Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mir grad das Video angesehen.

Wenn man diese Bilder geht einem das Herz über.
Mir tun die Tiere so leid,sie betteln ja richtig nach streicheleinheiten.

Ich kann nicht verstehen das solche schmusebacken keiner haben will.

A

Werbung

Wenn ich nur irgendwie einen Weg fände wurde ich wenigstens Beau und Schnüss schon mal zu mir holen. Die sind einfach ein Traum und haben sich so tief in mein Herz geschlichen. :pink-heart:

Wer die mal bekommt kann sich sehr sehr glücklich schätzen. Auch Max, Buddy und Nanni sind so herzig. Ach in Gründe sind sie ja alle toll auf ihre Weise.:pink-heart:

Leute, es gibt Neuigkeiten!! Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Nachricht von einer ganz lieben Forine und ehemaligen Pflegestelle. Hier ein Auszug:

Ich kann dir anbieten, die Katzen von dort erstmal in meiner Scheune unterzubringen. Es gibt da einen seperaten Raum, dazu kommt dann noch ein Außengehege unter dem Scheunenschirm.
Da könnten sie alle wohnen bis sie weiter vermittelt sind.
Ich wäre dabei aber leider auf finanzielle Unterstützung angewiesen, so viele Katzen fressen ja auch was weg.
Dafür hättest du keine Fahrerei mehr, die Katzen werden zuverlässig versorgt und sind von der Straße weg.

Wäre dir das eine Hilfe? Ein bißchen Zeit bräuchte ich noch zum bauen, umräumen und einrichten, aber das wäre ja ohnehin kein Umzug, den man mal eben so nebenher macht.

Vielleicht könnte man auch im Forum Futterspender finden.

Mir fiel die Kinnlade runter bei diesem wahnsinnig großzügigen Angebot! Ich zögerte, weil ich nicht weiß wie die Katzen auf die eingeschränkte Freiheit reagieren werden und ich wollte mir das Ganze natürlich erstmal anschauen bevor ich hier etwas dazu schreibe. Heute nun war ich in Schneverdingen und der weite Weg hat sich gelohnt. Ich denke, dass es eine durchaus machbare und gute Lösung ist. Die R's werden aufgrund ihres Alters und bereits bestehender Krankheiten sicher nicht mehr lange in der Lage sein sich anständig um die Katzen zu kümmern. Das zeigt sich ja bereits jetzt. Was passiert mit den Katzen wenn es gar nicht mehr geht? Wenn sie "Glück" haben, landen sie wohl im Tierheim. Evtl. würden sie sogar sich selbst überlassen. Für uns ist die Unterbringung so vieler Katzen im Normalfall unmöglich. Dieses Angebot ist also umso einmaliger.

Natürlich suchen wir weiterhin dringend geeignete Endplätze und setzen alles daran, das die Tiere einen guten Platz bzw. ein gutes Zuhause bekommen, aber durch dieses Angebot sind die Katzen zumindest in Sicherheit, werden gut versorgt und haben ein warmes Plätzchen im nahenden Winter. Für die Zahmsten (Beau, Schnüss, Buddy, Mäxchen) hätte ich natürlich noch lieber eine Unterbringung auf einer richtigen PS, denn sie sind super zutraulich und verschmust inzwischen. Noch besser wäre natürlich ein Zuhause...

Um die Versorgung der Katzen stemmen zu können brauchen wir Hilfe. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es hier den ein oder andern Menschen gibt, der Ab und Zu oder vielleicht sogar regelmäßig etwas Futter schicken würde. Bei sovielen Katzen geht natürlich eine ganze Menge durch und weder die liebe Forine, noch wir können das so einfach stemmen.😳

Die Umbauarbeiten an der Scheune haben bereits angefangen und wir hoffen Ende November soviele Katzen wie möglich rüber holen zu können. Da die Katzen das Prozedere durch die Kastrationen bereits gut kennen, wird das fangen sicher nicht so einfach...

:yeah:

Mir verschlägt es grade die Sprache.
So ein großzügiges Angebot ist einfach sagenhaft.

Ich denke auch für die Älteren Herrschaften wird das eine rießige Erleichterung sein.Sie haben es ja gut gemeint und die Tiere auch so gut wie es ihnen möglich war versorgt.
Jetzt zu wissen das den Tieren ein besseres Leben ermöglicht wird,ist für sie sicher auch eine große Beruhigung.

Leider kann ich nicht mehr tun als der lieben Foriene meine Hochachtung auszusprechen.
Finde es ganz ganz toll das sie die Tiere aufnimmt.:yeah::yeah::yeah:

Was für ein tolles, großartiges Angebot, ich freu mich für dich und die Katzen. Nach all dieser Mühe hast du das mehr als verdient.

Ich ruf dich morgen Abend mal an, heute kam mir leider was dazwischen.

Das ist ja mal eine überraschende Wendung! Was für eine tolle Nachricht.

Was für Futter hättet ihr denn gerne für die Katzen? Zumindest 1 Paket sollte mal drin sein.

Werbung:
Mel,

das Angebot ist ja der Hammer.😱😱 Ich kann echt nachvollziehen, das dir/euch ein riesiger Stein vom Herzen fällt. Die Ungewissheit über die Zunkunft der Fellchen bei der Stelle ist doch sehr groß. Da habt ihr ja noch eine riesen Umzugsaktion vor euch!!

Wie viele Katzen sollen denn jetzt von dort aus wegziehen? (ich gebe zu, ich weiss nicht mehr wie viele es waren).😳

Wird denn noch was für die "Einrichtung" benötigt?

Bei so vielen Katzen ist es ja nicht mal eben mit 1-2 Körbchen und einem kleinen Kratzbaum getan. OK, am Anfang wären Kartons mit Stroh sicher eine Alternative. Oder hat die Stelle schon alles da?

Vielleicht haben ja einige noch Dinge rumstehen - die die eigenen Fellchen nicht einmal mit dem Pöpes anschauen - die aber für die Streunermietzen der absolute Luxus wären? Damit die Fellchen dort auch Beschäftigung und Abwechslung haben.

Wenn noch Schlafplätze in Form von einfachen Kissen/Körbchen benötigt werden, könnte ich hier meine Nähmaschine noch mal anschmeissen (Stoffe und Füllmaterial habe ich alles da). Frag die PS doch mal bitte.

Was für eine tolle Lösung für die Fellchen - auch wenn sie einige Zeit weniger "Auslauf" haben - dafür aber warme und trockene Plätzchen, vermutlich jeden Tag mehrmals "Streicheleinheiten" und immer satt sein.

Wieviel Futterdosen benötigt ihr denn dort pro Tag - so das die gesamt Futtermenge abgeschätzt werden kann? Ich vermute im Moment ist euch eher damit gedient eher Sorten zu haben wo es "mehr Dosen pro Euro/kg/Katzenfutter" sind wie z.B. Lux, um die ganzen Mäulchen zu füllen.

Wow!!! Es gibt immer wieder Engel auf dieser Welt!!!
Ich finde das Angebot total toll, sicherlich wird es für die Katzen erst einmal Stress, aber auf lange Sicht wird es Ihnen so besser gehen und die Versorgung ist gewährleistet. Danke!

Super! Das ist ja ein ganz besonders tolles und liebes Angebot! Klasse!

Ein Päckchen ist bei mir bestimmt auch noch drin Anfang Dezember: soll es an dich gehen oder dann direkt an die Pflegestelle (dann bräuchte ich die Adresse)?

Das ist ja mal eine überraschende Wendung! Was für eine tolle Nachricht.

Was für Futter hättet ihr denn gerne für die Katzen? Zumindest 1 Paket sollte mal drin sein.

Das ist super! Die Sorte ist ganz egal. Bisher haben sie alles gefressen was sie bekommen haben. Das war eine bunte Mischung.

Mel,

das Angebot ist ja der Hammer.😱😱 Ich kann echt nachvollziehen, das dir/euch ein riesiger Stein vom Herzen fällt. Die Ungewissheit über die Zunkunft der Fellchen bei der Stelle ist doch sehr groß. Da habt ihr ja noch eine riesen Umzugsaktion vor euch!!

Wie viele Katzen sollen denn jetzt von dort aus wegziehen? (ich gebe zu, ich weiss nicht mehr wie viele es waren).😳

Zur Zeit sind es 21 Katzen. Einer muss noch kastriert werden. Die zahmsten wurde ich wieder gesagt lieber auf anderen Stellen unter bringen, aber da habe ich noch nichts gefunden. Das sind 4-6 Tiere (min. Beau, Schnüss, Buddy und Mäxchen) Der Umzug wird sicher nicht leicht ob wir alle kriegen kann ich nicht sagen. Wir tun unter bestes.

Wird denn noch was für die "Einrichtung" benötigt?

Bei so vielen Katzen ist es ja nicht mal eben mit 1-2 Körbchen und einem kleinen Kratzbaum getan. OK, am Anfang wären Kartons mit Stroh sicher eine Alternative. Oder hat die Stelle schon alles da?

Vielleicht haben ja einige noch Dinge rumstehen - die die eigenen Fellchen nicht einmal mit dem Pöpes anschauen - die aber für die Streunermietzen der absolute Luxus wären? Damit die Fellchen dort auch Beschäftigung und Abwechslung haben.

Wenn noch Schlafplätze in Form von einfachen Kissen/Körbchen benötigt werden, könnte ich hier meine Nähmaschine noch mal anschmeissen (Stoffe und Füllmaterial habe ich alles da). Frag die PS doch mal bitte.
Das wäre natürlich großartig wenn sich für die 'Einrichtung' auch noch Spenden fänden! Sehr guter Gedankenanstoss. Bisher ist nur angedacht ein paar Bretter und Kisten als liegeflächen anzubringen und mit Decken oder Handtücher zu bestücken. Weiteres hatten wir noch nicht geplant. Es wäre also wirklich toll wenn der ein oder andere noch was 'rum stehen' hätte das er nicht mehr braucht.

Was für eine tolle Lösung für die Fellchen - auch wenn sie einige Zeit weniger "Auslauf" haben - dafür aber warme und trockene Plätzchen, vermutlich jeden Tag mehrmals "Streicheleinheiten" und immer satt sein.

Wieviel Futterdosen benötigt ihr denn dort pro Tag - so das die gesamt Futtermenge abgeschätzt werden kann? Ich vermute im Moment ist euch eher damit gedient eher Sorten zu haben wo es "mehr Dosen pro Euro/kg/Katzenfutter" sind wie z.B. Lux, um die ganzen Mäulchen zu füllen.
Ich denke so 15-20 Dosen werden das schon sein was dadurch geht. Mit dieser Zahl habe ich zumindest auch vor Ort gerechnet. Sowas wie Lux wäre eine super Sache. Günstig und nicht schlecht. Leider gibt es das online ja nicht zu kaufen.

Kannst du dafür nicht einen Spendenthread eröffnen.

Ich denke das geht hier sonst unter.
Den ihr braucht ja eine (auch finanzielle)Lösung für eine längere Zeit.
Wenn möglich würde ja eventuell der eine oder andere auch eine Patenschaft übernehmen.

Werbung:
Kannst du dafür nicht einen Spendenthread eröffnen.

Ich denke das geht hier sonst unter.
Den ihr braucht ja eine (auch finanzielle)Lösung für eine längere Zeit.
Wenn möglich würde ja eventuell der eine oder andere auch eine Patenschaft übernehmen.

Ist zwar ein guter Gedanke, aber wir haben ja unseren Patenschaftsthread und mehr als einer ist pro Verein leider nicht erlaubt...

Das ist natürlich blöd.

Und wenn du"nur"einen neuen Thread eröffnest?
Ich denke das hier einfach viele nicht mehr mitlesen.

Und im Prinzip entsteht ja durch die Umsiedlung wieder eine ganz neue"Problematik"(bitte nicht falsch verstehen).

Ich hätte noch ein paar Futternäpfe und einen Weidekorb, den ich gerne
spenden würde.
Und sicher geht auch hin und wieder ein Futterpaket. 🙂

Das ist natürlich blöd.

Und wenn du"nur"einen neuen Thread eröffnest?
Ich denke das hier einfach viele nicht mehr mitlesen.

Und im Prinzip entsteht ja durch die Umsiedlung wieder eine ganz neue"Problematik"(bitte nicht falsch verstehen).

Das kann ich natürlich machen, stimmt. Werde ich mich heute abend dran setzen.

Lux kann man bei Lidl nicht online bestellen, aber das Opticat, das ist doch glaube ich ähnlich "gut", oder?
http://www.lidl.de/de/search?query=Katzennahrung&channel=de
Oh, ich wusste gar nicht dass das geht. Das müsste etwa gleichwertig sein, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Ich hätte noch ein paar Futternäpfe und einen Weidekorb, den ich gerne
spenden würde.
Und sicher geht auch hin und wieder ein Futterpaket. 🙂
Nehmen wir gern liebe Petra. Ich danke dir sehr!🙂 Adresse schicken ich dir per Pn.

Werbung:
Hallo zusammen,

die Miezen kommen zu mir🙂.

Ich muß ja sagen, daß ich es echt beeindruckend finde, was dieser kleine Verein, Notfelle OS-Land, so auf die Beine stellt! Das sind ja tatsächlich nur drei Frauen, das denkt man immer gar nicht. Und da kann es ja nicht sein, daß diese kleine Menschengruppe mit diesem großen Problem "Quakenbrücker Katzen" ganz alleine da stehen.
Nun kommt der Winter, es wird für die Katzen nur noch schlimmer und die ganze Fahrerei ist ja auch gruselig.
Wir haben Platz, die Zeit wird dann passend gemacht, nur das Geld um mal eben 20 Katzen durch zu füttern hab ich natürlich auch nicht.
Umso begeisterter bin ich, daß hier ja schon einige Hilfe angemeldet haben! Toll! Danke!
Natürlich werden die Miezen sich freuen, wenn sie nicht nur in strohgefüllten Kisten schlafen können, sondern vielleicht noch ein paar aussortierte Betten von euch bekommen. Wir nehmen gern alles, was ihr nicht mehr braucht. Wer was schicken will, kann mir eine PN schicken, dann schreib ich euch meine Adresse.

Es wäre natürlich schöner, wenn alle direkt in ein echtes Zuhause ziehen könnten. Grad für die zahmeren Katzen wäre das sicher toll.
Aber eine Übergangslösung ist sicher besser, als gar nix. Ich rechne erstmal damit, daß sie wohl über den Winter hier bleiben. Zum Frühjahr finden sich ja vielleicht eher ein paar Hofplätze, aber bis dahin sind dann ja vielleicht noch mehr Katzen dabei, die auch gern Familienanschluß haben möchten, wer weiß...

Mel, dir werden die Katzen dort sicher alle sehr fehlen, aber ohne dich und deinen Einsatz wären sie nun auch nicht da, wo sie nun sind.

Ich werde natürlich von den Katzen und ihren Fortschritten berichten, wenn ich dann erstmal die Namen gelernt habe😳

Wenn noch irgendwer mit dem Gedanken spielt, ein oder zwei der zahmeren Katzen aufzunehmen, dann gebt eurem Herzen einen Schubs! Die Katzen werden es euch danken!
Aber auch die Scheuchen sind doch einfach nur toll. Man fühlt sich so beschenkt, wenn sie einem ihr Herz öffnen

LG

Das hast du so toll geschrieben. :smile: Ich bin dir wirklich unendlich dankbar. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.😳

@ Jonika,
schick mir mal deine Adresse, damit ich dir vom FN und ZP was schicken lassen kann.😉

Hier ist die Hilfe wirklich nötig und sinnvoll. Danke an alle, die sich so sehr für die Katzen einsetzen!

@Jonika

echt toll das du das machst. Für bis zu 21 Katzen eine PS "mal kurz aus dem Boden stampfen" ist eine echte Leistung. Das ist ja nicht nur Futter und Streu besorgen, sondern auch die Unterkunft herrichten. Und die Fellchen jeden Tag versorgen.

Du könntest doch einen neuen Thread so in der Richtung ("Die Quakenbrücker auf der PS - Neuigkeiten von Fellchen und PS-Dosi") auf machen und über die Fellchen berichten.

Um den "Spendenregeln" zu entsprechen (ist ja dann kein Aufruf für Spenden - der läuft ja weiter über den Notfellen-OS Thread), sondern nur ein Update was schon da ist, könnte man es ja z.B. so machen. Denn bei 21 Fellchen auf einmal macht es vermutlich Sinn, das ganze etwas zu koordinieren, das hinterher nicht 40 Bettchen da sind aber nix von den anderen Sachen.

Benötigt Wir haben bereits
  1. 21 Bettchen etc. 5
  2. Futter: 20 Dosen für KW 51
  3. Futter 20 Dosen für KW 52
  4. Spielzeug

Dann braucht die Liste nur kopiert werden und auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Was denkt Ihr?

OK, dann setzt ich mich mal am Wochenende ran und nähe "schnelle Bettchen/Liegekissen", ganz einfach ohne Inlett, aber waschbar. Die Bettchen können dann einfach in die Waschmaschine geschmissen werden.

Hast du irgend etwas an Kratzbäumen/Klettermöglichkeiten in den PS-Räumen?

Was denkst du Jonika, wann du die Räumlichkeiten fertig hast für die Fellchen - so dass man eine ungefähre Idee hat, zu wann spätestens die Dinge gebraucht werden.

Viele Grüße
Tina