Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kanns nicht glauben das man Katzen hängen läßt nur weil man andere Ansichten hat.
Die Kastras sind ja notwendig und werden gemacht.
Leider wurde wohl die Zusage von Uelzen für 8 Kastras von Kätzinnen zurück gezogen, dadurch werden auch 16 Kastras für Kater weg fallen.
Die Aktion ist nach wie vor in Gange, darum werden wir das auch nicht weiter ausbreiten, um den Helfern und Vereinen nicht im Weg zu stehen.
Maurynna, darüber habe ich keine Infos.
Es wurden sicherlich Sonderpreise ausgehandelt.
Petra B. Ich war letzten Sonntag zusammen mit meiner 18 Jahre alten Tochter vor Ort. Ich war noch nie im Tierschutz „offiziell“ aktiv, ich wollte nachdem ich diese schlimmen Bilder gesehen habe einfach nur helfen.Vor Ort aber waren wir mit vielen unerwarteten Schwierigkeiten konfrontiert. Der Garten war völlig verwildert, ehemals kleine Sträucher sind zu zwei Meter hohen, sehr dichten Hindernissen geworden. Ein Durchdringen dieser Sträucher war selbst für uns beide, die wir doch UNBEDINGT diese armen Kitten retten wollten, unmöglich. Das Gefühl, nur einen Meter entfernt zu stehen und dennoch einsehen zu müssen, daß diese unerreichbar sind, hat uns beiden sehr weh getan. Es bereitet uns schlaflose Nächte! Hinter den dicken Sträuchern befindet sich eine hohe Mauer, auf der sich die Kitten aufhielten. Vor der Mauer aber war zudem ein Teich, in dem bereits mittlerweile auch ein Kitten bei Einfangversuchen gefallen ist, und auf der anderen Seite sehr abschüssig erst ein Matschhang und dahinter ein Bach. Wie sollten wir diese Meter absichern um an Kitten zu kommen? Es ist weder von der einen noch der anderen Seite ein Herankommen möglich gewesen. Und eins dürft ihr mir glauben- ich hätte alles für eine andere Lösung gegeben! Aufgeschreckte Kitten flohen in alle Richtungen, sprangen von der Mauer und waren augenblicklich verschwunden. Die Besitzerin des Gartens hat neben den Katzen sicher noch weitere Probleme. Sie sind auch ein Beispiel für menschlichen Verfall. Während wir trotz allem lange versuchten eine Lösung für das Einfangproblem zu finden, mussten wir parallel beruhigend auf diese alten Menschen einreden. Ich finde es schade daß nun das Gefühl aufgekommen ist alles ginge nicht schnell genug.Die Umstände dort sind so ungünstig wie nur denkbar.Ich kenne eure ganzen Vereine nicht. Katzenhilfe, Katzennetzwerk, Notfelle, das waren bis vor kurzem für mich noch bömische Dörfer. Viel schlimmer aber finde ich es, daß der eine Katzenfreund dem anderen noch nicht einmal mehr zu glauben scheint, ALLES würde getan. Doch, hier wird alles getan. Aber das klappt weiter nur, wenn wir alle uns ein stückweit auch gegenseitig vertrauen. Wildes Einfangen mit Druck bringt in diesem Fall sicher nichts. So schön es auch wäre wenn das möglich wäre! Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß bald der nächste erlösende Anruf kommt, ich Kitten abholen darf, wir diesen helfen können und auch alle erwachsenen Tiere bald kastriert sind. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Katzenschutz wirklich auch etwas mit Katzen zu tun hat.
Selbstverständlich kann man bei der besagten Tierärztin anrufen und nachfragen, ob die Konditionen immer noch Gültigkeit haben.
Wieso sollte sie dies nicht machen?
Es handelt sich ja um die selben Katzen.
huhu krissiHallo paulinchen panta,
könntet ihr nicht die Ärtztin informieren, dass die Katzen nun von anderen Vereinen betreut werden? Ihr habt ja den Kontakt zu ihr.
Und vllt. gleich nett nachfragen, ob die selben Konditionen gelten. Es wäre echt nett und ich denke auch erfolgversprechender.
Weil ja eben: 😉
Danke euch 🙂