Melcorrado
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2010
- Beiträge
- 7.667
- Alter
- 43
- Ort
- Rheine
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die abgemagerte Kätzin und ihre vier Kitten, die wir mitte August bei den Nachbarn von Familie R. eingesammelt haben? Die Kätzin hatte kurz zuvor ihre 4 Kitten in den Schuppen auf dem Grundstück getragen und es sich dort gemütlich gemacht... Woher sie ursprünglich kommt weiss keiner. Evtl. war sie dorthin abgewandert. Eine Pflegestelle des KNW hatte sie damals aufgenommen.
Sie berichtete vor kurzem im KNW:
08.2014 Noch auf der Zwischen-PS
08.2014 Mama Suzi auf dem Hof des Nachbarn
Maja
Amy
Happy
Lucky
Mama Suzi heute
Heute dann eine richtig tolle Nachricht! Amy und Lucky haben ein Zuhause bei einer Familie in Rheinberg gefunden und werden am 2. Weihnachtstag dorthin umziehen.
Sie berichtete vor kurzem im KNW:
Ich habe das Gefühl, wir sind mitten in der Pubertät. Verhaltensänderungen so gut wie jeden Tag. Ich versuche deswegen mal, für die Inserate und auch fürneuch als Info, mal zusammenzufassen, was wir hier für Typen haben.
Fangen wir mit Maja an, maja ist mein Herz, sie ist ja diejenige gewesen, die nachts nach mir geschrien hat, nicht ohne mich geschlafen hat, sich total an mich geklammert hat. Naja, jetzt nicht mehr. Sie attackiert ständig alles und jeden, niemals kann jemand sie wirklich auslasten. Auch wenn sich alle Mühe geben. Ihre Geschwister, wie auch wir. Manchmal, wenn sie in ihre Höhle liegt, dann schmust sie gerne. Muss man ausprobieren, man riskiert dann allerdings auch, dass sie haut. Und die hat nen Schlag sag ich euch! Richtig fest und schön mit Krallen. :run: maja ist mutig, Angst scheint sie vor niemandem, auch nicht dem Staubsauger oder dem Schornsteinfeger (den finde selbst ich beängstigend) zu haben.
Lucky ist eine richtige schmusekatze geworden. Sie ist sehr anhänglich und fordert oft mehr Aufmerksamkeit als ich geben kann. Aber hab ja jetzt meinen Bruder hier und auch Ashley, gute Ausweichmöglichkeiten für sie, die sie auch nutzt.
Manchmal hab ich das Gefühl, sie hat nicht genug 'biss'. ZB wenn ich füttere, wartet sie, während alle anderen sich aufs Futter stürzen. Wenn ich nach Hause komme, gibt es lecker. Ich setze mich auf den Boden, alle kommen angerannt,mach Lucky, aber sie ist dann oft einfach überfordert, braucht länger, um mir das lecker aus der Hand zu nehmen und lässt es sich auch klauen. Oft nehme ich sie dann später nochmal und gebe ihr separat ein lecker. Lucky spielt und tobt, wie alle ihre Geschwister. Sie ist nicht ganz so 'hart' wie Amy oder Maja. Wenn ich mit ihr Spiele, kann sie sich oft nicht entscheiden ob sie jetzt spielen oder schmusen möchte, hauen tut sie grundsätzlich ohne Krallen (sehr förderlich für meine aufgekratzten Hände).
Amy war ja bis vor kurzem auch sehr verschmust, man merkt nun richtig, dass sie sich löst. Sie sagt ab und zu hallo, möchte einmal gestreichelt werden, aber so richtig schmusen kommt sie nicht mehr. Sie spielt toll, ist neben Maja diejenige, die am meisten spielt.
Happy ist nach wie vor sehr ängstlich. Eher die vernünftige hier. Sie kommt nach Suzi. Essen, schlafen, kacken, Essen. Dann nochmal essen und ab und zu auch spielen. Sie schmust nicht gern. Habe sie letztens das erste mal schnurren hören.. Als sie ein Stück Käse gegessen hat 😳hmy: wenn es um essen geht, ist sie auf einmal auch gar nicht mehr ängstlich, dann brummt sie, bleibt sitzen, auch wenn man nah an ihr vorbeiläuft. Mh. Wenn ich sie im Kratzbaum sehe, geh ich schon mal hin und streichle sie ein wenig. Dann scheint ihr das auch kurz zu gefallen, aber ich merke dann immer schnell, dass es ihr zu viel wird und gehe.
Suzi ist auch noch immer ängstlich. Abends wenn es ruhig ist, kommt sie runter und hält sich bei uns auf. Sie rennt aber noch immer weg, wenn man an ihr vorbei läuft oder lauter spricht. Versucht man sie zu streicheln ist sie meist auch Weg. Aber sie spielt total schön. Auch mit mir. Aber lieber für sich allein. Ich ermutige sie dann immer in dem, was sie tut. Danach kommt sie dann auch manchmal kurz schmusen. Wenn es essen gibt, ist Suzi immer da, auch wenn es meins ist. Sie bettelt ohne Pause (natürlich mit Sicherheitsabstand). Manchmal nervts dann schon, weil dann auch die anderen denken, es gibt was.
Ich hab sie gestern mal von der Seite gesehen, ich glaub so langsam muss ich aufpassen dass sie nicht zu dick wird. Haqt nen richtig dicken Bauch gekriegt (wer kann es ihr auch verübeln..) die Frage ist nur,, wie halte ich sie vom Essen ab, ohne ihr noch mehr Angst ein zu jagen?? Freigang würde ich bei Suzi nicht mehr zwingend einfordern. Auch wenn sie sehr lange draußen war, ich glaub, das braucht sie nicht unbedingt.
Meine Maunzer sind mittlerweile total entspannt, was die Pflegis angeht. Manchmal, wenn Maja rumnervt (sie macht auch vor den großen Bossen hier keinen Halt, jagt dann deren Schwänze oder springt von hinten auf Sie drauf.. Lebensmüde?)' dann fängt sie sich eine. Aber wie sollen Mogli und Trixi auch anders deutlich machen, dass sie gerade nervt. Irgendwie muss sies ja lernen..
08.2014 Noch auf der Zwischen-PS
08.2014 Mama Suzi auf dem Hof des Nachbarn
Maja
Amy
Happy
Lucky
Mama Suzi heute
Heute dann eine richtig tolle Nachricht! Amy und Lucky haben ein Zuhause bei einer Familie in Rheinberg gefunden und werden am 2. Weihnachtstag dorthin umziehen.