Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

11950889rj.jpg

11950891ra.jpg

11950892fl.jpg

11950894qg.jpg

Habe jetzt auf dem Rückweg,war noch kurz in Mainz die Familie ablichten können.
Das vierte Kätzchen fehlte,ich hoffe mal es hat nur geschlafen.
Ich schreib gleich noch wies weitergeht weil ich jetzt mal das TH Bad Kreuznach anrufe,hoffe ich erreiche dort jemanden und anfragen will,ob sie die Kastra der Mutter übernehmen.
Melde mich gleich noch mal.

Hallo Elia,
was für hübsche Katzen und gut sehen sie aus:wow:
Du konntest dir ja jetzt mal ein Bild vor ort machen,
ist es denn dort ok wenn die Mutter wieder dorthin zurück kommt
mir tut sowas immer so leid gut aussehen tut sie ja?
ich weiß ja nicht wie Wild sie ist ob man sie auch vermitteln könnte?

LG Heike

Zuletzt bearbeitet:
@Josielein das sind schon echte Wildlinge,ich musste sie schon sehr ranzoomen.
Die Tankstelleninhaber und auch die Angestellten möchten die Mutter gerne dort behalten,sie wird gefüttert und hat dort auch Unterschlupfmöglichkeiten.
Natürlich gibt es optimalere Plätze,aber für die Mietz ist es so denke ich am Besten und stressfreier.
Die Kleinen haben halt noch Chancen zahm zu werden und können dann vermittelt werden.
Ihr könnt euch ja schon mal eins aussuchen😉sie sind wirklich wunderschön und sehen super aus.
Die netten Leute von dem Autohof kümmern sich ganz toll wie man sehen kann und ich bin sehr froh über deren nette Unterstützung.VIELEN DANK!!!
Die Kastra Kosten übernimmt das TH Bad Kreuznach😀juhu.Auch sie sind froh über die Unterstützung
Termin beim TA habe ich für Donnerstag auch schon,das ist die Tierklinik Dr.Höhner in Bretzenheim an der Nahe.Auch danke fürs einschieben der Mama.
Lefkada schick mir mal die email Adresse Deiner netten Bekannten aus dem dortigen Tierschutz,dann kann ich ihr die Bilder mailen,sie wird die Kleinen ja übernehmen.
So jetzt müssen die Katzen halt nur noch am Donnerstag in die Fallen gehen.
Ja so funktioniert Tierschutz überregional,jeder tut was dazu finde ich ganz super.

dann ist es ja auch so am besten für die mutter,
wenn sie sogar einen unterschlupf dort für sie haben und regelmässig
gefüttert wird hängen Sie ja auch an dem Tier...
Dann drücke ich Dir jetzt für Donnerstag mal feste die Daumen
das alles reibungslos klappt.

LG Heike

Ist das etwa ein braungestromter Rücken, mit weißen Pfötchen und weißem Lätzchen???
OOOOOOOHHHHGOTT.....!!!!! 😳🙂:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Toll, dass es so prima klappt alles! 😉

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und lese mehrere solcher Freds. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frag mich manches Mal, ob es nicht für die ein oder andere Katze, die es wirklich gewohnt ist und nichts anderes kennt, nicht netter wäre, in ihrer Umgebung bleiben zu dürfen?!

Nicht zwingend, weil wir unsere Vierbeiner so lieben und sie sich auch bei uns wohlfühlen, muss es doch für jede Katze geeignet sein, sie zu vermitteln.

Kastration = super
TÄ Versorgung = auch super
Aso, in diesem Falle bleibt ja die Mami dort (finde ich auch gut), aber ich hab grad so auch im Kopf, dass sie dann z.B. zukünftig dort sehr allein ihr Dasein fristet. Hmmmm....

Ich wollte hier nicht völlig OT werden, hatte aber auf die Schnelle nix Passendes gefunden. Vermutlich ist es schlauer, dazu mal einen Faden zu eröffnen, denn das interessiert mich schon. 😉

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und lese mehrere solcher Freds. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frag mich manches Mal, ob es nicht für die ein oder andere Katze, die es wirklich gewohnt ist und nichts anderes kennt, nicht netter wäre, in ihrer Umgebung bleiben zu dürfen?!

Nicht zwingend, weil wir unsere Vierbeiner so lieben und sie sich auch bei uns wohlfühlen, muss es doch für jede Katze geeignet sein, sie zu vermitteln.

Kastration = super
TÄ Versorgung = auch super
Aso, in diesem Falle bleibt ja die Mami dort (finde ich auch gut), aber ich hab grad so auch im Kopf, dass sie dann z.B. zukünftig dort sehr allein ihr Dasein fristet. Hmmmm....

Zu Punkt 1,ich befürchte,daß sie dort nicht alleine ist,die Mutter ist ja auch schwanger geworden und da ist weit und breit kein Ort.
Nur Autobahn,Industriegebiet und viel befahrene Strassen.
Was hättest Du denn für Alternativen anzubieten?
Wenn die Kleinen dort bleiben werden sie wenn sie abwandern und selbstständiger werden nicht lange leben.Dann werden sie totgefahren.
Wundert mich eh,daß die Mutter da zurecht kommt.
Es gibt Katzen die lernen mit Verkehr umzugehen,aber die Meisten kommen um.
Ich möchte darüber jetzt hier eigentlich auch nicht diskutieren,mach mal einen eigenen Thread auf mit dem Thema.
Ehrlich es gibt dort keine Alternative und die Winter hier sind hart

Ja so funktioniert Tierschutz überregional,jeder tut was dazu finde ich ganz super.

Yep! Das muß ich auch mal sagen! Klappt prima. :yeah:
Und wunderschöne Schnuckelchens :pink-heart:

Werbung:
Autos sind gepackt mit Fallen und Umlaufboxen,morgen früh gehts los.
Irgendwie tut mir das immer leid so Familien auseinander zu reissen.
Die armen Katzen können ja nicht wissen,daß wir ihnen helfen möchten und haben erst mal viel Stress und Kummer.
Aber es muss sein,ich habe schon erlebt,daß die Kätzinnen bei ca 12 Wochen alten Kätzchen schon wieder tragend waren🙁
Ist schon der Wahnsinn was für eine hohe Reproduktionsrate Katzen haben,das zeigt auch wie hoch die sterblichkeit bei Katzen draussen ist.
Da überleben nur die Wenigsten,ist schon schlimm.
Und trotzdem werden es immer mehr,Kätzinnen bekommen mittlerweile schon bis zu 3 mal Junge im Jahr.Und Kätzchen im November sind keine Seltenheit mehr.
Nun hoffen wir mal,daß wir alle schnell kriegen und vor Allem die Mutter,damit ich sie schon ganz früh zum TA fahren kann.

Aber es muss sein,ich habe schon erlebt,daß die Kätzinnen bei ca 12 Wochen alten Kätzchen schon wieder tragend waren

Ist bei meinem aktuellen Darmstädter Hofkätzchen der Fall gewesen... die "großen" Kleinen sind jetzt 5 Monate alt - die "kleinen" Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt... Als wir die großen Kleinen einfingen waren beide Mamas bereits wieder hochtragend... :massaker:

Ist bei meinem aktuellen Darmstädter Hofkätzchen der Fall gewesen... die "großen" Kleinen sind jetzt 5 Monate alt - die "kleinen" Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt... Als wir die großen Kleinen einfingen waren beide Mamas bereits wieder hochtragend... :massaker:

Ist unglaublich aber traurige Realität,die Katzen sind die reinsten"Gebährmachinen"🙁
Wir haben schon überlegt ob es auch daran liegen könnte,daß durch die Kastrationen,also wie soll ich sagen, die anderen Kätzinnen die man nicht bekommt, um die Population hoch zu halten mehr Kitten kriegen.
Ist ja auch bei Wildtieren so,daß bei einem Zusammenbruch der Population,sei es durch Seuche, schlechte Nahrungsgrundlagen oder strenge Winter,die Geburtenrate der Überlebenden steigt.
Irgendwie trotz all der Kastrationen hat man den Eindruck,es werden nicht weniger Katzen🙁

Ich wünsche euch viel Glück für morgen. 🙂

ELIA: Tja - schwer zu sagen...
Kann ich aber ansonsten in dem Bauernhoffall jetzt nicht bestätigen - da gibt es seit Jahren die konstant gleiche Population - da in der Umgebung entweder die Mietzen kastriert sind oder die Babys gleich weggemacht werden normalerweise. Auch auf dem Hof. Die beiden Mamas sind der Dauerbestand nebst 2 Kater. Trotzdem gab es sonst nur 2 Würfe (die in der Regel Tod gemacht wurden, bevor meine Freundin eingreifen konnte) und dies Jahr wären es wohl 3 geworden.... die Mamas kriegen derzeit die Pille bis zur Kastra um das zu verhindern...
Ich tippe eher aufs Wetter - durch die frühen sehr warmen Frühlingstage und die späten sehr warmen Herbstage gerät das aus den Fugen...
so zumindest eher mein Eindruck...

Werbung:
Viel Erfolg und Danke das hier nicht weg geschaut wurde 🙂

ELIA:
Ich tippe eher aufs Wetter - durch die frühen sehr warmen Frühlingstage und die späten sehr warmen Herbstage gerät das aus den Fugen...
so zumindest eher mein Eindruck...

Wär auch eine plausible Erklärung.
Wir werden morgen berichten,nehme auch den Foto mit und mach ein paar Bilder.
Lefkada hat einen ziemlich langen Anfahrweg,ist schon toll wie engagiert sie ist.
Sie hat es ja auch ermöglicht,daß die Kleinen so einen tollen Pflegeplatz bekommen🙂

Drücke Euch die Daumen!!!

Angelika wird mir ja am SA berichten .
11966224gm.gif

Bis dahin
11966222qd.gif

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben