Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich möchte ich ihn wiederhaben, ich vermisse ihn sehr.
Aber ich weiss das alles wieder von vorne losgeht sobald er hier ist.
Mittlerweile denke ich das es vielleicht egoistisch von mir ist, ihn hier zu halten obwohl es ihm offensichtlich nicht bekommt, warum auch immer.
Ich bin überzeugt das es ihm nirgendwo besser gehen kann als bei mir, aber ob das Tier es auch so sieht ist die Frage. Auf jeden Fall muss zum Wohle des Tieres entschieden werden, und es muss langsam eine Entscheidung getroffen werden, denn ewig kann er ja nun mal nicht beim Tierarzt bleiben.
Ich habe fürchterliche Angst davor ihn noch mal mit blutigem Schwanz zu sehen und es macht mich selber total fertig so hilflos zu sein. Letztendlich fühle ich mich so das ich einfach nur versagt habe weil ich die Ursache für sein Verhalten nicht rausfinde.
@Zugvogel Wenn es starker Juckreiz wäre, würde es ihm auch in der TA Praxis jucken und nicht nur zuhause. Eine Amputation stand nie zur Debatte.
@Jule390 Der Ta hat mir in der jetzigen Situation davon abgeraten, da es zu viel Stress wäre
@Zugvogel Wenn es starker Juckreiz wäre, würde es ihm auch in der TA Praxis jucken und nicht nur zuhause. Eine Amputation stand nie zur Debatte.
@doppelpack Kragen bringt nichts, da er mit den Krallen reinhaut. Geld investieren ist nicht das Thema. (habe vor Jahren für eine zugelaufene kranke Katze rund 1.500,-- Euro Behandlungskosten gehabt) Das gleiche würde ich auch für Henry tun.
Grosses Blutbild wurde gemacht, die Werte liegen im Normalbereich.
Klinische Untersuchung ergab keinen Befund. Röntgen steht noch aus.
Habe mich jetzt an einen Tierverhaltenstherapeut gewendet
@ Martina2620 Also, es geht folgendermassen ab: Er geht, bleibt stehen, dreht sich um, sieht seinen Schwanz, man könnte meinen er fühlt sich von seinem Schwanz provoziert, fängt an zu fauchen, knurrt, wird immer wütender und versucht reinzubeissen, der Schwanz peitscht hin und her, er dreht sich wie verrückt im Kreis und haut wie verrückt die Krallen rein um ihn festzuhalten da der Schwanz durch die Drehbewegungen ja dauernd *entkommt*. Oft wird es so extrem das er wie verrückt rennt, wieder dreht, rennt, völlig ausser sich ist, selbst wenn der Schwanz schon blutet hört er nicht auf. Manchmal schreit er richtig.
Bis jetzt habe ich nur einmal miterlebt, bzw. in meiner Panik überhaupt drauf geachtet, das sich das Rückenfell stark hin und herbewegt.
Mich würde interessieren wie du deine Katze behandelt hast, bzw. was hat ihr geholfen? Ist sie jetzt geheilt oder zumindest sind die Anfälle zurückgegangen?