Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,

sorry habe die letzten 2 Stunden nur am Telefon gehangen und versucht weitere Hebel in Bewegung zu setzen. Und was soll ich sagen, nach gefühlten 50 Anrufen bin ich nun endlich ein Stückchen weiter.
Ironischerweise ist der örtliche Katzenschutz hier aktiver als alle anderen 🙄
Elia habe ich gerade versucht anzurufen, aber leider nicht erreicht. Ich würde sehr gerne mit ihr sprechen, da sie anscheinend diejenige ist, die am nächsten dran wohnt.

Versuche sie weiterhin zu erreichen. Falls jemand eine Handynummer von ihr hat, möge er sie mir bitte zukommen lassen.

Alles weitere später, sobald ich Näheres weiß.

Danke euch allen!!

Ach ja, nochmal zur Info: Ich nehme die Katzen ungesehen entgegen und sie kommen hier unter!!! Optimal wäre unter der Woche wg. Tierarzt etc. Die Katzen müssten wirklich nur gefangen werden. Fallen kann ich hier vom TS bekommen, sodass wir quasi nur "umparken" müssten und Elia ihre Fallen direkt wieder mitnehmen kann. Es sind laut Tankstelle 3 Kitten + Mamakatze

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das sind ja mal tolle Nachrichten,ich freue mich das sich was tut:yeah:

Super! Ich drück die Daumen das alles klappt!!

(Tankstellenkatzen nehmen mich immer besonders mit - hatte selbst in einem Tankstellenfall Richtung Hamburg hoch Fänger gemacht, was sehr emotional für mich war, da die Mietz dort bereits über 1 Jahr ohne Hilfe saß und schwer krank war und sicher nicht mehr lange gelebt hätte... dieser Blick von ihr, als ich sie in der Falle im Auto ansah und ansprach und er von stumpf-lebensmüde in aufwachen und erkennen, daß es vielleicht Hilfe gibt sich wandelte und ein ganz schwacher Hoffnungsfunken da reinmischte... das werde ich nie vergessen...)

Taskali ich glaube die Geschichte kenne ich aus einem anderen Forum,
das war doch diese Schwarz Weiße oder?

Hoffe Elia ist jetzt nicht erstmal arbeiten 😳 werds gleich nochmal versuchen. Fang jetzt mit dem kochen an um mich abzulenken....

Josielein: Ja, das war ne schwarz-weiße und der Hilferuf ging damals durch ein anderes Forum und da niemand helfen wollte bin ich aufn Sonntagnachmittag mal schnell mit der Falle gen Hamburg gedüst - war ne echt heftige Aktion und für mich unvergesslich.

Werbung:
Hey,les das jetzt erst,schön das sich was bewegt.

Ich hatte bei meinem Umzug imApril per PN gebeten meine PLZ zu ändern,ist anscheinend nicht geschehen:sad:

Würde ich noch in Oberwesel wohnen hätte ich natürlich geholfen,ist doch Ehrensache 🙂

So drück ich nun nur Daumen das alles gut wird 🙂

So, Elia hat ihre Hilfe angeboten und wir können mit dem hiesigen Katzenschutzverein (aus meiner Gegend) zusammenarbeiten. Werde nachher versuchen noch den KS Kreuznach zu involvieren. Elia fährt morgen an den Autohof und checkt die Lage. Ein großes DANKESCHÖN auch an dieser Stelle an Elia!!!

Ich gehe dann morgen mal lecker Bic Mac essen,wollte ich sowieso dringend:aetschbaetsch1:
Dann hoffen wir mal,daß alles so klappt wie wir uns das wünschen.
Daß Du abgewiesen wurdest,damit hatte ich schon gerechnet,ist schon übel manchmal😳

Ich drücke mal mit die Daumen. Habe eben mit Elia telefoniert und sie hat mir von der Aktion hier erzählt.

Ich mach mich jetzt gleich mal auf die Socken.
Jetzt hoffe ich mal,daß die Leute von der Tanke und MC Donalds ein bisschen kooperativ sind und die Katzen dort an einer Stelle füttern und auch erlauben,daß wir dort Fallen aufstellen.
Dann hoffe ich,daß ich die Mama und evtl. die Kitten auch sehe,bzw.raus kriege wo sie sich aufhalten.
Ich habe mal normale Boxen eingepackt,vielleicht ist die Katze ja gar nicht wild.Alles schon erlebt.
Mira hatte ich damals auch mit der Falle fangen wollen,dann kam sie plötzlich auf mich zu und ich konnte sie mit ihren Kitten so einpacken.
Also drückt mal die Daumen,daß alles so klappt wie wir es wünschen.

Werbung:
Daumen sind gedrückt

Ich drücke mit! 🙂

Huhu,

ich werd Elia so gegen 12 mal anrufen und hören ob sie schon was gesichtet hat! *hoff*

Ihr seid soooo Klasse:muhaha:
ich drücke von hier aus alles was geht,
und hoffe das alles so klappt wie wir uns das alle wünschen.....:pink-heart:

LG Heike

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und drücke die Daumen, finde ich toll dass du das übernommen hast.

Werbung:
So, es gibt Neuigkeiten!

Die Tankstellenbesitzerin war sehr nett, kooperativ und entgegendkommend. Es sind insgesamt 4 Kitten und die Mutterkatze wird regelmäßig gefüttert.
Wir dürfen Fallen aufstellen, die Mutterkatze kastrieren und die Kitten in Pflegestellen vermitteln. Die Mamakatze darf weiterhin an der Tankstelle bleiben.

Unser größtes Problem ist nun die Finanzierung der Kastration, da es sich ausserhalb unseres Zuständigkeitsbereichs befindet. Vielleicht habt ihr da ja eine Idee?

LG

Hallo,
also das heisst die Mutterkatze wird dort von der Tankstellen Besitzerin versorgt
und muß sich nicht alleine durchschlagen?

Hey Josi,

ja genau. Sie hat auf der Terasse ihren Futterplatz.

Nun es ist eine Tankstelle, vielleicht kann man dort eine Spendendose aufstellen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben