Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Birgit,
Heiner hat sich ja zu einem Muster-Kater gemausert :pink-heart:
Und Emmchen kuschelt bald auf deinem Schoß :yeah:
Euch auch einen schönen Sonntag!
LG Edith

A

Werbung

Liebe Birgit,

Das ist ja süß von Emmchen.:pink-heart:

Oder hat Heiner gestern mit seiner Geschichte vom Tierarzt so übertrieben,
dass Emmchen tief beeindruckt ist?

Du hast Dir doch nicht etwa erlaubt,
am Sonntag etwas später die Katzingers zu füttern?:grin:

Schönen Sonntag Euch 3
Lieber Gruß
Angelika

Ich kann es immer noch nicht fassen...Heiner ist alleine in den Kennel? ...mit Leckerlies - o.k....aber trotzdem! Und dann war er auch noch brav im Wartezimmer und musste vor der Behandlung nicht betäubt werden? Unglaublich diese Entwicklung. Das kann nur der positive Einfluss der Damen in seinem Leben sein. Ach wie schön.

Viele Grüße!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo Taca!:pink-heart:

Schön Dich zu lesen.

Ne, hier ist alles gut. Emmi übernimmt die Herrschaft.

Sie ist ein wenig rundlicher geworden. Und sehr viel weniger scheu
Man könnte auch sagen, sie ist dreist.

Ich bin froh, dass sie da ist. Sie ist ein Geschenk.

Emmi ist ein Muster.
Nicht sehr schön, ausser im Auge des Betrachters.
Sehr scheu.
Auch das liegt im Auge des Betrachters.

Es ist was ganz wunderbares, zu sehen, zu fühlen wie dieses Katzenmädel sich ganz langsam annähert.
Der Heiner war immer ein Prinz, ganz egal, wie er drauf war.
Der Heiner ist halt "schön".

Emmi hat ihren eigenen Zauber. Samt ihrer etwas wüsten Fellzeichnung, die ihr das Aussehen gibt einer skeptischen Eule.

Im Profil sieht sie aus wie ein Pekinese.

Für mich ist Emmi "die Katze".
Ich mag den Heiner, ich liebe den Heiner, ich würde alles tun für den Heiner.

Aber ich fürchte, ich bin eine Katzenfrauenkatzenfrau.

B.

Ah was, Du würdest sie doch alle bis zum Abwinken lieben!

Ich freu mich immer noch so, dass sie ausgerechnet bei Dir gelandet sind, das alles hingehauen hat bisher, Du machst das wirklich genau richtig (und Deine Tochter auch)!

Mir wurde nix von Katzen an der Wiege gesungen.
Nu hab ich diese Kurve doch noch gekratzt.

Boah, was sind das hochsoziale Wesen, Persönlichkeiten, jede einzelne für sich und gemeinsam.

Es ist so toll, wie du von den beiden erzählst 🙂

Werbung:
Lustig, wie die Katzenpersönlichkeiten alle so verschieden sind. Und du hast zwei Prachtsexemplare abgekriegt. Die Emmi finde ich übrigens sehr hübsch, ich mag so abstrakte Muster.

Mimse: abstrakt ist irgendwie das richtige Wort. Gefällt mir sehr gut😀

Schatzkiste: ich hätte es mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal als "crazy catwoman" ende (auf gut deutsch: verranzte Katzenomma)
und dabei noch jede Menge Spass habe.

Ich halte mich ja außerhalb des Forums immer sehr zurück mit meinem Hobby, außer ich wittere eine gewisse Spendenanfälligkeit für Katzen in Not.

Jedenfalls meinte neulich mal einer, er hätte sich so ne "Katzenfrau" aber anders vorgestellt. Wie? Kittelschürze, Puschen und ungewaschene Haare?

Da es sich auch noch um einen Single handelte, hab ich ihm den Tipp (kostenfrei) gegeben, er möge sich doch mal im TS umschauen. Jede Menge toller Frauen! Hah!

Emmi und Heiner gut.
Wobei die mich eigentlich nicht brauchen, nur zum Futter ranschaffen und fürs Entertainment.

LG
B.😉

Liebe Birgit, wir wissen doch: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und wen man liebt findet man immer schön.

Es ist so wundervoll wie Lady Emely und Heiner sich gut tun und gegenseitig stützen. Es war eine so mutige und richtige Entscheidung von Dir Emmi zu Dir zu holen.

Hab einen schönen Abend!!!

Aber nicht dass das falsch rüber kommt. Heiner und Emmi sind ein Traumpaar und SIND wunderschön....

ne, kommt total gut rüber.

Aber man fragt sich als Mensch schon, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, ob man nicht zu unüberlegt, zu egoistisch war etc....

aber eins ist für mich wichtig und das würde ich auch immer wieder machen: ich nehme nur "Krüppel".

Um dem Kind mal einen plastischen Namen zu geben.
Ich mag dieses "Drumherumwinden" nicht.
Der Heiner ist taub und Emmi ist auf einem Auge blind.
Basta.

Beide haben etliche ihrer sieben Leben vergeudet, auf Grund menschlicher Ignoranz und in Emmis Fall, aufgrund menschlicher Gemeinheit.

Sollte ich noch mal mehr Platz in meinem Leben haben, mehr Raum, ich würde sofort wieder jederzeit wieder eine "scheinbar" behinderte Katze aufnehmen.

ich freu mich jeden Abend, nach hause zu kommen.

B.

Werbung:
Das glaube ich Dir sofort. Ich kenne das Gefühl nach Hause zu kommen und fertig von einem anstrengenden Tag zu sein. Und dann schaut man in die Augen seiner zwei Katzen und denkt sich "es ist ja doch nicht alles so schwierig"...Katzen sind eine so große Bereicherung im Leben. Und Du hast alles richtig gemacht!

und weil es meinen beiden "andersbegabten" gut geht, muss ich, vermutlich ist es eine Art Sucht, auch an die denken, die keinen Deppen finden.

Die im Winter frieren und erfrieren (ach ja, Katzen haben ja ein Fell...)

Ich missbrauche jetzt so ein bisschen meinen Fred.

Ich hatte ja, durch meine Katzen, die nicht gerade große Freude, in andere Länder zu blicken. Eine andere Wahrnehmung zu bekommen.

In der Türkei, in Russland, zählen jede 5 Euro zehnfach.

Was sind 5 Euro hier?
Sind wir mal ehrlich, dafür kriegt man grad mal einen Hamburger und ne Cola. Beides ist weder gesund noch macht es schöner.

Deshalb kann ich nur sagen: wenn ihr was übrig habt, spendet.
Jeder kleinste Betrag zählt.
Weil alle kleinen Beträge zusammen Berge versetzen können.

Und Katzen versetzen können.
In ein liebevolles Zuhause.

Uff.

Birgit

Liebe Birgit,

es ist schön wenn man sich aufs nachhause kommen freut. Geht mir auch so mit meinen Süßen :pink-heart:

Da du selbst deinen Faden OT verwendest: Ich war gerade ein paar Tage in der Türkei. Das hätte aber auch Russland, Griechenland, Spanien etc. sein können..

Die Straßentiere rühren sofort dein Herz. Ich kann das kaum in Worte fassen, allein die Blicke dieser Tiere. Jede Katze, jeder Hund, die mir begegnet sind, hätte ich am liebsten eingepackt.
Letztendlich weiß ich, das wir nur wenigen helfen können, aber es lohnt sich für jedes einzelne Tier dem geholfen werden kann.
Und wenn jeder nur einen kleinen Teil beiträgt, kann letztendlich sicher vielen Tieren geholfen werden!

Es ist glaube ich, legitim, wenn ich in Heiners Fred OT bin?

Also...wenn ich es bis zu meiner Rente schaffe.....dann mach ich meinen eigenen Verein auf.

Die "freie Republik der Katzen".

Katzen haben glaube ich, keine nationalen Zugehörigkeiten. Warum auch? Sollen sie sich einem Land verbunden fühlen, dass sie im wahrsten Worte mit Füssen getreten hat?

Katzen wollen ein Zuhause. Katzen wollen Sklaven, da müssen wir uns nichts vormachen.
Katzen sind nicht dankbar.

Dankbarkeit ist ein Menschenkonstrukt, was das Überleben leichter macht.
Für Menschen.

Selbst die letzte Streunerkatze mutiert in einem guten Zuhause zur Göttin.

Ich glaube auch, nein, ich weiss: es geht nicht um die Zahl der Kratzbäume, des Equipments: es geht darum, akzeptier ich den Stinker so wie er halt ist?

Und dann mutiert der Stinker halt ganz schnell zur Gottheit.

Ich möchte ganz vielen Stinkern dazu verhelfen, sich göttlich zu fühlen:omg:

Werbung:
Herrlich, Birgit!!!!:grin:

Aber lass mich doch bitte ruhig ein bisschen dran glauben, dass meine Gottheiten mich auch n bisschen mögen😉 ich weiß, wenn jemand anders täglich nach Hause kommen würde, wäre ihnen auch das nach einigen Tagen vermutlich recht.

Pauli, natürlich mögen sie einen...Katzen sind ja schlau.

Gibt aber Katzen und Katzen, wie es halt Menschen und Menschen gibt.

Manche brauchen einen nicht wirklich, ausser als Dosenöffner.
Manche haben Mitleid mit uns.
Die kümmern sich dann.

Cicimec hat sich gekümmert, nachhaltig.

Meine beiden Sonderlinge hier: denen geh ich am Arsch vorbei. Die haben einander. Wenn das Essen nicht schmeckt, werden sie ein wenig zugänglicher.

Aber nur kurz.

Ich sehe sie als Lerngeschenke.

Die machen ihr Ding.
Und ich bin sehr froh dass sich zwei gefunden haben.

B.

also ich weiss ja, dass das Forum von Fotos lebt und ich hoffe, da ich ja bekanntermaßen nix alleine hinkriege, dass sich bald mal einer erbarmt und die Fotos einstellt.

Was zum lachen:

Der Wäscheständer ist gestern nacht zweimal zusammengebrochen.

Es ist nicht so, dass ich an diesem Teil sehr hänge, aber die Katzingers lieben ihn.

Da hängt ne riesige, dünne Baumwolldecke als Dauergast drüber, die Katzen verstecken sich drunter, haben sich einen Tunnel geschaffen, preschen drunter hervor etc....

Ich hab schlecht geschlafen WEIL es so ruhig war (toll, ne?) und dann machte es RUMMS.

Katzen alle heil, guckten etwas betreten. Also das Teil wieder aufgestellt samt Decke. Dann wieder RUMMS. Katzen guckten noch betretener.

Ja, jetzt brauch ich dringend einen neuen.
Der alte taugt durchaus noch, um Wäsche aufzuhängen.
Aber darum geht's ja nicht.

Die beiden können nicht ohne Wäscheständer leben.

Hab versuchsweise das Tuch über einen sehr breiten Stuhl, nix.
Ich dachte eigentlich, ich brauch dringend einen richtig guten Kratzbaum.
Nö, es muss ein Wäscheständer sein🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben