Q
Quilla
Gast
Ja, ............ warum auch immer?Ja leider, den Maxi hatts da irgendwie erwischt, warum auch immer.
Es ist inzwischen ermüdend, das hier im Forum zu diskutieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ............ warum auch immer?Ja leider, den Maxi hatts da irgendwie erwischt, warum auch immer.
Und ich wollte was "besonderes" nämlich BKH golden shaded. Nur das und nichts anderes.....darum musste ich auch tief ins Portmannee greifen.
Weil ein Tier im Gegensatz zum Menschen nicht frei entscheiden kann.ich geh selber nicht gerne zum Arzt und warum soll ich mein Tier unbedingt noch mehr
Raubbau am eigenen Körper zu betreiben ist deine Sache, medizinische Hilfe dir verantworteten/ausgelieferten Lebewesen zu verwehren ist verantwortungslos.ich geh selber nicht gerne zum Arzt und warum soll ich mein Tier unbedingt noch mehr stressen
sagt mal, geht das jetzt wieder los? Ich bin nicht verantwortungslos, ich gehe ja zum Arzt. Ich habe nur gesagt, das ich nicht GERN gehe.Raubbau am eigenen Körper zu betreiben ist deine Sache, medizinische Hilfe dir verantworteten/ausgelieferten Lebewesen zu verwehren ist verantwortungslos.
Vielleicht solltest (auch) du mal überdenken, was du schreibst. Was die Notwendigkeiten, die du sehen magst, angeht, das möchte ich mal unkommentiert lassen. Ich verweise aber gerne auf diese beiden Aussagen und brauche dem nichts mehr hinzuzufügen…sagt mal, geht das jetzt wieder los? Ich bin nicht verantwortungslos, ich gehe ja zum Arzt. Ich habe nur gesagt, das ich nicht GERN gehe.
Und nicht unbedingt Zweit-und Drittmeinungen einhole, wenn ich keine Notwendigkeit dafür sehe. Und ich verwehre auch meinem Tier nicht die medizinische Hilfe. Hier muss man sich echt jedes Wort überlegen, was man schreibt, ob es da nicht von irgendwem was dran zu kritisieren gibt. Und dann in ungerechtfertigten persönlichen Angriffen endet, siehe oben.
Weil ein Tier im Gegensatz zum Menschen nicht frei entscheiden kann.
Nicht sagen kann, hier und da drückts oder tut mir was weh.
Der Mensch hat die Verantwortung für das Tier und sich eine Zweitmeinung holen hat ja noch nichts mit Tierarzt-Hopping zutun.
Ich geh genau 2x im Jahr zum Arzt.. 1x Zahnarzt und 1x Frauenarzt.. Ansonsten sieht mich keine Praxis von innen, es sei denn, man liefert mich mit dem Rettungsauto ein..😬 Aaaaber..Ich bin nicht so der Freund von Ärztehopping, ich geh selber nicht gerne zum Arzt und warum soll ich mein Tier unbedingt noch mehr stressen.
Genau das macht mein TA zu dem Termin am 2.Mai, das habe ich aber geschrieben. Lest doch mal richtig. Es ging nur um das Einholen einer Zweitmeinung, wo ich sagte, das ich das bis dahin nicht mache, sondern den Termin abwarte. Was da raus kommt. Dann sehen wir weiter.In deinem Fall muss es einen Grund haben, warum der Zahn so schief wächst und auf Dauer wird es wohl zu Einschränkungen kommen. Ich würde ein Dentalröntgen machen lassen, gucken, was da im Untergrund brodelt
..hossa..obacht..das ist starker Tobak den du da ausbläst. Damit schaffst du dir keine großen Freunde, eher das Gegenteil, weil es zeigt dass du die Problematik entweder verdrängst oder gerade trotzig um dich schlägst oder einfach (was sehr sehr schade wäre) nicht kapieren willst.Achso und nochwas....hier sind ja viele im Tierschutz und nehmen chronisch kranke Tiere auf. Wo man auch weiss, das sie immer Probleme haben, viell. früh sterben usw. Wo ist denn da der Unterschied bitte? Mal angenommen, ich hatte Maxi nicht genommen , hätte ihn wer anders gekauft und dem wäre es dann zuviel, der ist genervt und wo landet das Tier? Im Tierheim und dann kommen die Retter vom Tierschutz und übernehmen ihn und werden gefeiert, wie toll sie sind. Und ich werde verteufelt, weil ich eine Rassekatze gekauft habe. Hätte ich ihn aus dem Tierheim, würde ich gelobt.....
Genau das macht mein TA zu dem Termin am 2.Mai, das habe ich aber geschrieben. Lest doch mal richtig. Es ging nur um das Einholen einer Zweitmeinung, wo ich sagte, das ich das bis dahin nicht mache, sondern den Termin abwarte. Was da raus kommt. Dann sehen wir weiter.
Achso und nochwas....hier sind ja viele im Tierschutz und nehmen chronisch kranke Tiere auf. Wo man auch weiss, das sie immer Probleme haben, viell. früh sterben usw. Wo ist denn da der Unterschied bitte? Mal angenommen, ich hatte Maxi nicht genommen , hätte ihn wer anders gekauft und dem wäre es dann zuviel, der ist genervt und wo landet das Tier? Im Tierheim und dann kommen die Retter vom Tierschutz und übernehmen ihn und werden gefeiert, wie toll sie sind. Und ich werde verteufelt, weil ich eine Rassekatze gekauft habe. Hätte ich ihn aus dem Tierheim, würde ich gelobt.....
.... aber dass genau das hier nicht bei dir anzukommen scheint, @Pattsy, macht mich gleichwohl traurig und etwas sauer...Der Unterschied bei den Leuten welche TH-Katzen aufnehmen ist, dass diese Leute nicht die Nachfrage nach Katzen ankurbeln, sondern aufkratzen, was die Menschen welche die Nachfrage stets am laufen halten, dann hinterher achtlos "wegwerfen".
Sie verusachen das Problem nicht!
Sehe ich genauso. Wer sich bewusst so eine Rasse holt und dann nicht mal aus seriöser Quelle - wenn ich mich recht erinnere - dann brauch man sich auch nicht wundern (Stichwort: "warum auch immer"), wenn dann ein gesundheitlicher Rattenschwanz folgt. Und auch nicht, wenn man dann darauf hingewiesen wird, warum man sich darüber nicht wundern braucht.Nope.
Das ist eine Reaktion auf @Pattsy 's "warum auch immer" .... denn so "unergründlich" ist die Ursache nicht.
Ich finde es wichtig, dass andere Lesende, die sich mit dem Gedanken an bestimmte "Moderassen" tragen, auch mitbekommen, was das bedeuten kann ... vor allem wenn man sich auf bestimmte Fellfarben oder sonstige Vorlieben so versteift, daß dann die Herkunft bzw. die Seriosität des "Katzenproduzenten" nebensächlich wird, oder sogar Deformationen in Kauf genommen werden.
Wo ist denn da der Unterschied bitte? Mal angenommen, ich hatte Maxi nicht genommen , hätte ihn wer anders gekauft und dem wäre es dann zuviel, der ist genervt und wo landet das Tier? Im Tierheim und dann kommen die Retter vom Tierschutz und übernehmen ihn und werden gefeiert, wie toll sie sind. Und ich werde verteufelt, weil ich eine Rassekatze gekauft habe. Hätte ich ihn aus dem Tierheim, würde ich gelobt.....
Mit dieser Aussage bist Du bei mir endgültig unten durch.Achso und nochwas....hier sind ja viele im Tierschutz und nehmen chronisch kranke Tiere auf. Wo man auch weiss, das sie immer Probleme haben, viell. früh sterben usw. Wo ist denn da der Unterschied bitte?