Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er dort nicht war - denn das würde nichts Gutes bedeuten, nach drei Tagen immer noch in der Nähe und bei der Kälte draußen zu sein, wo Ihr doch so nahe wohnt.
Lass uns trotzdem weiter hoffen, wir alle vermissen ihn!

A

Werbung

Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass er irgendwo in einer Hütte/Garage eingesperrt sein könnte und sich nicht bemerkbar macht.

Vielleicht ist er durch irgendetwas verängstigt / verstört worden und sitzt wirklich in dieser Hecke? Nicht, als ihr da wart; sondern quasi als Hauptdomizil?
Zieht auf jeden Fall die Schleppe mit Kleidung, Decken etc oder Katzenstreu.

Was hat denn die Tierkommunikation ergeben oder hast Du das nicht mehr gemacht?

Ich denke immer an euch und hoffe auf ein Wunder…

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Hier war auch letztens eine Katze verschwunden, 9 Tage, keiner hat sie gesehen es gab keine Meldung, nur solche die sich als eine andere Katze rausgestellt haben. Und plötzlich ist sie zwei Häuser weiter wieder aufgetaucht
Ich hoffe so sehr, dass es bei euch ähnlich ist 🥺

• Like
Reaktionen: Echolot
Vielleicht ist er durch irgendetwas verängstigt / verstört worden und sitzt wirklich in dieser Hecke? Nicht, als ihr da wart; sondern quasi als Hauptdomizil?
Zieht auf jeden Fall die Schleppe mit Kleidung, Decken etc oder Katzenstreu.

Was hat denn die Tierkommunikation ergeben oder hast Du das nicht mehr gemacht?

Ich denke immer an euch und hoffe auf ein Wunder…

Die TK sagt, er sei wirr im Kopf und findet nicht heim, beschreibt, dass er zum Zeitpunkt des Gesprächs in einer Hecke sitzt, beschreibt die Umgebung. Diese wäre auch passend zu Bussis Ergebnis.

Bei der TK bin ich vorsichtig, aber ich habe Bussi gesehen, er war sich sicher. Und er ist ein erfahrener Trailer.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben und denken soll 🤷‍♀️ meine Gedanken und Gefühle spielen Ping-Pong…

Erfahrene TK sind sich normalerweise sehr sicher, ob ein Tier lebt oder tot ist. Das muß irgendwie im Gespräch total anders sein.
Ich hoffe auch sehr, dass Barney lebt und wieder zu euch findet oder ihr ihn findet.

• Like
Reaktionen: tiha, Kulli2015, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Erfahrene TK sind sich normalerweise sehr sicher, ob ein Tier lebt oder tot ist. Das muß irgendwie im Gespräch total anders sein.
Ich hoffe auch sehr, dass Barney lebt und wieder zu euch findet oder ihr ihn findet.

Er zeigte sich lebend. Ich bin da trotzdem skeptisch, vertraue da nicht ganz drauf.

Ich habe da früher auch nicht darauf vertraut. Meine frühere TK war da aber super, leider hat sie mit TK aufgehört. Als Mira z. B. im ersten Sommer fünf Wochen nicht zu sehen war, war sie sicher, Mira lebt, ist ganz in der Nähe, es geht ihr gut und sie sieht aber keinen Grund ins Haus zu kommen. Nach den fünf Wochen sah mein Mann Mira über die Fahrradstraße laufen. Wir konnten sie dann orten und nach Hause holen - keine 150m von unserem Haus entfernt.

Der Hund kann keine Hinweise geben, ob tot oder lebend?

• Like
Reaktionen: Henrika und Echolot
Ich würde die Schleppe legen von der Hecke aus.
Wäre es evtl möglich dort eine Wildkamera aufzustellen in Absprache mit den Nachbarn?

Oder eine Falle mit Futter, oder einfach Futter mit Kamera?

Es kommt wirklich oft vor, dass Katzen in der Nähe sind und irgendwie nicht heimkommen.

Ich würde einfach diesen Hinweisen folgen, die ihr jetzt habt.

ich drücke weiter die Daumen 🍀

• Like
Reaktionen: Henrika, philoSophy und Oskar_Alfons
Ja, Futter. Auch wenn das andere Katzen oder Igel futtern sollten, Berge von Futter. Das ist der Hauptbeweggrund, warum eine Katze nicht abwandert. Gerade wenn Barney wirklich verwirrt ist, dann ist Futter wichtig. Jetzt, wo du weißt, wo in etwa Barney sein müßte, kannst du Futter auslegen.

Wenn er lebt, dann wird er trotz Verwirrtheit in seinen alten Streuner-Überlebensmodus fallen. Er sitzt bestimmt nicht seit Tagen in der Hecke, sondern hat vermutlich einen Unterschlupf in der Nähe.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Henrika, Echolot und eine weitere Person
Barney ist ein erfahrener Streunerkater.
Bitte vergiss das nicht.
Ich glaube fest daran, dass er irgendwann vor der Tür steht.

• Like
Reaktionen: Skinny01 und Henrika
Werbung:
Ich kann nur berichten, dass unser alterfahrener Kater nach einer OP etwa 2 Wochen lang "verwirrt" war, das ist auch bei älteren Menschen als "Durchgangssyndrom" nach einer Narkose bekannt.
Unser Kater saß im Garten der Nachbarin direkt an dem Maschendrahtzaun und schaute sehnsüchtig zu uns herüber, fand aber nicht den Weg zu uns, den er 15 Jahre lang benutzt hatte. Ich habe ihn dann abgeholt - ca. 2 Wochen später war alles wieder in Ordnung.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Liesah
Das Durchgangssyndom bei Menschen kann man hier nachlesen.
Ist beim Tier nicht anders.

Ich drücke auch noch fleißig die Daumen mit.

Wie geht es dir heute?

Wie geht es dir heute?

Ganz ehrlich? Ich liege heute fast nur im Bett (hab heute einen Tag frei), möchte mich nur verkriechen. Ich fühle mich so hilflos und möchte meinen Barney wieder. Muss jetzt aber aufstehen und die Pferde versorgen.

Immer wieder überlege ich was passiert sein könnte. Ist er tot? Ist er verletzt? Verkriecht er sich? Ist er eingesperrt? Wie geht es ihm? Kommt er wieder? Ist er gegangen?

Ich glaube nicht, dass er wieder kommt, hoffe es dennoch sehr.

Die blöde Straßenreinigung antwortet auch nicht.

• Crying
Reaktionen: Onni, Abendstern, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Das kann ich mir vorstellen, und würde mir auch nicht anders gehen 😔

Ist die Hecke, wo Barney vermutet wird, denn frei zugänglich, so dass du regelmäßig dort nachschauen kannst?

Ach @Skinny01, ich hoffe sehr, dass Barney wieder zu euch zurückkommt.

Ich würde dir gerne was schreiben, das dir Trost spendet, aber ich glaube, nichts, was ich schreibe, könnte das.

Denk an euch, fühl dich gedrückt.

• Like
Reaktionen: Liesah und Skinny01
Ist die Hecke, wo Barney vermutet wird, denn frei zugänglich, so dass du regelmäßig dort nachschauen kannst?

Teilweise ja, aber wir dürfen ja auch in den Garten. Aber ich glaube gar nichts mehr, nicht der TK (da hatte ich eh wenig Hoffnung) und auch nicht mehr den Hunden.

Zusätzlich schlimm ist, dass meine Mutter auch sehr leidet, Barney war „ihr Kater“.

• Crying
Reaktionen: Moustic und KleinerZoo
Ich kann nicht einmal Fotos von ihm anschauen. Er war nur kurz da, aber Barney war mir immer so nah, von Anfang an.

Hätte ich nur diese Zahn-OP nicht gemacht….

• Crying
Reaktionen: KleinerZoo