HELP! Niereninsuffiienz und Kautabletten

  • Themenstarter Themenstarter Sh4yne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch wenn ihr mich vielleicht für ein Unmensch haltet und mich ächtet, aber wenn bis morgen Früh kein Wunder passiert...ich dachte ich könnte sie zum Fressen animieren, zum Trinken aber nichts ist.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Allerdings finde ich es schon eigenartig von der TK, dir ein so schwer krankes Tier einfach mitzugeben.
Sie braucht - wenn man es noch versuchen will - weiter Infusionen (daß sie nicht selbst frißt, ist ja klar und es ist eigentlich eine Zumutung vom Besitzer zu erwarten, daß er sie zum Fressen bringt) und sie bräuchte eine andere Therapie.
Ich weiß nicht .. aber entweder sollte man dem Besitzer zu dem Punkt sagen, daß es nur noch Quälerei ist und darum bitten, die Katze einschläfern zu dürfen oder ihn etwas mehr unterstützen.
So steht man doch völlig hiflos da ..

Und jetzt bei dir zu Hause, kann man nicht einmal mehr versuchen, ihr SUC zu spritzen ..

Ich denke, daß du die Entscheidung schon getroffen hast und wünsche dir viel Kraft.
Leider geht es nicht immer gut aus.

Was deinen Kater angeht, würde ich dich bitten, die Referenzwerte dazuzuschreiben und es etwas übersichtlicher zu machen, es ist nämlich ziemlich anstrengend das so vor sich zu haben.

Was ich hier zur Niere sehe
Harnstoff-Stickstoff 34 10 - 30 mg/dl
Kreatinin 1,7 0,3 - 2,1 mg/dl

ist doch fast normal.
Wozu sollst du Diät und Renes geben?
Noch dazu wo Renes nicht das Mittel ist, um den Harnstoff zu senken.

Wie schlimm ist denn der Zahnstein?
Ich würde damit noch etwas warten, wenn das vertretbar ist.

Und dann laß irgendwann noch einmal ein BB machen um zu sehen, ob Harnstoff immer noch (minimal) erhöht ist.
Wenn ja, kann man mal drüber nachdenken, ob man etwas machen soll.

Ob du das hier machst oder in der Yahoo Group bleibt dir überlassen, nur denke ich, du solltest dich möglichst gut einlesen.
Er hat mehr als eine Schema-F-Behandlung verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die TK hat nicht verlangt das ich versuche sie zu animieren. Ich hatte gedacht das sie vielleicht nicht frißt weil sie mich vermißt, dem war aber nicht so.
Ich konnte sie mit nachhause nehmen weil die TA's keine chance mehr gesehen haben da sie sich nicht an der Umwelt beteiligte. Sie meinten ich solle mir es anschauen und dann entscheiden.
Ich hattee es mir angeschaut und hatte mich entschieden.
Vielleicht hätte es eine andere Katze mit den Werten geschafft, aber wie ich gestern geschrieben hatte ihr war alles egal. So ging das nicht.
Deswegen habe ich sie heute morgen erlösen lassen.

Darina von Gayan
geboren am 31.07.1995
gestorben am 13.01.2011

Ich hatte schöne 7 jahre mit dir.
Es tut mir leid!​

Aber auch so schmerzlich wie es ist, nun muß ich mich um meinen Dicken kümmern.
Der Zahnstein bleibt erstmal außen vor, er sollte aber gemacht werden.
In 2 Wochen habe ich wieder ein Termin, werde mich auch auf die Lauer legen wegen eine Urinprobe. Sie wollen erst schauen ob der Urin ok ist.
Ja ich weiß das ich mich einlesen muß!
Aber die Woche ging das nicht wirklich weil meine Augen dauernd feucht waren und heute hab ich auch nicht wirklich den Kopf dafür.
Soll ich nur die Klinische Chemie posten oder auch die Hämatologie vom dicken?
 
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich wünsch dir viel Kraft - ihr müßt euch halt jetzt gegenseitig trösten.

Soll ich nur die Klinische Chemie posten oder auch die Hämatologie vom dicken?
Das ist im Moment nicht so wichtig (außer da springt ein Wert extrem aus der Reihe).
Nimm dir Zeit für den Abschied und das Trauern, komm ein bißchen zur Ruhe.

Dann laß die Urinprobe untersuchen und wenn es machbar ist, vor der Narkose für den Zahnstein noch ein BB.
Wenn da auffällige Werte sind, kann man weitersehen.

Langfristig würde ich ihn auf Grund dieses 1 Hanrstoffwertes nicht auf Nierendiät setzen.
 
Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen mit solchen Werten und mit 15 Jahren hätte keine Katze es geschafft.
Bei Deinem Dicken drücke ich Dir die Daumen vertrau der Klinik,Ferndiagnosen und Therapieforschläge wenn man die Klinik ,also die Gesamtsituation nicht kennt ist unmöglich
 
Es tut mir sehr leid ... wünsche Dir viel Kraft ...

Darina, komm' gut an im Regenbogenland ... alles Liebe ...
 
Danke euch!

Das BB wird aufjeden Fall vor dem Zahnstein gemacht. Jenachdem was das BB in 2 Wochen sagt und die Urinuntersuchung.
Wenn alles gut ist dann werden erst die Zähne gemacht.

Ruhe ist nicht gut, dann denk ich zuviel nach, das mag ich nicht zur Zeit.
Mal schauen wie mein Dicker es verkraftet, fressen tut er zumindest, Körperhaltung geht auch eigentlich. Gespielt haben wir auch kurz. Nur seine Augen sehen traurig aus. Zumindest hab ich das Gefühl, wie er 3 std auf mir lag, hat immer nur Darina solang ausgehalten 😀
Aber das wird sie wohl nicht mehr machen... :reallysad:

Wie ich am Anfang nichts mit Katzen anfangen konnte, als ich die beiden dann behalten habe als ich mich getrennt hatte haben sie mir schon geholfen. Naja, dafür dürften sie auch alles und immer hier :aetschbaetsch2:
Und nun fehlt ein Baby...
 
Werbung:
Wie alt ist denn Dein Dicker?
Ich kann Dich gut verstehen auch Dein Dicker trauert.Man ist traurig und findet keine Ruhe denkt immer wieder nach.
Ich muss am Montag mit Elia auch zum Zahncheck und lass ein Nierenprofil machen,da graut mir auch immer vor.Hab auch immer Angst,daß die Werte schlechter sind.Bis jetzt hab ich mit dem Verlauf wirklich glück gehabt🙂
 
Rocky ist auch 15 1/2 Jahre, wie Darina auch war. Es waren zwar keine Geschwister, aber waren von klein auf zusammen.
Er ist extrem anhänglich, er kuschelt sich regelrecht in mich rein 😉
Nur er trinkt nicht wirklich heute und miaut schon wieder weil ich das hier schreibe^^ erst so ein leises gedrungenes und eben so richtig laut und zickig.
Ist schon eine Granate.
 
Hier Rocky's Werte von der Klinischen Chemie,

......................................Wert...Von...Bis...Maßeinheit

Harnstoff-Stickstoff..............34.....7.....25.....mg/dl
Kreatinin ............................1,7...0,3...1,4....mg/dl
Phosphat ...........................4,7...2,9...6,6....mg/dl
Natrium .............................151..138...160....mg/dl
Kalium.................................5....3,7....5,8....mg/dl
Calcium ............................11,1..8,6....11,8..mg/dl
Bilirubin gesamt ..................0,2...0,1....0,6....mg/dl
Alanin-Amino-Transferase ....139...10....118....U/l
Alkalische phosphatase ........27....20....150....U/l
Glukose ............................101...60....110....mg/dl
alpha-Amylase (gesamt) ...1.059..200..1.200...U/l
Gesamtprotein ...................7,8...5,4...8,2.....g/dl
Albumin ............................2,8...2,5...4,4.....g/dl
Globulin .............................5....2,3...5,5......g/dl
 
Find ich für eine 15 Jahre alten Katze durchaus akzeptabel🙂Die Nierenleistung lässt bei alten Katzen etwas nach,ist bei uns Menschen genau so.Damit kann er noch gut und lange leben.
 
Naja, das ist mir schon klar das gewisse Werte schlechter werden. Aber ich möchte nicht das Rocky das gleiche ereilt wie Darina. Ich hatte mein Leben lang Tiere gehabt. 1 Hund, diverse Vögel und Nagger. Aber Darinas dahin scheiden war das heftigste! Deswegen bin ich ein wenig sensibilisiert!
 
Werbung:
Achte auf gutes Futter mit nicht zu hohen Rohasche Werten nicht über 2,5 besser weniger.Gutes Senior Futter hat meist auch reduzierte Phoshorgehalte.
Nicht zu viel Trockenfutter Flüssigkeit ist ganz wichtig.Stell mehrere Wasserschüsseln in der Wohnung auf.Mit 15 Jahren ist er natürlich auch schon ein Senior da muss man immer mit Krankheiten rechnen.
 
Bekommt er ja schon alles.
Mehrere Wasserschüsseln hab ich schon aufgestellt da sonst auch die Heizungsluft sehr trocken ist hier.
Zur Zeit schläft er noch mehr wie sonst, paar Stunden auf der Hängematte, paar Stunden auf mir. Aufstehen - Fressen - Saufen und dann Klo.
Dann auf mir schlafen.
Achja, das abschlecken zwischendurch hab ich vergessen :aetschbaetsch2:
Alles in allem alles gut, nur es ist zu ruhig...
 
Die Werte von Rocky sind wieder in der Toleranz. Nächste Woche geht es an seinen Zahnstein!
 
Freut mich🙂
 
Zahnstein ist auch kein Thema mehr!
Er ist gesund, Nieren sind ok und n neuen Kumpel hat er auch!
Aber im Moment ist er noch bissl neben der Spur wegen der Narkose 😀
Liegt auf mir und peilt nüschts 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
373
Max Hase
M
K
Antworten
3
Aufrufe
319
kosa
K
R
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
little-cat
L
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben