Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Emmi guckt ja wirklich, als würde das Wohnzimmer ihr gehören. So toll, wie sie sich entwickelt!

A

Werbung

Beauty Emmchen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

17374656tr.jpg

Juhuuu, 755 Postings gelesen und bin völlig hin und weg :yeah:.

Emmi und Heiner sind so ein tolles Paar geworden *freu* :pink-heart:

Alles Gute weiterhin! 😉

Juhuuu, 755 Postings gelesen und bin völlig hin und weg :yeah:.

Emmi und Heiner sind so ein tolles Paar geworden *freu* :pink-heart:

Alles Gute weiterhin! 😉

Ja ich finde auch ganz tolle Miezen, alle beide!

OT: Du hast ein cooles Sig-Foto 😀

Oh, bezaubernd :pink-heart:

@ Goldsmith
Hast du nicht noch son tolles Porträtfoto MIT Ohren😎🙂
Birgit hat noch ein Bild bei mir gut😉

Werbung:
Lese hier auch interessiert mit. 🙂

Guten Morgen,

es geht nichts über einen vollbehangenen Wäscheständer.

Da kann Katz sich dahinter verstecken, dem anderen Katze auflauern, ihn erschrecken.......

und ratet mal, wer das macht? "Ihre Zerzaustheit"! Hat offensichtlich Spass dran, den Dicken aus dem Hinterhalt anzufallen, lol.

Ich hab die Raufhändel der beiden ausgiebig beobachtet. Es ist nicht immer nur der Heiner, der sich an Emmi ranmacht. Sie ist inzwischen einer Balgerei nicht abgeneigt. Sie fordert ihn sogar dazu auf. Hüpft wie ein Karnickel vor ihm rum und so...sieht sehr komisch aus.

Er putzt inzwischen nicht nur ihren Kopf, das war die Situation, die mir immer so übel ankam, weil er sie übergangslos an der Gurgel oder im Genick geschnappt hat, nein, er putzt auch die restlichen Körperteile.

Was aber beide brauchen, ist bespielt werden. Also zwei Katzen sind gut, aber es ist nicht so, dass man damit raus aus der Nummer wäre.

Ach ja: und beim Fressen wird fröhlich genörgelt. Bei Tochterkind wurde gefressen, was in den Napf kam, widerstandslos.

Ich bekomme nur vorwurfsvolle Blicke und angeekeltes Grunzen und die dringende Aufforderung doch bitte auch noch Dose Nr. 4 zu öffnen.

Ich werde eindeutig ein Emmi-Fan! Das ist so toll.

Was das Fressen angeht ... unsere wissen auch ganz genau, bei wem sie mäkeln können und bei wem es nichts bringt. Mein Freund tendiert dann eher mal dazu, noch Trockenfutter hin zu tun (hmpf), und als ich das letzte Mal weg war, haben sie erst mal konsequent einen Tag nichts gefressen, bis sie gemerkt haben, dass er endlich auf mich hört und es höchstens ein paar Bröckchen TroFu übers NaFu gibt.

Moyha, ich hatte schon immer den Verdacht, dass Katzen genau wissen, mit wem sie es zu tun haben.:pink-heart:

Was ich auch interessant finde, aber leider nur interessant, weil ich keine Möglichkeiten habe, an der jetzigen Wohnsituation was zu ändern: Emmi würde rausgehen. Nicht fordernd, nicht zwingend, aber der Balkon lockt sie viel mehr als den Heiner.

Ich bin ein großer Fan von Freigehegen, nachdem ich einmal erlebt habe, wie die Katzen da abgehen und wie ausgeglichen sie sind, wenn sie täglich ein paar Stunden rauskönnen.

Selbst einem Täuberich wie Heiner könnte da nicht all zuviel Übel zustoßen.

Oki, ich träum mal weiter.....

.

Werbung:
Moyha, ich hatte schon immer den Verdacht, dass Katzen genau wissen, mit wem sie es zu tun haben.:pink-heart:

Was ich auch interessant finde, aber leider nur interessant, weil ich keine Möglichkeiten habe, an der jetzigen Wohnsituation was zu ändern: Emmi würde rausgehen. Nicht fordernd, nicht zwingend, aber der Balkon lockt sie viel mehr als den Heiner.

Ich bin ein großer Fan von Freigehegen, nachdem ich einmal erlebt habe, wie die Katzen da abgehen und wie ausgeglichen sie sind, wenn sie täglich ein paar Stunden rauskönnen.

Selbst einem Täuberich wie Heiner könnte da nicht all zuviel Übel zustoßen.

Oki, ich träum mal weiter.....

.
Ja Freigang macht wirklich viel aus... merke ich im Winter wenn mein Kügelchen keine Lust hat vor die Tür zu gehen... dann pennt sie ja wirklich nur noch und ist auch kaum zum Spielen in der Wohnung zu aktivieren, aber kaum kann sie raus, ist sie mit Feuereifer bei der Sache.

Ich freu mich! Glaub ich... ?!? :-D... bin erst auf Seite 50 oder so und abonnier mal, damit ich den Faden nicht immer suchen muss... 🙂

Hallo,

erst mal freu ich mich sehr, dass "MollyPaulyLiese" den Weg hier her gefunden hat.

Mit Molly und Pauly fing der Katzenwahn bei mir an.....😉

Hier tun sich langsam Abgründe auf. Katzen an die Macht.

Sie haben die komplette Wohnung übernommen.

Man latscht mir gerne auch mal übers Gesicht, wenn ich im Weg rum liegen. Aber irgendwo schlafen muss ich ja auch.
Apropos schlafen: es wird langsam.
Ich hab gestern im WoZI geschlafen, weil Tochterkind kurzfristig aufgeschlagen ist.
Und siehe da: man kann auch ohne Gejaule "Einkriegezeck" spielen.
Ich hatte ne Pfote auf der Nase, nun gut, ein bisschen Schwund ist halt immer dabei.

und was mir eben noch so einfiel: ich klage auf sehr hohem Niveau.

Wenn ich an all meine Notfallkatzen denke....

geht es meinem Duo gut.

Ich möchte aber ausdrücklich, aus meiner Sicht, klarstellen, dass die erfahrenen Forinen durchaus recht haben. Kater spielen anders wie Katzen.
Emmi nervt sein Raufgehabe. Und er nimmt Emmis Jagdspiele sehr ernst. Zu ernst.

Heiners grosses Glück ist, dass Emmi ihn toll findet. Er ist "ihr Kater".
Ihr Prinz.
Er kann nichts wirklich falsch machen, so scheint es.

Er lag da schlafend auf Emmis blauem "Sack". Sie hat sich dezent um ihn herum geringelt. Irgendwann wachte er auf. Guckte. Heiner kann sehr langsam gucken. Er guckte und guckte....war nicht klar, fällt er ins Koma, will er sie fressen....oder findet er die Situation gut?

Sie hat die Situation aufgelöst, indem sie aufgestanden ist.

Emmi ist ein sehr kluges Katzenmädchen.

Manchmal denke ich, der Hl. Franziskus hat sie uns beigegeben.

:yeah:

Auch wenn die zwei etwas unterschiedliche Ansichten in Sachen spielen haben, scheint Emmi genau die Katze zu sein, die der Heiner gebraucht hat :pink-heart:

Werbung:
Die Zerzauste und der Schönling.....haben wohl ihre Wege gefunden, miteinander zu leben.

Ich mach mich nix mehr aus den nächtlichen Jagden, ich weiss ja jetzt, es gibt keine Opfer.

Emmi mutiert langsam aber sicher zur Persönlichkeit.

Wenn wir spielen, ist sie wesentlich fixer als mein armer Heiner. Sie springt sogar über ihn hinweg. Sie erwischt das Mäuschen, den Federwedel.

Aber sie respektiert ihn, irgendwie. Ich glaube, sie weiss, dass sie ihm eigentlich überlegen ist. Hält damit aber tunlichst zurück.

Ich meine, dass sie auf ihrem "kaputten Auge" nicht gut sieht. Das hat wohl der Hund erwischt. Es hindert sie aber nicht daran, unglaublich flink zu sein.

Es ist gut so, wie es ist.

Und jetzt mal OT: habt ihr Katzenversicherungen? Uelzener etc.? Die beiden werden ja nicht jünger und ich auch nicht.
Kann jemand was dazu sagen?

B.

Die Emmi ist super! Der Heiner auch.

Wir haben die Katzen letztes Jahr versichern lassen, seither hatten sie nix mehr. Vorher war es zwei Jahre ziemlich arg teuer, weil wir sehr viel in die Klinik mussten. Das ist aber eine Versicherung in der Schweiz, da kann ich dir wohl nicht viel hilfreiches schreiben.

Ich finde wieder einmal und immer noch einmal, dass ihr das prima macht!!!
Und wie Emmi auftaut, ist einfach wunderschön.

o.t.
Ich hab meine bei der Uelzener versichert und bisher keine Probleme gehabt, kann bis jetzt eigentlich nur Gutes berichten. Emberlys Vertrag enthält wegen ihrer Zahn-OP 2011 einen Ausschluss und ich fand den Ausschluss erst ein bisschen überzogen. Aber Miez besteht ja noch aus vielen Körperteilen mehr als nur der Maulhöhle und dem Rachenraum 😉
Allerdings hab ich die alten Verträge. Wie ich mich jetzt entscheiden würde, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße, Heike

Auch ich habe Verträge bei der Uelzener. Da bei meinen ja keine Vorerkrankungen bekannt sind, gibt es auch keine Ausschlüsse. Ich habe einen alten Vertrag, da werden noch 100% der Kosten übernommen. Bei dem neuen nur noch 80%, bei älteren Katzen vielleicht auch weniger. Ich kann aber z.B. Kosten für eine Zahn OP nur schwer auf einmal aufbringen, da finde ich die Versicherung schon praktisch. Preiswert ist das aber nicht. Für Henry 52Euro pro Quartal. Allerdings ist ein Festbetrag für Wurmkur, Impfung und Flohmittel pro Jahr dabei. Erstattet wurde bisher schnell und problemlos.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben