Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Auf gar keinen Fall musst du irgendwas tun! Mehr als Vorschläge machen kann ich leider nicht obwohl ich gerne irgendwie hilfreich wäre!

Du bist vor Ort und wenn du sicher bist dass er dort nicht drin ist, musst du natürlich nicht unbedingt nochmal dort hin sitzen. Nicht falsch verstehen bitte

• Like
Reaktionen: Onni und Max Hase
A

Werbung

Ich denke, solche Katzen können sich plötzlich wieder scheu verhalten, er war ja nicht lange zahm.

Bei unserer Kleinen war das anfangs auch so, in vertrauter Umgebung war sie zutraulich und zahm, sobald etwas anders war als sonst; war sie wieder scheu. Und sie ist mit 13 Wochen eingezogen, trotzdem war das Muster, dass sie vorher wild war; noch in ihr vorhanden.

Barney war ja viel länger scheu, es kann sein, dass das jetzt schon wieder weg ist und er im alten Modus ist.

Letztes Jahr wurde doch hier ein Wohnungskater vermisst, der erst Monate später in der Garage gefangen werden konnte, weil er so ängstlich war… Die Besitzerin hat ihn mehrfach gesehen, er war bei Nachbarn an der Futterstelle und in der Garage, trotzdem ist er auch vor ihr geflüchtet.

Das ist wirklich nicht so ungewöhnlich.

Meine Katze ist ja mit fünf Monaten auf dem Weg zum Tierarzt aus der Transportbox entwischt. Ich habe gerufen, geraschelt und obwohl sie total auf mich fixiert war, hat sie nicht reagiert.

Sie lag in einem Gebüsch zusammengerollt, an dem ich mehrfach vorbeigelaufen bin.
Mein Sohn hat sie später entdeckt, sie ist schwarz und war durch den Efeu perfekt getarnt und wenn man es wusste, leicht zu sehen. Trotzdem bin ich immer wieder vorbeigelaufen.

Ich konnte sie dann schnappen und am Nacken reintragen, das war ein riesiges Glück…

Barney hat ja auch eine Tarnfarbe.

Wäre vielleicht eine Wärmebildkamera eine Idee, wenn ihr das auf die Hecke eingrenzen könnt?
Da gibt es auch Leute, die damit suchen. Auch mit Drohnen.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Barney ist nicht wirklich scheu. Er war nie scheu, er kannte Menschen ganz sicher schon vor mir. Er ist draußen verdammt vorsichtig. Versteckt sich, wenn jemand Fremdes kommt.

Und er kennt dieses Revier seit Sommer 23 mindestens. Er ist lieber nachts unterwegs wenn nichts los ist.

Fahre jetzt vom Stall heim und halte mich da noch auf, an der Hecke / dem Garten. Das sind vielleicht 150 Meter zu unserem Haus. Warum soll er die nicht gehen können?

Ich möchte Auskunft von der blöden Straßenreinigung, damit ich nicht eine tote Katze suche 😢

• Like
Reaktionen: Moustic
Fixier Dich nicht zu sehr auf die Hecke,
Ida war auch auf der anderen Seite des Viertels.
Die Katze, die gesichtet worden war, sah fast aus wie sie, war nur etwas blasser.
Auf meiner Suche habe ich mit Erstaunen festgestellt, wie viele Privathaushalte draußen füttern. Selbstverständlich nur ihre Katzen...

Vorab: es tut mir leid, dass Barney noch nicht wieder da ist. Ich habe ein Deja-Vue, wenn ich den Teil mit den Hunden und der TK lese. Ich bekam dieselbe Antwort: verletzt, aber mobil. Ganz sicher in einem unzugänglichen Gestrüpp in Starre, 10 m vom Haus entfernt. Rückblickend hätte ich besser das Gestrüpp gerodet, dann hätte ich heute Gewissheit.

Ich finde die Idee mit der Wärmebild-Kamera gut, Feuerwehr hilft bei Gefahr für Mensch oder Tier kostenlos. Vielleicht einfach mal anrufen? Natürlich nicht unter der 110 ☺️.

Hast du die Leute in deiner Straße gefragt, ob die eine tote Katze geborgen haben? Auf meiner Suche hatte ich genau den Fall: kaum 10 Minuten danach, war die Mieze von wohlmeinenden Anwohnern eingetütet. Hat Überredung gekostet, sie wieder hinzulegen, damit der Besitzer die Chance hat, sie zu finden.

So oder so, ich wünsche dir viel Kraft, das Verschwinden eines lieb gewonnenen Tiers ist furchtbar. 😢 und ich drücke nach wie vor die Daumen, dass Barney doch heim findet.

Werbung:
@MiMo23

hat das dann bei dir also auch nicht gestimmt? Aber sie finden doch so oft Katzen…

Die Leute in unserer Umgebung wissen nichts. Aber das ist ja nur die nähere Umgebung. Wer weiß, wer sonst noch vorbei fuhr?

Hast du deine Katze wieder?

Ich kann dir nicht sagen, ob es gestimmt hat. In dem Moment, als Bussi angezeigt hat, war es sehr sicher. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dazu, dass er entweder eine alte Spur hatte oder vielleicht den Bruderkater gerochen hat. Die TK hat mir dann sehr schlimme Bilder ausgemalt, die Worte hatte ich sehr lange im Kopf, obwohl ich ein 100% rationaler Mensch bin.

Ich möchte dir keine Hoffnung nehmen, denn dazu fehlt er noch nicht lange genug! Nur, dass du dich ausschließlich auf die Hecke konzentrierst, ist vielleicht nicht so gut, bzw wenn, dann eben mit Wärmebildkamera, denn die zeigt sicher an, ob da ein Tier drin sitzt oder nicht. Ich hatte damals nur ne Wildtierkamera und den Teller mit Futter, auf das mit der Wärme bin ich nicht gekommen. 😢

Meine kam leider nie wieder. 😢 Aber sie schickte mir und ihrem Bruder zwei wundervolle Streuner als Erben.

@MiMo23
danke für deine ehrlichen Worte. Die TK hatte ich selbst beauftragt, nehme das aber nicht für bare Münze. Nur Bussi war so klar, ganz anders als das erste Mal mit dem Wind. Aber ja, vielleicht war da gerade auch ne andere Katze von uns. Wir hatten zwar Barneys Fell als Geruch, aber wer weiß…

Es tut mir leid, dass dein Kätzchen nicht mehr auftauchte und ich hoffe, du hast deinen Frieden damit gefunden mittlerweile.

Sie können doch nicht spurlos verschwinden - doch, können sie, ich weiß 😢

Ich denke auch, in der Nachbarshecke wird er - wenn er dort war - sicher nicht mehr hocken. Spätestens nachts, wenn alles ruhig ist, hat er sich von dort wegbewegt.
Also können wir nur hoffen, dass er eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages wieder auftaucht. Du hast alles getan, was geht, mehr kann man leider nicht tun.

Zwei Dinge noch, die Straßenreinigung und schauen, ob ich an eine Wärmebildkamera komme. Frage erst einmal im Bekanntenkreis, jemanden mit Drohne gäbe es schon mal.

Aber ob sich so ein erfahrener Kater überfahren lässt? Möglich ist alles. Könnte ich doch nur diese ganzen Gedanken abstellen, es führt zu nichts 🙄

Werbung:
Ja, leider können auch erfahrene Katzen überfahren werden. Und Hunde auch.

Mein Mann hatte vor einiger Zeit ein eigenes Erlebnis mit Katze und Hund, zum Glück ging in diesem Fall alles gut aus, weil mein Mann ziemlich langsam fuhr. Die Katze wurde von einem Hund über die Straße gejagt. Die Katze war schnell genug am Auto vorbei. Der Hund prallte an den Seitenflügel des Autos, als er ebenfalls der Katze nach über die Straße lief. Zum Glück war auch der Aufprall nicht schlimm, er lief selbst an das Auto.

Jäger haben meistens gute Wärmebildkameras.

• Like
Reaktionen: Skinny01
BARNEY STAND GERADE VOR DER TÜR!!!!

BARNEY IST DA!

🎉🎉🎉🎉🎉🥳🥳🥳🥳🥳🎉🎉🎉🥳🥳🥳❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon, Cat_Cat, Verosch und 42 weitere
BARNEY STAND GERADE VOR DER TÜR!!!!

BARNEY IST DA!

🎉🎉🎉🎉🎉🥳🥳🥳🥳🥳🎉🎉🎉🥳🥳🥳❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
ICH WUSSTE ES!!! Ich wusste es einfach!!!
💚💚💚💚💚💚
Ich freu mich so, sooooooo sehr!!!

• Like
Reaktionen: Echolot und Skinny01
Ich freu mich riesig!❤️
Wie schön, geht es Barney gut?

• Like
Werbung:
Ach da fällt mir ein Stein vom Herzen ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ich freu mich so mit Dir..Aber genau so war es bei unserem Willi auch immer ,na gut außer vor zwei Jahren wo er 5 Tage in unserem Wohnwagen vor der Haustür festsaß..

• Like
Ich knutsche Euch, ich umarme Euch, ich muss aufpassen, dass ich Euch dabei nicht zerquetsche 😘😘😘😘😘

Ich nehme Euch an den Händen und tanze mit Euch 😀😀😀😀

Barney wirkt ganz normal, nicht abgemagert, nicht verletzt, er schnurrt…

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Mel-e, dexcoona, Pualla und 13 weitere
Das ist so wunderbar!!! 🎉🎉🎉 ich freue mich sehr für dich!!! 😻😻😻 Hurra, ein Happy End!!! 🥳🥳🥳❤️❤️

• Like
WOW ich freue mich so mega mit dir - hab jeden Tag mitgefiebert und war mir sicher, das er wieder kommt. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Like