Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
17702792ks.jpg

Birgit, das hättest du nicht so schreiben sollen! Unsere Tuxa ist sehr sensibel!

A

Werbung

Schwester von Emmi? Oh mein Gott!

O.t., aber ich hör grad Birgit, wie sie morgens aufsteht und zu Emmi sagt: "Guten Morgen, eure Zerzaustheit!"
Birgit, du bist Schuld, dass die rme Emmi jetzt bei mir ihren Namen weghat😳

lol...diese Schildis sehen wirklich zerzaust aus.

Man sieht eigentlich nur diese grünen Augen. Die irgendwie drei-eckig sind.
Und im Profil sieht sie aus wie ein Pekinese. Also wie ein Hund.
Emmi hat kein Kinn.

Und die Fellzeichnung ist derart bei ihr, das es aussieht, als ob sie Augenbrauen hätte, die aber statt nach oben nach unten laufen.

Das gibt diesen grüblerischen Blick.

Sie ist eine ganz tolle Katze. Und wenn sie auf die Kratztonne springt, dabei für ihre Verhältnisse richtig "wild" aussieht...dann bin ich schon froh, dass sie hier bei mir ist.

B.

Wohl allerhöchstens eine entfernte Kusine.

je nu, verwandt sind sie aber schon...ich seh mehr weiss....aber der skeptische Blick?

Werbung:
"Ihre Zerzaustheit Emely Knickschwanz" klingt gut, finde ich. So könnte sie auf einem großen, gesellschaftlichen Event angekündigt werden 😀

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Kleine sich so gut eingelebt hat. Und du soviel Freude hast an deinem Mädchen 🙂
Jetzt kannst du ganz beruhigt zu deinem Meeting fahren und Töchterlein samt Katzingers wird es ganz sicher nicht langweilig :pink-heart:
Bin gespannt, wie die Drei es meistern 😀

Und dir wünsche ich eine erholsame Nacht, die hast du hoffentlich, auch wenn du lieber zuhause bleiben würdest.

Hallo,

zurück von den Sochsen....ey verbibbsch.

Im Prinzip hätte ich da auch bleiben können. Weil........ich hatte ja noch einen längeren Zettel hinterlassen bezüglich der Angewohnheiten der Knickschwanzens. Nun ja.

Am Donnerstag hab ich ne sms bekommen, mit nem fetten grinse-smile: von wegen scheu oder sich verstecken. Wie Leim klebten die beiden an meiner Tochter.

Ich hab zwei Fotos, ein sehr aussagekräftiges von Emmchen, ich hoffe, die liebe Angelika stellt sie für mich ein.

Und von gestörter Nachtruhe hat meine Tochter nichts berichtet. So gar nichts.

Die beiden Felle, Emmi an der Front, haben mich heute schon an der Tür erwartet. Und leicht genervt reagiert, als sie merkten, das ich es nur bin.

Gestern abend haben sie sich wohl zu dritt Günter Jauch angesehen...in friedlichem Einvernehmen.

Soviel zu Menschen, die sich nichts aus Katzen machen.

Und ich bin eigentlich überflüssig wie ein Kropf....lol

Birgit

Näh, Du bist süß!

Willkommen daheim Baset!

Danke Schatzkiste!

Aber es ist wohl wirklich so: ich mach mir viel zu viele Gedanken.

Und verhalte mich dann entsprechend konfus.

Selbst Tochterkind meinte: die sind wie Pat und Patachon.

Sie hat einfach die Tür zu dem Raum, in dem sie geschlafen hat, zugemacht, als der nächtliche Terror anfing. Hat noch gelauscht: nach 10 Minuten war es wohl beiden zu doof, es war Ruhe.
Sie hat dann nochmal nachgesehen. Beide lagen auf ihren Fensterbrettern und pennten.

Freu, freu, freu:pink-heart:

Werbung:
Hallo,

zurück von den Sochsen....ey verbibbsch.

Im Prinzip hätte ich da auch bleiben können. Weil........ich hatte ja noch einen längeren Zettel hinterlassen bezüglich der Angewohnheiten der Knickschwanzens. Nun ja.

Am Donnerstag hab ich ne sms bekommen, mit nem fetten grinse-smile: von wegen scheu oder sich verstecken. Wie Leim klebten die beiden an meiner Tochter.

Ich hab zwei Fotos, ein sehr aussagekräftiges von Emmchen, ich hoffe, die liebe Angelika stellt sie für mich ein.

Und von gestörter Nachtruhe hat meine Tochter nichts berichtet. So gar nichts.

Die beiden Felle, Emmi an der Front, haben mich heute schon an der Tür erwartet. Und leicht genervt reagiert, als sie merkten, das ich es nur bin.

Gestern abend haben sie sich wohl zu dritt Günter Jauch angesehen...in friedlichem Einvernehmen.

Soviel zu Menschen, die sich nichts aus Katzen machen.

Und ich bin eigentlich überflüssig wie ein Kropf....lol

Birgit

Emmi hat einen Plan....

17726887nu.jpg

17726888fv.jpg

Danke Angelika!:pink-heart:

Ui, wie schön! Wie der Heiner sie von hinten anhimmelt :pink-heart:

Schaut fast aus wie ein Filmplakat, der Romantiker mit Weltschmerz schaut seiner Herzensdame hinterher, die seine Liebe verschmäht, denn ach, die schweren Zeiten ... 🙂

Dass sich die Miezen bei Anderen besser benehmen, musste ich hier auch schon erleben. Folgender Dialog, nachdem die Schwiegereltern letztens ein Wochenende aufgepasst haben:

"Was, das habt ihr denen zum Fressen gegeben? Das haben sie bestimmt nicht angerührt oder? Das mögen sie nämlich nicht!"
"Doch, doch, die haben das richtig verschlungen"
"Habt ihr auch gespielt? Yuki wollte bestimmt nicht mitmachen, oder?"
"Doch, die ist wie eine Wilde der Angel hinterhergeflitzt!"
"Und Durchfall? War's arg schlimm?"
"Was, Durchfall? Nö, gar nix"

:stumm:

Ich glaube, das ist wie mit Kindern auch, die spielen bei Fremden auch die Wohlerzogenen und tanzen einem daheim auf der Nase rum 😉

Emmi ist ja total niedlich :pink-heart:

Toll, wie deine Tochter das mal wieder gemeistert hat :yeah:

Das mit dem anders benehmen habe ich auch schon gehört.. glaube das natürlich den Catsittern nie 😉

Aber es scheint kein einzigartiges Phänomen zu sein 😀

Hat deine Tochter denn was gesagt, wann sie geweckt wurde?

Hi,

ja, es ist wie mit Kindern.

Bei Omma und Opa sind sie ganz anders.....hinreissend, nahezu hochbegabt....g

Azi wurde nicht geweckt.

Azi hat die Tür zugemacht, sich das Gejaule ne Weile angehört, nochmal nachgesehen...da schliefen sie friedlich auf ihren Fensterbrettern.

Ich meine, klar, ihr ist es egal, ob die Feuerwehr anrückt...aber da sie bisher nicht angerückt ist, kann es mir eigentlich auch egal sein.

Die haben ne viertel Stunde wohl Terror gemacht, das war es dann mangels Aufmerksamkeit von ihrer Seite dann auch schon.

B.

Werbung:
Da dein Posteingang voll ist, schreib ich es jetzt hier rein.

Schön, dass du wieder zu Hause bist, liebe Birgit und dass alles gut geklappt hat mit den Katzingers!

Hast du nicht doch Lust, heute Abend spontan dazuzukommen? Ich würd mich riesig freuen, dich kennenzulernen!

Aber ich könnt es auch verstehen, wenn du nicht magst, wo du grad erst zwei Tage weg warst, das würde mir vermutlich genauso gehen. Zwei Nächte weg von den Plüschies, da würd ich sie auch nicht am Folgeabend gleich wieder allein lassen wollen.

Ich wollt dir einfach nur sagen, dass ich mich sehr freuen würde!
Liebe Grüße, Heike

Liebe Heike, es wäre mir eine große Ehre, Dich persönlich kennen zu lernen.
Aber wie Du schon gesagt hast: die "Reise" war Stress pur.

Ich bin sehr froh, wieder zuhause zu sein.

Und auch wenn es total OT ist: je älter ich werde, um so mehr gläserne Wände zwischen mit und den "anderen" tun sich auf.

Ich hab niemanden mit meinen Katzenprojekten belästigt, mich versucht so gut wie möglich unsichtbar zu machen.

Ich hab mir besoffene Sprüche angehört, Machogehabe nicht kommentiert, bei modische Geschmacklosigkeiten Frauen meiner Generation auf blind geschaltet....

und ich wunderte mich darüber, obwohl ich das nicht sollte, was Menschen esse, nein fressen könne, wenn es heisst "all inclusive"

Auf gut Deutsch: ich bin fertig auf der Bereifung

Genauso würde es mir auch gehen und ich kann es wirklich zu gut verstehen. Mir geht es ja schon oft nach einem normalen Arbeitstag so, dass ich nur hier zu Hause bei den Spaniern bleiben will und schon gar nicht nochmal in die Innenstadt. Ist vielleicht wirklich das Alter😉
Macht es euch gemütlich und kuschelt euch zusammen!

Aber zurück zum Thema: Die "Zerzausheit" ist wunderschön:pink-heart: und der Heiner sowieso, er strahlt irgendwie etwas besonderes aus, ein richtiger Süßbär!

danke Pauli.

Der Heiner ist halt Mustafa Kemal Sokat (frei nach Mustafa Kemal, dem Begründer der heutigen Türkei, der sich im Grabe umdrehen würde, Sokat heisst Straßenkatze)

Und Emmchen: ich glaube, Emmchen ist der Traum einer Katze. Emmchen wird sich entwickeln. Emmchen ist die eigentlich Nachfolgerin meiner Herzenskatze Cicimec.

Es was spontan, man könnte auch sagen, unüberlegt, Emmchen aufzunehmen.

Aber manchmal muss man halt seinem Herzen folgen.

Und es macht soviel Freude, mit zu erleben, wie aus diesem verhuschten "Etwas" eine selbstbewusste Katzenpersönlichkeit wird.

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben