Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
:sad: trotzdem durfte sie mit Liebe und in Frieden gehen, nehmt es als Trost

A

Werbung

Hallo ihr Lieben! Nach diesem traurigen Schicksalsschlag bringe ich euch heute tolle Neuigkeiten!!
Erinnert ihr euch noch an die hochtragende Kätzin, die in Löhne 8 Kitten zur Welt brachten, von denen auch dank der versierten Pflegestelle 4 Kitten überlebten? Also die vier wachsen und gedeihen. Bald steht die Kastration an und die beiden Jungs, Spotty und Barney, werden im Januar auf eine andere Pflegestelle des Katzennetzwerk umziehen. Anja war ja nur für den Übergang gedacht.
So nun aber zu den goooooooooood news :-D :
Die beiden Mädels Fina und Freya sind reserviert und dürfen im Januar in ihr neues Zuhause ziehen. Ganz super mega besonders freut mich, dass sie ihre noch scheue Mama Nori mitbringen dürfen!! Auch sie hat somit ein Zuhause gefunden!! <3 <3 <3

Nori
20367991rc.jpg

Fina
20367992qy.jpg

Freya
20367993tu.jpg

Besonders für Nori freue ich mich das sie ein Zuhause gefunden hat.
Und das auch noch mit ihren Töchtern zusammen.
Klasse:yeah:

Wie toll :pink-heart:, das freut mich, es gibt immer wieder kleine Happy Ends.
Alles Liebe für die Drei und die anderen 2 werden auch noch Ihr Zuhause finden.

Super schön !!!! :zufrieden:
Ich freu mich für die Zwerge und ganz besonders für die Mami !!! :pink-heart:

Wie geht es den hier mit den Verbliebenen Katzen weiter?

Mache mir da schon meine Gedanken was mit ihnen passiert.

Werbung:

Meinst du die Zwei, die in Quakenbrück noch sind? Hab die Namen jetzt auch nicht parat. Aber Melanie schrieb ja, dass eine Katze schon seit mehreren Wochen nicht mehr gesichtet wurde.

Keine Sorge, hier wird niemand vergessen. Aufgrund der Situation in Quakenbrück konnte ich den/die Verbliebenen noch nicht fangen. Dafür muss erst ein geschlossenes Gehege her. Leider fehlt von Frida weiterhin jede Spur und so ist scheinbar nur noch Zottel vor Ort. Der wird auch weiterhin gefüttert. Zum Schlafen gibt es dort noch Stroh gefüllte Styroporboxen. Ich bin sicher es geht ihm gut und wenn es soweit ist werden wir versuchen auch ihn noch zu bekommen.

Ich freue mich sehr für die drei Vermittelten, vor allem für die Mama! 🙂

Es gibt einen Film (wohl auch ein Buch) das heisst "Das Schicksal ist ein mieser Verräter!" Ich muss dem heute wirklich zustimmen...🙁

Mama Nori, die ja nun im Januar in ein richtig tolles Zuhause umziehen sollte, ist heute unerwartet den letzten Weg über die Brücke gegangen...:reallysad:
Eigentlich sollte sie bloß kastriert werden, doch der Tierarzt stellte einen mit Flüssigkeit gefüllten Bauchraum (sie haben wohl ca. 2L! gelblicher Flüssigkeit abgesaugt) und Leber- sowie Milztumore fest... Sie haben die arme Nori nicht wieder aufwachen lassen... Vermutlich FIP, wenn auch nicht gesichert, aber aufgrund der Tumore hätte sie auch nicht viel Zeit gehabt das herauszufinden...:reallysad::reallysad::reallysad: Wir alle und auch die neue Dosi sind geschockt und unendlich traurig, dass sie keine Chance hatte, das neue Leben, das so nah vor ihr lag, zu genießen... Quakenbrück ist und bleibt unser aller Alptraum...🙁🙁🙁

Gute Reise Nori. Hinter dem Regenbogen warten die vorangegangen Fellchen auf dich und ihr könnt frei und glücklich über die grünen Wiesen toben.
20413751bl.jpg

20413752cj.gif

Gute Reise, Nori.....:reallysad:

Werbung:
Das tut mir so leid für die Maus. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Dort ist alles gut und schön.

Die Quakenbrücker haben keine guten Chancen im Leben.🙁

Komm gut Über die Regenbogenbrücke Nori.

... Quakenbrück ist und bleibt unser aller Alptraum...🙁🙁🙁

Es scheint so :-( trotzdem kann und will ich nicht glauben, dass alle Bemühungen und Unterstützungen ohne Happy End bleiben. Es wird eins geben, wie auch immer es aussehen mag.

Es tut mir sehr Leid und hier bleiben weiterhin alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt, damit die "Flüchtigen" zumindest alle wieder eintrudeln.

Gute Reise Nori. 🙁

Wirklich ein Alptraum. Man droht wirklich zu verzweifeln, dass es diesen Katzen nicht vergönnt scheint, ein langes gesundes Leben zu führen.

Aber vergesst nicht, dass ihr diesen Kreislauf nun durchbrochen habt! An dieser Stelle in Quakenbrück wird es dank eures Einsatzes nicht immer mehr Katzen geben, die schon so vorbelastet sind und keine wirkliche Chance im Leben haben.

Werbung:
Manchmal möchte man einfach nur schreien und vor Wut und Hilflosigkeit das Sofa verprügeln...

Gute Reise, Nori! Dir ist erspart geblieben, in Kälte und Einsamkeit elend zu verrecken - zumindest das... es tut mir so leid, dass du nur so wenig Zeit hattest, auch das Gute kennen zu lernen...

Neues von Buddy, Beau, Schnüssi und Max! <3
Verena berichtet im KNW-Forum:
Den vieren geht es wirklich gut, sie tauen immer mehr auf und werden neugieriger und forscher :freu:
Zu Weihnachten stellen wir noch wen ein, damit alle gleichzeitig gekrault werden können :kraul: :rofl2:
Vor allem Beau und Schnüss können teilweise nicht genug bekommen :hearts: allerdings ist Stereokraulen ja schon eine koordinatorische Leistung - und nun kommt Max noch dazu :friede:
Buddy schaut sich am liebsten alles aus sicherer Entfernung an, die Entfernung wird aber auch schonmal ein bisschen kleiner, heute hat er mir Malzpaste von den Fingern geleckt :cheer:
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass es ihnen allen ohne Freigang besser geht, als ich dachte, ich habe das Gefühl, Buddy würde sich freuen, mal wieder raus zu gehen, aber bei Beau und Schnüss denke ich, dass sie auch drinnen glücklich werden können, wenn sie bespielt und bekrault werden und immer schön Futter kommt ^^
Spielen tun sie auch viel mitlerweile, entweder hüpfen sie sich gegenseitig an oder es kullern Bälle durch die Bude und werden gejagt und geschubst - besser als jedes Fernsehprogramm :rofl2:

Letztens wurde unser Bett als Klo missbraucht (ein Hoch auf den Waschsalon um die Ecke mit 8-kg-Waschmaschinen :freu: ), heute war der Sessel im Wohnzimmer dran (und Schnüss war`s, ich hab`s nur zu spät mitbekommen 😳hmy: )... Warum, weiß ich auch nicht, die Klos benutzen sie alle und wir machen sie immer dolle sauber, ob das "Ausrutscher" sind oder markieren oder sonstige geheime Botschaften - ich hoffe, das schleicht sich nicht ein und hört einfach auf oder ich verstehe mal, woran es liegt :??:

Aber bis auf diese Kleinigkeiten sind es (für die Umstände) wirklich Vorzeige-Katzen :hearts: :hearts: :hearts: :hearts:

P.S. Beau und Schnüss haben sich auch schon ganz gut mit Danny angefreundet (Männer sind doch nicht alle doof :top: und die beiden konnte ich sogar schon (kurz) auf den Arm nehmen
(leider kann ich die vielen Smilies nicht mitkopieren :-D)

20447198av.jpg
20447199on.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: super

Schöne Nachrichten! 🙂