Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die abgemagerte Kätzin und ihre vier Kitten, die wir mitte August bei den Nachbarn von Familie R. eingesammelt haben? Die Kätzin hatte kurz zuvor ihre 4 Kitten in den Schuppen auf dem Grundstück getragen und es sich dort gemütlich gemacht... Woher sie ursprünglich kommt weiss keiner. Evtl. war sie dorthin abgewandert. Eine Pflegestelle des KNW hatte sie damals aufgenommen.

Sie berichtete vor kurzem im KNW:
Ich habe das Gefühl, wir sind mitten in der Pubertät. Verhaltensänderungen so gut wie jeden Tag. Ich versuche deswegen mal, für die Inserate und auch fürneuch als Info, mal zusammenzufassen, was wir hier für Typen haben.
Fangen wir mit Maja an, maja ist mein Herz, sie ist ja diejenige gewesen, die nachts nach mir geschrien hat, nicht ohne mich geschlafen hat, sich total an mich geklammert hat. Naja, jetzt nicht mehr. Sie attackiert ständig alles und jeden, niemals kann jemand sie wirklich auslasten. Auch wenn sich alle Mühe geben. Ihre Geschwister, wie auch wir. Manchmal, wenn sie in ihre Höhle liegt, dann schmust sie gerne. Muss man ausprobieren, man riskiert dann allerdings auch, dass sie haut. Und die hat nen Schlag sag ich euch! Richtig fest und schön mit Krallen. :run: maja ist mutig, Angst scheint sie vor niemandem, auch nicht dem Staubsauger oder dem Schornsteinfeger (den finde selbst ich beängstigend) zu haben.

Lucky ist eine richtige schmusekatze geworden. Sie ist sehr anhänglich und fordert oft mehr Aufmerksamkeit als ich geben kann. Aber hab ja jetzt meinen Bruder hier und auch Ashley, gute Ausweichmöglichkeiten für sie, die sie auch nutzt.
Manchmal hab ich das Gefühl, sie hat nicht genug 'biss'. ZB wenn ich füttere, wartet sie, während alle anderen sich aufs Futter stürzen. Wenn ich nach Hause komme, gibt es lecker. Ich setze mich auf den Boden, alle kommen angerannt,mach Lucky, aber sie ist dann oft einfach überfordert, braucht länger, um mir das lecker aus der Hand zu nehmen und lässt es sich auch klauen. Oft nehme ich sie dann später nochmal und gebe ihr separat ein lecker. Lucky spielt und tobt, wie alle ihre Geschwister. Sie ist nicht ganz so 'hart' wie Amy oder Maja. Wenn ich mit ihr Spiele, kann sie sich oft nicht entscheiden ob sie jetzt spielen oder schmusen möchte, hauen tut sie grundsätzlich ohne Krallen (sehr förderlich für meine aufgekratzten Hände).

Amy war ja bis vor kurzem auch sehr verschmust, man merkt nun richtig, dass sie sich löst. Sie sagt ab und zu hallo, möchte einmal gestreichelt werden, aber so richtig schmusen kommt sie nicht mehr. Sie spielt toll, ist neben Maja diejenige, die am meisten spielt.

Happy ist nach wie vor sehr ängstlich. Eher die vernünftige hier. Sie kommt nach Suzi. Essen, schlafen, kacken, Essen. Dann nochmal essen und ab und zu auch spielen. Sie schmust nicht gern. Habe sie letztens das erste mal schnurren hören.. Als sie ein Stück Käse gegessen hat 😳hmy: wenn es um essen geht, ist sie auf einmal auch gar nicht mehr ängstlich, dann brummt sie, bleibt sitzen, auch wenn man nah an ihr vorbeiläuft. Mh. Wenn ich sie im Kratzbaum sehe, geh ich schon mal hin und streichle sie ein wenig. Dann scheint ihr das auch kurz zu gefallen, aber ich merke dann immer schnell, dass es ihr zu viel wird und gehe.

Suzi ist auch noch immer ängstlich. Abends wenn es ruhig ist, kommt sie runter und hält sich bei uns auf. Sie rennt aber noch immer weg, wenn man an ihr vorbei läuft oder lauter spricht. Versucht man sie zu streicheln ist sie meist auch Weg. Aber sie spielt total schön. Auch mit mir. Aber lieber für sich allein. Ich ermutige sie dann immer in dem, was sie tut. Danach kommt sie dann auch manchmal kurz schmusen. Wenn es essen gibt, ist Suzi immer da, auch wenn es meins ist. Sie bettelt ohne Pause (natürlich mit Sicherheitsabstand). Manchmal nervts dann schon, weil dann auch die anderen denken, es gibt was.
Ich hab sie gestern mal von der Seite gesehen, ich glaub so langsam muss ich aufpassen dass sie nicht zu dick wird. Haqt nen richtig dicken Bauch gekriegt (wer kann es ihr auch verübeln..) die Frage ist nur,, wie halte ich sie vom Essen ab, ohne ihr noch mehr Angst ein zu jagen?? Freigang würde ich bei Suzi nicht mehr zwingend einfordern. Auch wenn sie sehr lange draußen war, ich glaub, das braucht sie nicht unbedingt.

Meine Maunzer sind mittlerweile total entspannt, was die Pflegis angeht. Manchmal, wenn Maja rumnervt (sie macht auch vor den großen Bossen hier keinen Halt, jagt dann deren Schwänze oder springt von hinten auf Sie drauf.. Lebensmüde?)' dann fängt sie sich eine. Aber wie sollen Mogli und Trixi auch anders deutlich machen, dass sie gerade nervt. Irgendwie muss sies ja lernen..

08.2014 Noch auf der Zwischen-PS
20459159sp.jpg
20459160yu.jpg


08.2014 Mama Suzi auf dem Hof des Nachbarn
20459161cu.jpg
20459162um.jpg


Maja
20459163pg.jpg


Amy
20459164zf.jpg


Happy
20459165hl.jpg


Lucky
20459166cr.jpg


Mama Suzi heute
20459167cl.jpg



Heute dann eine richtig tolle Nachricht! Amy und Lucky haben ein Zuhause bei einer Familie in Rheinberg gefunden und werden am 2. Weihnachtstag dorthin umziehen.:zufrieden:
20459199yc.jpg
 
A

Werbung

Ach das freut mich für die zwei.

Und wenn man die Bilder sieht kann man auch erkennen wie gut es den fünfen jetzt geht.Und wie sehr sich die kleinen von veränsstigten kleinen Mäusen zu zutraulichen Kitten entwickelt haben.:yeah:
Und Mama macht auch sehr entspannten Eindruck auf ihren beobachtungsposten.
 
Herr R. ist letzte Nacht verstorben... 🙁
 
Nein! Das schockt mich nun wirklich! Er war immer so freundlich und zugewandt, wenn auch in Sachen Katzen leider kaum einsichtig.

Ojeoje, wie soll es nun mit Frau R weitergehen.
 
:reallysad::reallysad: Ohh - wie traurig.

Dank deiner Aufmerksamkeit, ist Frau R. rechtzeitig zum Arzt gekommen, und jetzt geht Herr R. so plötzlich.

Liegt auf Quackenbrügg irgendwie ein Fluch???😕😕 Erst die Fellchen und jetzt die Menschen.:sad:
 
es tut mir leid....

dieses Quakenbrück hat wirklich seine ganz eigenen Schicksalsentscheidungen...



an einen Fluch aber mag ich nicht glauben, denn es gab und gibt auch gute Momente dort - viele Katzen sind gerettet worden, und Frau R. wurde zu medizinischer Hilfe geraten, die sie sonst wohl nicht in Anspruch genommen hätte, obwohl es höchste Not war...

wie wäre es dort verlaufen, wäre Quakenbrück nicht im Juni in den Blickpunkt des Forums geraten? Für alle Beteiligten, für Herrn und Frau R. ebenso wie für die Katzen?

- - -

es ist eine sehr traurige Nachricht, hier brennt eine Kerze für Herrn R. und meine Gedanken gelten auch seiner Frau...
 
Werbung:
Ich habe heute kurz mit Frau R. gesprochen. Sie ist natürlich ziemlich fertig und musste das Gespräch bald abbrechen, weil sie einfach nicht soviel reden kann.... Verständlich... Nun ist sie ganz allein in diesem riesigen Haus... Ich hoffe sie schafft es wieder einen Sinn im Leben zu finden...🙁


Neues von den KNWlern
Natürlich dürfen wir auch weiterhin teilhaben am dem Werdegang der vier Traumkaterchen :-D

Verena berichtet:
...die vier Chaoten verstehen glaube ich mehr, als wir denken - da macht man sich Gedanken, ob es ihnen hier drinnen gut geht oder ob ihnen alles zu viel wird oder oder oder... Und dann klettert beau vorgestern Abend für eine bisschen streicheln und tätscheln zu mir uns Bett, schnüss sitzt nun fast immer an der Tür, wenn ich nach Hause komme, um dann ziemlich dierekt einfach umzufallen, damit sich alle Stellen gekrault werden können - und jetzt gerade liegt max neben mir auf dem Sofa, lässt sich streicheln und schläft und schmatzt vor sich hin :hearts:
Danny, der arme, der sich auch so toll kümmert - oder es würde - wird immer noch ziemlich skeptisch beäugt 😡
Manchmal darf er kraulen, oft nicht 😢
Buddy mag uns beide nicht, wir werden angefaucht und er versteckt sich weiterhin unterm Sofa und kommt nur zum Fressen raus - ich glaube, er will raus :gruebel:
Sonst geht es uns gut und ich hoffe, dass Buddy auch bald glücklich werden kann :luck:

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Buddy faucht fast immer, wenn er uns sieht oder wir "plötzlich" am Sofa (unter dem er ja nun wohnt) vorbei gehen... Ansonsten lässt er sich nur zum Fressen blicken (und haut auch dann ab, wenn er uns sieht, deshalb gibts auch keine Fotos von ihm...) :angst:
Beau schläft neuerdings in einer Transportbox (!), die im Wohnzimmer steht (und natürlich ausgepolstert ist :tired:
Max wird immer kuscheliger und schnüssi ist der Ober-Mega-Schmuser :kraul:
Allerdings alles nur bei mir, bei Danny ziehen sie sich immer mehr zurück, egal, was er/was wir tun :??:

20513989ui.jpg
20513990fz.jpg


20513991lb.jpg
20513992er.jpg


20513993yv.jpg
20513995lu.jpg


20513996ed.jpg
20513997nj.jpg


Buddy macht mir etwas Sorgen. So kenne ich ihn nicht, aber es ist natürlich auch eine ganz andere Situation für ihn. Ich verfolge das ganze natürlich weiter. Ich hoffe das ich die Bande im neuen Jahr mal besuchen kann neuen Jahr und das Buddy bald erkennt, dass Verena und Danny, ihr Freund, ganz liebe Menschen sind, die ihm nur Gutes wollen.
 
Ich finde schon alleine für diese 4 war eure Aktion ein voller Erfolg, auch wenn es für alle Beteiligten Stress bedeutet (hat). Aber sie da so auf der Couch kuscheln zu sehen und das bei dem Mistwetter und Kälte ist einfach nur schön :pink-heart:.
 
Nachdem Buddy auf der Pflegestelle bei Verena immernoch den "scheuen" Kater raushängen ließ und sich unterm Bett versteckte, schrieb ich vorgestern im KNW:
Ohweh.... Buddy! Nu stell dich nicht so an!! Ich weiss, dass du es magst gekrault zu werden, also hör endlich auf auf "Rühr-mich-nicht-an" zu machen!:grummel: Sonst komm ich und hol dich unterm Bett hervor.:aetschbaetsch1:

Heute schreibt Verena:
Mach das ruhig, Mel
Allerdings kommt Buddy seit gestern auch so - und gestern und heute durfte ich ihn kraulen :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
Er kam, hat an meiner Hand geschnuppert - und plumps, da lag er vor mir und ich hab seinen Bauch gekrault :pink-heart: geschnurrt hat er auch :pink-heart:
Schnüssi ist total kuschelig, der hält mich immer fest, wenn ich aufhöre zu kraulen :kraul:
Max und Beau lassen sich auch ordentlich kuscheln :kraul:

Nachts geht hier die Post ab, da wird gespielt und getobt :zufrieden:

Und auch sonst scheint es den Katerlein wirklich immer besser zu gefallen so als Hauskatzen -.-

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich diese Nachricht freut!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön 🙂
 
Da geht einem das Herz auf, soooo lieb! Ach Gott sei Dank!! :pink-heart:
 
Werbung:
Freud und Leid liegen nah beieinander....
Abby hat zusammen mit Lyra (beide auf der KNW PS in Herford) ein Zuhause gefunden! Am nächsten Samstag werden die zwei hübschen Mädels umziehen! Viel Glück euch beiden!
20691193mk.jpg
20691195kh.jpg



Leider gibt es heute aber auch wieder sehr traurige Nachrichten... Scheuchen Maru, von der KNW PS in Oberhausen, musste heute ihre letzte Reise antreten... Das alles passierte sehr plötzlich... Vor drei Tagen erst begann sie mäkelig zu fressen, wirkte schlapp... Daniela dachte sich noch nicht soviel dabei. Ein kleiner Infekt vielleicht... Leider ging es Maru aber immer schlechter, also ging sie heute zum Tierarzt. Dieser stellte fest, dass ihr Bauchraum voll mit gelber, zäher Flüssigkeit war und wirklich alle Schleimhäute bereits deutlich gelb gefärbt... :-( Symptome, die wir inzwischen nur zu gut kennen... FIP... Um Maru's Leiden nicht unnötig zu verlängern, wurde entschieden sie zu erlösen. Maru war eine scheue Maus zu der ihre PS aber einen wirklichen Draht gefunden hatte. Aus diesem Grund hatte sie zusammen mit ihrem Freund schon überlegt Maru, wenn sie zu Daani's Geburtstag im nächsten Monat noch kein schönes Zuhause gefunden hätte, für immer zu behalten. Wir weinen mit Daani um die hübsche Maus... :'(
Mach's gut Maru. Grüße uns die anderen Quakies im Regenbogenland. Es ist so ungerecht... :-(
20691144yj.jpg

20691145qg.jpg

20691146oi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leid der Quakenbrückkatzen hört einfach nicht auf, so viele traurige Nachrichten. Gute Reise, kleine Maru.:reallysad:
 
:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::really

Wann hören denn endlich die schlechten Nachrichten von den Quakenbrüggern auf. Langsam fragt man sich ja schon "wer als nächstes". So viel gekämpft um jetzt immer noch wieder mal einige zu verlieren. :sad:
 
Maru durfte wenigstens noch erleben wie es ist geliebt zu werden.
Sie mußte nicht drausen allein in der kälte Sterben.🙁
 
Werbung:
😳😳😳 Gute Reise Maru.
Grüß die anderen Quakenbrücker Sternchen.
Es tut mir sehr leid
 
Da kann ich mich persönlich Birgitt nur anschliessen - zumindest ist der kleinen Maus ein elendiges Sterben in Kälte und Nässe erspart geblieben.

Trotzdem - grade wenn so Scheuchen einem Vertrauen schenken... es ist hart
 
Es tut so weh, und in dieser Vielzahl ist es kaum mehr zu ertragen...

Gute Reise, Maru!
 

Ähnliche Themen

Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
Blaublick
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mina89
M
7 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben