Deutschland Hermine (w) *06/2011 Halblanghaarmix, PLZ: 216... Sehbehinderung

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhilfe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe, was Du meinst Susann!

Aber es sind leider nicht nur kleine Makel. Hermine hat nur ein sehr geringes Sehvermögen, was sie zu einer recht unsicheren Katze im Umgang mit anderen Katzen macht. Wie ich schon schrieb, hat Hermine leichte Koordinationsprobleme, ein großes Stück Lippe fehlt. Sie ist schon recht stark beeinträchtigt dadruch.

Außerdem ist Hermine auch sehr futtersensibel, das hat allerdings gar nichts mit der Mißhandlung zu tun. Sie verträgt nur wenige Futtersorten und Rohfleisch. Aber die frißt sie mit großer Leidenschaft und uns damit die Haare vom Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

soll ich schon mal `ne Perücke bestellen ?....Welche Farbe soll`s

sein ?:muhaha: Ich schätz mal Langhaar .:aetschbaetsch1:

Unsicherheit durch`s schlechte Sehen , ist klar , wie reagiert sie in solchen

Situationen , die sie nicht einschätzen kann ..... haut sie nach den Katzen ,

versteckt sie sich ... was macht sie ?

Wenn nur das schielende Auge betroffen ist , dürfte es doch nicht solche Probleme geben ,

auch wenn sie nur ein geringes Sehvermögen hat .

Hat sie denn rechts noch die volle Sehkraft ?

Und mit dem fehlenden Teil der Lippe .... behindert es sie beim essen , oder

sabbert sie ?

Liebe Grüße

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Hermine hat starke Schläge auf den Kopf bekommen, dadurch hat sie nur noch ein geringes Sehvermögen zurückbehalten - das bezieht sich nicht nur auf das schielende Auge, sonst hätte ich das so geschrieben. ;-)
Sie hat außerdem Koordinationsprobleme. Das Stück Lippe fehlt nicht auf der schielenden Seite.

Sie ist nicht die erste sehbehinderte Katze, die wir in Pflege haben, aber bei weitem die mit den größten Problemen.

Das Problem ist, dass sie im Gegensatz zu Siddy, den Umgang mit anderen Katzen erst lernen muß. Siddy war es gewöhnt mit anderen Katzen zu leben, Hermine nicht.

Das ist sicher alles nichts unglaublich Schlimmes, aber Menschen, die sich für Hermne entscheiden, müssen sich darüber einfach im Klaren sein, dass es eben nicht nur eine rein optische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nicole,

da habt ihr aber wieder eine sehr bezaubernde und spezielle Fellnase und ich muss Susann absolut Recht geben, sie ist eine wunderschöne Fellnase und auch absolut mein Beuteschema, aber bei uns passen die Rahmenbedingungen nicht, leider.

Bei allen Problemen die die kleine Hermine noch hat, drücke ich Hermine ganz fest die Daumen, dass sie sich erst bei euch noch an das tägliche Leben mit anderen Katzingers gewöhnt und dann ein ganz tolles genau für sie geschaffenes Zuhause ziehen darf.

Ah Ihr Lieben, damit wollte ich Hermine auch gar nicht madig machen. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass Hermine eben doch ganz klar ein Handicap hat.

Sie IST absolut bezaubernd, da stimme ich Euch völlig zu. 🙂

Hier mal wieder ein paar Hermine-Neuigkeiten:

Die letzten Tage lag das Herminchen wie erschlagen auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum und hat sich nur bewegt, wenn es nötig war. :yeah:

Bei Menschen, die sie nicht kennt, ist sie noch etwas zurückhaltend. Aber das wird sie ablegen, wenn sie ihre Menschen dann erstmal kennt. 🙂

Sie ist nämlich ein sehr, sehr dankbares und schmusiges Katzenmädchen.

Futtern gehört nach wie vor zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen und auch das ein oder andere Leckerchen weiß sie sehr zu schätzen.

Sie genießt wirklich alles unglaublich doll.

Werbung:

Erschlagen von der Hitze, entspannt Hermine ein wenig. :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie guckt wie ein kleiner Schelm....🙂

Sie sieht total liebenswürdig aus🙂

Man kann ihr wirklich nur das Beste wünschen.

Apropos Haare vom Kopf fressen: was bevorzugt die Dame denn so?

LG

Birgit

Sie ist auch echt total liebenswürdig :pink-heart:
Sie freut sich immer so sehr, wenn wir sie streicheln - das ist so niedlich!

Hermine ist eigentlich total unkompliziert, aber sie verträgt Ropocat sensitive und Catzfinefood sehr gut.

Werbung:
Nicole, dann machen wir eine Deal:

Du bestellst und ich überweise euch den Betrag auf Euer Vereinskonto?

Was hälst Du davon?

LG

Birgit

oh Birgit, das ist so lieb von Dir :pink-heart:

Sehr, sehr gerne!

Vielen lieben Dank!

Freitag werde ich Hermine endlich wiedersehen!!! :yeah::pink-heart:

Wir freuen uns auf Dich! :pink-heart:

Vor 3 Wochen bin ich über Hermine gestolpert und gebe ehrlich zu, ich guck regelmäßig ob sich bei ihr was getan hat.

Nachdem letzte Woche Freitag meine Nr. 4 gegangen ist, war ich sogar kurzfristig der Überlegung erlegen, mich für Hermine zu bewerben, aber realistisch betrachtet sind wir wohl nicht wirklich das geeignete und passende Zuhause 🙁

Ich hab einen Hund, 2 halbstarke Halbjährige und eine 6 Jahre alte Mieze hier. Denke die Kitten und der Hund könnten für sie sicher zuviel werden. Grad wenn sie eh sehr unsicher ist im Umgang mit anderen Katzen 🙁

Ich wünsche der wunderbaren, bezaubernden Maus aber trotz allem nur das Beste und eine ganz tolle Familie :pink-heart:

Werbung:

Sie ist so anmutig:pink-heart:

Findet sich denn niemand, der sich verliebt?

LG

Birgit

wenn`s nur darum gehen würde ...........

ja, ich weiss, aber dumm fragen schade ja nichts.....😀