Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
ähm...wird mir die türkise Handtasche irgendwie angekreidet??

Ich weiss Dein Angebot sehr zu schätzen und im Moment bin ich bereit, jedes halbwegs seriöse Angebot anzunehmen: aber den Heiner will niemand.

Er wird immer lauter.
Und immer grober.

Emmi sitzt nicht mehr einsam vor der Tür, wenn ich ihn ins Schlafzimmer bugsiere..ne, die residiert erleichtert und entspannt im Wohnzimmer.

Gut, mir hat jemand mit Recht gesagt, ich soll mit meinen Katzen spielen, anstatt im Forum zu hängen.

Aber spiel mal mit zwei Katzen gleichzeitig. Von wegen: der eine übernimmt oder so....
nein, der Heiner stürmt. Mit Karacho.
Rennt Emmi über den Haufen.

Die sind beide nicht unglücklich, das würde ich nicht sagen. Aber verunsichert. Der Heiner kapiert nicht, dass er Emmi nicht quälen soll und Emmi kapiert nicht, dass der Kerl sie ständig angeht.

Ja und ich kapier nicht, warum ich keine ruhigen Nächte mehr habe.

äh...das war die Kurzform.

:massaker:
 
A

Werbung

Nachtrag: nachdem ich das Gitter habe runterfahren lassen, den Heiner ausgiebig gestreichelt und bedauert.....liegen sie jetzt friedlich nebeneinander auf dem Sofa....nur wie lange? Die Nacht fängt ja gerade erst an....
 
Hallo Birgit,
Du Arme, das ist ja nervig.... aber Schlaf wird eh überbewertet...😀😀😀

Vielleicht solltest Du nachts irgendwo zur Untermiete einziehen? Ja spielen mit 2 Miezen geht leider meist nicht so einfach, das habe ich an Lissy und Wendy gesehen. Drück dir die Daumen, das die Zwei das bald geregelt bekommen.
 
ähm...wird mir die türkise Handtasche irgendwie angekreidet??

Quatsch; hab selber so n heisses Teil😀.

Die sind beide nicht unglücklich, das würde ich nicht sagen. Aber verunsichert. Der Heiner kapiert nicht, dass er Emmi nicht quälen soll und Emmi kapiert nicht, dass der Kerl sie ständig angeht.

Heiner quält ja seine Herzensdame nicht...er hat nur eine verquere Art ihr mitzuteilen, dass er sie mag.
Hast Du mal versucht Emmi s Selbsbewusstsein mit Bachblüten zu stärken?
Ich krieg ja auch ab und zu nen Schreck wenn das Krümelmonster Nepsi auf die Hummel spingt und ihr mit Anlauf in den Poppes beisst...allerdings kriegt der Zwerg dann eine geschallert. Dann toben beiden durch die Bude und wenig später liegen sie friedlich beinander😕. OK denke ich dann...alles gut, alles normal.

Dauerhafter Schlafmangel ist nicht lustig...aber hast Du gar nicht das Gefühl dass es besser wird?
Zwischendrin las sich das doch alles ganz gut:hmm:.
 
Du müsstest mal sehen wie das aussieht wenn Preto seiner Herzensdame nahe sein will, das sieht für mich teilweise nach Vergewaltigung aus und ist doch nur Spiel, Linchen schnurrt dabei und putzt ihn. Ich glaube Katzen haben da eine etwas andere Vorstellung von sich mögen, als wir Menschen.😉

Kannst du mal versuchen sie spät abends noch mal zu füttern, seit ich das mache sind sie nachts friedlich und lassen mich ausschlafen. Vorher gab es hier auch nachts die wildesten Tobereien. Aber vllt. machst du das ja schon und ich habe gut reden, weil ich in diesem Jahr noch meine Rente beantrage und dann so lange schlafen kann wie ich mag. Hat aber den Nachteil dass ich dann nicht mehr so viel Geld wie bisher zur Verfügung habe, hat alles seine zwei Seiten. Tut mir leid, das war jetzt schon wieder OT.
 
Hm, ich bin ja wahrlich kein Experte für schwierige Zusammenführungen, aber mal so rein intuitiv gesprochen: Kann es sein, dass du Emmi zu viel abnimmst, indem du Heiner immer wegsperrst und sie gar nicht die Gelegenheit hat, sich zu emanzipieren und zu lernen, sich auch mal zu behaupten? Für mich fühlt es sich ein bisschen so an, als würde Emmi dadurch nur bestätigt, dass sie zu Recht vorsichtig ist bei dem "großen, gemeinen Kerl", der ja dann immer gleich in seine Schranken gewiesen wird. Und Heiner lernt ja anscheinend aus den Trennungen auch nichts oder im schlimmsten Fall nur, dass er immer bestraft wird, seitdem die neue Katze da ist.

Sind die Situationen denn wirklich so schlimm, dass man die beiden dauernd separieren muss? Gerade wenn sie sich hinterher ja immer lieb haben, hört sich das für mich einfach nach Spielverhalten an, dass sich einfach noch einpendeln muss. Diesen Lernprozess unterbindest du dann aber durch die Trennung. Meinst du nicht, dass Emmi dem Heiner auch selbst klar machen kann, wann er nervt? Auch wenn er vielleicht ein bisschen länger braucht, das zu verstehen?

Das Spielproblem haben wir hier auch. Nova ist vermutlich Heiners weibliches Pendant und Panzer triffst da ganz gut. Da wird beim Spielen alles niedergemäht, was im Weg steht, auch Yuki. Die hat sich lange Zeit gar nicht mehr getraut mitzuspielen. Mittlerweile wird Nova manchmal beim Angelspielen spielerisch unter der Bettdecke versteckt, oder gleich mehreren, da braucht sie ein bisschen, um sich wieder rauszugraben 😀 und solange kann Yuki spielen und Nova findet es dann auch ab und zu ganz spannend, unter der Bettdecke hervorzulugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du müsstest mal sehen wie das aussieht wenn Preto seiner Herzensdame nahe sein will, das sieht für mich teilweise nach Vergewaltigung aus und ist doch nur Spiel, Linchen schnurrt dabei und putzt ihn. Ich glaube Katzen haben da eine etwas andere Vorstellung von sich mögen, als wir Menschen.😉

Dafür muß aber die Partnerin wirklich passen! Die meisten "Durchschnittkätzinnen" können das nicht ab.

Birgit, ich hoffe so sehr für euch, das es paßt. Ich habe jetzt bei mir aufgegeben, und suche für meinen Rüpelkater ein neues Zuhause.
 
erst mal Danke fürs Zuhören, Leute:pink-heart:

Ich neige zu Karöttchens Meinung, aber ich kann halt schwer aus meiner Haut.

Irgendwie hat sich in meinem Hirn Emmis Rolle als Mobbingopfer festgehakt.

Der Schlafenzug gibt mir dann noch den Rest.

Ich hole den Kater jetzt jeden Abend mit ins Zimmer, nicht weil er Emmi belästigt, sondern weil ich schlafen MUSS. Akzeptiert er auch. So gegen 2, 3 Uhr früh ist dann die Nacht eh zu Ende, aber damit kann ich leben. Dann gibt er keine Ruhe mehr, dann will er raus, fressen etc.

Es geht am We besser, weil ich dann mehr Zeit habe, die Katzen zu bespielen. Heute ist es mir sogar gelungen, mit Emmi alleine zu spielen, Kater hat gepennt.

In guten Momenten sehe ich ja das Positive: Emmi fängt an, aufzutauen. Sehr unglücklich kann sie dann wohl nicht hier sein?
 
Dass du schlafen musst, ist natürlich ein Argument 🙂

Und auch ansonsten kann ich dich verstehen, ich merke das bei meinen auch, dass ich für sie meine vorgefertigten Rollen im Kopf habe. Ich bin da auch immer besorgt um Yuki, weil sie die schüchterne, liebe, vorsichtige ist und sich von der frechen, wilden Nova (meiner Meinung nach) zu viel gefallen lässt. Nur lege ich da eben menschliche Maßstäbe an und habe da selbst größere Probleme mit als Yuki, die auf ihre beste Freundin nichts kommen lässt und eigentlich sehr zufrieden ist.

Nur beim Spielen traut sich Yuki oft nicht, auch wenn Nova eigentlich nie böswillig attackiert, aber sie ist halt ein unbedachter Wirbelwind und da kommt es öfter zu Zusammenstößen beim Spielen, woraufhin sich Yuki dann oft in ein anderes Zimmer zurückzieht und nicht mehr mitspielt. Ich habe Nova dann auch manchmal ausgesperrt, damit Yuki mal Spielen kann, woraufhin Nova jämmerlich geweint hat und das war eigentlich nicht gerecht von mir. Nova spielt einfach wie eine zwar etwas ungeschickte und wilde, aber normale junge Katze. Ich habe mit dem Aussperren dann auch aufgehört (auch weil Yuki dann auch nicht mehr konzentriert war, sondern ihre Freundin gesucht hat) und in letzter Zeit wird es immer besser. Heute hat Yuki sogar mal ihren Standpunkt beim Spielen klar gemacht und Nova leicht eine übergezogen, als die sie zum wiederholten Male über den Haufen gerannt hat.

Bei Euch ist es vermutlich eine Spur extremer. Durch deine humorvolle Schreibweise kommt es immer so rüber, als wären es nur kleine Problemen zwischen den beiden, die sich schnell einspielen. Aber das kannst du vermutlich besser einschätzen. Trotzdem kannst du ja vielleicht ab und zu mal (tagsüber 🙂 ) der Emmi die Chance geben, sich selber zu wehren. Ich habe eine Freundin aus der Grundschule, deren Mutter immer bei jedem Kinderstreit auf der Matte stand und für sie die Dinge geklärt hat. Die ist auch heute noch vollkommen unfähig, ihre eigene Meinung durchzusetzen oder mit Stress umzugehen. Ob man das von den Mensch auf die Katze übertragen kann? 😉
 
Birgit, du hast doch meist bei meinen Pflegis mitgelesen - kannst du dich noch an die Asia-Imbiß-Katzen erinnern? Das Geschwisterpärchen Kenji und Namiko. Kenji war ein selbstbewußter aber ganz lieber Kater - überhaupt nicht rüplig und Namiko eine sehr schüchterne und ängstliche Kätzin, die sich an Kenji orientierte. Namiko sah dazu noch ähnlich aus wie Lani - so ein kleines Hascherl-Gesichtchen mit großen Kulleraugen, die immer fragend und staunend in die Welt blickten. Da kommt man schnell in die Rolle sie beschützen zu wollen.... Ich hatte dann jeweils getrennte Interessenten für die beiden: eine Familie mit 2 Mädelskatzen und eine Familie mit 2 Katersen - die Vermittlung erfolgte von mir umgedreht als alle es sonst tun würden: Kenji ging zu den beiden Mädels und Namiko zu den beiden Katern... warum?
Kennji sollte zwischen den beiden Zicken mit seiner ruhigen lieben Art ausgleichend wirken - was gut funktioniert hat. Und Namiko? Bei ihr hatte ich arge Bedenken - ein schüchterne Mädel zwischen 2 Rüpelkatern?? Aber da ar so ein blitzen in ihren Augen - manchmal ganz plötzlich... und dann flitzte sie zu Kenji und warf ihn plötzlich auf die Matte - um danach wieder ganz lieb und schüchtern mit großen treeuherzigen Augen um sich zu schauen und einenm auf "armes Mädchen zu machen, wenn Kenji dann sich zur Wehr setzte.....
Und ich begriff: das Mädel hat den Schalk im Nacken und weiß ihre Wirkung als "kleines Hascherl" bestens einzusetzen... und so zog Namiko zu den beiden Katern - und rat mal, wer da nun insgeheim den Ton angibt?? 😉

Ich kann dir nicht sagen, ob Emmi auch so eine ist - aber wenn, dann emanzipier sie und laß ihr den Raum zu zeigen, was sie drauf hat - und sie wird dich überraschen
 
Dicker Daumen für Karöttchen und Taskalis Statement!
 
Werbung:
Ihr Lieben, vielen Dank!

Tatsächlich ist ein wenig Ruhe eingekehrt, nachdem ich mein Hirn ein wenig entschlackt habe.

Danke auch an Carmen für den link über brüllende taube katzen, den ich dann doch noch öffnen konnte. Dieser Link gab mir einiges an Denkstoff.

Die Nacht war bemerkenswert ruhig, es gab um 22 Uhr nochmal Fresserchen, dann ging Heiner mit mir zu Bett (freiwillig, ich hab ihn nicht gezwungen), Tür zu und Emmi hat sich anderweitig amüsiert, ich nehme aber an, sie hat ebenfalls geschnarcht.

Gegen 3 Uhr war dann gut, aber damit kann ich leben. Tür auf, Heiner raus, Emmi ihn begrüsst, Frühstück, ne Runde jagen, aber alles in für mich erträglichen Maß, auch und gerade was die Geräuschkulisse betrifft.

Ich hab Knickschwanzens das We über bei jeder Gelegenheit bespielt.
Die katzen war eindeutig ausgelastet.

ich ziehe natürlich eine Lehre daraus: ich muss mich mehr mit ihnen beschäftigen.

Danke an euch alle.:pink-heart:

Birgit
 
"the daily cat"

Emmi hat ne klare Ansage gemacht.
Der Heiner hat ne Schramme auf der Nase.
Dann kam er auch noch petzen! Weichei!

Oki, ich hab die Ratschläge befolgt.
Und ich hab die beiden beobachtet, natürlich immer mit der Nase in einem Buch.

Emmi kann sich tatsächlich wehren.
Sie nimmt sogar seinen Kopf in den Schwitzkasten.
Sehr zart, ohne Krallen...bis auf die Watschen heute.

Und sie emanzipiert sich tatsächlich. Sie klebt nicht mehr an ihm wie Leim, sie kommt auch schon mal alleine ins Schlafzimmer. Und Sie sucht Kontakt zu mir. Sie fordert mich zum Spielen auf.

Beim Spielen kann ich sie auch schon mal dezent streicheln.

Was witzig ist: wenn sie mich sieht, leckt sie sich das Mäulchen. Bringt mich mit Futter in Verbindung. Emmi mag rohes Huhn. Sie haut sich locker 200 Gramm rohe Hühnerbrust hinter die Binde.

Heiner ist ja eher der Fisch-Typ.

Und wenn sie da liegen, abends, er auf seinem Sofa, sie daneben auf Bambus Bettchen: ein Bild für Götter. Manchmal wechseln sie auch die Schlafgelegenheiten.

Und morgen kommt der Härte-Test. Tochterkind übernimmt spät nachts.
Ich hab ihr eine "Gebrauchsanweisung" geschrieben, wird sie eh ignorieren.
Ich werde sie vermutlich mit sms terrorisieren...aber was solls.

Ich denke, die Katzingers werden es überleben. Ich hoffe nur, ich auch,:muhaha:
 
Weißt Du Birgit, mal ein bisschen Schlaf tut auch Dir ganz gut 😉.

Ich finde es toll, wie es bei euch läuft und dass Emmi sich wehrt! Sie hat Charakter und das passt doch super zu Heiner :pink-heart:

Ich bewundere Deine Geduld, Du machst das super!
 
Yay! Eine kleine Emanze, wie schön 🙂 Hast du sie gelobt? 😀 Yuki hat letztens Nova eine übergebraten, weil sie gefrustet war, dass Nova immer schneller ans Spielzeug kommt. Meinem Freund und mir ist gleichzeitig ein "Super, Yuki!" herausgerutscht und dann haben wir uns schnell auf die Lippen gebissen, denn eigentlich war's gemein 🙂 Aber wir freuen uns über jedes Stück Selbstbewusstsein, das sich bei Yuki entwickelt.

Toll auch, dass Emmi sich dir annähert. Dass sie sich übers Mäulchen schleckt ist echt witzig, vielleicht duftest du aber auch nur besonders gut oder sie will dir zeigen, dass sie dich zum Fressen gern hat 😉

Das wird alles! Und deine Tochter wird das sicher auch gut meistern. Meinen Schwiegereltern habe ich beim ersten Mal Catsitting sage und schreibe 7 DinA4 Seiten mit Anleitungen und Tipps hingelegt, ob die gelesen wurden weiß ich aber auch nicht 🙂 Es haben aber alle überlebt.

Viel Glück und eine schöne katzenlose Zeit (wie lang ists denn?). Wahrscheinlich wirst du Heiners Geschrei sehr bald vermissen 😉
 
grins😀

Emmi mutiert ganz ganz langsam zur "Schildpratze".
Bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

Ich hab den Heiner auch nicht gestreichelt, als er petzen kam. Da muss er durch....

ja, das mit den Anleitungen, dass kenn ich.
Allerdings eher bezogen auf Kinder, die ich in einem anderen Leben eingehütet habe. Da hab ich auch nie auch nur einen Blick darauf geworfen, g.

Ich bin leider aus beruflichen Gründen abwesend. Und ehrlich gesagt, wäre mir der Heiner samt Gejaule da lieber. Zwei Tage lang die Grinsekatze zu machen ist nicht wirklich mein Ding. Ich werde mich zu Tode langweilen. Und Langeweile ist bekanntlich sehr anstrengend.

LG

B.
 
Werbung:
Bravo Emmi! Und das ist sehr tapfer, dass du dich weg traust. Ich hoffe, du hältst es aus.

Tritri leckt sich auch die Lippen, wenn sie Futter will. Ich finde es süss, dass ein ehemaliges Scheuchen so gut mit den Menschen kommunizieren kann.
 
Ich vermute in Emmi jede Menge Potential.
Auch das Potential zur Bettkatze und zur Königin.

Der Heiner ist ein Schönling. Punkt.

Emmi ist in ihrer schildpattmässigen Zerzaustheit kein Hingucker, aber sie hat "Soul".

Und gestern hat sie tatsächlich Heiners Part übernommen, so gegen 4 Uhr in der früh, keine Ahnung, warum er das verspasst hat...sie hat mich diskret mit der Kralle gezwickt. "Frühstück für Katzingers"

Ich mag das Mädel, äh....muss ich nicht betonen, oder?
 
Emmi ist wirklich großartig! :pink-heart:
 
Sie ist ein Mädchen, ich will ja den Heiner nicht diskriminieren, aber ich mag die Katzenmädchen sehr.

Ich bin ja sozusagen von einem Katzenmädchen erzogen worden.

Und manchmal denke ich: jetzt gebt mal Ruhe. Soviel Notfelle. In Deutschland, in Spanien, in Griechenland, in Russland.

Und meine mäkeln hier über das teuerste Katzenfutter was nur gibt....uff.

Natürlich ist es Katzen scheissegal, wie es ihren Artgenossen geht. Ist ihr gutes Recht, sind ja Katzen.

Und richtig schlecht geht's hier weder Heiner noch Emmchen.

Ich bin das Weichei.....lol
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben