F
FrauFreitag
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. September 2009
- Beiträge
- 3.872
Als Virustatikum gabs Famvir, frage danach!
hatte ich oben auch schon vorgeschlagen - und/oder eine virostatische augensalbe. möchte man scheinbar nicht.
@ M&L:
du widersprichst dir total, sorry:
Der Abstrich hat ergeben, dass es keine Bakterien gibt - es also "nur" Herpes ist. Wir behalten die Behandlung so bei und sollen in einer Woche noch mal kommen.
Der Abstrich wurde von den Augen genommen.
Warum wir kein Virostatikum geben? Das weiß ich nicht! Ich habe mir Mühe gegeben, mich möglichst viel mit Herpes zu beschäftigen, aber von Tiermedizin habe ich keine Ahnung und vertraue da auf meine TÄ. Sie meinte, da die Behandlung mit Ecolicin angeschlagen hat, werden wir sie weiter fortsetzen. Sie hat etwas beim Abstrich gefunden, allerdings konnte wohl nicht zugeordnet werden, ob es definitiv vom Herpes kommt, weshalb nun weiterhin Ecolicin an der Tagesordnung steht.
das ist alles völliger blödsinn, tut mir leid. und richtet sich jetzt auch nicht gegen dich.
WENN die katze herpes hat, dann KANN kein ecolicin anschlagen! das ist ein antibiotikum, das wirkt NICHT und NIE gegen herpes, sondern lediglich gegen evtl. sekundärinfektionen, die herpes oft nach sich zieht.
also behandelt ihr herpes - stand: jetzt - nicht. und eine akute herpesinfektion der augen sollte man sehr wohl behandeln.
und das mit dem abstrich verstehe ich hier überhaupt gar nicht - einerseits herpes ja, dann wiederum "keine ahnung"... wer hat denn das gemacht?
von einem abstrich lässt sich, wenn dieser auf bakterien und viren untersucht wird, zweifelsfrei feststellen, ob und wenn ja, welche viren und/oder bakterien vorhanden sind.
irgendwelche überbleibsel, die nach herpes aussehen?!? was ist denn das für eine tierärztin?