Heute leider kein Fangerfolg, doch der Zwerg war zumindest den ganzen Abend ebenerdig unterweg. Immer schön im Sicherheitsabstand hinter Büschen und Sträuchern. Einmal war das Mäuschen wirklich mitten auf dem "Fangplatz" machte aber kein Anstalten in Richtung Box. Ich habe gesehen, das es noch gesäugt wurde, also wir das auch wohl noch nicht entsprechend Hunger da sein. Da der Zwerg bereits etwas vereiterte Augen hat, werde ich Sonntag morgen nochmal mein Glück versuchen. Wenn alles klappt, werde ich auch wohl dann die ersten Erwachsenen einfangen. Da müssen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten geklärt werden. Einige sind so zutraulich, dass ich für sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Falle brauchen werde, aber abwarten...
Nun zu den bereits gefangenen kranken Mäusen: Wie Cara24 schon schrieb hat sich Gwenny gut erholt. Die Kleine von Mittwoch ist auch wieder fitter, Das Kitten, dass ich gestern gefangen hab, ich immernoch fuchsteufelswild und hat die Freundin der Pflegestelle beim TA gebissen.
Das wird wohl etwas länger dauern, bis sie zahm wird.
Zu Suzu
🙁: Katha hat gestern morgen um zehn kurz nach den Kleinen gesehen, alles tutti, alle schauten sie an und schienen fit. Als sie aber etwa eine Stunde später vom Einkaufen wieder kam lag Suzu völlig regungslos auf der Seite und Katha war sich sicher sie stirbt gerade... Sie schrieb uns und keiner konnte das fassen! Suzu hatte keinerlei Körperspannung mehr und hatte unter sich gemacht...
🙁 Geistesgegendwärtig kontrollierte sie als nichts weiter passiert, Atmung und Herzschlag. Beides vorhanden. Sie rief die TA an und diese sagte "sofort kommen - evtl. Unterzuckerung", sie sollte Honig oder Traubenzucker oder etwas in der Art geben und dann los. Nach etwas Zuckerwasser ging es mit Eiltempo in die Praxis. Suzu musste stationär aufgenommen werden. Keiner von uns hatte eine Erklärung. Sie hatte in der Nacht noch gefressen und sah wie gesagt noch eine Stunde zuvor fit aus... Nun stand ihr Leben auf der Kippe!
😱
Inzwischen sieht alles so aus, als sei der sehr starke Parasitenbefall und die nachfolgende Behandlung ursächlich für das Ganze. Der Darm ist mehr als angegriffen und das Futter, dass sie aufnimmt wir fast nicht verwertet und kommt nahezu unverdaut wieder raus. Sie und auch die anderen bekommt nun was zu Darmsanierung. Suzu kann zurück sobald ihr Zustand stabil ist. Es werden noch viele Daumen benötigt damit sie das schafft...
Bilder stelle ich später ein.. zu müde...