Hilfe! Kater verstümmelt sich vor und nach der Amputation!!!

• Themenstarter Themenstarter Jojo9985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, das nennt sich Erstverschlimmerung, das kann wirklich von den homöopathischen Mitteln kommen. Aber wie schon geschrieben ist es ein Zeichen daß es wirkt!

Wenn es morgen nicht besser ist ruf doch den Heilpraktiker noch mal an bitte.
Er wird es dir sicher noch mal erklären und dich weiter beraten.
Evtl. wird er an der Dosierung noch mal was verändern.

Und bitte gib nicht auf. 😳

A

Werbung

Ja das hätte mir der HP mal sagen können 😀
Ich hatte echt schon Angst, dass der Mogli jetzt total austickt..
Aber wie lange dauert das denn bis das zeug wirkt? Ihn ein bissl beruhigt?
Ja, das werde ich auch machen wenn das nicht weggeht.

Ich bin echt gespannt, ob der HP recht hat, hab echt angst....

LG

Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:

Wie gesagt, wenn es die so genannte Erstverschlimmerung ist dann müßte es morgen, spätestens übermorgen besser werden, d.h. das was du jetzt als schlechter erlebst müßte mindestens wieder in den Zustand gehen der bisher war. Besser wäre eine kleine 'Verbesserung.

Aber man darf nicht zu schnell zu viel erwarten, ein Zustand der über Monate und Jahre bestand ist nicht in Tagen zu beheben, das kann Wochen dauern und auch mal den einen oder anderen Rückfall bedeuten.

Magst du mal ein bischen lesen zum Thema Homöopathie?

http://www.elabi.de/

Da unter Artikel oder bei den links mal einlesen wenn du magst!

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Mogli. Ich wünsche ihm, dass es eine Behandlung gibt, die anschlägt. Er hat ja schon viel zu viel Medikamente schlcuken müssen: Valium, Mittel gegen Epilepsie etc. Vielelicht war das alles auch zuviel des guten.

Ich würde auch mit einer erfahrenen Tierheilpraktikerin weiter behandeln. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Dafür drücke ich die Daumen.

@ Petra-01: danke für die Seite, die hat mir sehr geholfen. 🙂

@ Seidenweich: Danke für deine Worte, ich hoffe auch, dass alles gut ausgeht und er hier wieder rumspringen kann wie immer...

Ich berichte wenn ich Donnerstag die Blutergebnisse habe 🙂

Drückt uns die Daumen!!

LG

Mann, ich kann verstehen, dass du schon völlig fertig bist.🙁

Ich drück dir und vor allem deinem Kater kräftig die Daumen!

Werbung:
Danke friendlycat 🙂
Sein Zustand heute wieder nervös und geht trotz Halskrause am Schwanz...
Hoffen hoffen und weiter hoffen....
Und Lenny, mein anderer Kater wird immer anhänglicher als ob der was spürt.....

LG

Hallo,

Mogli hat eine Futterallergie. Jetzt ist meine Frage was in dem Animonda Carny Futter drin ist?
Er ist gegen Milch, Reis, Mais und Soja allergisch.

Danke 🙂

LG

Ahh, Weizen habe ich vergessen 😛 Als gegen Weizen ist er auch allergisch...

Hast Du schon einmal darüber Nachdacht ihn zu Barfen? Da hast Du die genaue Kontrolle und bist nicht auf die Angaben der Hersteller angewiesen🙄. Ich würde es zumindest ein paar Wochen versuchen um zu schauen ob die Symptome verschwinden. In fast allen Trockenfuttersorten ist z.B. Getreide.....Ist nur so eine Überlegung🙂

Hallo,

Mogli hat eine Futterallergie. Jetzt ist meine Frage was in dem Animonda Carny Futter drin ist?
Er ist gegen Milch, Reis, Mais und Soja allergisch.

Danke 🙂

LG

Carny ist nur Fleisch ohne Getreide und ohne Soja, das kannst du füttern.
Petnatur z.B. ist auch ohne Getreide, das füttere ich, Indi hat auch eine Allergie.

Wie geht es ihm denn?

Ich quetsch mit hier die Daumen wund daß noch alles gut wird bei euch.

Werbung:
Das ist super, denn ich habe erst vor 7-8 Monaten eine Futterumstellung gemacht.... Und das frißt er sooo gerne 🙂 Vom Tisch bekommt er nichts mehr, schon seit Wochen nicht. Und Barfen möchte ich momentan nicht machen, denn mein großer Kater Lenny frißt nur das Carny, der ist sehr pingelig in den Sachen....

Ihm gehts nicht so gut, es ist schlimmer geworden....

Ich denke auch, dass er durch die ganzen behandlungen total wirsch geworden ist :verstummt: Der TA meinte, dass es nach 1 woche mit der Allergie super aussieht... Aber sein verhalten ist nicht besser geworden... Er geht ja am Schwanz dran auch wenn er keine Zuckungen hat, das beunruhigt mich. Er ist super nervös und er hat nach meinen Beobachtungen einen sehr traurigen Blick....

LG

Bitte steh das jetzt mit ihm durch. Bitte.

Was in Monaten schief gegangen ist kann nicht in Tagen wieder gut sein.

Ich denke so oft an euch und hoffe und glaube daß es wieder besser wird.
Ich schick dir und Mogli mal ganz viel Mut und Kraft.

denn mein großer Kater Lenny frißt nur das Carny, der ist sehr pingelig in den Sachen....
... dann gib dem Grossen Carny

Und Barfen möchte ich momentan nicht machen
und versuch deinem Problemchen Barf nahezubringen.

Ich les hier schon ne Weile mit ... und schaudere immer wieder.

Zur Not fütter beide mit geschlossenen Türen, aber so wie es ist ... kann es ja nicht weiter gehen, oder?

Am allerbesten, versuch beide an Barf zu gewöhnen.
Sooo schwierig ist das mit dem Barf ja nun auch nicht.

Danke Petra für deine Unterstützung 🙂

Oft sitze ich mit ihm aufm Bett und mir kullern die Tränen runter, weil er mir so leid tut... Ich werde das durchstehen und hoffe, dass sein verhalten sich bessert...

ach man, warum müssen Tiere so krank werden?! Das haben die nicht verdient....😡

LG

Joana&Lenny&Mogli:pink-heart:

@ hoppelmoppel: Das Futter was Mogli bekommt ist ja nicht falsch :verschmitzt:
Ich werde mich aber nochmal mit meiner Arbeitskollegin zusammen setzen, die kennt sich mit Barfen aus und kann mir ein paar Tipps geben....

LG

Werbung:
Danke Petra für deine Unterstützung 🙂

Oft sitze ich mit ihm aufm Bett und mir kullern die Tränen runter, weil er mir so leid tut... Ich werde das durchstehen und hoffe, dass sein verhalten sich bessert...

ach man, warum müssen Tiere so krank werden?! Das haben die nicht verdient....😡

LG

Joana&Lenny&Mogli:pink-heart:

Ich weiß wie schlimm das ist, ich habe auch schlimme Monate mit Indi gehabt. Aber jetzt geht es ihm wieder gut und er freut sich so zu leben und hat so viel Spaß.

Sei stark und ich denk an euch!!

Wie sieht es bei Euch aus? Hat das mit der Futterumstellung geklappt?

Hallo Floechen,

ich gebe beiden Katzen zwischendurch erstmal Pute und co, aber so wirklich fressen die das nicht. die sind verwöhnt von dem Feuchtfutter Carny :wow: !
Ich hol mir mal die Zutaten und misch den was zusammen!

Moglis Schwanz ist wieder zerkratzt trotz Halskrause.. Schlimm ist es wenn morgens mein Wecker klingelt. Er ist sowas von nervös, weil er weiß das es dann fressen gibt und geht ständig am Schwanz und rennt durch das Schlafzimmer....Die Halskrause können wir jetzt gar nicht mehr abnehmen, leider....

LG

Also ich weis nicht wie es bei Tieren ist, aber beim Menschen gibt man Lyrika gegen den Phantomschmerz. Und das dann dauerhaft.
Hilft meist sehr gut.