H
Hedi
Erfahrener Benutzer
Wie schön, dass es schon ein paar Fellchen in ein richtiges Zuhause geschaft haben.
Ich freu mich! Toll wie Ihr das alle gemeistert habt .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schön, dass es schon ein paar Fellchen in ein richtiges Zuhause geschaft haben.
Das sind wundervolle Nachrichten, und ein Zeichen dafür, dass hier vieles richtig gut gemacht wurde!
Und auch ein Zeichen dafür, was ein Forum leisten kann, wenn es zusammen hält....
@ Melcorrado: Das, was du geleistet hast, ist außerhalb jeder Norm, und ich würde dich liebend gern für 1000 Orden vorschlagen, aber du würdest nur diese 1000 Orden eintauschen gegen 100 Futterdosen oder 10 Kastrationen.....
DU BIST TOLL!!!!!!!!!!!
Danke!
Niemand hier - auch ich nicht, die ich die Threads von Beginn an verfolgt habe - kann ermessen, was du vor Ort geleistet hast! Danke!
Das sind wundervolle Nachrichten, und ein Zeichen dafür, dass hier vieles richtig gut gemacht wurde!
Und auch ein Zeichen dafür, was ein Forum leisten kann, wenn es zusammen hält....
@ Melcorrado: Das, was du geleistet hast, ist außerhalb jeder Norm, und ich würde dich liebend gern für 1000 Orden vorschlagen, aber du würdest nur diese 1000 Orden eintauschen gegen 100 Futterdosen oder 10 Kastrationen.....
DU BIST TOLL!!!!!!!!!!!
Danke!
Niemand hier - auch ich nicht, die ich die Threads von Beginn an verfolgt habe - kann ermessen, was du vor Ort geleistet hast! Danke!
Der erste Bericht der PS heute
"Max und Buddy sind unter`m Schrank festgewachsen, glaub ich Aber Beau und Schnüss sind heute abend schonmal ein bisschen durch die Wohnung spaziert, wärend ich zu Hause war Beau lag den ganzen Tag im Wohnzimmer unter der Kommode, ist dann
hervor geklettert, hat Schnüss aus dem Abstellraum, in dem der sich
heute vormittag versteckt hat, abgeholt und die beiden sind in die Küche geschlichen... Ich bin irgendwann langsam hinterher und durfte Beau erst vorsichtig streicheln, ein paar Minuten später saßen wir zu dritt im Flur auf dem Boden, Schnüss ganz entspannt, aber ein bisschen auf Abstand und Beau ist mir auf den Schoß geklettert und hat geschnurrt und seinen Kopf an meine Hände und meine Stirn gedrückt
Jetzt liegen alle wieder im Wohnzimmer unter Schrank und Sofa und wir schlafen mal ein bisschen... Fressen wollten sie noch gar nichts, aber sie fallen ja auch nicht gleich vom Fleisch... Und Klo klappt auch noch nicht, aber mal sehen, ich hab jetzt - Tip von Diane - mal eins mit Erde dazu gestellt, mal sehen, vielleicht nehmen sie das erstmal lieber... Ich schreibe dir, wie es weitergeht "
Oh ja, gefuttert wird ordentlich - aber in Ruhe, wenn wir im Bett sind. Und auch das Klo haben sie ganz toll angenommen - gestern abend ist nochmal was auf`m Sofa gelandet, aber seitdem nicht mehr Als ich heute nach Hause kam, saß Max (? ...ich bin mir ziemlich sicher ) im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Erstmal hat er mich angefaucht, aber ich hab dann dort gesessen und so ungefähr zwei Stunden telefoniert - und darüber ist er ganz entspannt eingeschlafen. Heut Nacht werd ich sie nicht im Wohnzimmer "einsperren", mal sehen, ob auch alles klappt, wenn sie ein bisschen mehr rumlaufen können... Die anderen haben sich heut nicht blicken lassen, aber ich hab mal unter`s Sofa geschielt, da lagen alle und sahen schon viel entspannter aus als gestern noch
Hallo ihr Lieben
nun werde ich mal ausführlich berichten, wie es Beau, Schnüss, Max und Buddy bei uns so (er)geht...
Erstmal wollte ich mich entschuldigen, dass es eine ganze Woche gedauert hat, bis ich mich hier mal melde, aber ich habe gerade ein bisschen viel um die Ohren und ich wollte auch nicht nur eben schnell einen Satz schreiben...
Nun aber zu den vier Katern aus Quakenbrück, die vor einer Woche zu uns gezogen sind:
Als Mel sie letzte Woche brachte, waren die vier schon sehr gestresst - Fangaktion, lange Fahrt, neue Umgebung, plötzlich drinnen, neue Menschen... Da sind sie erstmal unter`m Schrank im Wohnzimmer verschwunden und auch vorsichtsalber dort geblieben
Auch fressen wollten sie die ersten ein, zwei Tage nichts und was ist überhaupt ein Katzenklo?
Allerdings gab es seitdem ein paar "Ausflüge", die gar nicht so schlecht waren: Am zweiten Abend sind Beau und Schnüss, angelockt durch die frische Luft am gekippten Fenster in der Küche (keine Sorge, ich war zu Hause und sie passen nicht durch) "spazieren" gegangen - Beau kam unter seinem Schrankplatz hervor, tigerte in den Abstellraum, in den Schnüss vorübergehend eingezogen war, maunzte und gurrte und zu zweit kamen sie dann raus
Ich bin nach einer Weile mal vorsichtig hinterher und die beiden saßen auf der Arbeitsplatte und sahen ganz neugierig aus... Ich hab mit ihnen geredet und bin langsam hin - Schnüss, der Aufpasser, hat mich angefaucht, aber nach einem Kurzen Moment ist Beau auf mich zugekommen und ich durfte ihn kraulen :hearts: Wir saßen dann sogar eine Weile zu dritt im Flur, Schnüss auf Abstand und Beau schnurrend halb auf meinem Schoß
Geschlafen haben sie dann zu viert unter`m Sofa - da "wohnen" sie noch immer
Allerdings lag Max am Sonntag abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, im Wohnzimmer auf der Fensterbank - erst wurde ich freudig-fauchend begrüßt, aber ich hab mich einfach auf Abstand dazugesetzt und 2 Stunden telefoniert :telefon: dass war wohl ziemlich öde, er ist drüber eingeschlafen
Die Kloproblematik hat sich schon seit Sonntag ungefähr in Luft aufgelöst - das haben die Vier sofort geschnallt und akzeptiert Auch interessiert es sie nicht, wo die Klos stehen, so dass wir sie - zum Glück - aus dem Wohnzimmer in den Abstellraum umplatzieren konnten ^^
Gefressen wird mitlerweile, was das Zeug hält und gestern abend hab ich schon zwei Nasen unterm Sofa hervorlugen gesehen, als ich das Futter vorbereitet hab ^^
Gestren Abend musste ich arbeiten und Danny war auch nicht zu Hause, da waren die Vier das erste Mal länger als ca. eine Stunde alleine :fear: Als ich um 2.30h nach Hause kam - war nichts kaputt :cheer: Ich habe die Klos sauber gemacht und bin kurz ins Bad - und als ich um die Ecke kam, saß Beau dort und hat mich beobachtet. Ich glaube, er war selber verwirrt, dass mitten in der Nacht plötzlich was los ist
Allerdings kam er dann tatsächlich auf mich zu, mit aufgestelltem Schwanr und gurrend
Streicheln wollte er sich nicht lassen, aber als er wieder zurück ins Wohnzimmer ging, habe ich die Leberwurst aus dem Kühlschrank geholt und bin langsam hinterher...
Alle vier saßen unter`m Sofa und ich hab ein bischen geredet und einen Klecks Leberwurst unters Sofa gelegt...
Schnüss saß am nächsten dran und es muss sooo gut gerochen haben - das konnte nicht ignoriert werden
Schnüss hat ganz schön geschmatzt und dann ging es los: Beau kam, um zu gucken, was da los ist - und hat mir die Leberwurst gleich vom Finger gefuttert :hearts: und auch Schnüss wurde mutig - und selbst Buddy, der Scheuste hat sich zwei, drei (groooße) Happen geholt, aus meiner Hand
Max saß nur hinterm Sofa und ist irgendwann wieder auf die Fensterbank gezogen, er ist noch skeptisch, aber das wird auch noch...
Nachdem die Leberwurst fast alle war, waren die Kater auch ziemlich satt (ich hab ja gedacht, es muss vor allem Beau sooo schlecht werden, aber es scheint alles gut zu sein...), bin ich langsam ins Bett... Beau und Schnüss sind nochmal ein bisschen spazieren gegengen und haben kurz um die Ecke zum Schlafzimmer geguckt und sind dann aber auch wieder unter`s Sofa - und bis jetzt ist es dort ruhig...
Dann werden wir mal sehen, wie es so weiter geht - ich gehe auf jeden Fall nachher neue Leberwurst kaufen ^^
Fotos lade ich auch hoch, sobald ich welche machen konnte