Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
WHHHAAAAAAA ich bin so froh!!!!
Los! Leg dich auf Frauchens Tastatur und Nerv sie soviel du kannst. Sie wird dich nicht vertreiben, glaub mir Schatzi! 🤗🤗🤗

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Skinny01 und NicoCurlySue
A

Werbung

Oh man, endlich gute Nachrichten!!! Sitze hier mit Tränchen in den Augen...

Bitte unbedingt heute Abend noch mehr Fotos zeigen 😉 Deine Mama kümmert sich bestimmt gut um ihn, während du im Büro bist. 💚

• Like
Reaktionen: Echolot und Skinny01
Das ist ein echter Freudentag heute - alle haben so mit Dir mitgebangt und sind jetzt sooo erleichtert 🥰😍😀

• Like
Wie schön 🥹🌻

• Like
Ahhh super😍
Wenn er doch nur erzählen könnte wo er war... Neugierig sind wir ja wohl alle bisschen.
Aber Hauptsache er ist gesund wieder da:pink-heart:

• Like
Ganz doll mitfreu 😍😍

• Like
Werbung:
Ich freue mich SO sehr für dich. Das es ihm gut geht. Alles einfach. 🥺

💐❤️

• Like
Ich freue mich, für euch, mit euch. Habe hier immer still und daumendrückend mitgelesen.

• Like
Juhuuuu ich freue mich so für euch 😃😃😃

Das mit dem Tracker ist eine gute Idee. Gute Beruhigung für die Nerven.

• Like
Ich freue mich auch meeeega. Die schönste Nachricht des Tages 💗💗💗💗💗

• Like
Ich muss echt mal die Nachbarn fragen, ob Barney bei ihnen eingesperrt war und sich versteckt hatte. Da wo Bussi angezeigt hat ging es nämlich eine Kellertreppe auch runter. Der Nachbar meinte zwar, da wäre die ganze Zeit zu gewesen, aber wer weiß? Dieser Hund war einfach so klar, dass ich ihm wirklich glaube. Am Donnerstag wirkte er etwas planlos, korrigierte immer wieder und hat nie gescheit angezeigt, lediglich die grobe Richtung. Da hat es aber auch gewindet wie Hölle. Am Sonntag wollte er in diesen Garten, egal ob von vorne oder von hinten, er hat permanent angezeigt. Im Garten selbst ist er auch nach dem Kellerabgang nicht mehr weiter gegangen.

Im Prinzip ist es egal, Barney ist wieder da - nur das zählt.

Wenn ich im Mai Urlaub habe darf ich mal so mit den Hunden mitlaufen, quasi als "Einsatzhelfer". Interessiert mich einfach sehr, wie die sonst so suchen und ob es Erfolge hat. Und wie die unterschiedlichen Hunde unterschiedlich arbeiten.

• Like
Reaktionen: Moustic, Mel-e, KleinerZoo und 8 weitere
Werbung:
Du solltest trotzdem den Nachbarn fragen, denn er müsste ihn ja beim Rausgehen gesehen haben. Damit er künftig niemals so etwas ausschließen kann!

Suche und Anzeigen ist n krasser Job für den Hund!
Und Umgebung wie Wetter spielen ein großes Rolle. Wind trägt den Geruch (je nachdem aus welcher Richtung er an dem Suchtag kam). Dieser sammelt sich dann an Hecken, Gebäuden etc. Kann also in die falsche Richtung verfälschen.
Er lag aber richtig. Durch die Eingrenzung des Areal. Er konnte es einfach nur nicht KONKRET zuordnen.
Es ist also auf den Keller/das anliegende Gebäude und alles dazwischen zu begrenzen. Das zeigte er ja auch wenn ich mich nicht irre.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Echolot
Du solltest trotzdem den Nachbarn fragen, denn er müsste ihn ja beim Rausgehen gesehen haben. Damit er künftig niemals so etwas ausschließen kann!
Ich werde ihn fragen, definitiv. Denn ich bin mir fast sicher, es würde so passen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Echolot
Suche und Anzeigen ist n krasser Job für den Hund!
Und Umgebung wie Wetter spielen ein großes Rolle. Wind trägt den Geruch (je nachdem aus welcher Richtung er an dem Suchtag kam). Dieser sammelt sich dann an Hecken, Gebäuden etc. Kann also in die falsche Richtung verfälschen.
Er lag aber richtig. Durch die Eingrenzung des Areal. Er konnte es einfach nur nicht KONKRET zuordnen.
Es ist also auf den Keller/das anliegende Gebäude und alles dazwischen zu begrenzen. Das zeigte er ja auch wenn ich mich nicht irre.
Am Donnerstag war es einfach die Hölle, Wind, Verwirbelung, alles. Das eingegrenzte Areal hat aber gestimmt. Drei hunde haben sich bemüht und sich echt schwer getan. Was kein Vorwurf ist. Wie sollen sie denn können unter diesen Umständen?

Ja, am Sonntag zeigte er absolut klar, ging schon ganz anders los. Wie gesagt von vorne und von hinten, er wollte dorthin. Die Hunde sind so trainiert, dass sie nicht ans Tier gehen, sondern nur den Ort anzeigen.
Finde das wirklich interessant, daher möchte ich auch mal mittrailen.

Der Hund war auch am Sonntag viel zufriedener als am Donnerstag. Echt krass. Am Donnerstag wollte er nicht ins Auto zurück, am Sonntag (obwohl es da viel kürzer war) ist er ins Auto gestiegen, hat gechillt und "gegrinst".

• Like
Reaktionen: Moustic, KleinerZoo, Henrika und 3 weitere
Das war heute wirklich die Meldung des Tages, ich freu mich so für Dich!

Ich denke, der Hund wird richtig gelegen haben. Nachbarn sind da echt oft ein bisschen komisch, mir kommt vor, manche nehmen einen bei der Suche nicht ganz ernst und schauen nicht sorgfältig nach, während andere das ganze Haus am Kopf stellen.
Ich befürchte, Du wirst nicht erfahren, in welchem Keller er war, das wird derjenige schön für sich behalten. Egal, Hauptsache er ist zurück.
Der Moment in dem sie plötzlich wie aus dem Nichts vor einem stehen ist unbeschreiblich. Man möchte die Welt umarmen vor Freude.
Ich glaube das verstehen echt nur Katzenmenschen 😀.

Hunde sind so tolle Wesen, leisten so unvorstellbar gute Arbeit: man denke nur an Verschüttete unter Lawinen oder bei Erdbeben.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Henrika, SabaYaru und 2 weitere
Werbung:
Das ist super hart/frustran für Hunde wenn sie keinen Erfolg hatten. Von daher verstehe ich sein Verhalten. 😬🫣

Ich kann nur aus dem Mantrailingbereich schildern und n bisschen Geruchssuche auf (kleinste) Objekte bezogen. Genau da sollen sie tatsächlich nur anzeigen.

Wetter, also Wind oder Wasser sind so das schwierigste. Ebenso wie erhöhtes da der Hund lernen muss nicht nur dem Boden zu folgen sondern auch erhöht abzusuchen.

Das wird sicher super spannend wenn du da mal mitlaufen kannst. 🙂

• Like
Reaktionen: Mel-e, KleinerZoo und Echolot
Ich stand gerade missmutig im Bad, putzte meine Zähne und dachte, dass es gut ist, heute ins Büro zu müssen als Ablenkung. Da rief mein Vater "Barney steht vor der Tür" - das was ich mir immer gewünscht hatte die letzten Tage war wahr geworden. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, dance, KleinerZoo und 9 weitere
Es ist einfach wieder ein perfektes happy „end“

Jetzt muss nur der tracker an ihn ran, dass wir sowas nie wieder durchleben müssen.. dann könnt ihr glücklich und zufrieden bis an das weeeeeeit entfernte Ende eurer Tage zusammen leben ♥️

Das ist super hart/frustran für Hunde wenn sie keinen Erfolg hatten. Von daher verstehe ich sein Verhalten. 😬🫣

Ich kann nur aus dem Mantrailingbereich schildern und n bisschen Geruchssuche auf (kleinste) Objekte bezogen. Genau da sollen sie tatsächlich nur anzeigen.

Wetter, also Wind oder Wasser sind so das schwierigste. Ebenso wie erhöhtes da der Hund lernen muss nicht nur dem Boden zu folgen sondern auch erhöht abzusuchen.

Das wird sicher super spannend wenn du da mal mitlaufen kannst. 🙂
Ja, da freue ich mich auch ein bisschen drauf. Außerdem mag ich (die) Hunde.

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Onni