Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Danke ihr Lieben!

Unverhofft kommt oft... Als Petra und ich gestern ankamen, saß Zwergi auf dem Gartenstuhl. Als ich näher kam, lief es wieder weg. Dann plötzlich tauchte ein schwarzes Kitten auf!! Das hatten wir noch nie gesehen. Das Kleine haben wir dann zuerst gefangen. Petra lotste es in meine Richtung und nach ein paar Minuten konnte ich es packen.

Die kleine Maus, die sich nicht fangen lassen wollte, konnte ich erwischen, als sie sich das hingeworfene Hack hat schmecken lassen. :zufrieden:
Nun hoffe ich das jetzt WIRKLICH alle Kitten weg sind, denn alle Kapazitäten sind nun ausgeschöpft...

Das Fangen der Erwachsenen wird doch schwieriger als ich gehofft hatte. Mit normaler Transportbox klappt es aufgrund der Länge nicht. Schade.. Ich hab dann per Handauslösung gefangen. Frau R. wuselte während dessen ständig um uns rum und so kam es, dass mir der gerade gefangene Kater beim Umsetzen entwischt ist...:massaker: Ich hab mich so geärgert und ihr gesagt, dass sie mich ganz kirre macht. Danach hab ich sie nicht mehr gesehen. :verstummt:
Wir waren sehr spät dort, weil ich hatte arbeiten müssen und so gelang uns nur noch ein Fang bevor wir wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen mussten. Keine Chance zu sehen welche Katze in der Falle ist. Das erwachsene Tier habe ich nach Bramsche zum Kastrieren gebracht und die beiden Zwerge nach Herford. Bilder muss ich leider nach reichen. Heute abend geht's weiter.

A

Werbung

Wie gut, dass ihr den kleinen Zwerg endlich einfangen konntet. Aber wo das neue Kitten auf einmal herkam 😕 Ich drücke die Daumen, dass ihr alle Kitten erwischt habt!

Ich finde es immer wieder beeindruckend wieviele Tiere ihr immer in der Kürze der Zeit gefangen bekommt! Toll!

Streunerkatze zugelaufen - Hilfe (OT zu Quakenbrück)

@Melcorado, Gunda

könntet ihr euch mal bitte hier das http://www.katzen-forum.net/freigae...aenger-die-wohnung-zu-kommen.html#post4691379 anschauen. Dort ist eine junge Katze zugelaufen in Osnabrück und es könnte wohl Hilfe beim einfangen benötigt werden und Beratung in Sachen Kastration. Nicht das dort noch ein Streunerchen weitere Babies bekommt.DANK

*Zwischenstand*

2 sind heute schon in der Falle! Schickt Mel und Petra mal ein paar liebe Gedanken oder verschenkt noch ein paar Sternschnuppenwünsche

Werbung:
Ich schicke euch ganz viele liebe Gedanken und gute Wünsche!
Ihr macht da so einen tollen Job!!!!

So ihr Lieben,
Ich brauchte heute mal zumindest nen halben Tag Ruhe um wieder etwas zu Kräften zu kommen... Daher erst jetzt Bericht und Fotos:

Also wie schon gesagt, saß Zwergi auf dem Stuhl als wir kamen, verduftete aber gleich und kurz drauf, sahen wir dieses kleine Etwas
19208428xn.jpg

Nach einer kleinen "Verfolgungsjagd" (natürlich wurde nicht gejagt!) konnte ich Kleinchen endlich packen. Es gab Geschrei und man versuchte mich zu beißen, was dank dicker Handschuhe zwecklos war und dann gings in die Transportbox. Kurze Zeit später konnte ich auch Zwergi mit etwas Rinderhack soweit ablenken, das ich zu schnappen konnte.
19208429ca.jpg

Gegen Mitternacht sind sie auf der Quarantäne PS in Herford angekommen.
19208430vn.jpg

19208431lx.jpg

Diese etwas zornig guckende Madame war die einzige die wir nach der Kittenfangaktion noch bekommen konnten.
19208473je.jpg

Sie hat die Kastra gut überstanden und durfte heute zurück.

Gestern dann:
Schnüss (Kurz für Schnütken, wegen dem Fleck an der Schnute 😀) hatte ich als erstes in der Box. Er ist ja sowieso der zutraulichste dort und so war es wirklich leicht. Er tat mir fast leid, weil er mir ein paar Minuten vorher noch das allererste mal gestattet hatte ihn zu streicheln...😳
19208389bb.jpg

Der nächste Fang war diese Kätzin. Ich hatte sie schon zwei Tage nicht mehr gesehen und mir schon Gedanken gemacht. Gestern war sie endlich wieder da und sehr hungrig. Sie schien mir auch dünner zu sein, aber ich bin nicht sicher.
19208432oq.jpg

Auch diese beiden konnte ich mit Transportboxen fangen.😀
19208464fv.jpg

19208465pv.jpg

Alle vier habe ich dann gestern abend noch nach Bramsche zum TA gebracht. Heute morgen wurden sie kastriert. Zwischenstand also 3 Kätzinnen (gsd weder tragend noch säugend) und 2 Kater. Bis auf massiven Parasitenbefall soweit fit.

Und Heute:
Diese tragende Kätzin werde ich morgen versuchen zu bekommen. Sie geht dann auf eine Zwischen PS des KNW. Auch sie ist suuuuper lieb und ich dachte ich bekomme sie locker in die Box (Falle möchte ich bei ihr nicht so gern) aber sie ist halt auch nicht doof und so ganz dolle hungrig war sie heute wohl nicht...
19208390sy.jpg

Diese Kätzin ist ebenfalls tragend. Sie ist eher zurückhaltend und ängstlich, aber nicht völlig scheu. Sie wird wohl nach Nienburg gehen, die uns angeboten haben 2 Tragende zu übernehmen. Ich hoffe das ich sie am Wochenende eintüten kann. Dann gäbe es nämlich eine passende Mitnahmegelegenheit.
19208391wl.jpg

Sie hier (oder er?) wurde heute Abend gefangen und geht morgen früh zur Tierärztin nach Löningen. Leider behält diese die Tiere nicht über Nacht was uns doppelte Fahrerei bescherrt...:massaker: Ich muss gucken wie wir das lösen, denn Petra kann nicht alle TA Fahrten alleine machen und ich kann nicht zweimal täglich 150km fahren...
19208392pb.jpg

Diese kleine Familie wurde uns heute ein paar Häuser weiter gemeldet. Die Kätzin hatte wohl vor kurzem ihre 4 Kitten in den Schuppen auf dem Grundstück getragen und es sich dort gemütlich gemacht... Woher sie ursprünglich kommt weiss keiner. Evtl. ist sie dorthin abgewandert, wobei Frau L. meinte die Kätzin kenne sie nicht... Es ist ein Steinwurf entfernt... Keine Ahnung. Fakt ist, die Kätzin ist wirklich sehr mager und mit Hilfe des KNW konnte kurzfristig eine Lösung für sie gefunden werden. Erstmal sind die 5 jetzt bei Petra und am Wochenende soll es dann auf eine Pflegestelle gehen.
19208433tt.jpg

19208434zz.jpg

19208435lr.jpg

Zu Suzu gibt es tolle Neuigkeiten: Nachdem es gestern fast so aussah aus schafft sie es nicht, hat sie sich wohl dank geänderter Medikamente derartig berappelt, dass die TÄ sehr zuversichtlich ist. Weiter Daumen drücken kann natürlich trotzdem nicht schaden! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wow - mal eben nebenbei noch eine ganze Familie sichergestellt. 🙂

Auch von hier ein anerkennendes Winken zu Euch, toll, was Ihr leistet!

Wahnsinn was ihr da leistet!
🙂
Einfach super!

Und das eine Baby auf dem Bild, wo die Zwerge auf der gelben Decke neben dem Napf zusammen gekuschelt hocken, sieht aus wie Havanna als Kitten :pink-heart:

Werbung:
Danke schön für eure unermüdliche Arbeit. 🙂

Was ihr da leistet ist einfach unbezahlbar.

Ich könnte das nicht.
Meine Hochachtung für so viel Einsatz.🙂

WOW, da habt ihr ja tolle Erfolge gehabt!

Wahnsinn!!
Ihr leistet dort so tolle Arbeit und habt meinen vollsten Respekt. 🙂

Auch von mir weiterhin gedrückte Daumen und Respekt vor eurem Engagement !

Werbung:
Ich lese hier auch daumendrückenderweise täglich mit.
Ihr macht das sooo toll. Dank euch täglich ein bißchen Katzenelend weniger:pink-heart:

Wow, klasse was ihr wieder geschafft habt!! Ich staune immer wieder, wie zielsicher und erfolgreich ihr die Katzen einfangt!!!

Hallo ihr Lieben, ich versuche mal zusammen zufassen... Bin etwas neben der Spur heute... So langsam merke auch ich wie diese Aktion mir die Kräfte raubt...😳 Aber ich werde durchhalten. Versprochen.

Also wo fange ich an...
Am Besten bei den akut kranken Tieren...🙁 Also nachdem Suzu sich zunächst berappelt hatte ist sie gestern massiv eingebrochen. Von FIP war die Rede denn sie hatte plötzlich massive Atemprobleme und ihr allgemeinzustand war mehr als schlecht. Suzu ist von 750g auf 400g abgemagert, hat nicht mehr gefressen, es sah echt besch.ssen aus... Heute dann das Ergebnis der Kotprobe: Toxoplasmose!! Damit hat wirklich niemand gerechnet. Sofort wurde eine entsprechende Behandlung eingeleitet und es geht ihr schon etwas besser...
Dann fand Katha heute das schwarze Kitten das zuletzt gefangen wurde liegend im eigenen Kot. Katha hat sie sofort eingepackt, hat ihr Honig verabreicht (wg. möglicher Unterzuckerung die ja von Suzu bekannt war) und ist zu TA gerast. Zwischendrin war die kleine dem Tod näher als dem Leben...:reallysad: Tatsache... Auch unterzuckert... Auch bei ihr wurde die Behandlung auf Toxoplasmose einleitet. Das hat auch angeschlagen. GsD... Was ein Krimi...🙁

Die kleine Familie, Mama und 4 Kitten ist gestern auf ihrer Pflegestelle in Bedburg angekommen. Die Mama wiegt nur unglaublich 1,5kg...:reallysad: Eins der Kitten zeigt wohl leichte neurologische Ausfälle und alle haben massiv Durchfall. Auch hier wird auf Toxoplasmose behandelt.

Die frisch kastrierte Vierertruppe (2 Katzen, 2 Kater) durfte gestern wieder raus und die schwarz-weisse Kätzin dann heute. Alle haben die Eingriffe soweit gut überstanden. Drei der vier liefen gestern sogar laufend um mich rum und scheinen nicht nachtragend zu sein.

Diese Mami hat mich gestern echt Nerven gekostet...:verstummt: Sie ist eigentlich wirklich zutraulich und besonders gierig... Tja, vorgestern war der Appetit schon nicht riesig, aber gestern ging gar nichts... Das sonst so heiß geliebte Rinderhack wurde verschmäht und so schwanden meine Chancen sie in die Box zu kriegen immer mehr... Ich hab sie regelrecht bekniet, bin ihr immer wieder hinterher gekrochen... Irgendwann hat sie dann auch Katzenfutter angenommen, aber in die Box oder auch die Falle - keine Chance. So wurde es dunkler und dunkler. Ich war kurz davor aufzugeben, mit Bauchweh, da Kätzinnen ja kurz vor der Geburt schlechter fressen und ich wirklich Angst hatte sie bekommt ihre Kitten doch noch dort... Dann kam Frau R. dazu. Wir redeten kurz, ich sagte ich krieg die Maus nicht und sie dann plötzlich "Ich kann sie anfassen" 🙄 Ich nur zu ihr "Ja, dann los!" Von etwas Futter gelockt, sprang Mami auf einen Stuhl und zack hatte sie sie und ich hielt die Box hin. Fertig... Oh man... Warum nicht gleich... Nun ja...
Ich hab sie dann gestern abend noch nach Löhne auf ihre kurzfristig vom KNW organisierte PS gebracht, wo sie in Ruhe ihre Kitten bekommen kann.
19225750xn.jpg

Kurz vor Mami hatte ich per Handauslösung dann noch diesen jungen Burschen gefangen. Er wurde heute morgen bereits kastriert.
19225751ho.jpg

Bei ihr hat's nicht mehr gereicht... Nachdem sie ein paar Tage nicht zu sehen war, hatte ich es mir schon gedacht, und gestern hab ic ihren Wurf dann gefunden.
Mama noch tragend
19225752av.jpg

Der Wurf gut versteckt im Gebüscht. Es sind wohl so ca. 4 Kitten...
19225753em.jpg

Wie wir mit diesem Wurf umgehen sind wir uns noch nicht ganz sicher. Geplant ist das die Mama, die Kitten und eine weitere tragende nach Nienburg in TH gehen. Dort hatte man uns die Aufnahme von 2 Kätzinnen, tragend oder mit Wurf, angeboten. Da die Mama scheu ist und auch ihre Kitten energisch verteidigt wird einsammeln nicht so leicht. Auch wollen wir nicht das sie die Kitten verstößt. Wir besprechen hier also noch wie wir am Besten weiter vorgehen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es dort weitere Tragende gibt und auch mehr Katzen als die zuletzt genannten 17 Tiere. Ich werde versuchen diese mal genauer durch zu zählen. Dadurch das sie sich teilweise sehr sehr ähneln ist das nicht so einfach...

Heute und morgen ist Pause. Zum einem muss ich arbeiten und zum anderen kastriert Sonntags natürlch niemand und wir wollen die Katzen nicht länger als nötig in der Box lassen.

Ich habe die letzten Male bereits privat mehrere Paletten Opticat oder Lux mit dorthin genommen. Es ist mir sehr wichtig, dass die Katzen dort wenigstens ausreichend gefüttert werden, wenn wir schon nicht alle mitnehmen können und offenbar sind die Besitzer nicht mehr in der Lage so viele Katzen angemessen zu versorgen. Ich habe leider bereits enorme Benzinkosten, die derzeit mein Urlaubsgeld verbrennen und kann es mir nicht leisten noch mehr privat zu tragen.😳 Es wäre daher wirklich toll, wenn mir jemand mit dem Futter helfen könnte...

Du meine Güte, die ärmsten.

Wegen dem Durchfall und neurolg. Ausfällen, das könnte u.a. auch auf Parvo passen.

Alle guten Wünsche weiterhin!