HELP! Niereninsuffiienz und Kautabletten

  • Themenstarter Themenstarter Sh4yne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... wenn Du die Möglichkeit hast, fahr mit Deinem Fellnäschen noch heute in eine TK ...

Alles Gute für Deine Maus ...
 
A

Werbung

Ein "vernünftiger" Tiearzt ist für mich der, dem man vertraut.

Jedenfalls ist das für mich so, denn ich habe nicht soviel Ahnung von medizinischen Dingen und muss mich auf das verlassen, was der TA sagt.
In der Praxis wo ich jetzt hingehe, fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich wohne hier auf dem Land und kann nicht mal schnell in die Tierklinik fahren. Am Wochenende kann es sein, dass der Großtierarzt Notsprechstunde hat, die machen die Kleintiere so "nebenher".
Was aber nicht bedeuten soll, dass die keine Ahnung haben.

Wenn du Vertrauen zu deinem Haustierarzt hast, dann ist das doch gut. Und notfalls kann man immer noch eine zweite Meinung einholen.
 
Woher weiß ich das die in der Tierklinik es besser können wie der Notarzt?
Also versteht mich nicht falsch, natürlich will ich das es ihr besser geht!
Aber ich will auch Streß vermeiden!
Und wenn das wieder so einer ist wie heute morgen ....

Ich komme aus Dortmund, wenn jemand einen guten Tierarzt kennt oder eine gute Tierklinik, dann raus mit der Sprache.
Ich denke schon das mein Tierarzt Ahnung hat, so ist das nicht. Aber im Moment bin ziemlich unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst keine Angst haben,kommt erst mal zur Ruhe,sie hat doch schon ein bisschen Milch getrunken und sich geputzt das ist doch ein gutes Zeichen.Geh morgen zu Deinem Tierarzt dann siehst Du weiter.Dann kannst Du Dich ja auch über Niereninsuff.informieren.
Schmus mit Deiner Süssen,gib ihr Sicherheit,stell Wasserschüsselchen auf .
Sei zuversichtlich
 
Wenn ich sie aus der Transportbox nehme dann verzieht sie sich nach ein paar Sekunden wieder. Also nix mit schmusen. Und mein Kater dreht auch am Rad deswegen...
 
Lass sie tun was sie will,dann schmus mit Deinem Kater.Tu so als sei alles normal😉
 
Werbung:
Wo genau kommst du denn her aus Dortmund? Ich komme aus Kamen-Methler und könnte dir eine gute Tierärztin in Kamen empfehlen.

In eine Tierklinik musste ich zum Glück noch nicht. Wenn es allerdings mal notwendig werden sollte (was ich nicht hoffe) würde ich wohl nach Dortmund fahren. Von der TK in Werl hab ich im Freundeskreis bislang noch nichts gutes gehört.
 
Werd ich wohl, vielleicht sollt ich auch mal zur Ruhe kommen!
Ich komme aus Dortmund Wickede. Was aber eigentlich egal ist, da ich heute morgen auch knapp 30 Min gefahren bin. Also Entfernung spielt bis zu einem gewissen Punkt keine Rolle. Ob ich jetzt 30 Min Richtung Dortmund fahre oder in die andere Richtung. Nach Schwerte fahre ich auch knapp 30 min
 

Anhänge

  • PICT0144.jpg
    PICT0144.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 44
Du kennst Deine Maus am Besten und kannst beurteilen, wie gut oder wie schlecht es ihr wirklich geht ... das sie taumelt, hört sich nicht wirklich gut an ... es ist sehr wichtig, dass sie frißt und Flüssigkeit bekommt ... wenn ihr allerdings übel ist, oder die Medikamente, die sie bekommen hat, Nebenwirkungen verursachen, wird sie nicht freiwillig fressen und nicht ausreichend trinken ... sorry, wir wissen, in welcher Situation Du Dich gerade
befindest und wir wollen Dir ganz bestimmt keine Angst machen ... aber wenn Du den Eindruck hast, dass sie sich ganz gravierend verändert hat, wäre es gut, Du würdest mit ihr losfahren ...
 
Ich fahr in die TK, hab eben mit dem Arzt telefoniert.
Und sie hat immer noch nicht gepinkelt!
 
Hallo,

wenn Deine Maus wirklich nierenkrank sein sollte, habe ich hier eine Adresse für Dich von einer Tierärztin, die sich mit Niereninsuffizienzen auskennt:

44149 Dortmund-Kley Dorneystr. 65
Dr. med. vet. Carola Möhrke / Dr. med. vet. Hauke Rösch
(0231) 65823 und 96787910 Notdienst Handy: 0172 5403203
ohne Termin: Mo.-Sa. 11-12 Uhr, Mo-Mi und Fr. 16-18 Uhr, Do 17-19 Uhr /
mit Termin: Mo-Sa 8-11 Uhr, Mo-Fr. 14-16 Uhr, Do 14-17 Uhr
www.praxis-am-dorney.de

Ich habe selbst ein CNI-chen und weiß, wie wichtig hier ein guter, vertrauensvoller und kompetenter Tierarzt ist. O. g. Tierärztin kenne ich nicht persönlich, aber laut einigen Besitzern von CNI-chen soll sie eine gute Tierärztin sein.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
Alles gute - hier sind die Daumen und 16 Pfötchen für Euch gedrückt
 
Werbung:
... auch wir drücken Euch fest die Daumen ...
 
So, bin wieder da.
Der Nottierarzt, der definitiv besser war, hat auch gemeint das die Werte scheiße sind aber sie hat sich auch wegen Blutabnahme sehr gewehrt.
Er meinte auch dabehalten und Infusionen, Vitamine etc.
Aber ich denke das ich bei der in Kley anrufe, frage ist halt ob es nur eine gibt die sich da mit auskennt oder alle?
 
Danke für den Tip Smiley!
Nach dem Telefonat heute morgen mit dem Notdiensthandy haben wir ausgemacht das ich heute Morgen gleich dasein soll.
So, we will see
 
Berichte unbedingt weiter,drück Dir die Daumen
 
Sie hat sich ein wenig berappelt. Sie hat was getrunken und ne kleinigkeit gefressen und sie hat pipi gemacht. Die Werte die sie bei dem Nottierarzt angefordert haben, haben sie noch nicht bekommen...
Aber anscheinend hat es schonmal Sinn gemacht sie da zulassen.
Ich ruf heute abend da an und hoffe das der Trend das es ihr besser geht weiter anhält.
 
Werbung:
Hab direkt geschaut, ob es was Neues von deiner Süßen gibt.

Ich denke, es war gut das du gestern noch mit ihr gefahren bist und sie Infusionen bekommt. Durch die Infusionen bekommen die CNIchen meist einen positiven Schub. Und wie du schreibst, hat sie sich ja auch ein bisschen berappelt.

Berichte bitte weiter wie es deiner Maus geht. Und meine Daumen bleiben ganz fest für sie gedrückt.
 
In die Klinik wo sie jetzt ist, die die Smiley gepostet hat, bin ich ja erst heute morgen hin. Aber sie scheint da in guten händen zusein. Die Ärztin fing gleich an alles das zusagen was ihr in euren Threads geschrieben habt.
Ich werde heute abend nochmal anrufen und mal hören wie es ihr geht.
Hoffe das die Positive Tendenz bleibt, ansonsten werd ich verrückt. Mein Kater dreht schon ab und an am Rad und Miaut wie verrückt. Was natürlich nach
vollziehbar ist. Aber zumindest hat er mich heute Mittag ein wenig schlafen lassen.

Gibt es bei Katzen eigentlich Frühwarnzeichen für CNI, oder geht das nur über Ultraschall und Blutbild beim Arzt?
Da mein dicker letztes Jahr ein wenig Probleme hatte, Harnkristalle, mache ich mir Sorgen das im vielleicht das gleiche Schicksal ereilt. Wenn das überhaupt zusammen hängt.

Wenn die Sache überstanden ist, mit welchem Ende auch immer, werde ich ihn aufjeden Fall durch checken lassen. Auch wenn er erst im Sommer dran ist.
 
Schön, dass es Dorina schon wieder etwas besser zu gehen scheint.

Zu den Frühwarnzeichen, manchmal merkt man es einer Katze kaum an.
Daher finde ich es sehr wichtig, vor allem bei älteren Tieren, regelmäßig ein BB machen zu lassen.
Da fällt mir gerade ein, wurde bei Deiner Katze auch der Schilddrüsenwert (T4)kontrolliert ?

Viel trinken, häufiges Wasser lassen, Übelkeit, auch Erbrechen, dösen über dem Trinknapf, struppiges Fell, mangelnder Appetit, häufig Verstopfung, Austrocknung...
 
Sehr gut das die TÄ die von uns genannten Medis kennen und angesprochen haben.

Vermehrtes Trinken kann ein Frühzeichen für CNI sein. Aber ansonsten ist es immer anzuraten bei älteren Tieren 1 x jährlich ein komplettes BB erstellen zu lassen. Damit wird eine beginnende Verschlechterung der Nierenwerte frühzeitig erkannt.

Meine Daumen sind weiter gedrückt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
373
Max Hase
M
K
Antworten
3
Aufrufe
319
kosa
K
R
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
little-cat
L
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben