Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Du meine Güte, die ärmsten.

Wegen dem Durchfall und neurolg. Ausfällen, das könnte u.a. auch auf Parvo passen.

Alle guten Wünsche weiterhin!

Auf Parvo wurde getestet. Negativ. Toxoplasmose erklärt alle Symptome...

Leider hat Suzu es nicht geschafft... :reallysad: Sie wird obduziert werden. Dann haben wir Gewissheit.
 
A

Werbung

Wurden denn alle getestet, sprich, kann man ausschliessen, dass Neuzugänge Parvo mitbringen?
 
Ich war ne Woche weg bzw. nicht off hier.

Toll, was ihr hier leistet bzw. geleistet habt....und das alles ehrenamtlich!

Die meisten Menschen interessieren sich einfach für die wilden Katzen gar nicht bzw. wollen davon auch nix hören.
Ich hab jetzt im Urlaub wieder festgestellt, dass es ein Thema ist, was keinen interessiert. Auch bei Katzenbesitzern.


Super Arbeit und danke für die Berichte!

Und die Fotos sind immer wichtig: da kann man alles besser nachvollziehen.

Das animiert ja auch eher dann zum spenden...*Grins* 😀
 
Schön dass ihr eine der tragenden Mamas noch vor dem Wurf erwischt habt!! Ich drück die Daumen dass ihr auch die frischgebackene Mama mit ihren Babys noch gut eingesammelt und versorgt bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Schwarze ist wieder bei Katha und wird gegen Toxoplasmose behandelt. Bisher geht es ihm gut.

Gestern war ich mit Katha und zwei Mädels aus Quackenbrück vor Ort, die sich über FB gemeldet hatten. Wir haben ihnen gezeigt worauf es beim Fangen ankommt und sie haben zugesagt uns dort zu unterstützen. Ich werde sie noch weiter "anlernen" und auf Dauer werden sie mir dann einiges abnehmen können, so dass ich auch nicht mehr täglich die 3 Stunden hin und zurück habe. Auch finanziell wäre das eine riesige Erleichterung. Die Spritkosten sind enorm und trage ich allein...

Die gute Nachricht ist, wir konnten diese 4 Katzen fangen (Geschlechter erfahre ich morgen).
19251711bf.jpg

19251712cu.jpg

19251713wi.jpg

19251714al.jpg


Leider gibt es auch traurige Nachrichten... Da ich ja wusste, wo die frischgebackene Mama ihre Babys hingelegt hatte, haben wir gleich nach gesehen, ob dort alles ok ist. Leider lag eines der Kitten nur da, während die anderen drei drum herum wuselten. Da wir nichts riskieren konnten, haben wir dann erst mal versucht die Mama zu bekommen, bevor wir an die Kleinen ran sind. Das war ein echtes Geduldsspiel, denn sie ist ziemlich scheu. Als wir sie endlich hatten, ging alles ganz schnell. Katha hat das Nest freigelegt und sich die Kitten angeschaut. Das größte des Wurfs war tatsächlich bereits tot und leichenstarr... :-( Am After des Kleinsten fand sie Maden. Es war so schnell nicht festzustellen woher sie kamen. Alle drei hatten bereits starken Floh und Zeckenbefall... Die etwa 5 Tage alten Kitten waren zudem bereits leicht dehydriert und dass obwohl die Mutter die meiste Zeit vor dem Fang dort gelegen hatte.
Wir hatten die Zusage vom TH Nienburg, dass sie 2 Tragende oder 2 Mütter mit Kitten aufnehmen würden. Gunda hatte sie bereits "vorgewarnt" und ich hab dann nur noch schnell dort bescheid gesagt und bin dann mit Mami und den drei Kitten losgefahren. Da die Mutter so scheu ist und wir nichts riskieren wollen, mussten wir sie getrennt transportieren. Es war also Eile geboten. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt war ich dort angekommen und die kleine Familie konnte in die für die vorbereitete Box ziehen. Mami ging zuerst ziemlich steil, beruhigte sich aber nach ein paar Minuten. Sie sah nach ihren Babys und setze sich auf die Fensterbank. Ich hoffe es geht gut aus für alle 4...
19251715dq.jpg


Heute ist wetterbedingte Fangpause... Morgen soll's dann weitergehen.
 
Hört sich nicht so gut an .
Hoffentlich schaffen es die dri kleinen und die Mutter.:sad:
 
Werbung:
Zumindest sind sie nun in guter Versorgung - dort wäre es ihnen bestimmt noch schlechter ergangen...

Ich drück die Daumen...
 
Hört das dort eigentlich auch mal auf :stumm:?
Das ist wie in ein Wespennest gestochen! Ich wünsche den armen Mietzen alles Gute :reallysad:.
 
Schön dass ihr die Mama mit den ganz Kleinen nun doch so schnell fangen konntet! Aber es hört sich ja nicht so gut an, ich drück ganz doll die Daumen dass die drei verbliebenen Kleinen und die Mama alles gut überstehen!

Tschüss, kleines Baby, komm gut drüben an. 🙁
 
Ich werde morgen mal nachfragen wie es der kleinen Familie geht. Heute konnte ich leider niemanden erreichen. Die 4 Katzen von gestern waren 2 Kater und 2 Kätzinnen. Sie haben alles gut überstanden und dürfen morgen zurück.

Hoffentlich ist das Wetter morgen etwas besser. Bei Dauerregen macht das Fangen leider kaum Sinn...🙁 Ich bin heil froh das wir die Kleinen gestern da weg geholt haben, auch wenn ich auch sehr traurig bin das es für eines schon zu spät war... :reallysad:
 
Ich bin heil froh das wir die Kleinen gestern da weg geholt haben, auch wenn ich auch sehr traurig bin das es für eines schon zu spät war... :reallysad:

Ihr habt alle gerettet, die ihr retten konntet. Niemand weiß, ob das Kleinchen auch unter optimalsten Bedingungen überlebt hätte. Mach dir da keine Vorwürfe. Ohne euch hätte keines überlebt.
 
Werbung:
Der Familie in Nienburg geht es soweit gut. Alle sind am Leben. Um den kleinen Tropf machen sie sich am meisten Sorgen. Er ist wirklich sehr dünn. Mami hat nach etwa einem Tag die Versorgung wieder übernommen. Sie füttern aber weiter zu.

Ich war heute alleine fangen. Nachdem gestern wegen dem Wetter nichts ging, wollte ich nicht noch einen Tag verlieren. 3 habe ich fangen können. Eine Schwarz-weisse Kätzin, einen Brauntiger, vermutlich Kater und eine getigerte mit Weiss. Zwilling vom Schnüss. Kannte ich noch nicht. Überhaupt habe ich wieder etliche Katzen gesehen, die ich noch nicht kannte... Es ist schwierig zu sagen wie viele Katzen es tatsächlich sind, aber ich bin ziemlich sicher das es deutlich mehr als 17 sind... 🙁 Kitten waren es Stand heute 29, die dort raus geholt wurden... 3 haben es leider nicht geschafft. 🙁 Es ist ein Fass ohne Boden...

Fotos gibt es morgen, wenn ich es schaffe. Heute ist's schon spät, ich bin grade erst zur Tür rein und muss morgen wieder früh raus... 😳
 
Das ist ja wirklich ein Faß ohne Boden.

Hört sich fast so an als wenn es immer mehr Katzen werden🙁
 
Ach mensch das hört sich echt nicht so toll an mit den immer mehr werdenden Katzen. Markiert ihr die schon kastrierten Katzen eigentlich irgendwie, damit ihr gleich seht dass sie schon kastriert sind? Ich stell mir das sehr kompliziert vor, wenn dann da 10 Tiger, 5 Schwarze etc. rumstromern, die auseinander zu halten.
 
Ja, denen wird ein Stück Fell ausrasiert. Darum versuche ich das jetzt auch zügig hin zu bekommen. Sonst bleibt nur das Tattoo als Erkennung und das ist schwieriger.
 
Da kann man sich vorstellen, warum in vielen Ländern dann die eine Ohrspitze gekappt wird. Ist zwar nicht schön - erspart aber Helfern und Katzen den erneuten Stress des Fangens. Und es gibt direkt auf einen Blick Sicherheit, ob kastriert oder nicht - selbst nach längerer Zeit.
 
Werbung:
... 🙁 Kitten waren es Stand heute 29, die dort raus geholt wurden... 3 haben es leider nicht geschafft. 🙁 Es ist ein Fass ohne Boden...😳

Das ist der absolute Wahnsinn, was ihr dort geleistet habt.😱😱 Wenn ich mir den Zustand der Kitten anschaue, denke ich kann man mit ruhigem Gewissen sagen, das ein Großteil der Lütten euch das Leben verdankt.
 
Kitten waren es Stand heute 29, die dort raus geholt wurden... 3 haben es leider nicht geschafft. 🙁 Es ist ein Fass ohne Boden...

Wahnsinn :wow:!! Da kann man nur noch sprachlos den Kopf schütteln (und nicht darüber nachdenken, wie viele kleine und große Katzen dort schon elendig zugrunde gegangen sind :reallysad::stumm: ).

Man muss es immer wieder sagen: Respekt vor eurem Engagement! Auch wenn es nicht alle schafften und schaffen, bei so viel Elend kann man halt nicht allen helfen :sad:.
 
Wahnsinn :wow:!! Da kann man nur noch sprachlos den Kopf schütteln (und nicht darüber nachdenken, wie viele kleine und große Katzen dort schon elendig zugrunde gegangen sind :reallysad::stumm: ).

Man muss es immer wieder sagen: Respekt vor eurem Engagement! Auch wenn es nicht alle schafften und schaffen, bei so viel Elend kann man halt nicht allen helfen :sad:.

Das sind auch meine Gedanken.
 
Liebe Melanie,

Hatte dir schon PM geschickt und leider noch keine Antwort bekommen. Bitte gib mir doch kurz bescheid, ob du den Abholschein von DHL in deinem Briefkasten hast. Ich habe eine Email von DHL erhalten, dass das Paket nicht abgegeben werden konnte. Nicht das es zurück geht und ich falsch adressiert hatte.
Brauchst du die Sendungsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
Blaublick
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mina89
M
9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben