Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Melanie,

Danke, dass du der kleinen Maus noch etwas Wärme gegeben hast - Du machst da einen Hammer-Job und nimmst so viel auf Dich🙁!

A

Werbung

:reallysad:
Ich hab so gehofft, dass der TA Besuch noch die Wende bringt. Schon so viele Katzen, die in dem Fall sterben mussten, diese Fangstelle ist die Hölle...

Liebe Mel,
du hast alles getan um Brownie zu päppeln und wieder gesund zu bekommen. Danke dafür und danke vorallem, dass sie nicht da draussen in der nassen Kälte irgendwo einsam sterben musste.

Grüsse
neko

:reallysad:
Ich hab so gehofft, dass der TA Besuch noch die Wende bringt. Schon so viele Katzen, die in dem Fall sterben mussten, diese Fangstelle ist die Hölle...

Liebe Mel,
du hast alles getan um Brownie zu päppeln und wieder gesund zu bekommen. Danke dafür und danke vorallem, dass sie nicht da draussen in der nassen Kälte irgendwo einsam sterben musste.

Grüsse
neko

Dem schließe ich mich an!

Es hat mir keine Ruhe gelassen... mit dem Auge. Auch wenn des Brownie nicht mehr hilft, eventuell hilft es einer anderen Katze, die einem mal über den Weg läuft, deswegen dieses kurze Posting 😳

Es könnte eine vordere Augenkammerentzündung sein.
Unter anderem wird sowas auch von Toxoplasma gondii ausgelöst 🙁
Falls jemand nachlesen mag, hier ein Link zu idexx, ein pdf
Augeninfektionen

neko

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid, ich habe so gehofft für Brownie!

Nun muss ich heute abend bereits die zweite Kerze entzünden nach einer Katze im Freundeskreis - das tut weh...

Schlaf gut, Brownie!

OH je, das tut mir so leid:reallysad:
Du hast so um sie gekämpft, ach Mensch!

Aber wenigstens mußte sie nicht allein draußen streben. Ein klitzekleiner Trost...

LG

Werbung:
Brownie, du warst immer eine der unauffälligen Katzen in Quakenbrück. Immer hinten dran, immer auf sicherem Abstand. Dennoch hast du wie all die anderen mein Herz berührt. Ich habe mich um dich gesorgt, als es dir nicht gut zu gehen schien, doch du warst für mich nicht zu erreichen. Dann schien es dir wieder besser zu gehen. Du zeigtest die, kamst artig zum Fressen, wenn auch wie immer mit Abstand... Das war ok für mich, den jeder hat sein eigenes Tempo...
Am letzten Mittwoch kamst du sofort angelaufen, so groß war dein Hunger, und ich habe mich total erschrocken. Wie dünn du geworden bist... Mir war sofort klar du brauchst Hilfe, also Handschuhe an und beten. Ich habe es geschafft dich einzufangen und wir sind zum Tierarzt. Ein schlimmer Infekt die Diagnose, du solltest besser erstmal drin bleiben. Aber wohin? Ich hätte es mir nie verziehen wenn ich dich raus gesetzt hätte und du wärst doch gestorben, also habe ich dich mitgenommen. Leider musstest du mit meinem zusammengebauten Quarantänekäfig auskommen, aber immerhin hattest du es warm und trocken. Die Medis schienen anzuschlagen und deine Atmung verbesserte sich. Dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl... Gabst du dich auf oder warst du kränker als angenommen? Der Gedanke ließ mir keine Ruh, also habe ich dich schweren Herzens heute wieder zum Tierarzt gebracht... Auch wenn ich Angst davor hatte, hatte ich doch noch gehofft, sie könnte noch etwas für dich tun... :-(
Da du arme Maus immernoch soviel Angst vor uns Menschen hattest, haben wir entschieden dich zu sedieren um dich anständig untersuchen zu können. Als die Tierärztin uns wieder rein rief machte sie ein trauriges Gesicht. Sie sagte, dass sie dich nicht würde retten können. Tränen schossen mir in die Augen... Sie hatte deinen mit Flüssigkeit gefüllten Bauch punktiert und das Punktat deutet ziemlich eindeutig auf FIP hin. Außerdem war deine Niere auch für mich als Laien sehr deutlich tastbar, sie war deutlich vergrößert... Die Schleimhäute und Ohren gelb, Leberversagen... Du süsses Wesen hattest einfach keine Chance... :'( Um dir noch mehr leid zu ersparen, musste ich dich gehen lassen. Es tut mir so unendlich leid, dass ich dich nicht retten konnte. Ich hab es versucht... Ich habe so sehr gehofft...
Meine süsse Brownie bitte komme gut über die Regenbogenbrücke. Dort kannst du dann mit all den andere Fellnasen über die grünen Wiesen toben und die Katze sein die du hättest sein sollen...
Laut Tierärztin warst du nur etwa 1 1/2 Jahre alt... Du hattest eigentlich dein ganzes Leben noch vor dir... Ich weine um dich Mäuschen. Ich werde dich nie vergessen.

Brownie hat ihre letzte Ruhestätte im Garten meiner Eltern gefunden.
19945399vi.jpg

Brownie gestern...
19945400ch.jpg

und am 12.10.2014... Sie war so eine hübsche Maus... :reallysad:
19945401gd.jpg

19945402ry.jpg

Danke euch allen für die lieben Worte. Auch hier brennt natürlich eine Kerze.... Ich bin wirklich unendlich traurig...:reallysad:

Da kommen mir gerade ganz übel die Tränen🙁
Fühl Dich mal gedrückt...

@Liebe Melanie, danke für alles, was du für diese arme Katze noch getan hast. Ich habe befürchtet dass es so kommt und weiss genau wie du dich jetzt fühlst. Du hast das Richtige getan, lass dich mal umarmen. Brownie ist jetzt sicher bei den Sternen und es geht ihr gut. Sie war noch so jung, es ist einfach nur traurig.

Ich bin so unendlich traurig... :reallysad: Ich hab so gehofft, dass sie es schafft. Hatte sogar schon Kontakt zu jemandem, der sie evtl in Pflege genommen hätte, wenn sich die Blindheit bestätigt. Es ist so verdammt unfair...
Leider bestätigt ihr Schicksal meine Gedanken, dass die Katzen dort nicht bleiben sollten. Ich werde mich nun noch mehr dahinter klemmen damit möglichst viele, am Besten alle, ein neues Zuhause finden. Bitte helft mir dabei...

Ach Melanie,

ich hatte bis zum Schuss gehofft, aber hatte auch wie du schon "so ein Gefühl". Neben Toxoplasmose jetzt vermutlich auch noch FIP.:reallysad: Es ist einfach nicht fair. Da kämpft man und kämpft und das Schicksal entscheidet doch anders.:reallysad:

Meine Güte, was für ein riesen Päckchen hat diese Katzenkolonie zu tragen. Ich hoffe von ganzem Herzen, das dort nicht noch mehr Fellchen von FiP infiziert sind.

Es wäre wirklich ein Traum, wenn all die Fellchen dort ein neues Zuhause finden würden. Eine sehr schwere Aufgabe.:sad: Ein wenig "flüssige Mittel" für Futter/oder Versorgung der Bande dort in Quackenbrück geht demnächst raus.

Lass dich mal ganz doll virtuell drücken von mir.
hug.gif
hug.gif
So viele Sternchen dort.:sad:

Auf der anderen Seite, wenn ich daran denke, wie vielen Fellchen ihr dort das Leben gerettet habt - eine tolle Leistung, aber jedes Fellchen das es nicht schafft stimmt einem traurig.

Traurige Grüße

Werbung:
🙁
Als ich das grad gelesen hab sind mir die Tränen gelaufen.

Sie war doch noch so jung.

Gute Reise Bronwnie

Melanie, kann ich dich heute Abend mal anrufen?

Ich bin nachher in Quakenbrück, aber wenn du mir sagst wann und auf welcher Nr. rufe ich dich gern an

19966982kt.jpg

Dieses Bild hat mich gestern in Quakenbrück erwartet. Ich war gelinde gesagt "not amused". Das ist hochgefährlich für die Katzen. Ich habe Herrn R. zur Rede gestellt und er war sich keiner Schuld bewusst. Er war im festen Glauben die da passt kein Katzenkopf rein und außerdem räume die Haushaltshilfe ja morgens alles weg... Ich hab ihn aufgeklärt und er schien einsichtig. Ich nutzte die Gelegenheit ihn noch einmal auf's Füttern anzusprechen. Er war ja der Meinung er und seine Hilfe kriegen das schon hin, doch die Katzen hatten einen riesen Hunger als ich kam. Er hatte nur 4 Dosen gefüttert für 20 Katzen... Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass es soviele sind... Nun ja... Er hat dann eingewilligt, dass jemand füttern kommt.
Heute hab ich mich dann mit Anne aus Quakenbrück vor Ort getroffen. Sie wird abends füttern und die Haushaltshilfe am Morgen. Natürlich werde ich auch weiterhin regelmäßig selbst dorthin fahren, aber so ist schon mal eine sehr große Last von meinen Schultern. Tägliches hinfahren ist mir einfach nicht möglich und ich hatte Angst das die Katzen gerade jetzt vorm Winter nicht genug zu futtern bekommen. Ich bin wirklich erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als wären die Katzen nicht Baustelle genug, erfinden die Menschen immer wieder neue Zusatzbaustellen...

gut, dass du nun Hilfe gefunden hast! Das entlastet dich zumindest ein bisschen...

Ich bin wirklich froh. Herr R. hat eine vollkommen falsche Vorstellung davon wieviel 'genug' Futter ist. Trotz das er ja was zu fressen gegeben hatte, waren die Katzen total ausgehungert als ich kam. Das sollte jetzt ein Ende haben. Bei 20 Katzen geht halt eine ganze Menge durch...
Sonntag werde ich wieder hinfahren. Ich muss die zwei 'neuen' noch fangen um zu schauen ob sie kastriert sind und das ggf. nachzuholen.

Ich war Sonntag und auch gestern mal wieder in Quakenbrück. Ich wollte natürlich nach dem Rechten sehen, aber auch die beiden "Neuzugänge" fangen. Sonntag ging mir diese Kätzin in die Falle. Sie ist neben Nanni die Kleinste dort.
20032656es.jpg
20032657sl.jpg

Sie war Rand voll mit Würmern und Flöhen. Sie wurde gestern kastriert und gegen die Parasiten behandelt. Heute Morgen durfte sie dann wieder zurück.
Der große (ich nehme an) Kater gehört zur Cleveren Sorte. Am Sonntag war er nur einmal so halb in der Fall, danach aber nicht wieder. Auch gestern keine Chance. Ich werde es am Mittwoch wieder versuchen. Drückt mir die Daumen.

Petra hatte gestern morgen auch Beau beim Tierarzt, weil ich eine Beule an seiner Seite gefühlt hatte und mir das komisch vor kam. Beim TA gab's Entwarnung.Er ist top fit. Er war die Nacht über bei Petra, hat sich von ihr bekuscheln lassen und war auch beim TA ein Vorzeige-Patient. Er und Schnüssi sind einfach zwei Traumkater. Wenn ich nur irgendeine Möglichkeit hätte, würde ich sie selbst adoptieren, doch leider kann ich nicht...

Ich habe gestern mit Beau, Schnüssi, Buddy und sogar Mäxchen geschmust. So tolle Katzen <3 Ich durfte auch sogar Nanni kurz streicheln. Schneckchen hat mir das erste Mal fast ein Leckerlie aus der Hand genommen (sie hat dann doch lieber die Pfote benutzt 🙂)