehmen müssen. Ich möchte nie da stehen und eine notwendige Behandlung nicht bezahlen können, bin immer froh wenn alle gesund sind. Dann können von mir aus auch die Versicherungen daran verdienen, das sind ja keine Hilfsorganisationen. Das muss aber wirklich jeder für sich entscheiden und die Bedingungen prüfen.

Werbung:
Danke für die Infos.

Ich bin jetzt fast der Meinung, mein "Katzenkonto" müsste ausreichen.
Ich komm da nicht so einfach ran, weil es in einer anderen Stadt angelegt ist und ich schaffe, wenn ich mich aufraffen kann, mein ganzes Kleingeld hin und überweise einen bestimmten Betrag monatlich.

Den beiden Spezialisten geht es gut. Der Dicke muss aber morgen zur Ta, Ohren ausputzen. Er hat eindeutig Schmerzen und er lässt mich nicht an seine Ohren ran. Habs schon mit Handschuhen etc. probiert, ich bring die Nummer nicht.

Er geht in den Kennel, weil da Leckerlies liegen..haben wir schon geübt. Ich hoffe nur, der Kennel platzt nicht. Der Heiner ist ja ne ziemliche Wuchtbrumme.

Die Kleine gewinnt immer mehr an Profil. Spielt schneller und wilder als er. Kriegt jedesmal fast einen Nervenzusammenbruch, wenn ich sie beim Spielen auch nur streife....aber gut. Wir haben Zeit.

An den Händen und Füssen schnuppert sie gerne, ohne Aufregung. Leckerlis nimmt sie auch in Empfang.

Ist abends die Erste an der Türe und leckt sich das Mäulchen. Ich glaube, auf dem einen Auge kann sie nicht gut sehen. Das ist wohl das Auge, was der Hund ihr verletzt hat.

Und richtig schön ist, in der Morgendämmerung gehen wir alle drei raus auf den Balkon. Ohne Gebrülle und so.....Katzen setzen sich auf den Tisch, ich mich auf den Stuhl, mit nem Kaffee, das hat was. Das ist richtig toll.

Ne Alte, ein Tauber, ne mehr oder weniger Einäugige....

und das Leben ist schön:pink-heart:

Ohje, Was hat sich der Heiner denn da eingefangen? Kann das eine Ohrenentzündung sein?
Kriegen Katzen sowas auch?

Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes und leicht behandelbar ist!!!

Liebe Grüße, Heike

Pauli, er hat und hatte eine chron.Otitis.

Daran wird sich nix mehr ändern.

LG
B.

Oh, das wusste ich nicht😳
Aber die Daumen halt ich trotzdem gedrückt für morgen!

Er ist doch dann aber nach einer Behandlung auch wieder schmerzfrei? Wenigstens für eine gewisse Zeit?

*Knuddler für den Heiner schick*

Guten Morgen,

der Heiner hat sich vorbildlich benommen bei der Ta:pink-heart:

Ohr wurde geputzt, er hat jetzt wieder für ein paar Monate Ruhe.

Das einzige Problem war: ich hab mir fast nen Bruch gehoben mit ihm samt seinem Kennel ,:omg:

der Jaulbär hat keine Mucks von sich gegeben, obwohl wir lange warten mussten.

Jetzt jodelt er wieder rum, als ob nix gewesen sei...erzählt wohl Emmi, was ihm da widerfahren ist. Sie sitzt andächtig daneben. Das Herzchen.

LG

B.

Werbung:
Jetzt jodelt er wieder rum, als ob nix gewesen sei...erzählt wohl Emmi, was ihm da widerfahren ist. Sie sitzt andächtig daneben. Das Herzchen.

Och die beiden sind einfach so toll zusammen :pink-heart:

Mahlzeit!
Schön das Ihr den TA gut hinter Euch gebracht habt. Emmy und Heiner sind einfach ein ganz besonderes, tolles Paar... aber bei der Dosi ja auch kein Wunder!

Super Birgit, ich bin echt erleichtert, dass der Heiner den Besuch bei der TA gut überstanden hat:yeah: und hat sich noch so gut benommen:pink-heart:

Da würde ich jetzt gerne die Katzis verstehen können. Heiner übertreibt doch hoffentlich nicht zu sehr bei dem, was er Emmi so erzählt?😎

Ich wünsche Euch 3 ein schönes Wochenende mit extra Knuddler für den Heiner

Lieber Gruß
Angelika

Da würde ich jetzt gerne die Katzis verstehen können. Heiner übertreibt doch hoffentlich nicht zu sehr bei dem, was er Emmi so erzählt?😎
"Am Ende mussten sie mich mit sechs Mann niederringen, bevor sie mir die Ohren putzen konnten! Denen hab ich's gezeigt!"

Mindestens!

Werbung:
Da bin ich aber froh, dass alles gut gelaufen ist! (o.k. außer dir vermutlich😉)

Man würde doch zu gern wissen, was der Heiner seiner Emmi da erzählt! Sagt sie denn auch was dazu?

laut lach:yeah:

ja, so ungefähr wird er ihr sein Abenteuer geschildert haben.

Aber die hatten echt Angst vor ihm, da er letztes Jahr noch bei mir zuhause mit dem Käscher eingefangen werden und schlafen gelegt werden musste. Anders konnte man seine Ohren nicht behandeln.

Und Emmi ist der Knaller: lch lag vorhin auf "ihrem Sofa", Füsse hingen etwas über und ZACK, hat sie mir von unten dezent eine mit der Kralle verpasst. Dreist, sowas. Von wegen Scheuchen und so....🙄

Birgit, Deine Berichte sind klasse. Schön, dass der Tierarztbesuch reibungslos von statten ging.

LG, Petra

Was zum Lachen:

Das "Scheuchen" hat heute früh das Frühstücksbeschaffungskomitee übernommen.

Ist normalerweise Heiners Job.
Er klettert an der Bettkante hoch und verpasst mir dezent eine mit der Kralle.

Heute dagegen, keine Kralle, aber ein "Meek" was sich zum "MEEEEEEEK" steigerte, garniert mit einem äusserst vorwurfsvoller Blick.
Ich hab mich richtig erschrocken, plötzlich face to face mit Emmi zu sein.

Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch feststellen, dass ihre rechte Pupille in einem völlig anderen Winkel als die linke sitzt. Ich nehme an, das kommt von ihrer Augenverletzung und meine Mutmaßung, dass sie mit diesem Auge nicht gut sehen kann, dürfte richtig sein.

Aber trotzdem: Emmi gibt jetzt richtig Gas:pink-heart:

Einen schönen sonnigen Sonntag allen samt Fellen.

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben