Sorgen musste ich mir gestern aber um Heinzi machen.
Er hatte wieder so etwas wie einen Anfall, heftige Atmung, Speichelfluss, Zunge dunkler als sonst.
Ich bin mit ihm postwendend am Sonntagnachmittag zu einem TA gefahren, der zum Glück Dienst hatte.
Heinzi ab ins Sauerstoffzelt, Röntgenaufnahme, später Herzultraschall - Wasser in der Lunge, er konnte kaum atmen. Der Verdacht liegt jetzt auf Felinem Astma, nachher bin ich zum Abklären der Sache bei meiner TA.
Nachdem ich ihn abholen durfte, hat er erschöpft nur noch gelegen und geschlafen.
Flori hat derweil gestern Abend und in den frühen Morgenstunden eifrig das Haus erkundet und dabei einen Blumentopf umgeworfen. Warum stand der da auch so blöd herum?
Er ist so leichtfüßig, so schattengleich, dass ich ihn oft übersehe, wenn er unterwegs ist. Uns Menschen beäugt er auch eifrig, aber Heinzi ist sein Idol. Nachdem Heinzi etwas Kraft tanken konnte, war er dann gemeinsam mit Flori ab 4.00 Uhr unterwegs. Ich bilde mir ein, dass sein Fauchen schon weniger/leiser wird. Auf jeden Fall läuft diese VG ganz anders, als die mit Veinte damals, leiser und schleichender - jetzt.