Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Das Leben ist so unfair.
Armer Phoenix :reallysad:

A

Werbung

Mach´s gut kleiner Phoenix.

Es tut mir unendlich leid, dass für dich jede Hilfe zu spät kam.

Oh nein, es ist fast immer das gleiche bei den kleinen extrem kranken Mäusen. Erst berappeltn sie sich ein wenig und meistens 2-3 Tage danach schaffen sie es doch nicht.
Genauso wie bei Joe:reallysad::reallysad::reallysad:

Ist das nur mir aufgefallen??

Komm gut rüber kleiner Mann. Manchmal kann man nur verfluchen, das dort nicht eher geholfen werden konnte, das die Leute sich nicht eher gemeldet haben.

Manchmal kann man nur verfluchen, das dort nicht eher geholfen werden konnte, das die Leute sich nicht eher gemeldet haben.

Das traurige ist, dass die Leute sich wohl schon früher an den Tierschutz gewandt haben...........und sie wurden abgewiesen, keine fühlte sich zuständig. 🙁

Das traurige ist, dass die Leute sich wohl schon früher an den Tierschutz gewandt haben...........und sie wurden abgewiesen, keine fühlte sich zuständig. 🙁

Die Nachbarn erzählten sie hätte dem Tierheim angeboten Kastrationen zu übernehmen, wenn sie die Tiere aufnehmen - abgelehnt...

Gestern war ich mit Petra wieder fangen. Diesmal hatte die Bande definitiv nichts zu futtern bekommen, denn sie hatten Kohldampf ohne Ende.

Diese Kleine hatte ich nach ca. 10 Minuten.:wow: Es ging schon in der Fangbox und später auch im Bad auf der PS richtig steil.:massaker:
19131635tj.jpg

Leider hatte es sich damit. Von den 3 Kitten, die jetzt noch dort sein müssten, ließ sich keines Blicken. Nach etwa einer Stunde entdeckte ich dann dies
19131636ii.jpg

Jegliche Versuche dran zu kommen sind gescheitert. Der oder die Kleine ist wahrlich nicht blöd, ging zwar nie weit weg wenn ich näher kam, aber doch weit genug, das ich keine Chance hatte. Ich nehme an es wird noch gesäugt und war deshalb nicht hungrig...

Das eingefangene Kitten ging dann gestern noch auf unsere PS nach Osnabrück, wo sich schon 2 (vermutlich) Geschwister befinden. Heute ging es zum Tierarzt. Katzenschnupfen mit Fieber also gab es Feliserin und Penicillin.

Mindestens 2 der Katzen dort sind tragend...
19131637ky.jpg

19131639sy.jpg

Dieses arme Wesen ist eine der dünnsten Katzen dort. Am Liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen, aber mehr wie darauf achten das ausreichend Futter zur Verfügung steht können mit momentab leider nicht tun
19131638mw.jpg

Oh man, die arme Motte sieht wirklich sehr dünn aus! :reallysad:

Werbung:
Das muss noch nicht mal am mangelnden Futter liegen - auch alte und kranke Katzen können (trotz genügend Futter) extrem mager sein. 🙁

Toll, dass ihr nicht aufgebt.

Was soll ich sagen,ich weiss was ihr leistet.
Hut ab,ganz ganz tolle Arbeit.
Ihr kommt alle in den Katzenhimmel🙂

Das muss noch nicht mal am mangelnden Futter liegen - auch alte und kranke Katzen können (trotz genügend Futter) extrem mager sein. 🙁

Toll, dass ihr nicht aufgebt.

Sie ist nicht alt... Das werden die Würmer sein... Wenn mir jemand erklären kann wie ich ein Bild Spoilern kann, stelle ich mal ein Foto ein was Mianmar gemacht hat. Das ist quasi selbsterklärend... :massaker:

Wenn mir jemand erklären kann wie ich ein Bild Spoilern kann, stelle ich mal ein Foto ein was Mianmar gemacht hat. Das ist quasi selbsterklärend... :massaker:

Code für das Bild hier dazwischen [ /SPOILER] und das Leerzeichen vor dem / rausnehmen.

Werbung:
Heute war ich alleine Vorort. Meine Helferin der letzten Tag, Petra, brauchte eine Verschnaufpause, stand aber auf Abruf parat falls ich Hilfe benötigen würde.

Als ich kam, kam mir Frau L. gleich entgegen und erzählte ganz aufgeregt, dass sie gerade ein Kitten in der Box hatte es aber zu schnell wieder draußen war. Als wir Richtung Grundstück gingen sah ich das Kleine sofort und man konnte ganz klar sehen, dass es hungrig war denn trotz das wir näher kamen verstecke es sich immer nur ganz kurz und schien gleich wieder nach Fressbarem zu suchen. Auch band ich schnurrstracks ein Band an die kleine Transportbox, die ich mitgebracht hatte und platzierte mich gleich hinter dem Gartentor. Der erste Versuch schlug fehl und ich dachte schon das war's, dann ging das Mäuschen doch wieder rein.

Das "Mäuschen" war nun fuchsteufelswild und fauchte und spuckte.🙄 Wenn man ihnen doch erklären könnte, dass man es gut mir ihnen meint...

Ich hab die Box abgedeckt und mich an der üblichen Stelle platziert. Leider Fehlanzeige... Die Großen fanden das Rinderhack, dass ich dabei hatte super, doch von Kitten keine Spur... Irgendwann sagte ich mir, dass bringt heute nichts und fing abzubauen. Die Besitzerin kam raus und wir unterhielten und noch darüber wann es wie weiter gehen könnte. Tja, was so ich sagen... Aus dem Augenwinkel sah ich dann etwas kleines auf der Mauer laufen. Es dürfte das Würmchen von gestern gewesen sein, zusammen mit seiner Mama. Sie liefen die Mauer entlang hinter die nächsten Bäume. Auch da hätte ich keine Chance, also brach ich ab. Morgen ist definitiv Ruhetag. Ich muss zu lang arbeiten, Gunda sowieso und wir denken ein Tag Pause könnte helfen wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen.

Hier der Zwerg von heute. Er/Sie ist nun beim Geschwisterchen von gestern in Osnabrück. Das genauso giftig ist wie dieses Kleine. 😀
19137129cz.jpg

19137130cr.jpg

Gestern und heute waren drei der Kitten auf PS beim Tierarzt. Gwenny mein Petra war sehr schlapp, Suzu bei Mianmar ebenfalls Schlapp und Durchfall und das Kleine von gestern hat Schnupfen und Fieber. Allen dreien geht es schon etwas besser. Die PS behalten das im Auge und gehen ggf. nochmal los.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich Super, das ihr euch so toll um diese armen Katzen kümmert. Ich habe noch 20-30 Dosen Katzenfutter , was meine verwöhnten Katzen nicht mögen. Dürfte ich euch das per Post zuschicken? Wenn ja schickt mir einfach eine Nachricht mit einer Adresse, wohin ich das Paket schicken soll.

Gwenny geht es schon wieder sehr viel besser, ich denke es lag an der leider sehr nötigen Wurmkur, daß sie plötzlich schlapper war als sonst.

Artus und Gwenny fressen jetzt beide sehr gut, schlafen zwar noch viel, aber haben auch erste Spielstunden, die wunderbar anzusehen sind.

Sie sind mittlerweile auch recht zahm, fauchen zwar beim Anfassen noch ein einziges Mal, halten mir dann aber bereitwillig das Köpfchen zum Kraulen hin und schliessen dabei die Augen.

Ich hoffe, ich bekomme heute während unserer Fangpause und nach den Sorgen um Gwenny auch endlich ein paar anständige Bilder hin.

Huhu Petra! Schön, dass du jetzt auch hier bist! :yeah:

Hallo Melcorrado,

bitte lösch' ein paar PNs - ich habe eine eilige Endplatzberichtbitte an Notfelle OS-Land und Dein Postfach ist voll. 🙂

Danke und liebe Grüße!

Werbung:
Heute leider kein Fangerfolg, doch der Zwerg war zumindest den ganzen Abend ebenerdig unterweg. Immer schön im Sicherheitsabstand hinter Büschen und Sträuchern. Einmal war das Mäuschen wirklich mitten auf dem "Fangplatz" machte aber kein Anstalten in Richtung Box. Ich habe gesehen, das es noch gesäugt wurde, also wir das auch wohl noch nicht entsprechend Hunger da sein. Da der Zwerg bereits etwas vereiterte Augen hat, werde ich Sonntag morgen nochmal mein Glück versuchen. Wenn alles klappt, werde ich auch wohl dann die ersten Erwachsenen einfangen. Da müssen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten geklärt werden. Einige sind so zutraulich, dass ich für sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Falle brauchen werde, aber abwarten...

Nun zu den bereits gefangenen kranken Mäusen: Wie Cara24 schon schrieb hat sich Gwenny gut erholt. Die Kleine von Mittwoch ist auch wieder fitter, Das Kitten, dass ich gestern gefangen hab, ich immernoch fuchsteufelswild und hat die Freundin der Pflegestelle beim TA gebissen. :massaker: Das wird wohl etwas länger dauern, bis sie zahm wird.

Zu Suzu 🙁: Katha hat gestern morgen um zehn kurz nach den Kleinen gesehen, alles tutti, alle schauten sie an und schienen fit. Als sie aber etwa eine Stunde später vom Einkaufen wieder kam lag Suzu völlig regungslos auf der Seite und Katha war sich sicher sie stirbt gerade... Sie schrieb uns und keiner konnte das fassen! Suzu hatte keinerlei Körperspannung mehr und hatte unter sich gemacht...🙁 Geistesgegendwärtig kontrollierte sie als nichts weiter passiert, Atmung und Herzschlag. Beides vorhanden. Sie rief die TA an und diese sagte "sofort kommen - evtl. Unterzuckerung", sie sollte Honig oder Traubenzucker oder etwas in der Art geben und dann los. Nach etwas Zuckerwasser ging es mit Eiltempo in die Praxis. Suzu musste stationär aufgenommen werden. Keiner von uns hatte eine Erklärung. Sie hatte in der Nacht noch gefressen und sah wie gesagt noch eine Stunde zuvor fit aus... Nun stand ihr Leben auf der Kippe!😱

Inzwischen sieht alles so aus, als sei der sehr starke Parasitenbefall und die nachfolgende Behandlung ursächlich für das Ganze. Der Darm ist mehr als angegriffen und das Futter, dass sie aufnimmt wir fast nicht verwertet und kommt nahezu unverdaut wieder raus. Sie und auch die anderen bekommt nun was zu Darmsanierung. Suzu kann zurück sobald ihr Zustand stabil ist. Es werden noch viele Daumen benötigt damit sie das schafft...

Bilder stelle ich später ein.. zu müde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen traurig, dass hier so wenig Interesse zu bestehen scheint. Vielleicht lesen ja auch viele mit und ich bin einfach nur ein bisschen befindlich.. 😳 Fühle mich etwas überarbeitet... Ich fahre momentan an jedem Tag, an dem ich nicht bis acht arbeiten muss, zu 18-18.30Uhr nach Quakenbrück. Dort bleibe ich bis halb zehn, zehn und wenn ich Kitten gefangen habe, fahre ich damit zur Ps. Also bisher Osnabrück oder Herford.
Nun ist wie es scheint nur noch eins dort, das hoffe ich am Sonntag zu kriegen. Wir müssen jetzt dann dringend anfangen zu kastrieren, doch uns fehlen noch Helfer, bzw. vor Allem Fahrer, die die Katzen zum Tierarzt fahren und am nächsten Tag wieder abholen und raus lassen. Das kriegen Petra und ich unmöglich allein hin. Gunda hat ihren Blumenladen und ist die nächsten 2 Wochen allein dort. Ich arbeite Vollzeit und wenn ich die Katzen abends fange haben die Tas schon geschlossen. Also würde derjenige der fährt theoretisch auch ne Nacht unterstellen müssen...
Es hat sich noch jemand gemeldet die helfen möchte, da kläre ich noch wann und in welchem Umfang... Falls es hier also Menschen in der Nähe von Quakenbrück oder Osnabrück leben und helfen würden hätte ich eine große Sorge weniger..

Wir würden auch gern alle oder zumindest soviele Katzen viel möglich dort wegholen. Die Katzen werden mir gegenüber immer zutraulicher und ich bin sicher das die meisten richtig liebe tolle Katzen werden, wenn jemand ihnen eine Chance gibt. Zudem sind sie einfach wunderschön. Das kann man trotz des schlechten Zustandes (Parasitenbefall und zu dünn) sehr gut sehen...

Mir liegen diese Katzen wirklich sehr am Herzen und ich werde öfters hin fahren und schauen wie es den Katzen geht, die wir nicht wegholen konnten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie,

tut mir leid, dass du das Gefühl hast, es bestünde kein Interesse. Ich bin eine dieser stillen Mitleserinnen (hier und auf Facebook) und fiebere immer mit. Leider bin ich so weit weg, dass ich euch nicht vor Ort unterstützen kann 🙁
Ich hoffe, dass ihr noch weitere tatkräftige Unterstützung vor Ort findet und die Aktion zu einem guten Ende gebracht werden kann.

Liebe Grüße!

Ich lese auch gebannt mit und bewundere euren Einsatz. Meine Daumen sind gedrückt, dass es den Katzen bald gesundheitlich gut geht, sie kastriert werden können und schöne Plätze finden. Wirklich Hut ab, dass ihr diese Aufgabe anpackt!