Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Helferlein,
hallo Melanie,

hier *meld* - auch eine stille Mitfieberin 😉
ich glaube nicht, dass kein Interesse besteht. Guck noch mal die Klicks 🙂
Ich bin leider auch zu weit weg, dass ich Euch vor Ort helfen kann... (was ich supergerne machen würde) aber hier sind für Euch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Eure Aktion so gelingt, wie Ihr es Euch wünscht, dass alle Fellis eingefangen werden können und wieder fit und gesund werden 😉😉

Ihr seid der Hammer :yeah:
TOI TOI TOI

A

Werbung

Ich guck hier täglich rein!!

Ich schreibe nur nicht jedesmal was dazu.

Ich bin begeistert von eurer Tatkräftigkeit und verfolge interessiert eure Aktion!

Ich bin auch leider zu weit weg, um "mal eben" runterkommen zu können. Trotzdem schaue ich immer rein und lese jede Neuerung.

Ich guck hier täglich rein!!

Ich schreibe nur nicht jedesmal was dazu.

Ich bin begeistert von eurer Tatkräftigkeit und verfolge interessiert eure Aktion!

So gehts mir auch. Leider zu weit weg um tatkräftig helfen zu können .

Ach Mel,

es ist ein Elend. Die Leute die gerne helfen würden und vermutlich zeitlich könnten, sind einfach zu weit weg.:reallysad:

Ich lese hier auch regelmässig und schaue was es an Neuigkeiten gibt. Aber ich werde jetzt regelmässig "kommentieren", damit du/ihr nicht das Gefühl habt, das hier kein Interesse besteht.

Ich drücke jeden Tag die Daumen, das ihr einige Kleinteile bekommt.

Ihr macht dort ein super Arbeit. Ein Großteil der Kleinteilchen wird ihr Leben und eine glückliche Zukunft eurer Arbeit verdanken, denn dort wo sie jetzt sind haben sie wenig Chancen. Und allmächtig ist niemand, ihr tut was ihr könnt aber manchmal hat das Schicksal schon anders entschieden.

Liebe Melanie, ich kann nachfühlen, wie es dir geht, lass dich mal drücken. Ich weiss dass bei solchen Kraftakten oft die Nerven blank liegen. Die Arbeit bleibt immer an viel zu wenig Aktiven hängen. Wenn dann noch sowas eintritt wie bei euch, dass die Kitten einfach wegsterben, das ist richtig schlimm. Ich lese hier immer mit und finde es unglaublich was ihr auf die Beine stellt. Magst du mich mal anrufen oder darf ich dich anrufen, mir täte ein Gespräch mit jemand wie dir auch mal ganz gut.

Werbung:
Ich lese ebenfalls ständig mit, und bin fassungslos über die Ausmaße, die das Ganze angenommen hat. Ich hab gleich zu Anfang was überwiesen. Leider sind es von mir auch gut 700 km bis zu euch, was direkte Hilfe absolut unmöglich macht :reallysad:.

Hut ab, und meinen größten Respekt vor eurem Engagement, ihr und die armen Katzen seid den ganzen Tag in meinen Gedanken .

Ich lese hier auch still mit und drücke alle Daumen. Persönlich helfen geht leider nicht, da zu weit weg und, bezogen auf die Unterbringungsmöglichkeiten, "voll".
Alles Gute für die Fellchen - und danke für eure engagierte Arbeit!!!

Ach Mel,

es ist ein Elend. Die Leute die gerne helfen würden und vermutlich zeitlich könnten, sind einfach zu weit weg.:reallysad:

.
Ja, leider🙁
Ich bin auch zu weit weg, kann nur die Daumen drücken und den Hut vor euch ziehen!

Leider wohne ich auch zu weit weg für anpackende Unterstützung. Aber ich verfolge Euren aufopfernden Einsatz gespannt und drücke jeden Tag die Daumen!

Was ist denn mit den anderen Vereinen, die helfen wollten? Das waren ja einige, bezog sich die Hilfe "nur" auf finanzielle Unterstützung und Aufnahme von Kitten oder auch um Hilfe beim Fangen?

Werbung:
Was ist denn mit den anderen Vereinen, die helfen wollten? Das waren ja einige, bezog sich die Hilfe "nur" auf finanzielle Unterstützung und Aufnahme von Kitten oder auch um Hilfe beim Fangen?

'Nur' auf das von dir genannte. Das ist ja auch schon eine große Hilfe. Als Drei Personen Verein hätten wir sonst keine Chance gehabt überhaupt zu helfen. Für aktive Hilfe habe ich noch ne Nummer von jemandem aus Bramsche bekommen. Mit ihr muss ich mich noch Verbindung setzen. Alle anderen sind wohl zu weit weg...

Brigitte wir können gern telefonieren. Muss nur gucken wann ich am besten Zeit hab.

Ich danke euch allen für die lieben aufbauenden Worte. Ich hab wohl gerade ein kleines Tief... Wird schon wieder... 😳

Hallo Melanie,

tut mir leid, dass du das Gefühl hast, es bestünde kein Interesse. Ich bin eine dieser stillen Mitleserinnen (hier und auf Facebook) und fiebere immer mit. Leider bin ich so weit weg, dass ich euch nicht vor Ort unterstützen kann 🙁
Ich hoffe, dass ihr noch weitere tatkräftige Unterstützung vor Ort findet und die Aktion zu einem guten Ende gebracht werden kann.

Liebe Grüße!

Yepp. Ich wünschte, ich wäre bei euch und könnte euch vor Ort untertstützen.

Wenn es etwas gibt, das ihr dringend braucht, dann melde dich per pm.

Und lasst euch einfach alle mal drücken, es ist toll, was ihr für die Katzen tut.

ich würd fast zwei stunden fahren, das macht auch keinen sinn.... oder man bildet ne fahrgemeinschaft? helfen beim eintüten braucht ihr die noch?

Das Fangen ansich kriegen wir hin denke ich. Es sind wirklich eher die Fahrten zum und vom TA und ich würde mir gerade für die zahmen Erwachsenen natürlich wünschen, dass wir doch noch tolle Plätze für sie finden. Sie haben die Chance auf ein schönes Leben sowas von verdient! Aber wohin mit den ganzen Tieren...?

Von Suzu noch nichts neues. zuletzt ging es ihr etwas besser und sie saß auch schon wieder. Nur fressen wollte sie nicht. Ich hoffe es geht ihr bald besser. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hier mal die versprochenen Bilder von gestern.

Als ich ankam saß Zwergi auf dem Tisch. Ich bin ganz langsam hin und er/sie blieb auch in der Nähe. Leider hatte der Ehemann der Eigentümerin mich gesehen, kam raus und erzählte und erzählte... Erst als er merkte ich antworte ihm nicht ging er wieder rein und sagte er würde mich nun mal machen lassen. Tja, da war die Kleine weg...
19164079di.jpg

Gefunden hab ich sie dann hier... Hinter der Hecke. Ganz ganz nah und doch nicht erreichbar...
19164081hw.jpg

Dieses Foto habe ich später gemacht. Unter den Sträuchern wurde sie gesäugt. Kein Wunder, dass da KaFu und Hack uninteressant sind...
19164082ni.jpg

Diese hübsche Maus kam zum ersten Mal in meiner Anwesenheit in den Garten. Ich hatte sie bisher immer nur in den Büschen am Gartentor gesehen, wo ich auch das letzte Kitten eingefangen hatte. Sie scheint die Mutter min. der Beiden wilderen Schwarz-Weißen Kitten zu sein.
19164083sm.jpg

Dieser Fratz ist besonders neugierich und etwas forsch. Wenn ich zu langsam bin mit dem Hack, haut er auch schon mal danach.🙄 Ihn will sie eigentich behalten...
19164085ck.jpg

Ich habe die letzten beiden Male jeweils ne Rutsche Futter mitgebracht. Mag sein, dass sie das eigentlich selbst besorgen müssten - sie kaufen ja auch wohl Futter - aber ich will erreichen das besonders die viel zu dünnen Katzen mehr auf die Rippen kriegen...
19164086wb.jpg

19164084xp.jpg

Werbung:
Ich war gestern morgen nochmal mit Petra in Quakenbrück. Der kleine Zwerg saß auf einem Stuhl, aber als ich näher kam ist er in sein sicheres Versteck. Inzwischen wird von dem hingeworfenen Hack auch ordentlich gefressen, raus kommen ist aber noch nicht. Ich denke lange wird es nicht mehr dauern.

Wir wollen nun endlich mit den Erwachsenen anfangen. Die Planung liegt in den letzten Zügen. Wir würden gern immer soviele Tiere wie es eben geht auf einmal mitnehmen, aber das gestaltet sich leider gar nicht so einfach. Groß ist auch die Angst eine säugende Kätzin zu erwischen... Die hochträchtige Kätzin ist seit zwei Tagen nicht mehr zu sehen...
Gestern haben wir erfahren, dass ein Verein von dem wir hofften, das er evtl. mehrere Erwachsene Tiere aufnimmt, 'nur' 2 Trächtige nimmt. Natürlich ich das schon großartig aber so müssen wir nun wirklich alle Erwachsenen zurück setzen.Das wollen weder wir noch die Besitzer... Ein Vielzahl der Tiere ist zahm und durchaus zutraulich, man muss sich nur etwas Zeit nehmen, dann hat man sicher ganz tolle Katzen. Wenn ihr also einen Platz mit Freigang und Familienanschluss wisst, nur immer her damit. Auch Ps würden zur Not erstmal reichen. Ich hoffe wir können wenigstens ein paar unterbringen.... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin richtig berührt mit wieviel Einsatz und Hingabe ihr versucht alle Kitten und die Großen einzufangen, zu versorgen und zu vermitteln. Ich lese hier auch immer mit, drücke Daumen und bin mit meinen Gedanken bei euch (wenn ich schon nicht aktiv mithelfen kann).

ich bin auch nur stille Mitleserin, muss euch aber auch mal mein Lob aussprechen.

Moin moin,

auch ich bin eine stille Mitleserin (hier & Facebook).

Ihr macht echt einen tollen Job. Weiter so...

Zuletzt bearbeitet: