Ich schleich mich gerade Mal hier rein...
Dein Schatzi hat dannda bestimmt auch irgendwo hingepischert 🧐. Wenn er also dort eingesperrt war, würden das die Nachbarn doch sicher finden.
Wenn er wirklich unbemerkt eingesperrt war, wäre er dann nicht sichtlich ausgehungert gewesen? Er war ja immerhin fast eine Woche weg.
Nicht unbedingt...
Zu uns kam mal ein Nachbar, weil er seinen rot-weißen Kater seit einigen Tagen vermisst hat. Aber wir hatten ihn nicht gesehen.
Wir hatten damals sieben Katzen, darunter waren mit Arnie und Peppi auch zwei rot-weiße Kater. Arnie war mit dem vermissten Kater befreundet.
Wir hatten eine nicht-chipgesteuerte Katzenklappe, die nur nach innen geöffnet war - raus haben wir die Katzen immer durch die Tür gelassen.
Ich war spät nachts noch vor dem PC gesessen, als ich es trappeln gehört habe und aus den Augenwinkeln was Rot-weißes vorbeilaufen gesehen habe. War ja nichts Ungewöhnliches. Bis mir bewusst wurde, dass das Rot blasser war, als das unserer Kater.
Anscheinend ist der Nachbarskater mit Arnie durch unsere Klappe gegangen, hat sich dann aber unsichtbar gemacht, obwohl er eigentlich zutraulich war. Die fremde Umgebung war doch gruselig für ihn.
Er hatte hier all die Tage ein AYCE-Buffet für sieben Katzen und genug Katzenklos. Wenn er sich nicht nachts, als alles ruhig war, raus getraut hätte und ich dann zufällig doch genauer hin geschaut hätte, hätten wir ihn lange nicht bemerkt.