Herr Lehmann ist seit gestern abend weg

• Themenstarter Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum Beginndatum
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Herr Lehmann ist gestern abend gegen 22 Uhr raus, was ziemlich normal ist. Was ganz und gar nicht normal ist, ist, dass er bis jetzt nicht aufgetaucht ist.
Er war noch nie die ganze Nacht nicht da und selbst wenn er lange weg ist, kommt er immer noch nachts nach Hause.

Spätestens um 6 Uhr hat er Hunger und da er immer noch nicht hier ist, muss etwas passiert sein. Wir sind die nähere Umgebung schon abgelaufen und haben gerufen....nichts. Man hört aber auch fast nichts, so laut sind im Moment die Vögel. Auch jedes Auto macht so viel Krach, dass man keine Katze hören würde.

Mein Mann dreht jetzt gerade noch eine Runde, muss aber dann arbeiten.
Ich habe gerade mal 3 Std geschlafen und mach kein Auge mehr zu.

Drückt mir die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert ist.

A

Werbung

Versuch, dir nicht zu viele Sorgen zu machen, (ich weiß, ist leichter gesagt als getan 😉), bestimmt taucht er demnächst auf.
Das ist hier zur Zeit genau so, mein Noah kommt neuerdings oft erst Mittags wieder 🙁 und sogar Ginny, die sonst nicht sooo viel raus will, bleibt länger verschwunden als normal. Ich denk mal, die Frühlingsgefühle und das schöne Wetter locken unsere Süßen und sie vergessen dabei einfach die Zeit.
Ich drück die Daumen dass Herr Lehmann gleich vor der Tür steht!

Danke, aber er MUSS langsam Hunger haben. Er hat gestern abend gegen 20 Uhr das letzte gefressen und es wäre mir neu, dass er ausser Faltern anderes Getier frisst. Er war noch nie so lange weg.

Am meiste Angst habe ich davor, dass ihn Katzenfänger erwischt haben. Ich weiss, es gibt keinen begründeten Verdacht, dass sich hier welche herumtreiben. Aber das finde ich schlimmer als wenn er von einem Auto totgefahren würde.

Man malt sich halt die schlimmsten Szenarien aus.

Ja, ich weiß, das Kopfkino macht sich selbstständig 🙄.
Oftmals haben auch Nachbarn Futter für Streunerkatzen draussen stehen, ohne dass man es weiß. Herr Lehmann findet sicher eine Quelle, an der er sich bedienen kann.

Ich dreh am Rad, er ist immer noch nicht da!
Ich habe soweit möglich alle Scheunen und Garagen durch, aber mit Kellern ist das etwas schwieriger.
Den Tierschutzverein habe ich angerufen, falls er im TH abgegeben werden sollte und vom städtischen Bauhof ist auch nichts entsorgt worden.
Ab wann macht es denn Sinn Tasso einzuschalten, denn natürlich ist er gechipt und registriert.

Ich weiß nicht ab wann man das normalerweise machen sollte, ich würde die von Tasso gleich anrufen. Kann ja nichts schaden oder?
Ich drücke Euch sehr die Daumen, Herr Lehmann ist so ein schöner Name. LG

Werbung:
Habe gerade bei Tasso angerufen. Er ist aufgenommen in die Suchkartei und sie melden sich sobald was reinkommt. Plakate werden jetzt noch nicht erstellt, frühestens nach 4-5 Tagen sagte man mir.

Schrecklich. Meiner ist auch oeftermal ne ganze Nacht weg und trudelt dann irgendwann mal ein...... ich hoffe, dass Herr Lehmann auch sowas macht. Schreckliche Aengste, die man da so aussteht.

Daumen und Pfoten sind gedrueckt!

Schrecklich. Meiner ist auch oeftermal ne ganze Nacht weg und trudelt dann irgendwann mal ein...... ich hoffe, dass Herr Lehmann auch sowas macht. Schreckliche Aengste, die man da so aussteht.

Daumen und Pfoten sind gedrueckt!

Das hat er noch nie gemacht. Er verpasst eigentlich um nichts in der Welt unser Spielritual vor dem Schlafengehen.
Er ist zwar nachts ab und zu mal unterwegs, aber wenn es etwas zu fressen gibt ist er spätestens da.

Ich bin zimlich sicher, dass er in irgendeinem Keller oder Schuppen sitzt und nicht hinaus kann, oder, die schlechtere Variante, dass er in ein fremdes Auto gehopst und aus Versehen mitgefahren ist.

Hallöchen!!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Unser Kater Smartie ist seit gestern Abend auch (mal wieder) verschwunden. Er hat das manchmal ... ich glaube da kommt halt doch noch der "Vollblutkater" raus. Ich dachte anfangs auch immer er müsste ja dann irgendwann Hunger haben. Nix da. Kein Kater in Sicht. Das längste was er weg war, waren glaub drei oder vier Tage.
Aber jedes mal wenn er wieder kommt freuen wir und ER sich abartigst und er ist wirklich halb verhungert und frisst erst mal ne extra große Portion 😀

Gib die Hoffnung nicht auf ... versuch dich zu beruhigen und versuch Nachts zu schlafen! Wenn so viele Daumen drücken MUSS er doch wieder kommen!!

LG

Ich hoffe es. Bisher noch keine Spur von ihm.
Alle Garagen und Keller der nächsten Nachbarschaft sind definitiv Katerfrei und einige der weiteren auch. Es gibt aber noch so viele. Vor heute abend gg 22-23 Uhr werden wir aber nicht hören wenn er rufen sollte, denn die Umgebungsgeräusche selbst in der Fussgängerzone sind so laut, dass man ein Katzenstimmchen kaum hören kann.

Vielen Dank für die Daumen!!!!

Werbung:
Oh man ist das schrecklich.... Ich drücke auch alles, was ich hab!!!!

Und ist der Stromer wieder da? Daumen sind weiter gedrückt!

und? Gibt es Neuigkeiten?

Nein, keine Spur von ihm. Ich habe eben nochmal eine grosse Runde gedreht und nichts gehört oder gefunden.
Meine Hoffnung war noch, dass morgen früh Müll abgeholt wird und daher die meisten Leute an vielleicht nicht so oft benutzte Schuppen mussten um ihre Tonnen raus zu stellen. Bisher war er wohl in keinem dieser Schuppen. Es gibt ja auch noch Spätzünder, die sie erst morgen kurz vor knapp herausholen.

Auch Tante Käthe sucht ihn. Sie mauzt die ganze Zeit und weicht mir nicht von der Seite. Ich muss sie bei den Suchrundgängen zu Hause einsperren, damit sie mir nicht vor lauter Aufregung beim Begleiten vor ein Auto rennt. Das wäre heute gegen abend fast passiert und würde mir grad noch fehlen.

Jetzt hat er gerade vor ein paar Tagen nach seinem Treppenhausunfall wieder seine volle Beweglichkeit erreicht und nun ist er weg.

Ich bin nur noch in Tränen aufgelöst.

troestende-smilies-0007.gif

Ich drücke alle Daumen dass er bald wieder auftaucht.

Werbung:
Hoffentlich kommt er nicht erst nach Tagen heim. Erstens will ich nicht, dass er noch mehr abnimmt, denn er ist ja eh schon sehr schlank und ausserdem ist die Ungewissheit nicht zum aushalten. Ich schaffe es nicht zu denken, dass er sich nur eine schöne Zeit macht.

Ich geh jetzt noch mal die nähere Umgebung abklappern. Jetzt ist es relativ ruhig.

Nichts, gar nichts....seufz

🙁 Ich drücke die Daumen..

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber: ist er wieder da??