Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann dir anbieten, die Katzen von dort erstmal in meiner Scheune unterzubringen. Es gibt da einen seperaten Raum, dazu kommt dann noch ein Außengehege unter dem Scheunenschirm.
Da könnten sie alle wohnen bis sie weiter vermittelt sind.
Ich wäre dabei aber leider auf finanzielle Unterstützung angewiesen, so viele Katzen fressen ja auch was weg.
Dafür hättest du keine Fahrerei mehr, die Katzen werden zuverlässig versorgt und sind von der Straße weg.
Wäre dir das eine Hilfe? Ein bißchen Zeit bräuchte ich noch zum bauen, umräumen und einrichten, aber das wäre ja ohnehin kein Umzug, den man mal eben so nebenher macht.
Vielleicht könnte man auch im Forum Futterspender finden.
Das ist ja mal eine überraschende Wendung! Was für eine tolle Nachricht.
Was für Futter hättet ihr denn gerne für die Katzen? Zumindest 1 Paket sollte mal drin sein.
Mel,
das Angebot ist ja der Hammer.😱😱 Ich kann echt nachvollziehen, das dir/euch ein riesiger Stein vom Herzen fällt. Die Ungewissheit über die Zunkunft der Fellchen bei der Stelle ist doch sehr groß. Da habt ihr ja noch eine riesen Umzugsaktion vor euch!!
Wie viele Katzen sollen denn jetzt von dort aus wegziehen? (ich gebe zu, ich weiss nicht mehr wie viele es waren).😳
Das wäre natürlich großartig wenn sich für die 'Einrichtung' auch noch Spenden fänden! Sehr guter Gedankenanstoss. Bisher ist nur angedacht ein paar Bretter und Kisten als liegeflächen anzubringen und mit Decken oder Handtücher zu bestücken. Weiteres hatten wir noch nicht geplant. Es wäre also wirklich toll wenn der ein oder andere noch was 'rum stehen' hätte das er nicht mehr braucht.Wird denn noch was für die "Einrichtung" benötigt?
Bei so vielen Katzen ist es ja nicht mal eben mit 1-2 Körbchen und einem kleinen Kratzbaum getan. OK, am Anfang wären Kartons mit Stroh sicher eine Alternative. Oder hat die Stelle schon alles da?
Vielleicht haben ja einige noch Dinge rumstehen - die die eigenen Fellchen nicht einmal mit dem Pöpes anschauen - die aber für die Streunermietzen der absolute Luxus wären? Damit die Fellchen dort auch Beschäftigung und Abwechslung haben.
Wenn noch Schlafplätze in Form von einfachen Kissen/Körbchen benötigt werden, könnte ich hier meine Nähmaschine noch mal anschmeissen (Stoffe und Füllmaterial habe ich alles da). Frag die PS doch mal bitte.
Ich denke so 15-20 Dosen werden das schon sein was dadurch geht. Mit dieser Zahl habe ich zumindest auch vor Ort gerechnet. Sowas wie Lux wäre eine super Sache. Günstig und nicht schlecht. Leider gibt es das online ja nicht zu kaufen.Was für eine tolle Lösung für die Fellchen - auch wenn sie einige Zeit weniger "Auslauf" haben - dafür aber warme und trockene Plätzchen, vermutlich jeden Tag mehrmals "Streicheleinheiten" und immer satt sein.
Wieviel Futterdosen benötigt ihr denn dort pro Tag - so das die gesamt Futtermenge abgeschätzt werden kann? Ich vermute im Moment ist euch eher damit gedient eher Sorten zu haben wo es "mehr Dosen pro Euro/kg/Katzenfutter" sind wie z.B. Lux, um die ganzen Mäulchen zu füllen.
Kannst du dafür nicht einen Spendenthread eröffnen.
Ich denke das geht hier sonst unter.
Den ihr braucht ja eine (auch finanzielle)Lösung für eine längere Zeit.
Wenn möglich würde ja eventuell der eine oder andere auch eine Patenschaft übernehmen.
Das ist natürlich blöd.
Und wenn du"nur"einen neuen Thread eröffnest?
Ich denke das hier einfach viele nicht mehr mitlesen.
Und im Prinzip entsteht ja durch die Umsiedlung wieder eine ganz neue"Problematik"(bitte nicht falsch verstehen).
Oh, ich wusste gar nicht dass das geht. Das müsste etwa gleichwertig sein, wenn ich es richtig im Kopf habe.Lux kann man bei Lidl nicht online bestellen, aber das Opticat, das ist doch glaube ich ähnlich "gut", oder?
http://www.lidl.de/de/search?query=Katzennahrung&channel=de
Nehmen wir gern liebe Petra. Ich danke dir sehr!🙂 Adresse schicken ich dir per Pn.Ich hätte noch ein paar Futternäpfe und einen Weidekorb, den ich gerne
spenden würde.
Und sicher geht auch hin und wieder ein Futterpaket. 🙂