G
Gwion
Forenprofi
Gut, da du sie in die TK gebracht hast, das war die richtige Entshciedung.
Was der 1. Not-TA da gemacht hat war .. naja, lassen wir das.
Sowas macht mich stinksauer.
Dann wünsche ich jetzt mal alles Gute.
Wenn du sie wieder nach Hause bekommst, wartet viel Lese- und Lernarbeit auf dich.
Leider hast du die offenen Fragen nicht beantwortet z.B. ob sie vorher Urin absetzen konnte ..
Sogar eher als einem weiblichen Tier.
Daher solltest du "Harnkristalle" auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Laß bitte genau feststellen, welcher Art sie sind und richte die Ernährung danach aus.
Je nach Art der Kristalle kann man ev. auch mit Ansäuerung des Urins helfen und eine gelegentliche ph-Wert Kontrolle des Urins wäre auch gut.
Früherkennungstests für CNI gibt e leider keine eindeutigen.
Regelmäßige Gesundenuntersuchungen mit Blutbild und eine gesunde Ernährung ist eigentlich das einzige, was du selbst zur Vorbeugung tun kannst.
Ein bißchen Glück gehört aber auch dazu.
Was der 1. Not-TA da gemacht hat war .. naja, lassen wir das.
Sowas macht mich stinksauer.
Dann wünsche ich jetzt mal alles Gute.
Wenn du sie wieder nach Hause bekommst, wartet viel Lese- und Lernarbeit auf dich.
Leider hast du die offenen Fragen nicht beantwortet z.B. ob sie vorher Urin absetzen konnte ..
Sollte das die Ursache für die Erkrankung deiner Katze gewesen sein (Harnröhrenverschluß und damit Harnrückstau und in der Folge Nierenschädigung - darum frage ich so penetrant ob sie Urin absetzen konnte), kann das auch dem Kater passieren.Da mein dicker letztes Jahr ein wenig Probleme hatte, Harnkristalle, mache ich mir Sorgen das im vielleicht das gleiche Schicksal ereilt. Wenn das überhaupt zusammen hängt.
Wenn die Sache überstanden ist, mit welchem Ende auch immer, werde ich ihn aufjeden Fall durch checken lassen. Auch wenn er erst im Sommer dran ist.
Sogar eher als einem weiblichen Tier.
Daher solltest du "Harnkristalle" auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Laß bitte genau feststellen, welcher Art sie sind und richte die Ernährung danach aus.
Je nach Art der Kristalle kann man ev. auch mit Ansäuerung des Urins helfen und eine gelegentliche ph-Wert Kontrolle des Urins wäre auch gut.
Früherkennungstests für CNI gibt e leider keine eindeutigen.
Regelmäßige Gesundenuntersuchungen mit Blutbild und eine gesunde Ernährung ist eigentlich das einzige, was du selbst zur Vorbeugung tun kannst.
Ein bißchen Glück gehört aber auch dazu.